LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Breaking Bad (AMC)LOST-fans.de Forum - Breaking Bad (AMC)

 
In diesem Thread befinden sich 1122 Posts. Er wurde 260489 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 27.07.2013, 17:47:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich hab gestern auch angefangen die bisherige Season 5 zu rerunen. Nach den ersten beiden Episoden kann ich sagen, dass für mich beim zweiten Anschauen keine Qualitätsminderung in irgendeiner Weise einstellt. Wahrscheinlich empfindet dass Jeder bisschen anders, aber ich war von Anfang gleich wieder geflasht von der Intensität. Und mit der hervorragenden Bildqualität der Blu-ray verstärkt sich das Gefühl umso mehr. Ich freu mich dann vor allem auf das umfangreiche Bonusmaterial zu den ersten 8 Folgen.






Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 06.08.2013, 22:03:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Mich interessiert mal eure Meinung: Denkt ihr, dass Walt am Ende "gewinnen" wird? (Also überlebt, fröhlich seinen Geschäften nachgeht...) bzw. Werden wir sehen, dass das "Böse" gewinnt? Oder verliert er? (Gefängnis, Tod...)

Finde ich vor allem abseits der Story sehr interessant, schließlich ist eine der Stärken von BB das Unkonventionelle, neue Wege gehen - und after all geht es in der Serie grob gesagt, ums "böse werden". Wäre da ein "politisch korrektes" Ende, in dem schlussendlich das Gute gewinnt, nicht grundverkehrt?

Was glaubt ihr also? Bekommen wir zum Schluss die moralische Keule "böse sein ist schlecht"? Oder geht BB weiterhin seinen konsequenten Weg?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 07.08.2013, 06:36:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich mach mir da echt keinen großen Kopf, aber von Gefühl her glaub ich an kein Happy End


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 07.08.2013, 15:38:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das dürfte echt die entscheidende Frage fürs Ende der Serie sein. Konsequent wäre wohl ein ironisch-beißender, unerwarteter, wtfiger Abschluss, der einen im ersten Moment vom Glauben abfallen lässt und bestenfalls auf den zweiten gerecht und/oder zumindest sinnvoll erscheint.

In diesem Sinne fiel mir beim Rerun bei 5.02 auf, dass Hank ganz beiläufig anmerkt, dass der Laptop, um dessen Zerstörung sich Walt, Jesse und Mike den kompletten Season-Opener lang bemüht haben, sowieso nutzlos gewesen wäre. Das ist typisch BB. So eine Art Ende könnte ich mir vom Prinzip her am besten vorstellen. Was genau das bedeutet, lässt sich vielleicht nach 5.15 sagen.


Profil von Dan Dan
Breaking Bad (AMC) - 08.08.2013, 22:20:01nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bei Vince Gilligan und den ganzen Autoren, die uns bisher schon konsequent fast an Rande des Wahnsinns getrieben haben oder mit total krassen Wendungen überraschten, ist es schwer überhaupt eine Vorhersage zu treffen. Man muss abwarten, was jetzt in den letzten 8 Folgen noch passieren wird. Breaking Bad würde ich es aber auf jeden Fall zutrauen, dass Walt am Ende der Serie doch wieder als Gewinner da steht und man nicht die typische Moralkeule alá "Verbrechen lohnt sich nicht" bringt. Für eine Serie wie Breaking Bad wäre das auch viel zu plump. Ich hoffe jedenfalls auf einen richtig spannenden Showdown! Kanns kaum erwarten, bis Montag ist und man 5x09 gucken kann.






Profil von Luke Luke  
Breaking Bad (AMC) - 09.08.2013, 07:29:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hoffentlich dauern die deutschen Subs nicht länger als 1 Tag


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 13:40:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Schaut eigentlich jemand heute live?

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 14:08:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Nein.























The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 15:41:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nope Wäre das nicht um 5? Wozu?

Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 16:41:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wozu früher aufstehen? meine LOST-Zeiten sind vorbei als ich früher noch für eine Folge ganz früh aufgestanden bin holy shit fühle ich mich alt

- Editiert von Ric am 11.08.2013, 16:42 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 16:42:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Früher aufstehen halte ich auch für recht sinnlos. Ob man nun 2 Stunden länger oder kürzer schläft, merkt man ja im Schlaf nicht

Und danach gibts dann bessere Downloads


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 16:47:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hätte halt allemal die Freiheit, durchzumachen oder wann auch immer zu schlafen.

Und bei Lost hat man es schließlich auch gemacht. Es ist eben schon ein Erlebnis, trotz all der objektiven Unannehmlichkeiten.

Ich will eigentlich BB nicht enden lassen, ohne einmal eine neue Folge live geschaut zu haben. Kann doch nicht sein, dass wir dafür schon zu alt sind.

Und es wäre immerhin schon um 3!


Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 18:26:07nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aber es ist doch nur ein Staffelauftakt. Nein, nichtmal das. Mach das doch beim Finale

Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 18:58:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ganz ehrlich: HD-Quali is mir so viel wichtiger als das "Live-Erlebnis", wobei ich das sowieso nicht ganz nachvollziehen kann. Geht es nur um das "Erster sein"? Bei Lost noch verständlicher, aber BB...hmm...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 19:27:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Stimmt. Bei Lost war ich einfach total süchtig nach Antworten und nach jeder neuen Minute. Aber bei Breaking Bad halte ich das bestimmt ein paar Stunden (und vielleicht noch eine Woche) aus

Aber vielleicht hat House eben bei BB diese Sucht?


Profil von House House
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 20:50:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich bin inzwischen durchaus gut gehypt dank meines Reruns und der langen Wartezeit und S5 selbst, die trotz des nicht ganz so hohen Wiederschauwerts schon bis dato ziemlich imba war. Und die HD-Quali-Diskussion war schon bei Lost immer so toll.

Ich schau halt mal. Vielleicht streikt hier sowieso im entscheidenden Moment wieder das Internet, oder ich werde doch vorher müde. Ich wollte vorrangig mal Ausschau halten, ob ich womöglich jemanden finde, der mich zusätzlich motiviert hätte, live zu schauen. Das gelingt mir wohl nicht!


Profil von Ric Ric  
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 22:39:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


bin mittlerweile auch mit dem Rerun durch und hab jetzt total Bock auf die neuen Folgen ich muss sagen auch beim zweiten Durchschauen fand ich die Folgen äußerst spannend hab teilweise vergessen was da für krasse Sachen passiert sind




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Losti100 Losti100
Breaking Bad (AMC) - 11.08.2013, 22:59:00nach oben

229 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Ric
bin mittlerweile auch mit dem Rerun durch und hab jetzt total Bock auf die neuen Folgen ich muss sagen auch beim zweiten Durchschauen fand ich die Folgen äußerst spannend hab teilweise vergessen was da für krasse Sachen passiert sind


Wie kann man so ein Erlebnis nur so schnell wieder vergessen?

@House
Also ich wäre dabei, wenn ich morgen nicht so früh aufstehen müsste . Aber beim Finale wäre das durchaus eine Überlegung Wert . Wo gibt es denn überhaupt diesen Live Stream?


"Stay out of my territory!"


Profil von Boxman Boxman
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 12:55:53nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Holy Shit...

Noch immer ist da diese friedliche Stimmung in den Szenen, alles erscheint auf den ersten Blick nicht so actionlastig wie vor 5.08 - aber dann dieses Set up für später... Angefangen bei Lydia und ihrem Angebot für Walt und Jesse, der absolut nichts mehr mit Heisenberg und dem Business zu tun haben will. Ich bin gespannt, was aus ihm schlussendlich werden wird.
Dann natürlich alles rund um Hank. Großartig gemacht, dafür, dass wir nun schon seit fünf Staffeln genau darauf warten, würde ich einfach mal sagen: Sehr gut! Von seiner Anfangsreaktion bis zur bitteren Endszene einfach nur gute Schreibe hier. Ich hätte nicht erwartet, dass es beide schon so früh jeweils erfahren - und jetzt haben wir eine wirklich tolle Situation - wie wird Hank handeln? Welche Beweise kann er finden? Wie weit geht Walter, wenn er sich von ihm in die Ecke gedrängt fühlt? Was wird nur passieren?

Dann der Teaser - inzwischen bin ich mir sicher, dass wir hier Ereignisse rund ums Serienfinale angedeutet bekommen. Walt sammelt alle möglichen Mord"mittel" ein - um wen zu töten? Das verlassene Haus ist echt beunruhigend. Und natürlich die Sache mit der Nachbarin, was andeuten würde, dass die Story um Walt bekannt wird. Lässt natürlich alle möglichen Schlüsse zu...

Bin noch zu geflasht für mehr...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Breaking Bad (AMC) - 12.08.2013, 14:43:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Alleine weil groß "Heisenberg" in seinem Haus steht ist sicher bekannt, wer Walter White war/ist. Vermutlich hat Hank es veröffentlicht, alles andere wäre wohl für Walter per Geld behebbar gewesen. Ich hoffe aber nicht, dass die Szene schon das Ende war.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer