LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65054 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Wursty
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:47:05nach oben

Gast

Steffi, du verteidigst diese Gurkenfolge doch nur, weil du bei den Dreharbeiten dabei warst!

Und ja, es gibt ne Menge Antworten. Jacob ist also die 43-jährige Version der perspektivlosen Gestalt dieses aufgedunsenen Ex-Kinderstars. Na Super!
Aber wer ist die Mutter? Woher weiß sie über die Geheimnisse der Insel Bescheid?
Was ist das Wesen von Smokey?
Warum will MiB so UNBEDINGT von dieser Insel runter? Nur, weil das nicht "sein Zuhause" ist??? Wie billig ist das denn???

Zudem muss ich dir erklären, dass das Beantworten der Fragen nicht zum Selbstzweck verkommen darf.
Der kritische Lostfan sollte nicht schon allein damit zufrieden sein, dass überhaupt Fragen beantwortet werden, sondern er sollte sich fragen: "Ist das eine intelligente Auflösung und einer Serie würdig, die sich sich selbst als beste aller Zeiten bezeichnet?"
Und diese Frage muss man mit "Nein" beantworten.


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:53:11nach oben

14 Posts: Paulo


ich hab mal eine frage .... wie kann mib denn eigentlich adam sein, wenn er irgendwann nach den ereignissen dieser folge die black rock am strand sieht (wenns die black rock war im 5er finale), und richard rettet? also im körper von titus welliver halt ... der müsste doch dann tot sein, und neben seiner "mutter" liegen oder? ich verstehe das iwie nicht




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




MorrisonM6M
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:54:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wursty
Warum will MiB so UNBEDINGT von dieser Insel runter? Nur, weil das nicht "sein Zuhause" ist??? Wie billig ist das denn???


Normale, menschliche Neugier?


Profil von Harper Harper
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:56:16nach oben

782 Posts: Button Pusher


@ miasma: Smokey hat seitdem halt keinen eigenen Körper mehr und nimmt um zu kommunizieren den von Toten an. Und als erstes hat er jetzt seinen alten gewählt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:58:00nach oben

14 Posts: Paulo


Zitat:
Original von Harper
@ miasma: Smokey hat seitdem halt keinen eigenen Körper mehr und nimmt um zu kommunizieren den von Toten an. Und als erstes hat er jetzt seinen alten gewählt.


ahhhh natürlich danke dir!




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




SEQUST
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 10:59:16nach oben

Gast

viele Antworten und eine Große Antwort (liest mal meinen Post: Jetzt ist klar, wer Jacob ersetzt)!

Auch wenn die Folge sehr gewöhnungsbedürftig war... War sie doch sehr aufschlussreich. Einzig das Tempo war zu schnell. Die folge hätte ruhig länger sein können und wirkte überhastet....


penelope
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:02:34nach oben

Gast

Ich fand diese Folge super und episch! Einfach grandios! Die Geschichte von Jacob und MIB ist logisch und eigentlich hat alles darauf hingedeutet, wie die Vergangenheit nun mal war.

Für mich sind die Beweggründe von MIB total nachvollziehbar. Er wurde sein Leben lang betrogen und belogen und hatte im Gegensatz zu Jacob nicht das blinde Vertrauen, dass sie etwas gutes tun und etwas beschützen müssen und ihre "Mutter" schon weiß, was sie tut.
Auf so etwas beruht doch auch Wissenschaft und Forschung, wenn man einfach alles als gott gegeben hin nimmt und nicht die andere Welt kennenlernen will oder Fragen stellt oder Untersuchungen macht, dann gibt es auch keinen Fortschritt.

Jacob ist für mich der Trottel, der geglaubt hat, ohne zu fragen. Wobei ich sagen muss, dass er sehr wohl Zweifel hat/hatte und am Ende ganz alleine da steht ohne Mutter und Bruder. Und es war sehr schön zu sehen, dass Jacob und MIB einst freundschaftlich verbunden waren und nur die Umstände daran etwas geändert haben.

Natürlich gibt es jetzt keine Antworten darauf, was die Insel ist oder wer die Frau war etc.

Auf jeden Fall war die Folge sicherlich nicht langweilig und ich denke, dass ganze wurde jetzt in eine wieder andere Richtung gedreht und man hat noch viele Fragen zu beantworten und über die Folge nachzudenken.

- Editiert von penelope am 12.05.2010, 11:04 -


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:03:20nach oben

14 Posts: Paulo


Zitat:
Original von SEQUST
viele Antworten und eine Große Antwort (liest mal meinen Post: Jetzt ist klar, wer Jacob ersetzt)!

Auch wenn die Folge sehr gewöhnungsbedürftig war... War sie doch sehr aufschlussreich. Einzig das Tempo war zu schnell. Die folge hätte ruhig länger sein können und wirkte überhastet....


ich finde nicht dass die folge zu schnell und überhastet war. eher war die folge mit viel zu viel kitschigen szenen gespickt. viel zu viel emotionen, viel zu wenig "inselvergangenheit". man hätte das ganze drama-gelaber kürzen und mehr infos zur insel an sich geben können. immerhin ist das die vorletzte folge vorm serienfinale ....
ich bin ein wenig enttäuscht




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




Profil von WingedDevil WingedDevil
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:08:31nach oben
ICQ
71 Posts: Lost One


Ich bin wirklich sehr enttäuscht, hab mir so viel erwartet
Die hätten das ganze auch gut als Flashback in die normalen Folgen packen können, oder so aufbauen wie die Richard Folge (mit Gegenwart am Anfang und Ende), denn so wirkte das ganze ziemlich unpassend gegenüber dem Gesamtem.
Das Schlimmste an der Folge waren die Schnitte am Ende zu der Szene als die Losties die Körper fanden, die waren so fehl am Platz und zerstörten die komplette Stimmung..
Wenigstens einen Namen am Ende hätte man sagen können, aber nein




Absolute-Virtue
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:09:24nach oben

Gast

Mama ich bin enttäuscht weil in dem Überaschungsei keine Figur drin ist

Aber Charlie, WARTE DOCH ERSTMAL BIS DAS ÜBERASCHUNGSEI OFFEN IST UND DU SIEHST WAS DRIN IST... VERDAMMTE SCHEISSE

Keiner von euch weiss Wer oder was smokey ist?! Wartet einfach mal das verdammte Finale ab bis ihr rumheult, meine güte ey wie im Kindergarten hier hahaha echt leute... kann darüber nur noch lachen

- Editiert von Absolute-Virtue am 12.05.2010, 11:11 -


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:12:57nach oben

14 Posts: Paulo


Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Mama ich bin enttäuscht weil in dem Überaschungsei keine Figur drin ist

Aber Charlie, WARTE DOCH ERSTMAL BIS DAS ÜBERASCHUNGSEI OFFEN IST UND DU SIEHST WAS DRIN IST... VERDAMMTE SCHEISSE

Keiner von euch weiss Wer oder was smokey ist?! Wartet einfach mal das verdammte Finale ab bis ihr rumheult, meine güte ey wie im Kindergarten hier hahaha echt leute... kann darüber nur noch lachen

- Editiert von Absolute-Virtue am 12.05.2010, 11:11 -


clown




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




Brotha
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:21:46nach oben

Gast

Mich erstaunt wieviele hier auf dem Holzweg sind und rumweinen. Und dies nach 5 Jahren LOST. Unglaublich. Melde mich nun definitiv ab hier und ich würde es all denen die es bis dato nicht gecheckt haben gönnen, wenn sie nach dem Finale schlauer sind und zufrieden. Und ansonsten ? Auch egal.

Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:22:15nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Wursty
Stevie, du verteidigst diese Gurkenfolge doch nur, weil du bei den Dreharbeiten dabei warst!

....

Warum will MiB so UNBEDINGT von dieser Insel runter? Nur, weil das nicht "sein Zuhause" ist??? Wie billig ist das denn???


Wie kommst´n du auf so nen Müll??
Wenn du meinen Beitrag gelesen und vor allem die Bilder gesehen hast, müsste dir aufgefallen sein, dass die nicht in der Folge vorgekommen sind und somit wahrscheinlich in der nächsten Folge kommen

Wenn du im Knast wärst... willst du dann umbedingt da raus, oder nicht?
Der Mensch will immer das, was er nicht hat.

- Editiert von stevie81 am 12.05.2010, 11:24 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:24:15nach oben

Gast

Ich geb 9 Punkte, hab aber keine Lust zu sagen warum

RicoBDW1
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:25:15nach oben

Gast

Hmm wer ist denn jetzt eigentlich der Böse????
Jacob der Seinen Bruder theoretisch getötet hat und einer Frau vertraute die seine eigene Mutter umgebracht hat und wahrscheinlich auch das Volk Seines Bruders?

Oder ? Der Mann der die Mörderin seiner Mutter umgebracht hat?


RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:29:51nach oben

Gast

wooow! ich fand die folge super! enlich mal wieder was mit tiefgang statt - losties rennen zum flugzeug, losties rennen zum u boot, losties rennen weg vor widmore, losties haben eine schiesserei, etc

gut, ich kann verstehen, dass für jemanden der auf action steht die folge wohl eher lasch war aber hey.. das ist lost und nicht mission impossible oder die rosenheim cops XD


endlich weiss ich wer romeo und julia sind! habe so lange drauf gewartet.. hätte eher gehofft dass ana lucia die julia ist aber hey.. who cares!

ich schmeiss mal ne wilde theorie in den raum:

DIE ROBINSON´s REINKARNATIONS GEIST- SEELE -KÖRPERSPALTUNGS -THEORIE: (copyright)

als jacob den bewusstlosen körper von seinem bruder ins licht schwimmen lässt stirbt dieser. alles böse was in ihm war bleibt als form seines körpers/seiner leiche und geistes - also smokey auf der insel zurück. nur sein geist verlässt die insel. er wird als locke wiedergeboren aber kann sich an nichts erinnern. kommt auf die insel zurück und findet langsam seine erinnerung wieder, weiss wer er war und wird wieder bööööösee!!!!

meine theorie begründet sich auf 2 schlüsselmomenten.

1. smokey verschont locke und frisst ihn nicht, da smokey locke nach schnüffeln als sich selber wiedererkennt!! aus diesem grund hatte smokey auch mal an mr eko "geschnüffelt" aber nicht gefressen da mr eko in seiner vergangenheit oder tief in seinem inneren auch böses in sich trägt und so smokey nicht wirklich sicher war ob er selbst es ist , also mib" oder nicht. später erkennt smokey seinen fehler und killt mr eko.


2. desmond antwortet locke als dieser ihn fragt ob er denn überhaupt wisse wer er sei : "ja , du bist john locke"!!!!!!!!!!

und

3. wie die produzenten haben locke in die szene einfliessen lassen als kate und jack romeo und julia finden!!! zufall das ausgerechnet gerade locke in erscheinung tritt?

- Editiert von RobinsonCruso am 12.05.2010, 11:31 -


Profil von Komohdo Komohdo
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:32:39nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich möchte zur Episode folgendes sagen: What isn't crystal clear, isn't supposed to be crystal clear.

Wir haben hier den Anfang der gesamten Geschichte präsentiert bekommen. Dass dies aber nicht der Anfang von allem ist, dürfte wohl klar sein, ansonsten hätte man die Entstehung der Insel zeigen müssen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:39:56nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Achtung... Ich erklär jetzt mal die herkunft der Insel und was das alles soll.. Kein Spoiler, sondern einfach nur ne Theorie, die aber an den meisten Stellen schon bewiesen ist:


Szene 1 (eine wirkliche Theorie, die wir aber auch wohl nicht mehr bestätigt bekommen oder uns gezeigt wird ob´s wirklich so war):
Blende auf´s Wasser.. nichts zu sehen.. nur Wasser und Wolken...
Die Wolken öffnen sich...
Eine große Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger kommt hervor und nähert sich der Wasseroberfläche...
Als der Finger auf dem Wasser ankommt gibt es einen Knall, einen Blitz und Rauch...
Als sich der Rauch verzieht ist die Insel da und die Hand weg..
Auf der Insel befindet sich ein glizernder Brunnen und ein Mann/Frau den wir mal "Island-Master" nennen, der diesen Brunnen beschützen muss.
Zusätzlich gibt´s ein Buch auf dem "Rules" drauf steht. Da steht z.B. drin, dass es immer einen Island-Master geben muss.

Szene 2 (einfach logisches denken):
Die Ägypter kommen mit einem Schiff auf die Insel..
Bauen ne Statue in der sie wohnen...
Einer von denen ersetz den Island-Master...

Szene 3 (siehe Szene 2):
Die Maja´s kommen mit einem Schiff auf die Insel..
Bauen nen Tempel in dem sie wohnen...
Einer von denen ersetz den Island-Master...

Szene 4 (siehe Szene 3):
"Mutter" kommt mit einem Schiff auf die Insel..
Sie baut sich ein Unterschlupf in dem sie wohnt...
Sie ersetz den Island-Master...

Szene 5 (6x15):
Claudia kommt mit einem Schiff auf die Insel...
Sie bringt Jacob und den MIB auf die Welt und wir von "Mutter" umgebracht...
Jacob ersetzt seine "Mutter" und ist nun der Island-Master...



Szene 1 zu zeigen würde eher bei den Teletubbies reinpassen.
Das man Szene 2-4 nicht zeigen würde hat sich doch schon die ganze 5te Staffel über herauskristalisiert... Dafür gab´s in den bisherigen Folgen einfach zu wenig Antworten.

- Editiert von stevie81 am 12.05.2010, 11:50 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:42:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wursty

Warum will MiB so UNBEDINGT von dieser Insel runter? Nur, weil das nicht "sein Zuhause" ist??? Wie billig ist das denn???



na ja .. du hast den eigentlichen grund warum er von der insel runter will nicht verstanden. stell dir vor du lebst glücklich mit mami und bruder auf ner insel und denkst das leben ist in ordnung und spielst monopoly- plötzlich findest du durch die geisterscheinung deiner eigenen mutti heraus dass mami eigentlich gar nicht deine mami ist SONDERN DEINE LAIBLICHE MUTTI UMGEBRACHT hat und du auch eigentlich gar nicht auf der insel geboren wurdest sondern ganz woanders hingehörst.

- dieses szenairo kann man nahezu täglich auf pro7/rtl beobachten wenn die kleine jaqueline aus ner berliner plattenbausiedlung plötzlich rausfindet dass mama und papa maier eigentlich gar nicht ihre eltern sind sondern ihr laiblicher vater in jamaica wohnt und ihre mutter in rio de janeiro! XD *kofferpack und mit camerateam auf die suche nach den eigenen wurzeln geht"


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:45:06nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Komohdo
Ich möchte zur Episode folgendes sagen: What isn't crystal clear, isn't supposed to be crystal clear.

Wir haben hier den Anfang der gesamten Geschichte präsentiert bekommen. Dass dies aber nicht der Anfang von allem ist, dürfte wohl klar sein, ansonsten hätte man die Entstehung der Insel zeigen müssen.


*aber sowas von *


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer