LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260449 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 14:53:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Fuck yeah. Was für ein Beginn. Ich schließ mich mal den Vorrednern an und kann noch nicht wirklich etwas dazu formulieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 15:59:43nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Wirklich verdammt starker Staffelauftakt!

Auch wenn ein paar Szenen aus den Trailern für S04 (noch) nicht dabei waren
Das kann ja noch was werden


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 16:22:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gus zeigt jetzt endgültig sein wahres Gesicht. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hat, dass er Victor tötet. Und vor allem so brutal. Jetzt wissen wir aber, was das Cuttermesser auf dem Promobild für eine Bedeutung hatte. Krass war auch, wie dann seine Leiche entsorgt wurde. Referenz auf Season 1, typisch BB. Rückblickend hat sich Victor aber selbst ins Aus gespielt. Erst lässt er sich am Tatort von Gales Ermordung blicken und dann fängt er einfach zu kochen (ohne Erlaubnis zudem). Walt hat nämlch Recht, der Prozess ist mehr als nur ein Rezept und die chemischen Aspekte müssen respektiert werden. Man kennt das ja von Essen zubereiten, man kann sich zwar an die Zutaten halten, aber am Ende muss nicht unbedingt das Gleiche rauskommen. Außerdem will Gus ja ein lupenreines Produkt, was jetzt im Endeffekt nur Walt und Jesse herstellen können. Mal sehen, inwiefern Jesse jetzt an seiner Tat zu knabbern hat. In 4x01 hat ihn das ja schon sehr mitgenommen, ich glaube das wird noch böse enden.






Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 16:48:15nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Dan
Erst lässt er sich am Tatort von Gales Ermordung blicken und dann ...


...und lässt auch noch die Lab Notes liegen


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 17:02:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Dan
Gus zeigt jetzt endgültig sein wahres Gesicht. Auch wenn ich nicht damit gerechnet hat, dass er Victor tötet. Und vor allem so brutal.

Am bedrohlichsten an der ganzen Szene fand ich ja, dass Gus kein Wort gesagt hat, sowieso wurde recht wenig gesprochen, was eine richtig gute Wirkung hatte. Die Szene war schlussendlich ähnlich intensiv wie der Showdown mit Tuco in S2. Und bei der Szene als Gus mit dem Messer in der Hand um Jesse und Walter läuft, erzeugt noch immer Gänsehaut.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 19:17:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x01 - Box Cutter war mal geil so ein geiler Episodentitel

Der Darsteller von Gus war einfach Hammer! Man sieht schon, dass die Atmosphäre in Season 4 deutlich düsterer als in den vorigen Seasons ist, da kommt noch was auf uns zu. Und mit dem Lab Book, dass die Polizei sicher bald finden wird, gibt's sicher einige Probleme. Frage mich echt was Gus jetzt plant, der führt doch was im Schilde wenn ihr mich fragt! Jesse verhält sich irgendwie komisch, glaub aber der is noch von der ganzen Sache mit Gale total gelähmt Die Szene mit Hank war auch heftig. Der Arme

die geilsten Szenen der Folge:
- Skyler's gesamte Szene mit dem "Schlüsselmeister"
- Gus killt Victor mit dem Stanley-Messer
- Victor's Leiche wird genau wie in Season 1 mit einer Flüssigkeit aufgelöst und dann wird der Behälter mal einfach so in einen LKW geladen und abtransporiert
- nette Einstellung war auch als Walt das Blut aufwischt und dann der Cut zum pommesmampfenden Typen kam

Zusammenfassend geiler Start für Season 4

btw hat es nicht geheißen, dass ein Main-Charakter in der Folge stirbt? oder war damit Victor gemeint???



- Editiert von Ric am 18.07.2011, 19:21 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 21:16:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Ric: Anscheinend wurden da Bryan Cranstons Worte falsch ausgelegt. Ich hatte auch mit einem Maindeath gerechnet, aber der Spoiler bezog sich dann wohl nur auf einen Nebencast.

Hier noch paar weitere Episodentitel:

E02 - "Thirty-Eight Snub"
E03 - "Open House"
E04 - "Bullet Points"
E05 - "Shotgun"
E06 - "Cornered"
E07 - "Problem Dog"

Liest sich doch vielversprechend.






Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 22:02:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Anscheinend wurden da Bryan Cranstons Worte falsch ausgelegt. Ich hatte auch mit einem Maindeath gerechnet, aber der Spoiler bezog sich dann wohl nur auf einen Nebencast.


ah ok und ich hab dauernd während der Folge gedacht "hoffentlich killt der olle Gus jetzt Jesse nicht!"

@ Episodentitel: jepp klingen allesamt sehr gut




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 22:16:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Man muss auch wiedermal die Kameraarbeit loben! Gab wieder seht tolle Einstellungen, welche die Story nicht nur visuell untermalen, sondern sie auch ohne Worte weitertragen.

Z.b. solche Sachen:








Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 18.07.2011, 22:54:03nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Ric
die geilsten Szenen der Folge:
- Skyler's gesamte Szene mit dem "Schlüsselmeister"



Mal wieder eine der Szenen wo ich vorspulen wollte


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 01:22:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Mal wieder eine der Szenen wo ich vorspulen wollte


na gut bisschen übertrieben war das schon aber gegen Ende als der Typ verschwand und sich ihre Miene ruckartig veränderte, das war voll geil

@ Dan: stimmt, gerade solche Bilder finde ich bei dieser Serie faszinierend, auffällig ist das immer sehr viel Gelb genommen wird

- Editiert von Ric am 19.07.2011, 01:24 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 02:09:03nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Was ich faszinierender als die Kameraarbeit finde, ist der Einsatz von Geräuschen und Soundeffekten. Ich kenne keine andere Serie, die damit mehr Gänsehaut erzeugt. Man denke nur an das Ende von One Minute...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 02:52:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sehr faszinierender Staffelauftakt. Hat sich gar nicht angefühlt wie ein Season-Opener. Aber das war ja irgendwie abzusehen. Was fühlt sich bei Breaking Bad auch schon so an wie bei anderen Serien?

Die Rückblende als Opener hat natürlich nicht so reingehauen wie der Opener von S3 und war auch nicht ganz so weird wie die von S1 und S2, aber selbstverständlich herrlich iornisch. So wie es sich für einen Flashback gehört. Da ließ sich auch bereits das Teppichmesser als entscheidender Gegenstand der Folge etablieren.

Skylers Rolle in der Episode war irgendwie suspekt. Ich frage mich echt, wie das mit ihr und Walt weitergeht. Marie war doof wie immer; die Hank-Szene war ziemlich quälend. Gus' spontaner Mord an Victor ließ einen schon zusammenzucken und ähnlich dreinschauen wie Walt. Dass Jesse erst mal nichts gesagt hat bis zum Restaurantbesuch, empfand ich als die einzig nachvollziehbare Reaktion. Mike war mir in der ganzen Episode zu passiv, na ja. Walts Analyse der Situation wirkte hingegen klug wie eh und je. Der Song am Ende war dann wieder typisch Breaking Bad, ziemlich weird, aber cool. Insgesamt sehr düstere, wtfige Folge, die einem eigentlich nur Angst machen kann, auch was die Zukunft betrifft.


Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 09:48:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich wurde ja alles gesagt, von daher nur ganz kurz was zu 4.01 (Box Cutter)

Positiv:
-Gus, er hat einen Hammerauftritt mit einem einzigen Satz
-Skylar, auch wenn mich Flagg schlagen wird, ihr Auftritt war wirklich gut, man sieht das sie langsam aber sicher in die Rolle des Komplizen hineinwächst
-Hank, der Kristallsammler und Bettpfannenkacker
-Flashback, hammerhart das Gale sich quasi selbst rausgebracht hat mit seinen 96 zu 99% Reinheit

Negativ:
-Hab mir etwas mehr erwartet vom Staffelauftakt
-Teilweise war es ein kleinwenig zu langatmig (wirklich nicht viel, aber 1, 2 mal hab ich auf die Uhr geschaut )
-Schade das Victor nun nicht mehr ist, irgendwie mochte ich den Typ

Alles in allem ein solider Auftakt, mit Luft nach oben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Flagg Flagg
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 16:24:27nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Luke
-Teilweise war es ein kleinwenig zu langatmig (wirklich nicht viel, aber 1, 2 mal hab ich auf die Uhr geschaut )


Ich habs im Sessel mit Kopfhörer am Laptop geschaut und da hört man jedes Knistern und Knacken ... es war (bis auf die Skyler Szene ) nicht einmal langatmig


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 19.07.2011, 17:01:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Luke
-Hank, der Kristallsammler

Warum hab ich automatisch Chrystal-Sammler gelesen?

Die Serie prägt einen wirklich.


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 20.07.2011, 15:37:45nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man




Ich könnte mir die Szene immer und immer wieder angucken.






Profil von mike15 mike15
Breaking Bad (AMC) - 20.07.2011, 20:43:56nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Jetzt hab ich sie auch endlich gesehen - was für eine Folge nach einer viel zu langen Pause.

Alleine schon am Anfang, als dieser "Flashback" kam, hätte ich schon jubeln können. Als dann noch klar wurde, wo die Szene zeitlich einzuordnen ist, fand ich sie nur noch besser.

Die ganzen Szenen waren alle wieder so richtig - wie soll man sagen - Breaking Bad halt. Bei einem geb ich der Muschimaus mal wieder recht - die Szenen mit Skyler waren im Endeffekt mal wieder zum Vergessen. Aber der Rest - Hammer!

Was mich noch interessieren würde, vor 3-4 Wochen wurde ja mal ein Spoiler gepostet, weiß leider nicht mehr welcher, der in 4x01 aufgelöst werden sollte - war das dann der Tod eines Charakters, oder worum ging es da?

Kann nächste Woche kaum noch erwarten, hoffentlich halten sie den Wochenabstand ein







Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 20.07.2011, 22:45:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was mich noch interessieren würde, vor 3-4 Wochen wurde ja mal ein Spoiler gepostet, weiß leider nicht mehr welcher, der in 4x01 aufgelöst werden sollte - war das dann der Tod eines Charakters, oder worum ging es da?


das gleiche hab ich einige Posts vorher gefragt dürfte sich wohl doch nur um Victor gehalten haben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 21.07.2011, 00:32:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mike15
Was mich noch interessieren würde, vor 3-4 Wochen wurde ja mal ein Spoiler gepostet, weiß leider nicht mehr welcher, der in 4x01 aufgelöst werden sollte - war das dann der Tod eines Charakters, oder worum ging es da?

Also, falls du den Spoiler meinst, den ich meine: Da hieß es, Bryan Cranston habe in einem Interview gesagt, in den ersten zehn Minuten von 4.01 werde ein "Mainchara" sterben. Frag mich nicht, wieso ich mir die Tags damals durchgelesen habe. Jedenfalls scheint es mittlerweile so, als seien seine Worte falsch ausgelegt worden. Schließlich ist mit der Victor-Box-Cutter-Aktion von Gus ja kein Maindeath in dem Sinne eingetreten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer