LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65058 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:13:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Ric
ah jetzt hat's bei mir klick gemacht! Smokey hat IN SICH DRIN DAS LICHT und wenn er die Insel verlässt hört sie auf zu existieren sprich sie VERSINKT

ich glaube die FS sind was passiert wenn Smokey die Insel verlässt und die Inselhandlung wenn er dort bleibt


Es wurde aber gesagt, wenn das Licht erlischt, erlischt es überall. Und jeder Mensch trägt ein bißchen von den Licht in sich. Also würde nicht nur die Insel untergehen, sondern es würde überall das Licht ausgehen - sprich alle Menschen wären tot. Vielleicht ist das Licht auch Lebenskraft. Und Jacob nimmt sich mal eben genug um lange zu leben. Und als er Richard anfässt überträgt er ein Teil weiter. Aber ich bleibe bei meiner verlangsamten Zeit Theorie.


Genau.. wie ich es schon in meinen Beitrag vorhin erwähnt hatte.. das mit Widmores Aussage gegenüber Jin, nachdem er die Bilder seiner Tochter sah (oder wars vorher?).
Und was ist das für ne Theorie mit der verlangsamten Zeit?


Ja und die Stiefmutter hat es gesagt in der aktuellen Folge.

Die Theorie mit der verlangsamten Zeit habe ich mir selber zusammengespinnt Ich glaube nicht, dass Jacob, Richard biologisch unsterblich sind. Da Zeitreisen und allgemein die Zeit in LOST eine große Rolle spielt, glaube ich, dass deren Körper sich einfach in einer speziellen Zeit befindet die sehr langsam vergeht. Also Richard altert z.b 1 Tag in 1 Jahr oder so.
Ich würde es plausibler finden, als wenn gesagt werden würde, dass sie irgendwie biologisch unsterblich sind. Für die tickt die Zeit einfach langsamer. Also Richard stirbt als alter Greis in sagen wir 20.000 Jahren


Und Jacob als Inselboss kann halt irgendwie auch die Zeit manipulieren.

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 21:18 -


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:16:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Theorie mit der verlangsamten Zeit habe ich mir selber zusammengespinnt Ich glaube nicht, dass Jacob, Richard biologisch unsterblich sind. Da Zeitreisen und allgemein die Zeit in LOST eine große Rolle spielt, glaube ich, dass deren Körper sich einfach in einer speziellen Zeit befindet die sehr langsam vergeht. Also Richard altert z.b 1 Tag in 1 Jahr oder so.
Ich würde es plausibler finden, als wenn gesagt werden würde, dass sie irgendwie biologisch unsterblich sind. Für die tickt die Zeit einfach langsamer. Also Richard stirbt als alter Greis in sagen wir 20.000 Jahren


verstehe ist ne echt gute Theorie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Baltus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:21:54nach oben

Gast

Seeeeeeeeeeeeeeehr geil in dieser Folge war die Hintergrundsgeschichte des MiB als verzweifelten Gefangenen, der immer schon die Sehnsucht in sich trägt die Insel zu verlassen. Hatte ein bisschen was von "Truman Show" ;-). Eine komplett neue Charakterisierung dieser Person. Sehr geil.

FreeX
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:23:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Die Theorie mit der verlangsamten Zeit habe ich mir selber zusammengespinnt Ich glaube nicht, dass Jacob, Richard biologisch unsterblich sind. Da Zeitreisen und allgemein die Zeit in LOST eine große Rolle spielt, glaube ich, dass deren Körper sich einfach in einer speziellen Zeit befindet die sehr langsam vergeht. Also Richard altert z.b 1 Tag in 1 Jahr oder so.
Ich würde es plausibler finden, als wenn gesagt werden würde, dass sie irgendwie biologisch unsterblich sind. Für die tickt die Zeit einfach langsamer. Also Richard stirbt als alter Greis in sagen wir 20.000 Jahren


verstehe ist ne echt gute Theorie

Joa, stimmt.. aber das wär neben dem ganzem Fantasy-Kram zuviel des Guten, wenn auch noch das ins Spiel kommt.

Ehrlich, ich hab null Ahnung wie die Serie überhaupt enden sollte. Genauso wie ich bei der Buchreihe "The Dark Tower" von Stephen King war, bis das Ende völlig unerwartet war und mich gleichzeitig zufriedengestellt und enttäuscht hat. Wird hier wohl auf das gleiche zulaufen.

- Editiert von FreeX am 12.05.2010, 21:25 -


Profil von Jack23 Jack23
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:31:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Elly
Mir fiel grad noch was ein:
In 1.05 sagt John "I've looked into the eye of this island, and what I saw... was beautiful."
Ich denke, jetzt können wir sagen, dass er das güldene Licht gesehen hat.
(Keine Ahnung obs vorher schon jemand gepostet hat, ich hatte keine Lust, tausende von Posts zu lesen )


Ich kann dich beruhigen, ich habs hier heute schon gelesen




Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:34:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Die Theorie mit der verlangsamten Zeit habe ich mir selber zusammengespinnt Ich glaube nicht, dass Jacob, Richard biologisch unsterblich sind. Da Zeitreisen und allgemein die Zeit in LOST eine große Rolle spielt, glaube ich, dass deren Körper sich einfach in einer speziellen Zeit befindet die sehr langsam vergeht. Also Richard altert z.b 1 Tag in 1 Jahr oder so.
Ich würde es plausibler finden, als wenn gesagt werden würde, dass sie irgendwie biologisch unsterblich sind. Für die tickt die Zeit einfach langsamer. Also Richard stirbt als alter Greis in sagen wir 20.000 Jahren


verstehe ist ne echt gute Theorie

Joa, stimmt.. aber das wär neben dem ganzem Fantasy-Kram zuviel des Guten, wenn auch noch das ins Spiel kommt.

Ehrlich, ich hab null Ahnung wie die Serie überhaupt enden sollte. Genauso wie ich bei der Buchreihe "The Dark Tower" von Stephen King war, bis das Ende völlig unerwartet war und mich gleichzeitig zufriedengestellt und enttäuscht hat. Wird hier wohl auf das gleiche zulaufen.

- Editiert von FreeX am 12.05.2010, 21:25 -


Stand da nicht sogar noch, man muss das Ende nicht lesen ? Bei Lost kommt dann auch: Jetzt wird das Ende gezeigt, machen sie den Fernseher aus, wenn sie es nicht sehen möchten.


Elcubano1982
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:35:46nach oben

Gast

Also meine theorie schaut so aus. Mib sollte die nachfolge der mutter einnehmen. Ich glaube weil er auch die gabe hatte tote menschen zu sehen so wie hurley.Ausserdem schenkte sie ihm auch das spiel. Nun sieht er seine mutter und hat seit dem den unaufhörlichen drang die insel zu verlassen. Nachdem er kurz davor steht, gibt sie ihren status an jacob weiter.

Ich glaube nun smokey kann nur die Körper annehmen die durchs licht gegangen und tot auf der insel sind. Deswegen musste locke unbedingt auf die insel zurück weil das der schlüssel von smokey war jacob zu töten. Jetzt wird auch klar warum sayid smokey nicht locke nicht töten kann weil er schon tot ist. Und das mit dem nicht exestieren wenn alle Kandidaten nicht mehr da sind ist doch klar, weil das gute nur mit dem bösen (schwarz und weiss) exestieren kann. Die Balance.


Profil von Conzi Conzi  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:51:41nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


18 Seiten-Fred. Ich hab mal wieder nichts davon gelesen.


Na da lag Jack aber ganz schön falsch was das Alter von Adam & Eva angeht.

Und voll das Kitsch-Licht. Mit Sound-Effekten und so.

Die FDW-Szene fand ich mehr als schlecht. MiB hat also das FDW mitkonstruiert. Naja, da er ja weiss wie das Ding funktioniert, soll er doch jetzt dran drehen und weg is er von der Insel. Aber das geht wohl nicht so einfach.
Dass die beiden Brüder sind hatte ich mir schon gedacht, nur dass der arme MiB keinen Namen hat, weil er wohl nicht erwartet wurde, war wirklich fies. Und bei so einer Mutter bzw. Stiefmutter würde ich auch "böse" werden - da brauch man keine Feinde mehr.

Aber immerhin wissen wir jetzt, wie er zu Smokey wurde und seine Kräfte bekam – wenn er nicht auch vorher schon welche hatte? Und Jacob? Hat der seine Kräfte auch schon? Oder kriegt der die noch? Oder wie oder was? Oder war's tatsächlich der Wein? Naja, maximal ein "Okay" von mir für diese Folge.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:09:46nach oben

Gast

Ist nun die Frage wer das FDW zu Ende gebaut hat. Wenn es MiB war, dann kam er damit aber anscheinend nicht weg. Oder Jacob hat es zu Ende gebaut, damit er ab und zu von der Insel kann?

FutureAlexx
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:13:54nach oben

Gast

Ich habe mir bis jetzt nur die ersten zwei Seiten durchgelesen und werde die nächsten später nachholen. Ich fand die Folge geil. War viel Input für mich gewesen. Jetzt aber erst ein Post von einem anderen Forum, welcher meine Meinung wiederspiegelt.

Kleiner Versuch:

Das Licht in der Insel stand/steht für das "wahre Gute" im Menschen ("Ein kleiner Teil davon ist in jedem Menschen vorhanden" ). Die Macht/Energie, die davon auszugehen scheint, weckt gleichzeitig das Streben der Menschen, diese Quelle in Besitz zu nehmen und sie zu ihren eigenen - weltlichen - Zwecken zu mißbrauchen.

Aus irgendeinem Grund wurde Jacobs Bruder durch das Gelangen in diese Quelle von seinem physischen Körper befreit und in einen Zustand gebracht, der - so Jacobs "Mutter" - schlimmer sein soll, als der Tod: In eine Zwischenwesen, dass von den eigenen Wünschen und Gelüsten, wie auch denen der Menschen, die sich auf der Insel aufhalten, zehrt. Es führt sie "in Versuchung", verspricht ihnen alles und macht sie letztendlich zu seinen Anhängern in seinem Kampf gegen Jacob - und seinem Kampf, die Insel zu verlassen. "Smokey" ist das Gegenmodell zu dem, wofür die Insel steht bzw. was sie in sich birgt. (Hierfür dürfte auch ein Locke-Zitat sprechen: "I looked into the eye of this island and what I saw was beautiful." - nach der Begegnung mit dem Rauchmonster).

Warum wird MiB an dem Verlassen der Insel gehindert?

Das lässt sich wohl aus einem Umkehrschluss herleiten: MiB wird durch die Anwesenheit der 'candidates' davon abgehalten, seinen größten Wunsch wahrzumachen: Die Insel zu verlassen. Sie bzw. einer von ihnen trägt das "wahre Gute", welches zur Wächteraufgabe befähigt, in sich. Solange dieser letzte Funken auf der Insel fortlebt, ist MiB gefangen. Er kann nur gewinnen (Die Metapher des Spiels Schwaz gegen Weiß), wenn er bewiesen hat, dass es dieses Gute nicht gibt bzw. letztendlich jedes menschliche Wesen von Leidenschaften und Trieben geplagt ist ("They come, they fight, they destroy, they corrupt" ). Denn dann ist die Existenz der Insel hinfällig, MiB ist frei.

Warum ist dieser Zeitpunkt nicht schon früher gekommen? Warum konnte MiB nicht einfach alle töten?

'Candidates' können nicht getötet werden. Das sind die Spielregeln. Genauso, wie MiB Jacob nicht töten kann. Er kann die Spielregeln nur mittelbar brechen, indem er die Figuren manipuliert und sie gegeneinander richtet. Oder er sie so beeinflusst, dass sie sich selbst richten (d.h. das Gute in ihnen erlischt).

Dieses Spiel konnte solange aufrechterhalten werden, solange Jacob neue 'candidates' aussuchte ("The Lighthouse" ) und sie auf die Insel brachte, wo sie sich verschiedensten Prüfungen, bishin zu Begegnungen mit Verstorbenen, unterziehen mussten. Doch Jacob ist tot. Er kann keine neuen 'candidates' herbeischaffen. Die einmalige Gelegenheit für MiB.*

Führt MiB den Beweis erfolgreich, ist die Welt und das Universum verloren. Aufgrund des Ungleichgewichts würde nichts existieren, denn alles, was ist, wird von dieser Kraft zusammengehalten. Da MiB an die Notwendigkeit bzw. Existenz des "wahren Guten" nicht glaubt, wird er sich dieser Folge nicht bewusst sein.

Kleines Fazit:

Angenommen, das oben geschriebene ist nur annährend richtig, dann finde ich es krass, wie gut die Drehbuchschreiber den eigentlichen Grund für den Drang des MiB, die Insel verlassen zu wollen, bis zuletzt vorenthalten haben. Denn dieser - höchstmenschliche - Wunsch wäre zugleich, würde er erfüllt, der absolute Beleg in der Person des MiB dafür, dass das "wahre Gute" (stets) verliert. Und damit die eigentliche Grundlage für die gesamte Serie.


*Hier wird wahrscheinlich auch der Grund liegen, warum die "Oceanic Six" auf die Insel zurück mussten: Wären Sie nicht zurückgekommen, wäre der "Auswahlprozess" Jacobs "unterbrochen" worden oder wäre sonstwie "gescheitert". MiB hätte gewonnen. Dass Aaron nicht zurück musste, liegt wohl daran, dass er auf der Insel geboren wurde. Somit gehörte er nicht zu den "erwählten" Candidates, seine Anwesenheit war eher unvorhergesehen. Alternativ: Kinder tragen das Gute noch per se in sich und sind von vornherein von den "Prüfungen" ausgeschlossen. Dafür könnte sprechen, dass Walt gerade nicht zur Insel zurück musste, während es bei Micheal hieß, die "Insel" sei noch nicht fertig mit ihm. Wie man sieht, kann man von diesem Ausgangspunkt beliebig weiter in die Tiefe gehen....

- Editiert von FutureAlexx am 12.05.2010, 22:17 -


Profil von K.C. K.C.
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:14:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Gebe der Folge 7,5 von 10 Punkten, will aber nichts groß dazu schreiben.

Aber eine Frage beschäftigt mich!
Warum muss Jacob das Licht beschützen? Weil da sonst viele kleine Smokey's rauskommen, wenn dort jemand reingeht?

Und warum haben wir eigentlich fast sechs Staffeln lang nichts von diesem Licht gesehen? Immerhin müssten samt Ureinwohner, Dharma, Others, Franzosen, Losties, Black Rock Besatzung u.v.m., irgendwer mal darüber gestolpert sein. Lächerlich.

- Editiert von K.C. am 12.05.2010, 22:16 -


The Lost Actor
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:18:10nach oben

Gast

http://nymag.com/daily/entertainment/2010/05/lost_showrunners_damon_lindelo.html

Sehr interessantes Interview zum Thema "Wann war was geplant?"

Ueber die Aussage zum Kate-Hate freue ich mich auch.



Aber auch zu anderen Dingen... wuerde behaupten, dass keine Spoiler drin sind.

- Editiert von The Lost Actor am 12.05.2010, 22:20 -


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:21:50nach oben

Gast

Locke hat in Staffel 1 Episode 5 gesagt: "I've looked into the eye of this island, and what I saw... was beautiful."

DerRätsler
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:22:01nach oben

Gast

mib ist ja jetzt rauch, zumindest solange bis locke in einer hübschen holzkiste auf die insel kommt.
kann schon sein, dass jacob das rad zuende gebaut hat, vielleicht musste er es nurnoch ausgraben. er hat doch bestimmt kaum know-how über mechanik. die mutter wusste nichtmal was ein rad ist. xD


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:27:51nach oben

Gast

Klar wusste sie was ein Rad ist. Sie hat aber nachgefragt, was das ist bzw. wofür das ist. Zumal es ja gar kein Rad war.

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 22:32 -


Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:32:41nach oben

1986 Posts: Hunter


Erster Eindruck sehr gut.
Im Nachhinein hats eigentlich mehr verwirrt als aufgeklärt...

-MiB (also langsam wirds albern, dass er nun wirklich namenslos ist. Seine Mutter bzw Bruder müssen ihn doch iwie genannt haben ) findet die Menschen scheiße, lebt aber lieber mit denen als mit seiner Family und will um jeden Preis von der Insel zur Menschheit .... HÄ?

-Hab ich das richtig verstanden, dass MiB gar nicht DAS ULTIMATIVE BÖSE ist, sondern einfach nur neugierig auf die Außenwelt ist? xD
Und wieso will ihn sein Bruder jetzt unbedingt davon abhalten?

-FDW:"Joah wir stecken nen Rad ins Licht und wenn man dran drehn, darf man sich was wünschen?!"[/i] Wieso die Zeitreisen???
Also die "Erklärung" hätte man lieber verschweigen solln.

-2 Folgen vor schluss wird nochmal das Herz der Insel eingeführt... irgendwie sah jede Vorstellung die ich mir darüber gemacht hab besser aus als das :/

-Wie hat die Mutter das Camp vernichtet???

-Mensch + Überdosis Leben = Smokey? Wieso?

-Wieviel Wohnungen hat Jacob eigentlich noch?
Höhle, Statue, Candidate Höhle..... und was war jetzt gleich nochmal mit der Hütte? xD

*VERWIRRUNG*
Ich bräuchte bitte nochmal ne Erklärungsfolge zur Erkärungsfolge...

Obwohl ich diese Erinnerungsrückblicke (grade bei Lost) hasse, fand ich das Ende mit Adam und Eve ganz gut insziniert.
Hat gut gepasst und es kam nochmal nostragie rein... die man dann aber nochmal hätte ausführen können indem mans mit den Insel Ereignissen verknüpft ...

Ich geb mal keine Punktzahl... Bin grad confused... aber eins steht fest: Sie hatten KEINEN MASTERPLAN
Wer auf sowas in S3 oder S4 kommt ist gestört

- Editiert von Reno am 12.05.2010, 22:34 -



"Are you watching closely?"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:34:27nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Irgendjemand erzählt dem kleinen ??? also, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter ist und es da draußen noch viel mehr gibt als die Insel - und er glaubt das lieber einer wildfremden Person, die sich als tot ausgibt, als der Person, die ihn 10 Jahre lang als Mutter großgezogen hat?

Lange keine so lieblos geschriebene und inszenierte Folge mehr gesehen.


Und das machst du ausgerechnet an obigem Beispiel fest? Man glaubt doch das, was man glauben will. Der Namenlose hatte schon früher ein Interesse daran, was es außer der Insel noch geben mag, aber seine "Mutter" sagte immer nur, da sei nichts, was er nicht glauben wollte. Nun kommt jemand daher und sagt ihm, was er hören will. Natürlich möchte er dieser Frau glauben.

Nee, das ist mir zu billig. Es gab keinerlei Anzeichen, dass er jemals dran gezweifelt hätte, dass die Hexe seine Mutter ist. Nun erscheint ihm eine tote Frau und sagt, sie seine Mutter - und er glaubt's sofort und flieht mit Jacob vor der Hexe.
Und wenn er wirklich felsenfest davon überzeugt war, dass es noch mehr als die Insel gibt, dann hätte man das auch etwas mehr herausarbeiten können als mit einem simplen "Ach, es gibt bloß die Insel?". Das ist einfach vollkommen überhastet geschrieben. Die hatten sechs Staffeln Zeit dafür und jetzt schustern sie auf den letzten Drücker ne Folge zusammen, die a) die Motivation der einzelnen Charaktere nur unklar herausarbeitet, b) total enttäuschend inszeniert ist. Nehmen wir mal an, es kommt nichts mehr zu dem Licht - wir haben der Insel hier also ins Auge geguckt wie John in 1.05. Das sollte doch eigentlich DER Moment der gesamten Serie sein, wenn wir ihrem grundlegenden Geheimnis auf die Spur kommen. Stattdessen wird's hingerotzt und man denkt sich eher "Höhle mit Licht? Einfallsreich...". Sehr enttäuschend.

Ich denk, mit dem big picture werd' ich nicht mehr warm und rechne nun auch bei der Verbindung zwischen Lost Prime und Lost X mit dem Schlimmsten - so viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht... Hoffe aber dennnoch, auf ein schönes und würdiges Ende für die Charaktere. Sehe durchaus die Chance für mich persönlich, dass ich am Ende ne schöne Serie über Charaktere habe, bei der ich aber das ganze Mysteriöse schlussendlich für total banal, einfallslos und unlogisch halte.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Joshua
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:41:28nach oben

Gast

Ich frage mich immer noch, wenn Smokey erst entstanden ist als MIB in das Licht geschwommen ist, wer hat denn dann kurz vorher die ganzen Leute umgebracht aus dem Lager auf der andern Seite der Insel. Die Stiefmutter? Wohl kaum, das sah schon sehr nach Smokeys Einsatz aus...auch wenn ich überzeugt bin das Smokey nicht nur den Körper sondern auch die Seele von MIB angenommen hat, da auch er immer wieder die gleichen Beweggründe vorbringt und von seiner Mutter spricht, muß er rgendwie vorher schon dagewesen sein...
irgendwelche Ideen?


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:43:22nach oben

Gast

Man muss aber folgendes bedenken: Für Nemesis war es nichts überraschendes, dass ein "Geist" auftaucht. Er hat davon noch nie gehört, genausowenig wie er wusste, was ein Schiff ist. Er hat es direkt angenommen und es als Fakt angesehen, dass auch Tote noch irgendwie da sind. Am Anfang wussten sie ja nichtmal was Tod bedeutet.

Zitat:
Original von Joshua
Ich frage mich immer noch, wenn Smokey erst entstanden ist als MIB in das Licht geschwommen ist, wer hat denn dann kurz vorher die ganzen Leute umgebracht aus dem Lager auf der andern Seite der Insel. Die Stiefmutter? Wohl kaum, das sah schon sehr nach Smokeys Einsatz aus...auch wenn ich überzeugt bin das Smokey nicht nur den Körper sondern auch die Seele von MIB angenommen hat, da auch er immer wieder die gleichen Beweggründe vorbringt und von seiner Mutter spricht, muß er rgendwie vorher schon dagewesen sein...
irgendwelche Ideen?


Gibt schon Theorien, dass die Mutter auch EIN Rauchmonster war.

Sie wusste z.b das es schlimmer ist als der Tod, in den Licht zu fallen. Sie bedankte sich, als Nemesis sie umgebracht hat und sie hat auch alle im "Dorf" getötet.

Vielleicht war sie auch die "tote echte Mutter (also ihre Gestalt angenommen)" und wollte Nemesis nur testen, ob er der Aufgabe gewachsen ist? Ob er sich verführen lässt oder nicht. Er hat dann aber den anderen Weg gewählt und ist abgehauen. Jacob hingegen ist geblieben.

Der Dolch spielt auch eine Rolle. Nemesis hat sie mit dem Dolch umgebracht. Er sollte von Sayid mit dem Dolch umgebracht werden. Richard sollte Jacob mit dem Dolch umbringen und Ben hat es schließlich mit dem Dolch getan.


- Editiert von Shao am 12.05.2010, 22:48 -


gonrhade
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 22:48:21nach oben

Gast

aber wenn man die folge so sieht hätte smokey auch locke seien können.
wenn der mib wirklich nur kopiert wurde.

es kann durch aus so sein,
durch das menschen opfer ist irgendwas aktiviert worden
smokeys scannen
benutzen von toten körpern ging wohl erst nach dem opfer.

vielleicht brauchen wie von der mutter von einen fb centric
aber es fehlte was eigendlich das sie denen was beigebracht hat

war jacob einsam das er das spiel erfand, den ich denke weder er noch floke wissen um was es sich handet.


widmore macht das gleiche was die urothers gemacht haben, und wohl eine verwendung dafür hatten.

also entweder kletter jack da runter oder lost endet das jack die höhle nur bewacht.

name
mib= nachgeburt/afterborn *born son = bronson

- Editiert von gonrhade am 12.05.2010, 22:54 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer