LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65042 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:49:37nach oben

Gast

Gibt es eigentlich zwei Donkey Wheels?

Da wo die Mutter ihn ausgeknockt hat, sollte das Donkey Wheel ja gebaut werden. Später hat Dharma dann die Orchidee drübergebaut.

Und als die Zeitreisen passierten ist der echte Locke den Brunnen runter, sein Bein gebrochen und wurde vom MiB als Christian zum Rad geführt. War das vor der Dharma Zeit oder war das ein anderer Brunnen? Wir haben ja gesehen, dass Locke erstmal um die Ecke gehen musste. Bei Ben in der Orchidee gab es so eine Ecke aber nicht.


Profil von Snuffkin Snuffkin
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:54:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Bitte keine Doppelposts machen, es gibt hier was das schimpft sich Editier-funktion :o

Profil von Blöckchen Blöckchen
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:07:26nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich habe für "gut" gestimmt. Zum einen, weil mir die Folge gefallen hat, zum anderen weil's für ein "super" einfach zu viel Handlung auf einmal war. In diesem Fall hätte ich mir lieber ein langsameres Erzähltempo gewünscht.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:08:03nach oben

Gast

mib hat gesagt, dass man viele orte wie diesen magnetischen brunnen auf der insel gefunden hat und wenn man alle hat, findet man das licht. resitzki hat ja im hatch die karte mit den stationen (brunnen) und dem fragezeichen in der mitte (licht) an die wand gemalt, zu dem zeitpunkt wusste man wohl schon wo sich die brunnen und das licht genau befinden, daher hat resitzki kurz vor seinem selbstmord die karte der nachwelt hinterlassen, schliesslich war die ganze sache "sein baby"

Profil von Dolmar Dolmar
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:19:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Das Fragezeichen auf der Brandschutztür war die Perlenstation.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:20:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
mib hat gesagt, dass man viele orte wie diesen magnetischen brunnen auf der insel gefunden hat und wenn man alle hat, findet man das licht.


Ne das stimmt nicht. Man muss nicht alle haben oder so. Er hat überall gebudelt an diesen Orten um an das Licht von einer anderen Seite ranzukommen. Die meisten Brunnen haben sich dann einfach nur als "Magnetische Felder" erwiesen wo sie auf kein Licht trafen. Bei den einen Brunnen dann haben sie aber die Quelle gefunden. Und es ist egal, wieviele Brunnen sie zuvor gebaut haben. Es hätte auch der erste sein können. Suchen und finden.


Profil von ruegi88 ruegi88
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:30:02nach oben

96 Posts: Lost One


Hallo ich mal ne Frage. Als die richtige Mutter Jacobs Bruder die anderen Schiffbrüchigen auf der anderen Seite der Insel zeigt. War die Mutter in dem Moment Smokey oder hat der kleine MIB die Gabe, Tote zu sehen?

Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:33:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Nachdem ich die Folge überschlafen habe muss ich sagen: SHIT!

Im Nachhinein ist diese ganze Licht Sache total der Scheiß.
2 Folgen vor Schluss wird mal eben diese CGI-Zauberhöhle eingeführt.
Man hätte sich ja wenigstens mal ein wenig Mühe beim Design geben können, wenn das Teil so wichtig sein soll.
Dann gibts noch die Hexe, denn Jacob und MiB sind ganz normale Menschen. Diese Entmystifizierung dieser beiden vermeintlichen Halbgötter viel eher ernüchternt aus, zumal das Mysterium ihrer Herkunft einfach zur Hexe weitergereicht wurde :/

Smokeys Entstehung bringt einen jetzt kein Schritt weiter, außer dass mans optisch zu sehen bekam.

heißt das eigentlich wenn Hurley in den Zauberbach fällt, dass er dann auch zu nem Smokey wird?

Dass MiB keinen Namen hat, finde ich nach wie vor albern. Wie Jimmy Kimmel schon sehr treffend sagt: Nach 2000 Jahren hat er immernoch keinen Namen? Sollte das nicht irgendjemandem auffallen, bzw sollte er nicht irgendwie Rufbar sein?

Die Episode hätte früher ansätzen und später enden sollen, denn sehr vieles ist nach wie vor unklar.
Und kann das Licht eigentlich so Wichtig sein, wenn im Paralleluniversum die Insel gesunken ist?
Bzw kanns so schlimm sein, dass MiB die Insel verlässt, wenns eigentlich nur darum ging, dass seine Mutter ihn nicht durch die Menschheit verderben wollte?



"Are you watching closely?"


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:37:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Hallo ich mal ne Frage. Als die richtige Mutter Jacobs Bruder die anderen Schiffbrüchigen auf der anderen Seite der Insel zeigt. War die Mutter in dem Moment Smokey oder hat der kleine MIB die Gabe, Tote zu sehen?


würd sagen der kleine MiB kann Tote genauso wie Hurley sehen ...




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:38:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von ruegi88
Hallo ich mal ne Frage. Als die richtige Mutter Jacobs Bruder die anderen Schiffbrüchigen auf der anderen Seite der Insel zeigt. War die Mutter in dem Moment Smokey oder hat der kleine MIB die Gabe, Tote zu sehen?


Smoky ist erst entstanden als MiB ins Loch fiel.

Kann natürlich auch die Stiefmutter gewesen sein, die vielleicht auch ein Rauchmonster war. Da gibt es auch paar Anhaltspunkte (Sie wusste das es schlimmer ist als der Tod, sie verwüsteste das Dorf und bedankte sich als sie gestorben ist). Der Grund wieso sie es ihm dann zeigte: Auf die Probe stellen?

Oder es war wirklich der Geist der Mutter. Wir haben ja gesehen, dass er auch Jacob sehen konnte als Geist.

Ich gehe vom letzten aus.


gonrhade
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:38:41nach oben

Gast

gute frage , die geister erscheinung kann aber auch zu den plan der muter gehört haben , den sie ersonnen hat um zu sterben, uich denke das sie vielleicht eine göttin war die seit urzeiten auf eine chane gewartet hat abgelöst zu werden, was abe erst durch manipulation möglich ist um reine menschen zufinden bzw zu erziehen.


den eines ist 100% nun klar tote haben eine selle bzw gehen irgendwo hin.



komisch ist nur jacobs spiel, das doch ehr auf einen trauma basiert und tot durch negative gefühle hat, siehe michael mord.


Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:41:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eigentlich kann die Stiefmutter nicht Smokey gewesen sein. Sie kam durch den Dolch um, währnend jenes Teil bei Nemesis keine Wirkung erzielte.

DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:41:53nach oben

Gast

ok da hast du recht aber dort könnte trotzdem der ursprung des lichtes gewesen sein. warum sollte resitzki sonst ein interesse daran haben, die karte zu zeichen. er musste alle 108 minuten die welt retten, was hätte er davon wenn jemand die perle findet, die in der situation doch keine hilfe wäre. und warum ist die karte so gut versteckt? wenn man nicht in die luke gelangt, die brandschutztür hinunter lässt und schwarzlicht einschaltet, findet man auch nicht die karte. ich bin mir sicher, dass sie aus einen bestimmten grund für eine bestimmte person gezeichnet wurde. genausogut kann sie aber auch völlig unwichtig sein

paranoid_android
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:43:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Eigentlich kann die Stiefmutter nicht Smokey gewesen sein. Sie kam durch den Dolch um, währnend jenes Teil bei Nemesis keine Wirkung erzielte.


Der hatte ja auch schon gesprochen. Die Mutter aber nicht.
Wir haben ja jetzt schon zweimal gehört, dass man 'das Böse' nicht sprechen lassen darf.


Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 13:45:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Eigentlich kann die Stiefmutter nicht Smokey gewesen sein. Sie kam durch den Dolch um, währnend jenes Teil bei Nemesis keine Wirkung erzielte.


Mit den Dolch sollte Richard auch Jacob umbringen. Und das hätte wahrscheinlich auch funkioniert. Vielleicht konnte Nemesis dadurch nicht umgebracht werden, nach der Philosophie = Eigene Waffen können einen nicht verletzen. Vielleicht war der Dolch auch selber ein Teil von Nemesis irgendwie. Messer können sich selber nicht schneiden

Der größte Anhaltspunkt, dass sie auch EIN Rauchmonster war, war halt der verschüttete Brunnen, die umgestürzten Bäume und das sie mal eben alle Menschen umgebracht hat.


pgdNorz
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 14:16:44nach oben

Gast

Ich finde es gerade wirklich drollig hier: Noch vor ein paar Folgen haben sich die Leute hier reihenweise darüber aufgeregt, dass sie nicht genügend Antworten bekommen. Anschließend haben sich viele darüber empört, dass die Antworten so "platt" seien, z.B. das Flüstern, Christian - es war halt das jeweils "naheliegendste". Jetzt erfahren wir sogar, wie Smokey entstanden war und warum die Insel besonders ist: sie ist etwas besonderes, weil sie eine besondere Macht hat... was wollt ihr denn noch mehr? Schon seit Season 2 oder 3 Zeiten haben uns die Autoren gesagt, sie hassten Midichloreaner (oder wie auch immer diese Dinger geschrieben werden oder genau heißen). Demnach war es von anfang an klar, dass wir nicht die tiefere physikalisch-naturwissenschaftliche Erklärung der "Macht" bekommen, was die Serie in der Tat jedwede Mystik nehmen würde. Die Autoren sind ja sogar so weit gegangen, uns via Dharma mitzuteilen, dass dieses Licht irgendwie massive elektromagnetische Eigenschaften besitzt.

Das Licht haben wir zum ersten mal in Season 2 gesehen, zum Zeitpunkt der Swan-Implosion, welche auf solch einer Pocket errichtet war. Dann haben wir in Season 4 das FWD gesehen - wiederum mit dem Licht, in Season 5 war es auch präsent. Das einzige, was daran neu war, war der Fakt, dass es auf der Insel anscheinend einen Ort gibt, welcher nur der Hüter der Insel bekannt und zugänglich ist - andere, wie der MiB, konnten ihn nicht "by themselves" finden.

Ich habe gestern nach dem Schauen der Episode mit "Gut" gestimmt, würde jetzt aber auch mit "Super" und 9/10 Punkten stimmen, da es für mich nach einer Nacht drüber schlafen alles viel runder wirkt als noch gestern.
Adam and Eve sind in gewisser Weise wirklich die ersten (uns bekannten) Menschen (bis auf Jacob und Jacobs & MiBs leiblicher Mutter) auf der Insel. Schon zu Season 1 Zeiten war klar, dass die beiden Leichname eine dunkle und eine helle Seite symbolisierten. Eva war in diesem Fall die helle und Adam die dunkle Seite - einmal die Hüterin der Insel und einmal derjenige, welcher die Insel verlassen wollte und will und damit - wenn er es denn schafft - etwas von dem "verbotenen Licht" in die Welt hinausträgt, was das Ende von allem bedeuten täte.

Und noch was: sich darüber zu beklagen, dass die Personen Jacob und Smokey auf diese Art und Weise entmystifiziert würden und gleichzeitig Antworten auf alle möglichen Fragen zu fordern ist widersprüchlich in sich selbst!

Das geniale an dieser TV-Serie ist, dass wir, die Zuschauer, diese Chrakatere auf genau die selbe Art und Weise erst mystifiziert haben, wie es irgendwelche anderen Menschen, welche später auf die Insel kamen gemacht haben. Diese Menschen konnten Smokey und den unsterblichen Jacob sich nicht anders erklären, als sie zu Reinkarnationen von Gottheiten zu veklären, wie die Kunstwerke unter der äußeren Tempelmauer oder andere Orte auf der Insel es bezeugen.

Noch was: jetzt wissen wir auch, warum der Purge notwendig geworden ist: Dharma war zu dicht dran, mit ihren Experimenten die wahre Natur der Insel und der elektromagnetischen Energie unter ihr - also der "Quelle des Lichts" - zu ergründen, weshalb Jacob via Ben und die anderen Others handeln musste!

NORZ!!!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 14:21:16nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ich hab's jetzt schon so oft gelesen und es regt mich immer mehr auf: Wieso sollte MiB keinen Namen haben? Nur weil seine leibliche Mutter bloß ein Kind erwartet hat? Wieso sollte seine "Adoptivmutter" ihm keinen gegeben haben? Man hört den Namen in der Folge halt nicht, weil die Autoren ihn noch geheim halten wollen.


http://www.dreiundzwanzig.at


Secretkey
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 14:34:52nach oben

Gast

Also, ich finde man muss erst ein Mal abwarten, wie sich diese Folge nun im großen Ganzen platziert und das werden wir wohl spätestens nach dem Finale ganz gut beurteilen können. Ich habe mir die Folge heute Nacht noch mal angesehen und fand immer noch, dass sie eine sehr runde Geschichte erzählt. Und auch wenn der Flashback am Ende eben so wirkt, als müsste man dem Ottonormal-Verbraucher noch mal die Skelette vorher zeigen (wie schon in 6x05), um ihn zu beeindrucken, so habe ich dadurch ein schönes "Der Kreis schließt sich"-Feeling gekriegt - vielleicht nicht so genial wie der gesamte Zeitreisen-Kreis aber trotzdem noch toll. Gerade weil der Inside-Joke der beiden Steine so noch auf einer ganz anderen Ebene verarbeitet wird - kein plakatives Gut/Weiß vs. Böse/Schwarz sondern einfach zwei Spielfiguren. Dann noch die Mega-Anspielung durch das Backgammon-Spiel und Locke in der ersten oder in den ersten Folgen von Staffel 1 und das Gänsehaut-Feeling ist perfekt. Egal ob nun geplant oder nicht (ich jedoch glaube, dass bestimmte Eckpfeiler der Story ohne irgendwelche Zwischenstationen doch klar waren), so halte ich die Auflösung für gelungen.

Aber klar ist für mich auch geworden: Die Geschichte fand ich echt gut aber wenn wir nicht trotzdem noch mit einigen Antworten versorgt werden, wäre das rückblickend doch sehr schwach. Diese Folge wäre wohl die ultimative Gelegenheit gewesen einiges grundlegendes zu klären - wie ist das mit dem Licht gemeint, woher kommen die Regeln, wieso muss es beschützt werden...etc. Stattdessen hat man uns weiterhin entweder ganz im Dunkeln gelassen oder nur schwammige Antworten geliefert - vielleicht um diese Antworten irgendwie durch das Auftauchen dieser Elementen in der gegenwärtigen Insel-Handlung zu präsentieren ; das ist zumindest meine große Hoffnung. Ich verlange gar nicht, dass man den Ursprung der Insel und der Beschützer-Tradition zeigt, aber ich hoffe, dass zumindest etwas darauf noch eingegangen wird. Auch zur gesamten ägyptischen Ära wissen wir noch nichts...

Also in Kürze: Ich habe diese Folge sehr genossen, wie sie allerdings im Serienkontext zu beurteilen ist, hängt noch von wichtigen grundlegenden Antworten ab, die nun entweder geliefert werden oder nicht.

Btw: Kam es euch auch komisch vor, dass es eigentlich MiB war, der sich mit dem Menschen abgeben wollte und das Jacob sie für zu gefährlich hielt und sie deswegen bloß die Beobachter-Position eingenommen hat? Irgendwie fehlt da ein ganzes Stück ihrer Entwicklung - bei der Szene als "Erwachsene" während des Spiels wird bloß angedeutet, dass Jacob die Menschen gar nicht so übel findet, aber wie daraus das Spiel/die Wette werden soll, um zu beweisen, dass der Mensch gut ist, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen...Und wie ist dieses Spiel mit der Suche nach dem richtgen Beschützer für die Insel zu vereinen? Ist das der Endzweck des Spiels oder läuft das Paralell dazu? Nur noch drei Folgen...


Bocaj
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 14:53:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Schon seit Season 2 oder 3 Zeiten haben uns die Autoren gesagt, sie hassten Midichloreaner (oder wie auch immer diese Dinger geschrieben werden oder genau heißen). Demnach war es von anfang an klar, dass wir nicht die tiefere physikalisch-naturwissenschaftliche Erklärung der "Macht" bekommen, was die Serie in der Tat jedwede Mystik nehmen würde. Die Autoren sind ja sogar so weit gegangen, uns via Dharma mitzuteilen, dass dieses Licht irgendwie massive elektromagnetische Eigenschaften besitzt.

NORZ!!!


diese folge war voller midichlorianer.
midichlorianer all over it...


pgdNorz
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 14:57:35nach oben

Gast

@Bocaj
Nein, gerade nicht! Hätten sie uns mehr als Andeutungen über das wirkliche Wesen des Lichtes (was wir, wie gesagt, auch schon früher kannten) gegeben, dann stimmte ich dir zu, so jedoch nicht. Das einzig übernatürliche an der Insel ist die Insel selbst und das Faktum, dass einige Menschen mit Verstorbenen kommunizieren können... mehr nicht. Wobei das Licht schon seit Season 1/2 nicht mehr "übernatürlich" im eigentlichen Sinne ist - wissen wir doch, dass es sich um eine Art elektromagnetischer Energie handelt, welche halt vor allem auf dieser Insel vorkommt.

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer