LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65036 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:24:18nach oben

Gast

War das jetzt nun das Urvolk oder nicht? Traut euch!

Profil von Enathon Enathon
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:24:30nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Original von Enathon: Und am seltsamsten: Die Grube mit dem FDW wurde bereits zugeschüttet, bevor es fertiggestellt wurde.


die haben halt das FDW wieder ausgegraben, fertig gestellt und dann drumherum die Orchidee gebaut


Wer "die"? Die von seiner Existenz und Funktion wußten, warn doch alle tot


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:24:34nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wie kann man seit 6 Jahren Lost schauen und eine tiefgründigige Folge wie diese schlecht finden?
Dass wir als Zuschauer nicht einfach nur Antworten geliefert bekommen war allerspätestens nach 6.09 klar, und die aufgebauten Mysterien, waren teilweise auch nur mittel zum zweck. Lost ist und bleibt eine Charakterserie. Waren zu Anfangszeiten unsere Losties im Mittelpunkt, die in irgendeiner weise verlorgen waren. Sind genauso die achdoch so scheinenden Halbgötter Jacob und sein Bruder verloren. Verloren in ihrer Indentität, verloren in ihrem warum. Als er erfahren hat, dass die "Mutter" nicht seine Leibliche Mutter ist, ist für ihn eine Welt zusammengebrochen, alles auf, dass er sich bisher in seinem Leben verlassen konnte, der eine Menschen, den er geliebt und vertraut hat hat ihn belogen. Und für was? Einzig und allein dem "greater good". Sebst sein Bruder hinter geht ihm in einer weise, wobei er doch das gleiche wie er durch gemacht hat und kann ihn sicherlich überhaupt nicht verstehen. Er ist verloren und auf sich allein gestellt und flieht zu den einzigen "Anderen" die auf der Insel sind. MiB bleibt ruhen los, möchte die Welt sehen, nachdem er erfahren hat das "Across the Sea" noch weiteres zu entdecken gibt, möchte er einfach nur weg, nach dem er von den einzigen 2 Menschen von denen er geliebt wurden ist hinter gangen wurden. Er hofft sich hinter dem Horizont zu finden, doch was macht seine Mutter? Sie hinter ihm weiter daran und versucht sogar ihn zu töten.

Doch Jacob hast auch kein Kind von purem Glück, er ist zwar als erstes geboren, scheint jedoch der ewige zweite zu sein, von der Mutter nicht so sehr geliebt wie sein Bruder, er zeigt den Neid zwar nicht und lässt die Wut, die sich über die Jahre vielleicht aufgebaut hat nicht raus, doch des es ihm gleichgültig ist und es akzeptiert ist sicher auch nicht der Fall. Als sein Bruder und ewige Rivale abhauen will, erkennt er die Gelegenheit seinen Platz einzunehmen. Vll auch weil er nicht akzeptieren will, dass alles was seine Mutter ihm beigebracht hat eine Lüge sein soll. Seine Welt scheint nicht ganz so erschüttert zu seine als er erfährt dass seine richtige Mutter schon längst tot ist. Zögernd niemand er schließlich die Aufgabe an, das Licht zu bewchen, auch wenn er weiss, dass er sicher nicht dafür vorgsehen war. Als sein Bruder schließlich die Mutter umbringt, kann er den ganzen angestauten hass nicht mehr halten und lässt ihm freien lauf. Wobei er weiss, dass er ihn nicht umbringen kann sonder, er überlässt es dem Licht. Doch nun völlig alleine ist er auch teilweise verloren, da er alle verloren hat die er jemals geliebt hat, verbannt dazu das Licht zu beschützen.

Sicher hätte man die Folge dazu benützen können weitere Mysterien zu erklären, doch man entschiedt sich dazu sich auf die Charaktere zu konzentieren und nicht auf die Mysterien. Sie sind nur mittel zum Zweck die Charaktere näher zu beleuchten, wie in den restlichen Staffeln eben auch.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:26:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Äh, waren die gestrandeten jetzt das Urvolk, die in 14 Jahren den Tempel, die Statue und die ganzen unterirdischen Gänge erbaut haben? Wenn ja, war Jacob ja auch einer von ihnen, also ein Ägypter. Sah aber im Gegensatzt zu allen anderen nicht so aus! (Er wandelt unter ihnen, ist aber keiner von ihnen - ein Hinweis?)


Die gestrandeten waren die Leute, wo auch Jacobs und MiBs Mutter drunter war. Also Jabob und MiB gehörten zu denen. Und die haben bisher nur das Donkey Wheel gebaut und die ganzen Brunnen.

Das waren aber keine Ägypter Sahen eher wie Perser aus.


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:27:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


*hervorhol*

Zitat:
mal überlegen, ich muss nach der Folge meine Gedanken sammeln

toll fand ich:
- die Geburt von Jacob/"Dem anderen Typen" (versteh nicht wieso die nicht mit dem Namen rausrücken ...)
- die eine Frau killt die Mutter von den Beiden - man ich habe sie verflucht
- FDW (war zwar nur angedeutet, hat mir aber gereicht :dunno
- das "Herz" der Insel (okay war halt etwas märchenhaft mit diesem hellen Licht, aber die Insel ist eben einzigartig , ich hoffe aber nicht dass jetzt unsere Losties zu diesem Licht gehen )
- Adam & Eve (ich habs doch gewusst, dass die "Mutter" eine der beiden Leichen war , der große WTF-Moment war aber als bekannt wurde, dass MiB ja schon lange tot ist)

Die Smokey-Sache checke ich nicht so ganz:

- Smokey hat also einfach nur seinen Körper angenommen
- also ist der MiB der jetzt alles Losties töten will gar kein Mensch, sondern hat nur die Gestalt von Jacob's Bruder
- eins versteh ich nicht, warum will dann Smokey auch von der Insel runter - hat er auch MiB/Flocke blablabla Verhalten bzw. Beweggründe kopiert oder was?
- oder ist Smokey wirklich "Jacob's Bruder" und die Seele von Jacob's Bruder ist quasi zu so einem Rauchdings geworden?(Körper wird also nicht mehr benötigt)

die Folge wirft einige Fragen auf die wahrscheinlich nicht mehr beantwortet werden, schade ...

trotzdem fand ich wieder einige Sachen sehr interessant, wie schon oben erwähnt

die Schauspieler wurden meiner Meinung nach passend gewählt und auch so verging die Folge wie im Flug, also bei mir kam keine Langeweile auf

naja nachdem ich meine Gedanken jetzt gesammelt habe finde ich die Folge "Gut" und gebe 8/10 Punkte (hätte Potential zu einer 9,5 - 10-Folge, aber leider wurden einige Sachen nur angedeutet bzw. die großen Anworten wieder nicht gegeben, damit muss man sich denke ich schön langsam abfinden)

Grüße der Ric





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:29:06nach oben

Gast

iTunes war aber mal wieder arsch langsam..

Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:29:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
wie kann man seit 6 Jahren Lost schauen und eine tiefgründigige Folge wie diese schlecht finden?
Dass wir als Zuschauer nicht einfach nur Antworten geliefert bekommen war allerspätestens nach 6.09 klar, und die aufgebauten Mysterien, waren teilweise auch nur mittel zum zweck. Lost ist und bleibt eine Charakterserie. Waren zu Anfangszeiten unsere Losties im Mittelpunkt, die in irgendeiner weise verlorgen waren. Sind genauso die achdoch so scheinenden Halbgötter Jacob und sein Bruder verloren. Verloren in ihrer Indentität, verloren in ihrem warum. Als er erfahren hat, dass die "Mutter" nicht seine Leibliche Mutter ist, ist für ihn eine Welt zusammengebrochen, alles auf, dass er sich bisher in seinem Leben verlassen konnte, der eine Menschen, den er geliebt und vertraut hat hat ihn belogen. Und für was? Einzig und allein dem "greater good". Sebst sein Bruder hinter geht ihm in einer weise, wobei er doch das gleiche wie er durch gemacht hat und kann ihn sicherlich überhaupt nicht verstehen. Er ist verloren und auf sich allein gestellt und flieht zu den einzigen "Anderen" die auf der Insel sind. MiB bleibt ruhen los, möchte die Welt sehen, nachdem er erfahren hat das "Across the Sea" noch weiteres zu entdecken gibt, möchte er einfach nur weg, nach dem er von den einzigen 2 Menschen von denen er geliebt wurden ist hinter gangen wurden. Er hofft sich hinter dem Horizont zu finden, doch was macht seine Mutter? Sie hinter ihm weiter daran und versucht sogar ihn zu töten.

Doch Jacob hast auch kein Kind von purem Glück, er ist zwar als erstes geboren, scheint jedoch der ewige zweite zu sein, von der Mutter nicht so sehr geliebt wie sein Bruder, er zeigt den Neid zwar nicht und lässt die Wut, die sich über die Jahre vielleicht aufgebaut hat nicht raus, doch des es ihm gleichgültig ist und es akzeptiert ist sicher auch nicht der Fall. Als sein Bruder und ewige Rivale abhauen will, erkennt er die Gelegenheit seinen Platz einzunehmen. Vll auch weil er nicht akzeptieren will, dass alles was seine Mutter ihm beigebracht hat eine Lüge sein soll. Seine Welt scheint nicht ganz so erschüttert zu seine als er erfährt dass seine richtige Mutter schon längst tot ist. Zögernd niemand er schließlich die Aufgabe an, das Licht zu bewchen, auch wenn er weiss, dass er sicher nicht dafür vorgsehen war. Als sein Bruder schließlich die Mutter umbringt, kann er den ganzen angestauten hass nicht mehr halten und lässt ihm freien lauf. Wobei er weiss, dass er ihn nicht umbringen kann sonder, er überlässt es dem Licht. Doch nun völlig alleine ist er auch teilweise verloren, da er alle verloren hat die er jemals geliebt hat, verbannt dazu das Licht zu beschützen.

Sicher hätte man die Folge dazu benützen können weitere Mysterien zu erklären, doch man entschiedt sich dazu sich auf die Charaktere zu konzentieren und nicht auf die Mysterien. Sie sind nur mittel zum Zweck die Charaktere näher zu beleuchten, wie in den restlichen Staffeln eben auch.


Kann ich nicht nachvollziehen, da das von dir Beschriebene bei mir nicht so gewirkt hat! Ist natürlich ne subjektive Sache aber ich fand das einfach zu platt dargestellt und abgehandelt. Kann auch an der Kürze der ganzen Sache liegen. Natürlich kann man das alles reininterpretieren, das schaff ich aber leider nicht!


Profil von House House
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:33:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Es gab einfach so viele sinnlose Dialoge in der Folge. Fast jede Szene hatte zwar irgendwas Wichtiges, aber teilweise fand sich minutenlang keine Pointe. Das war für Lost teilweise einfach ungewöhnlich realistisch und nicht sonderlich poetisch. Liegt vielleicht daran, dass man zwei Jungendlichen, auch wenn sie Jacob und MIB sind, keine allzu epischen Monologe in den Mund legen kann. So wirkte vieles auf mich jedenfalls pointless und Zeitverschwendung einer so kostbaren Folge.

Nur die Musik war natürlich, natürlich wie immer, wie immer sensationell.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:35:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Es gab einfach so viele sinnlose Dialoge in der Folge. Fast jede Szene hatte zwar irgendwas Wichtiges, aber teilweise fand sich minutenlang keine Pointe. Das war für Lost teilweise einfach ungewöhnlich realistisch und nicht sonderlich poetisch. Liegt vielleicht daran, dass man zwei Jungendlichen, auch wenn sie Jacob und MIB sind, keine allzu epischen Monologe in den Mund legen kann. So wirkte vieles auf mich jedenfalls pointless und Zeitverschwendung einer so kostbaren Folge.

Nur die Musik war natürlich, natürlich wie immer, wie immer sensationell.


Ich fand die ganzen Anspielungen sehr geil.


Profil von Flashforward Flashforward
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:37:20nach oben

103 Posts: Lost One

Hä wie isn das jetzt mit MIB und Smokey? Ist das nun so?: MIB ist nicht Smokey. MIB ist tot. Smokey taucht nur hier und da als Erscheinung von MIB auf und die ganze Sache von Smokey mit I want to go home war nur ne falsche Fährte um die Leute ins U-Boot zu bekommen und um für manchen so den Tod herbei zu führen. Seine einzige "Aufgabe" wäre somit der Tod der Kandidaten...

Ne andere Theorie: MIB wurde zu Smokey. Seine Absicht die Insel verlassen zu wollen stimmt. Das von Jack gefundene Skelett war der Körper von MIB. Smokey wäre dann die verlorene Seele oder so was in der Art...

PS: Mir hat die Folge gut gefallen.

Nur noch eine Folge bis zum Finale!!!!!!! Was mag jetzt wohl kommen??


Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:40:24nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von House
Es gab einfach so viele sinnlose Dialoge in der Folge. Fast jede Szene hatte zwar irgendwas Wichtiges, aber teilweise fand sich minutenlang keine Pointe. Das war für Lost teilweise einfach ungewöhnlich realistisch und nicht sonderlich poetisch. Liegt vielleicht daran, dass man zwei Jungendlichen, auch wenn sie Jacob und MIB sind, keine allzu epischen Monologe in den Mund legen kann. So wirkte vieles auf mich jedenfalls pointless und Zeitverschwendung einer so kostbaren Folge.


Meinst du das ernst?

Sinnlose Dialoge? Nichts episches zwischen den Jugendlichen? Versteh ich nich. Die ganze Entwicklung ist (für mich) episch, wichtig, sinnvoll, interessant, nachvollziehbar...
Klar, es gab keine grosse Action, das Tempo war gemächlich (grade das fand ich toll), auf welche Pointe hast du denn gewartet? Endlich weiss man, wie sich alles entwickelt hat, sieht die Charaktere, die doch von so grosser Wichtigkeit sind, in nem völlig neuen Licht.


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:43:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Sinnlose Dialoge? Nichts episches zwischen den Jugendlichen? Versteh ich nich. Die ganze Entwicklung ist (für mich) episch, wichtig, sinnvoll, interessant, nachvollziehbar...
Klar, es gab keine grosse Action, das Tempo war gemächlich (grade das fand ich toll), auf welche Pointe hast du denn gewartet? Endlich weiss man, wie sich alles entwickelt hat, sieht die Charaktere, die doch von so grosser Wichtigkeit sind, in nem völlig neuen Licht.




ich fand gerade diese Anfangsszenen zwischen Young-Jacob und Young-MiB ganz toll und auch die schwierige Beziehung zu ihrer Stiefmutter




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:50:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
War das jetzt nun das Urvolk oder nicht? Traut euch!


Ich denke nicht, weil es waren ja nur ein paar Menschen und so wie es am Ende aussah, sind doch alle beim Brand gestorben.
MiB meinte das ja auch zu Jacob nachdem er Mutti erstochen hat...


Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:50:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Sinnlose Dialoge? Nichts episches zwischen den Jugendlichen? Versteh ich nich. Die ganze Entwicklung ist (für mich) episch, wichtig, sinnvoll, interessant, nachvollziehbar...
Klar, es gab keine grosse Action, das Tempo war gemächlich (grade das fand ich toll), auf welche Pointe hast du denn gewartet? Endlich weiss man, wie sich alles entwickelt hat, sieht die Charaktere, die doch von so grosser Wichtigkeit sind, in nem völlig neuen Licht.




ich fand gerade diese Anfangsszenen zwischen Young-Jacob und Young-MiB ganz toll und auch die schwierige Beziehung zu ihrer Stiefmutter


Ist ja alles schön und gut, aber wie soll man da bite emotional und geistig bewegt werden, wenn 14 Jahre in 40 Minuten abgehandelt werden. Das war der größte Fehler an dieser Folge. Und, dass Jacob jetzt noch ein größerer Looser ist als vorher, dessen Beweggründe ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann!

Tötet seinen Bruder, nur weil der die böse Stiefmutter um die Ecke gebracht hat die seine eigene Mutter auf dem Gewissen hat? Gehts noch?

@ Juliet: na ja, zumindest die Brunnen hams gebaut, denke auch dass sie nicht für den Rest verantwortlich waren, dazu sind 14 Jahre eine zu kurze Zeit!

- Editiert von Esau am 12.05.2010, 17:52 -


bowm
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:53:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie
Na hoffentlich soll das der Ironieteil deines posts sein

Nein, leider nicht. Ich weiß nicht, wieso jeder so austickt wenn er in einer neuen Folge irgendwas unrealistisches bzw. 'Fantasy-Quatsch' sieht. Wir wissen schon sehr lange, dass bei LOST nicht alles erklärbar ist, wieso also so ein Aufstand? Ich bin nicht jemand, der jeder Episode eine volle Punktzahl gibt oder solche Kritik nicht akzeptiert, aber wenn ihr euch über sowas wundert, hättet ihr schon lange aussteigen und euch einer 'realistischen' Serie ohne den angesprochen 'Fantasy-Quatsch' widmen sollen.

Warum das nicht der Ironieteil war? Der Erzählungsstil hat mir sehr gefallen und die Handlung war für mich zumindest sehr interessant, da Jacob doch noch ein großes Mysterium war. Die Dialoge waren sensationell und durchaus episch. Ich liebe diese ganzen Anspielungen einfach und wenn man genau aufgepasst hat, hat man die eine oder andere Aussage aus vorherigen Episoden wiedererkannt. Und was mir an der Episode besonders gut gefallen hat, war die durchgängige Black/White Symbolik.









- Editiert von bowm am 12.05.2010, 17:55 -


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:55:34nach oben

Gast

@esau: ich kann mir dann schon eher vorstellen, das die Mutter zum Urvolk gehörte. Sie war ja schon vor Jacobs und MIB Geburt auf der Insel. Aber erfahren werden wir es wohl genau nie...was ich aber auch nicht so schlimm finde.

Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 17:59:20nach oben

Gast

Genau seine Stiefmutter war ja auch schon vielleicht 1000 Jahre alt.

Esau
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:02:33nach oben

Gast

Aber in der Höhle mit dem FDW waren ja auch Ägyptische Zeichen an den Wänden. Demnach müssten die Ägypter später gekommen sein, den Schacht wieder freigelegt, das FDW fertiggestellt und schnell noch die Höhle verziert haben!

Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:02:47nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Esau
Ist ja alles schön und gut, aber wie soll man da bite emotional und geistig bewegt werden, wenn 14 Jahre in 40 Minuten abgehandelt werden. Das war der größte Fehler an dieser Folge. Und, dass Jacob jetzt noch ein größerer Looser ist als vorher, dessen Beweggründe ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann!

Tötet seinen Bruder, nur weil der die böse Stiefmutter um die Ecke gebracht hat die seine eigene Mutter auf dem Gewissen hat? Gehts noch?


Ich wurde emotional und geistig bewegt - ersteres sogar sehr Sicher wurde der lange Zeitraum mit nur einer Episode "schnell" abgehandelt - aber so ist es nunmal.
Jacob als grossen Loser darzustellen empfinde ich schon als gewagt. Er war derjenige, der bei seiner "Mutter" blieb - obwohl er wusste, dass sie nicht seine leibliche Mutter ist und diese sogar getötet hat. Empfinde ich eher als starken Zug - sie nicht allein zu lassen, zu ihr zu stehen und schliesslich ihre Rolle einzunehmen, ohne näheres zu wissen - obwohl er sich immer als die zweite Wahl ansah und vielleicht ansehen wird.
Warum sind seine Beweggründe so unverständlich? Vielleicht hatte er nicht die Neugier, das Interesse, nach seinen wahren Wurzeln zu streben, so wie sein Bruder? Er liebte seine Mutter und seine Heimat -die für ihn die Insel war und wollte deshalb nicht fort von ihr.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:06:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Esau
Aber in der Höhle mit dem FDW waren ja auch Ägyptische Zeichen an den Wänden. Demnach müssten die Ägypter später gekommen sein, den Schacht wieder freigelegt, das FDW fertiggestellt und schnell noch die Höhle verziert haben!


Ich finde das Problem dabei ist, dass es 23 nach Christus eigentlich nicht mehr die richtigen Ägypter gab. Wie man die sich halt vorstellt. Das war nämlich die griechisch römische zeit.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer