LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2013, 19:57:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Aber irgendwie scheint Walt uns Zuschauer auch zu manipulieren, denn ich fiebere trotzdem weiterhin mit ihm mit .


egal was für schlimme Sachen er macht, irgendwie hat man noch immer Sympathien für ihn

Ich bin aber ähnlich wie Harry mehr auf Jesse's Seite Der hat bereits so viel durchgemacht und wurde von Walt in die ganzen schlimmen Sachen reingezogen

Und ich denke was Todd und sein Onkel da im Tank mitschleppen, sind noch die Restbestände vom Zugüberfall. Denke da dürfte noch etwas übrig geblieben sein

btw Aaron Paul hat heute Geburtstag! Happy Birthday Bitch!

- Editiert von Ric am 27.08.2013, 20:23 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 27.08.2013, 21:40:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Der Gedanke, dass Walt (auch) den Zuschauer manipuliert, gefällt mir sehr! Erklärt vor allem, wieso ich noch immer auf seiner Seite stehe. Ich muss da aber auch Luke recht geben, die meisten seiner Taten geschahen, weil er bedroht wurde. Gewissermaßen Notwehr. Er ist kein crazy Psychopath, aber eben jemand, der seine Taten auch nicht (mehr) bereut. Wie Mike schon sagte, sein Stolz und sein Ego sind da wohl entscheidend.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 00:57:52nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Ric
Jetzt haben wir auch einen Hinweis bekommen wer den Heisenberg-Schriftzug an die Wand gemacht hat. Es war mit Sicherheit Jesse der das Haus mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch anzünden wird


Wenn er das Haus angezündet hätte, wie hätte er dann an die Wand schreiben können?
Im Flashforward sieht's nicht nach Brand aus...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 13:28:17nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Nee, anzünden wird er's definitiv nicht. Aber das ganze Benzin zieht mit Sicherheit schön ins Holz ein, dürfte also auch so erstmal unbewohnbar sein.

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 17:08:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Oh stimmt, das Haus war ja im Flashforward nicht abgefackelt. Naja vielleicht will er es anzünden und wird von Walt gehindert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 17:18:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Oder er kommt zur Vernunft und lässt es


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Salocin Salocin
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 22:30:50nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 28.08.2013, 23:05:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


haha...wie viel Zeug man in die Szene einfügen kann. Hab davon schon einiges gesehen - wird wohl bald wie die legendäre Szene aus "Der Untergang" bekannt werden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2013, 13:46:44nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5x03 hatte auf jeden Fall das Wort Eskalation voll auf seine Fahne geschrieben. Clever gemacht von den Autoren, mit einer ruhigen Szene zwischen Todd und seinen Verwandten anzufangen (die anscheinend noch wichtig werden) und dann in letzten Minuten komplett die Emotionen überkochen zu lassen. Wirklich krass. Jesses Eingebung zu Brocks Vergiftung war natürlich sehr gut inszeniert, habe mich schon lange gefragt wann es endlich mal klick macht. Ist nur noch die Frage, ob er noch die Wahrheit über Janes Tod herausfindet. So oder so, was zwischen Walt und Jesse einst wie eine Vater-Sohn-Beziehung war, ist nun vollkommen zunichte gemacht. Und da kann sich Walt nicht mehr rausmanipulieren. Auf jeden Fall erwartet uns da noch ein heftiger Showdown, zwischen den einstigen Kollegen und Freunden. Ich halte aber immer noch daran fest, dass Jesse die Serie überleben muss. Nach alldem was er durchmachen musste, wäre ein Happy End für ihn echt toll. Aber so wie man Breaking Bad kennt, kann da ja Alles passieren... Das Ende war auch richtig spannend. Bin gespannt, wer dann Jesse daran hindert das Haus anzuzünden. So oder so, durch das Benzin an sich wird man da wohl nicht mehr so recht drin wohnen können. Walts Geständnis war natürlich sehr klug und so hält er sich erstmal Hank auf Abstand. Erstmal, denn Hanks Karriere ist so oder so gelaufen, wer weiß, vielleicht schert er sich dann nicht mehr um Gesetze und zieht seine persönliche Vendetta einfach weiterhin durch, bis zum bitteren Ende? Unter anderem kombiniert mit Jesse? Wäre auf jeden Fall denkbar, denn Beide haben nur ein Ziel: Heisenbergs Niedergang. Aber das Krasse ist ja, würde man die ganzen Geschehnisse nicht mit ihrem wahren Hintergründen kennen, wäre Walts Videotape auf jeden Fall glaubhaft. Hier muss man auf jeden Fall wieder Bryan Cranston loben, der die Figur mit vollsten Einsatz verkörpert.

Es ist schon Wahnsinn, wir sind erst bei der dritten Folge von 8 angekommen und die Serie haut einen Hammer nach dem anderen raus. Wenn das so weiter geht (was ich stark glaube) wird das ein unvergessliches Serienfinale.

Zu der Sympathie gegenüber Walt: Ich hab mich z.B. damals riesig gefreut, als er endlich Gus getötet hat. Gleichzeitig wurde mit der Enthüllung, dass er hinter Brocks Vergiftung steckt, dieser Freude ein fetter Dämpfer verpasst. Und so ist das eigentlich in der ganzen Serie bisher gewesen. Einerseits freut man sich für Walt, dass er wieder seinen Kopf aus einer Schlinge gezogen hat und dann begeht er die nächste Grausamkeit. Einen Funken Restsympathie hat man für ihn trotzdem, schließlich begleitet man seinen Weg ins Drogengeschäft ja schon lange und ist dementsprechend mit dem Charakter verbunden. Aber mit dem Verlauf der Serie wird es immer schwerer seine Taten einfach hinzunehmen, denn präsent ist nur noch das Monster Heisenberg. Vor allem jetzt zum Ende der Serie hin, ist sein Ego als dieser verdammt groß. Wie sein Weg enden wird, darüber kann man nur spekulieren. Den Tod verdient hätte er so oder so, aber Breaking Bad wäre nicht Breaking Bad wenn es da nicht noch zu Überraschungen kommt. Ein Ende in dem Walt mit all seinen Taten einfach davonkommt, halte ich jedenfalls für nicht ausgeschlossen.






Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2013, 16:18:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun, nach dem zweiten Sehen will ich auch ein paar Worte über 5.03 loswerden.

Ich fand den Opener, zumal die drei in der Folge kein zweites Mal vorkamen, ein bisschen random. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass sie, ähnlich wie bei Jesse in 5.02, am Ende irgendwo in der Haupthandlung wieder auftauchen würden. Immerhin hat man gezeigt, wie nun die Meth-Versorgung in New Mexiko (und rundherum) weitergehen wird, und ich hab mir sagen lassen, dass der Anfang Tarantino-Style war.

Bis zu Walts grandioser Confession hatte die Folge für mich nicht die Dynamik der ersten beiden. Das Video aber ist ein unfassbar brillanter Schachzug. Wegen solcher Ideen ist Walt eine so faszinierende Figur.

Die Szene in der Taquería war sooo typisch BB. Diese beißenden Kontraste, dieses Aberwitzige im Alltäglichen. Das ist dieser "eigene Stil", dessen Fehlen ich bei GoT unlängst bemängelte. Saul fand ich gewohnt genial. Dass Jesse das mit dem Ricin just Sekunden vor seinem endgültigen Ausstieg herausfindet, war sicher ein bisschen konstruiert, aber eben effektvoll. Der Schnitt zum Ende war auch ausgesprochen cool.

- Editiert von House am 31.08.2013, 16:19 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Breaking Bad (AMC) - 31.08.2013, 22:20:48nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Salocin




Das war so klar: Es gibt natürlich auch Sachen wie den RW von GoT.


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 16:42:50nach oben

229 Posts: Lost One


Die aktuelle Folge war mal wieder sehr gut, auch wenn sie das hohe Tempo der letzten Folge nicht halten konnte. Aber die Folge hatte einen anderen Zweck: Sie hat den Weg gelegt für die Eskalation, die uns jetzt in den nächsten (1-2) Folgen erwarten wird. Besonders die Folge "Ozymandias" wird wohl den "Fall von Heisenberg" thematisieren und genau das wird wohl auch der Wundepunkt von Walter sein, den Jesse jetzt wohl ausnutzen wird (sollte er bis dahin nicht schon umgebracht wurden sein)

Insgesamt ist die Entwicklung der Charaktere echt heftig, wie uns Folge 5.12 nochmal vor Augen führt. Skyler ist mitlerweile echt total gefühlskalt. Wie sie ihren Mann mal soeben vorschlägt, Jesse umzubringen, um sicherzustellen, dass die Familie "in Sicherheit leben kann". Interessant ist, dass Skyler, wie damals Mike, Walt vorschlägt, "keine Halben Sachen" mehr zu machen (Half Measures). Damals, als Mike den Vorschlag machte, Jesse beiseite zu schaffen, hat Walt sich für Jesses Seite entschieden und damit auch sein eigenes Leben gefährdet. Doch von da an ging Walt keine Kompromisse mehr ein. Er vergiftet einen kleinen Jungen oder gibt mal soeben den Tod von 10 Gefängnisinsassen in Auftrag. Jetzt steht Walt vor einer der schwersten Entscheidung, die er je treffen musste: Jesse nach "Belize" zu schicken. Doch Jesse war schon immer Walts Konstante und gehörte praktisch zur Familie. Walt denkt, er könne mit Jesse über die Sache reden, doch dafür ist es wohl zu spät, was sich auch Walt am Ende eingestehen muss...

Auch heftig fand ich, wie kompromisslos Hank ist. Er würde mal soeben den Tod von Jesse in Kauf nehmen, nur um seinen Schwager Walt endlich hinter Gitter zu bringen.

Interessant fand ich auch, dass es diesmal zwei parallel laufende Handlungsstränge gab, die dann am Ende aufeinandertraffen. Ziemlich untypisch für Breaking Bad.

Auch wenn ich die Folge etwas vorhersehbar fand (ich habe mir schon fast gedacht, dass Hank der jenige ist, der Jesse davon abhält, das Haus der Whites anzuzünden), war sie dennoch gut gelungen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die nächste Folge .


"Stay out of my territory!"


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 20:47:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Tolle Folge, die den Endkampf zwischen Jesse und Walt sehr gut vorbereitet Hank und Jesse haben sich nun zusammen getan um Walt endgültig zur Strecke zu bringen! Krass wie Skyler im Hotelzimmer mit der Idee spielt Jesse umzubringen Ich befürchte ja fast dass es entweder Jesse oder Skyler erwischen wird Aufgrund des letzten Cliffhangers dachte ich ja fast das Jesse und Walt gleich aneinander geraten, aber die Macher haben Jesse geschickt für eine längere Zeit versteckt und erst später in der Folge gelüftet wo er geblieben ist Das Haus ist dann doch noch unbeschadet davongekommen, außer ein paar Benzinflecken und dem Gestank

Zitat:
Interessant fand ich auch, dass es diesmal zwei parallel laufende Handlungsstränge gab, die dann am Ende aufeinandertraffen. Ziemlich untypisch für Breaking Bad.


Das fand ich auch sehr außergewöhnlich!

Extrem geil fand ich auch das "geheime" Treffen auf diesem Hauptplatz. Das war bis zum Ende extrem spannend Bin ja mal gespannt was Jesse, Hank und der frisch eingeweihte Gomez jetzt vorhaben

- Editiert von Ric am 02.09.2013, 20:49 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 21:51:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die Struktur der Episode war wirklich genial. Im Grunde haben wir denselben Zeitraum aus zwei verschiedenen Blickwinkeln gesehen. Spannend natürlich zuerst Walt zu folgen, nach dem Cliffhanger der letzten Woche wirklich wahnsinnig spannend da in das Haus zu laufen. Danach BB-typisch ziemlich absurde Momente. Skyler ist nun endgültig zur "dunklen Seite" gewechselt und schlägt quasi einen Mord vor.

Toll fand ich dann in der Mitte der Episode, wie man einfach noch mal die Endszene von letzter Woche wiederholte, nachdem wir ja schon wussten, dass nichts Größeres passiert ist. Und wie dann Hank aufgetaucht ist und Jesse auf seine Seite holt. Die Autoren machen den End-Showdown echt wahnsinnig clever indem sie nur Familienmitglieder/nahestehende Personen involvieren - und ganz nebenbei wird das auch noch (relativ) logisch erklärt. Genau so muss das sein.

Die Szene auf dem Platz erinnert natürlich sehr an das "End Times" - und das Ende lässt auf einen großen Showdown hoffen.

Insgesamt war die Episode weniger intensiv als ich es nach letzter Woche vermutete. Ich dachte sogar, dass es in dieser Folge irgendeinen Charakter "erwischen" könnte, es auf jeden Fall zu einem Treffen Walt-Jesse kommen wird. Doch nichts von alledem war der Fall. Es ist wirklich wie immer: die Spannung wird aufgebaut und aufgebaut...einfach das, was Breaking Bad ausmacht. Allein dieses Gefühl, dass jederzeit die Hölle losbrechen könnte, ist der pure Wahnsinn.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 21:57:00nach oben

229 Posts: Lost One


Ps: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber so gut ich die neuen Episoden auch finde, wirken diese an einigen Stellen doch zu konstruiert und vorhersehbar. Außerdem fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. Vince Gilligan und sein Team haben sich große Mühe gegeben, die neuen Folgen befriedigend zu gestallten und die Serie zu einem hoffentlich guten Finale zu führen, doch irgendwie fehlt mir in den neuen Folgen irgendwie der "Flair" der "alten" Staffeln. Natürlich muss ich mir die neuen Episoden nochmal in Ruhe zu Hause auf Blu-ray angucken, um meine Meinung eventuell abzuändern. Insgesamt bleibt die 5. Staffel bisher, zumindest aus erster Sicht, etwas hinter den Vorgängerstaffeln zurück, auch wenn die Serie natürlich nach wie vor genial ist und sowieso meine absolute Lieblingsserie bleiben wird, egal wie schlecht oder gut das Finale wird .


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 22:07:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die erste Hälfte der fünfte Staffel war/ist für mich der Höhepunkt der Serie. Wir kommen direkt aus dieser grandiosen End-Season-4-Stimmung - und machen da direkt weiter und hauen in jeder Episode noch mehr raus. Nie gab es mehr Handlung, nie entwickelte sie sich rasanter, innerhalb von acht Episoden wird uns gezeigt, wie Walt wirklich zu einem Empire kommt - am Ende setzt er sich dann zur Ruhe.

5.2 ist da wesentlich "kleiner" und psychologischer - alles spielt sich im engsten Kreis dieser Menschen ab, was verdammt wichtig ist. Für mich fühlen sich die neuen Folgen jetzt insgesamt weniger ereignisreich an, aber tatsächlich passiert wahnsinnig viel in den Charakteren selbst. Und wir bekommen eben wieder diesen langsamen Aufbau der Spannung. In dem Fall würde ich sagen, dass die Episoden aus 2013 sich wesentlich mehr an das "alte" Breaking Bad halten, als die erste Hälfte der Staffel. Wirklich konstruiert wirkt es auch nicht auf mich, vor allem weil sie wirklich logisch argumentieren und das auch in der Serie immer wieder thematisieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 22:26:10nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Wirklich konstruiert wirkt es auch nicht auf mich, vor allem weil sie wirklich logisch argumentieren und das auch in der Serie immer wieder thematisieren.


Nunja, also ich fand die neuen Epioden schon etwas konstruiert, gerade wenn man sich die aktuelle Folge anguckt. Hank taucht natürlich genau in dem Moment auf, wo Jesse das Haus anbrennen will und Walt taucht dann genau in der Sekunde auf, als Hank und Jesse wegfahren. Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele nennen, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Aber viel schlimmer finde ich eigentlich, dass dieser besondere Flair der ersten vier (bis 5.1) Staffeln mit der zweiten Hälfte irgendwie verschwunden ist. Mir fehlt noch das i Tüpfelchen, wie man so schön sagt. Aber trotzdem sollt ihr mich jetzt nicht falsch verstehen, Staffel 5.2 ist trotzdem noch sehr sehr gut. Aber der Höhepunkt der Serie war sicherlich mit der vierten Staffel erreicht.

Mein Ranging sieht deshalb vorerst so aus:
Platz 1: Staffel 1 (10*/10)
Platz 2: Staffel 4 (10*/10)
Platz 3: Staffel 2 (10*/10)
Platz 4: Staffel 3 (10/10)
Platz 5: Staffel 5 (9/10)

- Editiert von Losti100 am 02.09.2013, 22:28 -


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 02.09.2013, 22:41:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich sehe schon was du meinst. Das Timing in dieser Episode war da wirklich grenzwertig - wobei man ja noch eine Erklärung bringt mit Hank hat Jesse einfach verfolgt. Sie versuchen es wenigstens. Man nimmt es wahr, aber es stört meiner Meinung nach nicht. Dennoch ein legitimer Kritikpunkt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 03.09.2013, 12:38:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Also ich würde die fünfte Staffel als qualitativ sehr hoch einstufen. Ich finde die Serie wurde von Staffel zu Staffel immer besser, wobei schon die 1. Staffel extrem gut war

5.1 hat relativ schnell den Aufstieg von Walt's Drogenimperium geschildert, während sich 5.2 eher auf die familiären Konflikte und Walt's drohenden Niedergang fokussiert. Ich persönlich finde nicht, dass die letzten Folgen konstruiert waren. Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde diese persönlichen Konflikte die sich jetzt zum Ende hin auftun sogar noch spannender als die Drogenkocherie am Anfang der Serie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Breaking Bad (AMC) - 05.09.2013, 01:10:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Staffel 4 beendet. Kurz: Sehr coole Staffel. Mal sehen, ob ich noch vor dem Serienfinale aufholen kann.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer