LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260511 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 29.09.2013, 20:59:29nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Ruegi: na super dass du es noch rechtzeitig vor dem Finale geschafft hast morgen ist es soweit




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von ruegi88 ruegi88
Breaking Bad (AMC) - 29.09.2013, 21:53:40nach oben

96 Posts: Lost One


...ja, find ich auch etwas kurios...freu mich schon riesig, auch wenn ein bißchen Wehmut mitschwimmt...

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 29.09.2013, 22:04:54nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin schon ziemlich gehypt auf das Finale. Ich bin zwar nicht so emotional involviert wie zum Beispiel bei Lost, aber Breaking Bad könnte eben, wenn das Finale den Erwartungen standhält, eine wirklich "objektiv perfekte Serie" werden.
In vielerlei Hinsicht ist es ja Lost 2.0, wenn wir davon ausgehen, dass Lost die erste wirkliche cinematische Serie war, die die Fernsehlandschaft in diese qualitativ hochwertige Richtung beeinflusst hat, dann ist Breaking Bad wohl die erste Serie, die da noch einen Schritt weiter geht. Denn alle Aspekte sind für mich über dem Niveau der meisten Hollywood-Filme. Schauspieler, Writing und Regie sind einfach so überlegen gut.

Wie genial immer die Spannung aufgebaut wird, wie man sich sehr viel Zeit für die Figuren nimmt, die Situationen anteast, sie abbricht und hinauszögert um dann schlussendlich doch noch einen drauf zu setzen. Allein die letzten fünf Folgen der vierten Staffel sind da einmalig. Wirklich Laune macht auch, dass die Autoren immer wissen, zu genau welchem Zeitpunkt man eine Szene beenden muss. Sie schaffen es genau im richtigen Moment auf schwarz zu blenden oder zu cutten.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Serienfinale nicht enttäuschen wird. Und jetzt geh ich mich wieder hypen!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 06:52:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Uff, heute ist der Tag


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 10:04:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


ich hab angst.

Profil von Constantine Constantine
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 11:23:51nach oben

2732 Posts: Leader


Joa, kann noch nichts dazu schreiben, ist irgendwie zu frisch. Die Szene die mich richtig begeistert hat war Jesses Holzbox, super. Später mehr




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von ruegi88 ruegi88
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 11:26:06nach oben

96 Posts: Lost One


Ich fand die Szene stark, als Walt bei Skyler hinter dem Pfeiler auftaucht und ihr u.a. gesteht: „Ich habe es für mich getan, „Ich mochte es. Ich war gut darin. Und ich war richtig – lebendig.“

Und Jesse ist frei...!!!!

Muß auch erstmal sacken lassen...

- Editiert von ruegi88 am 30.09.2013, 18:37 -


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 12:02:14nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Huch, jetzt ist es vorbei

Ich benutz mal Spoilertags falls jemand noch vor dem Gucken hier reinstolpert.

Vielleicht gerade weil es so vorhersehbar war ein unvorhersehbares Finale. Breaking Bad hat immer Elemente aus dem Nichts gezaubert - hier hingegen ist genau das passiert, was man erwartet hat.

Die erste Hälfte der Folge war für mich klar stärker. Als die Laserpointer auftauchten, Maries Angst am Telefon, und Walts Gespräch mit Sky ("Ich hatte Spaß daran" ) waren meine Highlights.

Mein Kritikpunkt am Finale: Man hätte die Schwenk-Maschine und das Pulver in der Tasse nicht so zeigen dürfen. Eine Andeutung, dass er was bastelt, hätte auch gereicht. In Kombination mit dem Parken des Autos wusste ich genau, was passieren wird. Ich versteh noch nicht ganz, warum beide Anschläge (Gang und Lady) so vorhersehbar waren. Irgendwas werden sie sich dabei schon gedacht haben.

Mit Jesses und Walts Ende kann ich gut leben. Geld bekommt seine Familie auch, alles nach Plan.


Insgesamt ein gutes Ende für eine geniale Serie. Es fehlte der große Knall, allerdings ist das in Ordnung: 5.14 war das Serienfinale, die beiden Folgen danach der Epilog.

Breaking Bad - definitiv eine der durchgängig gelungensten Serien der Fernsehlandschaft.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 15:08:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich fands auch sehr vorhersehbar. Fast schon langweilig für Breaking Bad Verhältnisse. Ich weiss auch garnicht was ich schreiben soll, ist ja alles reibungslos und wie erwartet passiert.

Es fehlen irgendwie überall die Breaking Bad-Details. Das mit dem Zucker war recht nett aber echt übertrieben dargestellt (So oft wie sie das eingeblendet haben). Total unspektakülär, wenn man weiss was passieren wird.
Dann haben wir Walt nochmal in der Szene mit dem alten Haus sehen dürfen, fragt man sich: Wozu eigentlich?
Das MG, da stimme ich Harry zu, hätten sie auch nicht vor dem Einsatz zeigen müssen. Da hätten sie lieber immer wieder die Fernbedienung zeigen sollen und dann wäre dadurch schon ordentlich Spannung aufgebaut gewesen. Das die Nazis ihn so filzen, Schlüssel und Brieftasche abnehmen, aber nicht in den Kofferraum schauen ist dann aber wirklich unglaubwürdig.

Was bleibt ist ein Jessy der wieder da steht wo er am Anfang war: Allein, ohne Geld und voller Probleme.

Wie erbärmlich Walts "Unternehmerfreunde" sind, zeigte sich auch in dieser Folge wieder. Nicht nur, dass Walt für seine Arbeit nie etwas bekommen hat, er muss sie auch noch bedrohen um Walt Jr. das Geld zukommen zu lassen. Ob das wirklich ankommt weiss man nicht.

Ich fand es nicht schlecht aber für das Finale hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht.


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 15:40:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


boa es ist zu Ende

Ein sehr rundes wenngleich relativ vorhersehbares Finale. Jede Szenen war zwar extrem spannend und gut gemacht, aber es fühlte sich mehr nach Epilog an Ich empfand es dennoch als perfektes Finale, das wirklich alle losen Enden aufgegriffen und schön zum Abschluss gebracht hat Gut war auch, dass der Fokus diesmal nahezu vollständig auf Walt gelegt war, der nochmal einen Schlussstrich zog und dafür sorgte dass seine Familie das Geld bekommt und mit der Ermordung von Todd, Jack, Lydia & Co. jetzt in Sicherheit ist.

Als bestes Serien-Finale ever würd ich es nicht bezeichnen, da fand ich das LOST-Finale doch stärker. Ein paar Wendungen wären nett gewesen, so wurde halt alles schön geradlinig abgearbeitet was im Laufe der Serie vorbereitet wurde Breaking Bad hatte eigentlich keine schwachen Folgen und war konstant großartig. Vince Gilligan und seine Crew haben die Messlatte nochmal kräftig höher gelegt

- Editiert von Ric am 30.09.2013, 15:42 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 15:44:03nach oben

229 Posts: Lost One


Ich stimme euch zu, ich fand das Finale auch sehr vorhersehbar. Aber trotzdem bin ich zufrieden. Der Abschluss wirkt stimmig und obwohl das Finale vielleicht nicht zu 100% überzeugt, zählt es trotzdem zu den besten, die ich bisher gesehen habe. Da war ich von Lost oder Dexter tausend mal mehr enttäuscht als von diesem. Vince Gilligan hatte die Vorhersehbarkeit ja schon vorher angedeutet und von daher kann ich mit diesem Abschluss leben


"Stay out of my territory!"


Profil von ruegi88 ruegi88
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 17:04:01nach oben

96 Posts: Lost One


Wahrscheinlich waren die Folgen davor (besonders 5.14) zu gut; um im Finale nochmals einen drauf zu setzen. Bin aber insgesamt auch voll zufrieden.

Wie war das eigtl. mit Walt und Jesse?
Walt fährt bei den Nazis vor, um alle incl. Jesse zu töten. Als er Jesse dann in Ketten sieht; bekommt Walt Mitleid und rettet ihn, indem er ihn auf den Boden geworfen hat...???


Profil von Strandkorb Strandkorb
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 18:30:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke mal, dass Walt gedacht hat, dass Jessy nun gemeinsame Sache mit den Nazis macht. Walt hat ihm ja schon irgendwie die Schuld an Hanks Tod gegeben. Es war ja Jessys Idee Walt zum Geld zu locken und dort starb dann auch Hank durch die Nazis. Das Jessy da nur ausgebeutet wird, wusste Walt nicht. Also wollte er nur noch die Nazis umbringen, weil die ihm sein geld abgenommen haben.
Und für mich sah es so aus, als wenn Walt selbst überrascht war, dass er das überlebt hat, wenn auch nur kurz. So schnell wie die Polizei da war könnte ich mir sogar noch einen Aufenthalt auf der Intensivstation vorstellen. Wer weiss?


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 19:11:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wie war das eigtl. mit Walt und Jesse?
Walt fährt bei den Nazis vor, um alle incl. Jesse zu töten. Als er Jesse dann in Ketten sieht; bekommt Walt Mitleid und rettet ihn, indem er ihn auf den Boden geworfen hat...???


Ich denke Walt wollte primär Jesse retten um sich von seiner Schuld reinzuwaschen. Sonst hätte er sich nicht auf ihn geworfen als seine selbstgebaute Maschine aktiviert wurde. Na klar vielleicht war auch bisschen Mitleid dabei, aber was hätte es für einen Sinn Jesse zu töten? Er war ja schließlich wie ein Sohn für ihn. Und nachdem er in der Wüste zunächst Jack den Befehl gab Jesse zu töten, der ihn aber dann zum Verhör in seine Basis mitnahm, wollte er seinen Fehler ausbügeln. Und das mit der gemeinsamen Sache hat er sicher nur zu Jack gesagt, weil er wusste wie stolz er ist und es hasst als Lügner dargestellt werden. So hatte Jack einen Grund Walt noch nicht zu töten und befreite gleichzeitig Jesse. Eigentlich gut durchdacht von Walt.

- Editiert von Ric am 30.09.2013, 19:15 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 21:14:37nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich fand die Atmosphäre ja durchwegs klasse, Endzeitmäßig, niemals kam irgendwas in Richtung Hoffnung auf. Einfach nur dunkel und düster bis zum Schluss. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass wir keine Antworten mehr bekommen haben, gerade was hier im Thread noch geschrieben wurde von wegen Gray Matter und Verbindung zu Gus. Hätte da echt noch gerne ne Szene gehabt in diese Richtung. Aber alles Meckern auf hohem Niveau... der Abschied von den Charakteren war gelungen, das letzte Gespräch mit Skyler hat mir auch sehr gefallen. Vor allem, dass er auch zugegeben hat, es nur für sich selbst getan zu haben. Da sehe ich auch keinen Heisenberg oder Walt mehr, sondern einen komplett neuen Charakter, der nach Erlösung sucht. Die ganze Folge hatte diesen Vibe: totale Verzweiflung und Zerstörung - leider konnte Walt nur das hinterlassen.

Tatsächlich war das Finale jetzt nicht so "spektakulär groß" wie man das vielleicht erwartet hätte und ich schätze die "Vorhersehbarkeit" war bewusst so gesetzt. Ganz groß war natürlich der Song am Ende - "guess I got what I deserved" - eine andere Lösung für Walt wäre nicht denkbar gewesen. Es musste mit seinem Tod enden - was anderes bleibt ihm ja nicht übrig.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 21:52:30nach oben

229 Posts: Lost One


@ Boxman

Ich denke für eine Auflösung von Madrigal -> Gus hat die Zeit nicht mehr gereicht, um das mit einzubauen. Das war wohl der Grund, weshalb meine Theorie nicht mehr mit eingebaut wurde, die eigentlich super funktioniert hätte. Aber vielleicht wollten sich die Macher den Stoff auch noch für den Saul Goodman Spin Off aufbewahren. Giancarlo Esposito (Gus) hat in einem Interview ja schon seine Begeisterung gegenüber dem Prequel ausgesprochen. Also besteht für uns noch Hoffnung, dass dies eventuell nochmal aufgegriffen wird .


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 22:16:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ja, keine Zeit mir ... so ganz allgemein gesehen, hätte man die Folge noch locker um 45 Minuten aufstocken können, teils wirkte es etwas gehetzt, sich eben so viel Zeit nehmen, wie man braucht. Ob ich die Story in nem Prequel sehen will, kann ich nicht sagen, hätte für mich echt in die "Hauptstory" gehört, full circle und so...

Oh, und ich hab grad so ne innere Leere in mir ...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 23:13:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Oh, und ich hab grad so ne innere Leere in mir ...


ich muss das Ganze auch erst richtig verarbeiten

btw die Szenen mit Jesse und seiner "Box" und die Endszenen mit dem Song "Baby Blue" im Labor waren so fucking awesome




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 23:18:14nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Ja, keine Zeit mir ... so ganz allgemein gesehen, hätte man die Folge noch locker um 45 Minuten aufstocken können, teils wirkte es etwas gehetzt, sich eben so viel Zeit nehmen, wie man braucht. Ob ich die Story in nem Prequel sehen will, kann ich nicht sagen, hätte für mich echt in die "Hauptstory" gehört, full circle und so...

Oh, und ich hab grad so ne innere Leere in mir ...


Kann ich nur so unterschreiben . Die Folge hätte eigentlich die doppelte Laufzeit benötigt. Dadurch hätte man genug Zeit für die eigentliche Handlung gehabt und ebenfalls etwas Zeit für die Aufklarüng von Gus und Madrigal. Aber es wirkte jetzt mit "nur" 55 Minuten Laufzeit etwas gehetzt. Man hüpfte von einem Schauplatz zum nächsten nur damit die Story konsequent zu Ende erzählt werden kann. Hätte man noch mehr Zeit gehabt, hätte man die Szenen noch dynamischer oder dramatischer gestallten können...


"Stay out of my territory!"


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 30.09.2013, 23:22:37nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Noch eine Überlegung zur Vorhersehbarkeit:

Walt kommt in der letzten Folge wieder auf ein menschliches Level zurück. Die Zeit in der Hütte hat ihm gut getan, und er ist wieder da, um aufzuräumen und dann abzutreten. Er sieht den alten Walt aus einer distanzierten Position, weiß, dass ers aus "Freude" gemacht hat, will seiner Familie trotz seiner Taten was hinterlassen und will sie in Sicherheit sehen, bevor er sich verabschiedet (ob Tod oder Gefängnis ist ihm wohl egal; er hat wohl erwartet, dass Jesse ihn umlegt).

So gesehen passt es extrem gut, dass wir Walt bei seinem Plan sehen. Beim Basteln, beim Besorgen der nötigen Sachen, bei der Durchführung. Es gibt kein großes Heisenberg-Hokuspokus (Deus Ex Machina) und plötzlich ist alles extrem und anders, sondern nur einen Typen, der wie wir weiß, dass es keinen Heisenberg geben sollte und dass er aufräumen muss. Wir haben hier glaube ich alle geschrieben, dass wir uns mit Walter nicht mehr identifizieren können, weil er einfach zu krass geworden ist in den letzten Folgen (Staffeln). Und trotzdem ist jeder in der letzten Folge bei ihm. Wir sind wieder auf einem Level. Das ist schon beachtlich.

Breaking Bad ist ein kleines Mesiterwerk



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer