LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:43:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
mir ist da was aufgefallen:

wenn MiB so dringend von der Insel will ,wieso dreht der Depp nicht einfach am FDW?

versteh nicht warum er dafür ein Flugzeug bzw. U-Boot oder sonst was braucht (wir haben's ja bei Ben und Locke gesehen, dass das mit dem FDW viel schneller geht )


Ich denke mal, Smokey kann nicht am Rad drehen


Ryaen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:45:35nach oben

Gast

Ich schau die Folge zwar gerade noch und meine Englisch kenntnisse sind nicht die allerbesten aber hat die Mutter von Jacob und Mib nicht zum Mib nicht gesagt das die anderen Leute auf der Insel vor 14 Jahren kamen? Kurz vor ihrer Geburt oder ein tag davor?
Was mir dann eher sofort in den Kopf gekommen ist sind diese Leute dann die späteren anderen? Die Anderen mit denen Richard und Ben die Dharma Leute töten? Weil mir kommen diese anderen eher und sozusagen besser in den Sinn als die Militär Heinis aus Staffel 5.
Na ja abwarten.


paranoid_android
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:46:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Ric
mir ist da was aufgefallen:

wenn MiB so dringend von der Insel will ,wieso dreht der Depp nicht einfach am FDW?

versteh nicht warum er dafür ein Flugzeug bzw. U-Boot oder sonst was braucht (wir haben's ja bei Ben und Locke gesehen, dass das mit dem FDW viel schneller geht )


Ich denke mal, Smokey kann nicht am Rad drehen


Vielleicht, weil er erst alle Kandidaten töten muss, bevor er am Rad drehen, und damit die Insel verlassen kann..


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:46:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ryaen
Ich schau die Folge zwar gerade noch und meine Englisch kenntnisse sind nicht die allerbesten aber hat die Mutter von Jacob und Mib nicht zum Mib nicht gesagt das die anderen Leute auf der Insel vor 14 Jahren kamen? Kurz vor ihrer Geburt oder ein tag davor?
Was mir dann eher sofort in den Kopf gekommen ist sind diese Leute dann die späteren anderen? Die Anderen mit denen Richard und Ben die Dharma Leute töten? Weil mir kommen diese anderen eher und sozusagen besser in den Sinn als die Militär Heinis aus Staffel 5.
Na ja abwarten.


Nein...


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:47:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Juliet: wieso sagt er dann was von wegen wir bauen es um und verbinden es mit irgendeinem Ding?

naja wenn MiB jetzt im Finale auf dem FDW dreht, fühle ich mich gezwungen meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeißen

aber trotzdem fand ich bis auf ein paar Sachen die Folge wirklich gut!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


redrabbit
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:49:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
mir ist da was aufgefallen:

wenn MiB so dringend von der Insel will ,wieso dreht der Depp nicht einfach am FDW?

versteh nicht warum er dafür ein Flugzeug bzw. U-Boot oder sonst was braucht (wir haben's ja bei Ben und Locke gesehen, dass das mit dem FDW viel schneller geht )


Das kann er nicht. Wurde doch schon gezeigt, als er in Form von Christian Locke da runterschickt. Geht wohl erst, wenn alle Candidates hinüber sind.


RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:49:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter

Was bringt das stellen unnötiger Fragen?
Wir bekamen etwas über Jacobs und MiBs Vergangenheit zu sehen. Sie sind Brüder gewesen. Wir haben gesehen, wieso MiB zu Kate sagte, dass er eine verrückte Mutter hatte. Nun zu fragen woher diese "Mutter" wiederum kam ist doch lächerlich. Sie war das was Jacob heute ist, wurde ja ganz klar gesagt. Auch sagte sie, dass sie durch einen Unfall auf die Insel kam. Würde man nun klären woher die "Mutter" kam, würde als nächstes einer fragen, woher ihr Mentor denn kam. Und die Geschichte wär immer die selbe. Bis man bei dem Menschen ankommt, der die Insel als erster betrat. Was auch immer da dann passiert ist, würde sicher eine ganz simple Erklärung haben (zB er war der erste, der magische Trauben vom Zauberbusch gepflückt hat löl) und nur diese ganze Ungewissheit darüber, macht das ganze Überhaupt erst mysteriös und interessant. Wer nun erwartet, dass wir Antworten dieser Tiefe erhalten, der darf sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird. Da ist dann allerdings nicht die Episode schuld, sondern der Zuschauer selbst...


du sprichst mir aus der seele!!! manche leute erinnren mich an diese 5 jährigen warum kinder, welche mit grossen unschuldigen augen immer nachdem die eltern was erklärt haben noch ein "und warum" hinzufügen! lol

warum ist die strasse nass?
weil es geregnet hat

warum hat es geregnet?
weil wolken am himmel waren

warum wolken am himmel?

.
.
l

manche leute erwarten sich von lost wohl ernsthaft eine aufschlüsselung der elementaren fragen der menschheit: was ist der sinn des lebens? gibt es ein leben nach dem tod? woher kommen wir? gibt es einen gott? warum ist die banane krumm?

leute kommt mal runter und zurück in die realität. es ist eine FERNSEHSERIE! die produzenten sind dem zuschauer letztendlich nicht die erklärung der menschheit und des universums schuldig! XD


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:49:55nach oben

14 Posts: Paulo


Zitat:
Original von Ric
@ Juliet: wieso sagt er dann was von wegen wir bauen es um und verbinden es mit irgendeinem Ding?

naja wenn MiB jetzt im Finale auf dem FDW dreht, fühle ich mich gezwungen meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeißen

aber trotzdem fand ich bis auf ein paar Sachen die Folge wirklich gut!


vllt weil er schonmal mit dem licht in berürung gekommen ist und es ein zweites mal nicht möglich ist?
kann ich mir gut vorstellen




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




redrabbit
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:51:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Auch sagte sie, dass sie durch einen Unfall auf die Insel kam.


Durch Zufall.


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:54:21nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von watership down
Ob die Erscheinung von seiner richtigen Mutter irgendwas zu tun hat mit einer bestehenden Version von Smokey bezweifele ich doch ganz stark. Denn seine Stiefmutter sagte ihm er sei besonders. Genau so besonders wie Hurley, Miles oder Walt. Da sollte man jetzt nicht unnötig kompliziert denken.


Noch mal was hierzu:

Wenn Smoky als eine Person aufgetaucht ist, wurde die doch immer von Allen gesehen, oder täusch ich mich da?
Sawyer und Kate haben das Pferd gesehen.
Als Christian im Dorf der anderen aufgetaucht ist, waren Frank, Sun und doch auch Ban da.
Und als Locke ja sowieso...

Also wieso sollte das Smoky gewesen sein? Jacob hat die erscheinung nicht gesehen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:55:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
@ Juliet: wieso sagt er dann was von wegen wir bauen es um und verbinden es mit irgendeinem Ding?

naja wenn MiB jetzt im Finale auf dem FDW dreht, fühle ich mich gezwungen meinen Laptop aus dem Fenster zu schmeißen

aber trotzdem fand ich bis auf ein paar Sachen die Folge wirklich gut!



Na da war er ja noch MiB, jetzt ist er Smokey...


RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:55:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Porter
Auch sagte sie, dass sie durch einen Unfall auf die Insel kam.


Durch Zufall.


is wohl inne falsche strassenbahn gestiegen oder so..


redrabbit
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:57:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von RobinsonCruso
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Porter
Auch sagte sie, dass sie durch einen Unfall auf die Insel kam.


Durch Zufall.


is wohl inne falsche strassenbahn gestiegen oder so..


Eher quasi "auf dem falschen Dampfer" gewesen


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:01:05nach oben

1463 Posts: Scout

Wer hat eigentlich das FDW fertig gebaut?

Als Mib von der Frau bewusstlos gesclhagen wurde, war das FDW nicht fertig und kurz danach hat sie ja auch die restlichen gekillt...


A cloned world nearly ends


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:04:23nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich würde mal schätzen irgendwer, der danach auf die Insel gekommen ist und den Tunnel wieder aufgebuddelt hat...

Dann war er unten, hat es fertig gebaut und irgendwer hat ihn dann wieder zugeschütet damit er so aussah als Sawyer runter wollte um Locke zu retten...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:05:29nach oben

1463 Posts: Scout

kompliziert


A cloned world nearly ends


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:06:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


je mehr ich über die Folge nachdenke, desto besser gefällt sie mir eigentlich

komisch oder?

Alle die das folgende interessiert, bitte durchlesen:

Also gelangweilt hab ich mich bei der Folge echt nicht. Ich fand sie eher zu kurz und sie verging wirklich im Flug.
Den Anfang fand ich großartig (Geburt von Jacob/Brüderchen, Ermordung der richtigen Mutter usw.) und auch sonst war die Folge sehr interessant. Okay sie hätten noch mehr über das FDW verraten können oder den Leuchtturm einbauen oder noch etwas zu den Regeln bringen können, aber das wäre einfach zu viel für eine Folge. Das mit den Steinen wurde geklärt und auch woher die Energie des FDW kommt (ist ein helles Licht und kommt wohl aus dem inneren der Insel).
Das mit der Quelle fand ich irgendwie komisch aber auch toll zugleich Hatte so was mystisches und vertrautes an sich

Die Schauspieler wurde auch ganz gut gewählt vor allem die jungen Versionen von Jacob und MiB und auch die zwei Frauen. Emotionen kamen auch genügend auf und Mark Pellegrino und Titus Welliver machten ihre Sache wirklich gut.
Das Ende als Jacob seinen Bruder in die Quelle schubst und dann Smokey entsteht war zwar etwas merkwürdig aber ich kann mich damit anfreunden.
Meiner Meinung nach wurde die böse Seele von MiB zu Smokey und die Leiche wurde somit nicht mehr gebraucht. Auch das mit Adam & Eva kam für mich sehr überraschend, auch im Hinblick darauf, dass MiB ja schon sehr lange tot ist.
Vielleicht stellt ja Smokey das Böse der Insel dar, welches eben durch die Seele von MiB zum Leben erweckt wurde.
Auch sonst fand ich die Folge sehr gelungen. Es würden zwar nicht alle Dinge aus der Vergangenheit geklärt aber es gab genügend Andeutungen und die anderen Dinge kann sich ja jetzt jeder irgendwie zusammenreimen.
Auch die Sache mit den ganzen Brunnen wurde geklärt: MiB und seine Leute waren auf der Suche nach der Energiequelle.

Hätte man in dieser Folge den Fokus nur auf Antworten gelegt, wären meiner Meinung nach die Charaktere zu kurz gekommen und so emotionale Szenen wie zB die Ermordung von Claudia, die Szene als MiB das verwüstete Dorf betritt, die Szene als MiB seine Stiefmutter ersticht usw. wären erst gar nicht entstanden.

Also bitte Leute seht nicht nur das Negative in der Folge! Ich hoffe ich konnte jetzt meine Gedanken zu der Folge einigermaßen verdeutlichen

Was meint ihr?

Grüße Ric




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von stalkerebw stalkerebw
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:11:31nach oben

29 Posts: Lost One

John Locke in Staffel 1, Episode 5: "I have looked into the eye of this island, and what i saw was beautiful"

Hat er das Licht in der Höhle gesehen?




Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:12:54nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
John Locke in Staffel 1, Episode 5: "I have looked into the eye of this island, and what i saw was beautiful"

Hat er das Licht in der Höhle gesehen?


ist ne gute Frage, aber ich denke das war Smokey (vielleicht hat er ja John gezeigt wie er zu Smokey wurde?, also wie er in die Quelle mit den hellen Licht kam)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 14:12:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von stalkerebw
John Locke in Staffel 1, Episode 5: "I have looked into the eye of this island, and what i saw was beautiful"

Hat er das Licht in der Höhle gesehen?


Könnte möglich sein, aber er stand ja ganz woanders und er hat hochgeschaut....aber einen Einblick in der Art wird er wohl gehabt haben...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer