LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65040 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:43:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von RobinsonCruso
und plötzlich echauffieren sich leute darüber das ein mittelmässiger arzt (jack) nicht das genaue alter der adam und eve knochen bestimmen kann?

Wenn Darlton sagen, dass man anhand von Adam und Eva irgendwann erkennen werde, dass Lost von Anfang an einen Masterplan hatte, und dann genau das eben nicht der Fall ist... dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.

Btw: Wenn man einen mittelmäßigen Arzt, der sowas eigentlich nicht beurteilen kann, einschätzen lässt, wie lange die Leichen dort herumliegen, dann ist das meiner Meinung nach ein ziemlich offensichtlicher Weg, mittels eines Charakteres den Zuschauern zu kommunizieren: Ja, das ist so. Und dann darf man auch mal annehmen, dass das dann auch wirklich so ist. Denn wenn nicht - was soll man dann überhaupt noch irgendeinem Charakter glauben? Wenn im Prinzip jeder zu jedem Zeitpunkt irgendeine Sch*** erzählen könnte, dann können wir uns den ganzen Kram auch sparen.

- Editiert von JohnnySinclair am 13.05.2010, 10:46 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Gauchar Gauchar
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:55:47nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Wenn nach dieser Folge noch 5 oder 6 weitere kommen würden, hätte ich sie gut gefunden, aber so kam es mir vor wie Zeitverschwendung.
Insel-FB, schön und gut, aber warum hat man sich nur auf die Brüder konzentriert? Man hätte unbedingt noch Dharma und Widmore einbauen sollen - tja, ich fürchte, wir werden nie mehr erfahren, was es damit auf sich hatte.


Bocaj
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:04:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von gonrhade
zumal die autoren in seson 1 sehr wohl auf ein liebespaar hingearbeitet haben, alleine die position.
ich meine wer legt so menschen ab gerade wo der eine den anderen ermordet hat, bzw man ihn selbst getötet hat.


Ich kann dir zwar rein Rechtschreibtechnisch nicht so ganz folgen, aber: Man muss sich ja überlegen, dass Jacob gerade die einzigen Menschen, die er geliebt und gekannt hat, beerdigt. Zwei geliebte Menschen, von denen er möchte, dass sie immer miteinander verbunden sein werden - selbst im Tod. Warum also Liebespaar? Wegen "Adam and Eve"? Da könnte man ja auch sagen, die Autoren haben uns getäuscht - sie wollten, wir denken es gehe um ein Liebespaar, dabei ging es um zwei sich liebende Menschen, die erst im Tode wieder vereint wurden.


uuuuuuuuuuuh
wtfpolarbear
da haben sie es uns aber ganz schön gezeigt...hätte ja niemand gedacht.
was für eine tolle serie - schafft es immer nocht uns nach jahren zu überraschen


Profil von Dolmar Dolmar
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:05:18nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Harper
Zwei Sachen noch zur Folge:
1. eher funny die szene als Jacob vom treffen mit seinem Bruder wiederkommt reib sich die Mutter mit schnüren über die Beine Haben Frauen sich damals schon die Beine rasiert? lol wenn ja Mädels könnt ihr ne Menge Kohle an Rasierzeug sparen kauft euch lieber paar Bündel Wolle lol


Nee sie hat Wolle versponnen. Hab das meine Oma auch schon machen sehen. In Ermangelung an Spinnrädern und Handspindeln hat sie so damals nachm zweiten WK Wolle versponnen. Scheint wohl ne sehr alte Technik zu sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:09:24nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von gonrhade
zumal die autoren in seson 1 sehr wohl auf ein liebespaar hingearbeitet haben, alleine die position.
ich meine wer legt so menschen ab gerade wo der eine den anderen ermordet hat, bzw man ihn selbst getötet hat.


Ich kann dir zwar rein Rechtschreibtechnisch nicht so ganz folgen, aber: Man muss sich ja überlegen, dass Jacob gerade die einzigen Menschen, die er geliebt und gekannt hat, beerdigt. Zwei geliebte Menschen, von denen er möchte, dass sie immer miteinander verbunden sein werden - selbst im Tod. Warum also Liebespaar? Wegen "Adam and Eve"? Da könnte man ja auch sagen, die Autoren haben uns getäuscht - sie wollten, wir denken es gehe um ein Liebespaar, dabei ging es um zwei sich liebende Menschen, die erst im Tode wieder vereint wurden.


uuuuuuuuuuuh
wtfpolarbear
da haben sie es uns aber ganz schön gezeigt...hätte ja niemand gedacht.
was für eine tolle serie - schafft es immer nocht uns nach jahren zu überraschen



Willst du jetzt einfach irgendwen blöd anmachen, weil dich die Folge gefrustet hat oder hast du echt nicht verstanden, was ich meinte?
Ich hab lediglich gesagt, dass man sagen könnte, die Autoren wollten uns täuschen. Spekulieren kann man viel


Bocaj
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:13:03nach oben

Gast

nö ich sag nur die rosarote brille steht mir nicht. nicht in der pop-kultur und auch nicht im weltgeschehen...

Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:15:24nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Bocaj
nö ich sag nur die rosarote brille steht mir nicht. nicht in der pop-kultur und auch nicht im weltgeschehen...


Was völlig okay ist, jeder hat seine Meinung, man muss nur nicht gleich auf Angriff gehen Wenn du auf meinen Post in "S6-Konzept der Planlosigkeit anspielst", dann kann ich dir sagen: Lost ist kein Weltgeschehen!


Profil von Dolmar Dolmar
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:16:40nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Bocaj:
Zynismus ist ein Zeichen von Resignation. Du bist mit der Auflösung nicht zufrieden und lässt deinen Frust raus. Ist okay, darfst du auch, aber respektiere dabei auch die Meinung von anderen denen es gefallen hat oder die kein Problem damit haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:33:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


whoa Awesome. Endlich mal ne folge nach der ich weitergucken will ich will mehr insel backstory whiiiiiiiii

July14
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:43:16nach oben

Gast

hmmmmmmmmmmmm irgendwie habe ich bei den Jacob Rückblicken immer das Gefühl eine andere Serie zu schauen. Ich fand die Folge sehr interessant und spannend genauso wie die Folge um Richards Vergangenheit, aber richtiges Lostfealing habe ich nicht. Losties und Dharma fehlen mir in diesen Folgen.

Nun aber zum Inhalt der Folge...........

Jacob ist ziemlich naiv, er glaubt seiner Mutter bzw. Stiefmutter alles. Im gegensatz zu seinem Bruder hinterfragt er nix. Was auch interessant war, dass er eifersüchtig auf seinen Bruder ist, da er glaubt, dass seine Mutter ihn mehr lieb. Der kleine MiB war ein sehr sympathischer, aufgeweckter Junge....wohingehen Jacob mir etwas leichtgläubig und antriebslos vorkam.
Und jacob hat MiB zu Smokey gemacht.


Profil von Boxman Boxman
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:47:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von gonrhade
zumal die autoren in seson 1 sehr wohl auf ein liebespaar hingearbeitet haben, alleine die position.
ich meine wer legt so menschen ab gerade wo der eine den anderen ermordet hat, bzw man ihn selbst getötet hat.


Ich kann dir zwar rein Rechtschreibtechnisch nicht so ganz folgen, aber: Man muss sich ja überlegen, dass Jacob gerade die einzigen Menschen, die er geliebt und gekannt hat, beerdigt. Zwei geliebte Menschen, von denen er möchte, dass sie immer miteinander verbunden sein werden - selbst im Tod. Warum also Liebespaar? Wegen "Adam and Eve"? Da könnte man ja auch sagen, die Autoren haben uns getäuscht - sie wollten, wir denken es gehe um ein Liebespaar, dabei ging es um zwei sich liebende Menschen, die erst im Tode wieder vereint wurden.


uuuuuuuuuuuh
wtfpolarbear
da haben sie es uns aber ganz schön gezeigt...hätte ja niemand gedacht.
was für eine tolle serie - schafft es immer nocht uns nach jahren zu überraschen

ähm...ja, niemand hat was von Wtfpolarbear geschrieben, aber ich fand die Auflösung von Adam & Eve wesentlich besser als wenn sie irgendein Liebespaar genommen hätte wie Rose und Bernard oder Desmond und Penny... da hätte ich mich gefragt: Sinn? Anyone?
Aber so, erstmal nett geschrieben und unerwartet, die Sache mit den Steinen macht auch Sinn bei den beiden hier, klar kann man damit nicht ultimativ nachweisen es war immer so geplant, dennoch erscheint es nicht völlig aus der Luft gegriffen und ist es nicht auch toll extra kein Liebespaar zu haben? Die Erwartungen zu durchbrechen?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 11:47:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von RobinsonCruso
und plötzlich echauffieren sich leute darüber das ein mittelmässiger arzt (jack) nicht das genaue alter der adam und eve knochen bestimmen kann?

Wenn Darlton sagen, dass man anhand von Adam und Eva irgendwann erkennen werde, dass Lost von Anfang an einen Masterplan hatte, und dann genau das eben nicht der Fall ist... dann macht man sich halt schon so seine Gedanken.

Btw: Wenn man einen mittelmäßigen Arzt, der sowas eigentlich nicht beurteilen kann, einschätzen lässt, wie lange die Leichen dort herumliegen, dann ist das meiner Meinung nach ein ziemlich offensichtlicher Weg, mittels eines Charakteres den Zuschauern zu kommunizieren: Ja, das ist so. Und dann darf man auch mal annehmen, dass das dann auch wirklich so ist. Denn wenn nicht - was soll man dann überhaupt noch irgendeinem Charakter glauben? Wenn im Prinzip jeder zu jedem Zeitpunkt irgendeine Sch*** erzählen könnte, dann können wir uns den ganzen Kram auch sparen.

- Editiert von JohnnySinclair am 13.05.2010, 10:46 -



kann ja sein das der magnetismus der insel oder die natürliche besonderheit der gestorbenen personen den verwesungsprozess in die länge zog.

war es in lost nicht so dass man generell eigentlich jeder person nicht zu sehr glauben durfte was sie sagt? besonders ben , widmore, oder charlie hat auch mal gesagt er würde keine drogen mehr nehmen XD na ja, jedem seine meinung aber ich würde mich an jacks falsche aussage nicht zu sehr aufhängen. whatever.

zum thema masterplan.. vielleicht habe ich mich ja als nicht absolut-lost-hardcorer zu sehr bauernfangen lassen, aber für mich als ottonormao war es schon ein kleiner "wtf der kreis schliesst sich ja doch irgendwie moment" als am ende der episode locke auftaucht und fragt was sie da machen!- weil ich es so verstand dass mib zu diesem zeitpunkt quasi schon als locke irgendwie wiedergeboren wurde ohne sich dessen bewusst zu sein und selbiger sozusagen vor seiner eigenen leiche stand ohne es zu wissen. hätte lieber desmond und penny dort liegen sehen oink - aber es sind ja adam und eve (die mit denen alles begann) und nicht romeo und julia.


Profil von Sebomat Sebomat
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:20:52nach oben

283 Posts: Stranded One


Dann gehör ich wohl auch zu der "Bin-eher-enttäuscht-als-begeistert-Fraktion". Wurde damals schon enttäuscht als nix mehr von Rosseau kam.
War das jetzt die lang erwartete "Monster-Folge" ?. Wars das schon oder denkt ihr dass da noch was kommt ? Die Blitze im Rauch, die Gedankenscanns, etc. ?


May you come to the attention of important people!


DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:27:49nach oben

Gast

mornin'

ich habe mir die aktuelle folge nochmal angeschaut. in der geburtsszene spricht die leibliche und die die adoptivemutter in 3 verschiedenen sprachen (latain, spanisch, englisch). steht das symbolisch für die entwicklungsgeschichte des menschen, krönend abgeschlossen mit der geburt des "modernen" menschen in form von mib und jacob?
ein ähnliches stilmittel hat der autor james joyce in "ulysses" verwendet (kapitel14).
btw: das selbe buch hat auch ben während seiner gefangenschaft bei den losties gelesen

noch was, was stark an lost erinnert: „Ich habe so viele Rätsel und Geheimnisse hineingesteckt, dass es die Professoren Jahrhunderte lang in Streit darüber halten wird, was ich wohl gemeint habe, und nur so sichert man sich seine Unsterblichkeit.“

– James Joyce über seinen Roman Ulysses

das könnte auch von den lost-schreibern stammen

- Editiert von DerRätsler am 13.05.2010, 12:42 -


Profil von K.C. K.C.
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:29:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Und warum haben wir eigentlich fast sechs Staffeln lang nichts von diesem Licht gesehen? Immerhin müssten samt Ureinwohner, Dharma, Others, Franzosen, Losties, Black Rock Besatzung u.v.m., irgendwer mal darüber gestolpert sein. Lächerlich.


Hast du doch, beim Drehen des FDW durch Ben und Locke zum Beispiel. Nur hast du es da nicht als tolles Licht präsentiert bekommen und es war für dich nur nebensächlich.


Was ich meinte war aber genau dieser "Höhleneingang" zum Licht, der nicht gerade als unentdeckbar ausgesehen hat. Da muss doch mal irgendwann wer anders darüber gestolpert sein!?


Profil von Snuffkin Snuffkin
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:34:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

Was ich meinte war aber genau dieser "Höhleneingang" zum Licht, der nicht gerade als unentdeckbar ausgesehen hat. Da muss doch mal irgendwann wer anders darüber gestolpert sein!?


MiB ist 30 jahre durch die gegend gelaufen und hat's nicht gefunden ist halt ein Human perception filter oder cloaking device oder man kanns nur finden wenn man den genauen weg kennt


Profil von Boxman Boxman
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:34:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Und warum haben wir eigentlich fast sechs Staffeln lang nichts von diesem Licht gesehen? Immerhin müssten samt Ureinwohner, Dharma, Others, Franzosen, Losties, Black Rock Besatzung u.v.m., irgendwer mal darüber gestolpert sein. Lächerlich.


Hast du doch, beim Drehen des FDW durch Ben und Locke zum Beispiel. Nur hast du es da nicht als tolles Licht präsentiert bekommen und es war für dich nur nebensächlich.


Was ich meinte war aber genau dieser "Höhleneingang" zum Licht, der nicht gerade als unentdeckbar ausgesehen hat. Da muss doch mal irgendwann wer anders darüber gestolpert sein!?

Nach Aussage der Folge kann man das Licht doch gar nicht finden außer man ist "special" und Beschützer des Ortes.. MiB hat doch das gleiche Problem, er meinte die gesamte Insel abgelaufen zu sein, den Ort konnte er allerdings nicht finden. Da frage ich mich eher weswegen der Leuchttumr unentdeckt blieb.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:44:52nach oben

Gast

der mib hat aber das licht trotzdem gefunden. das erklärt er der mutter kurz bevor sie ihm ein knock out verpasst.

Profil von Snuffkin Snuffkin
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:46:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das Licht ist nicht die Höhle er hat halt gegraben das ist ja was anderes als den eingang zur Höhle zu finden

Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 12:47:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Und warum haben wir eigentlich fast sechs Staffeln lang nichts von diesem Licht gesehen? Immerhin müssten samt Ureinwohner, Dharma, Others, Franzosen, Losties, Black Rock Besatzung u.v.m., irgendwer mal darüber gestolpert sein. Lächerlich.


Hast du doch, beim Drehen des FDW durch Ben und Locke zum Beispiel. Nur hast du es da nicht als tolles Licht präsentiert bekommen und es war für dich nur nebensächlich.


Was ich meinte war aber genau dieser "Höhleneingang" zum Licht, der nicht gerade als unentdeckbar ausgesehen hat. Da muss doch mal irgendwann wer anders darüber gestolpert sein!?

Nach Aussage der Folge kann man das Licht doch gar nicht finden außer man ist "special" und Beschützer des Ortes.. MiB hat doch das gleiche Problem, er meinte die gesamte Insel abgelaufen zu sein, den Ort konnte er allerdings nicht finden. Da frage ich mich eher weswegen der Leuchttumr unentdeckt blieb.


Die Hütte können auch nur Specials finden. Vielleicht findet Hurley ja zufällig die Quelle.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer