LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65057 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 15:01:46nach oben

Gast

als beide noch kinder waren, sagte die mutter: "they come, they destroy etc" mib hat das im späten alter selber erkannt. entweder wurde ihm klar, dass seine mutter über seine bestimmung doch nicht gelogen hat oder jacob versucht den mib zu zeigen, dass der mib recht damit hatte, dass sie beide von der mutter angelogen wurden. in dem fall wären die menschen nämlich nicht grundsätzlich böse (wovon jacob scheinbar überzeugt ist).
unterm strich: wenn jacob mib überzeugen kann, dass die menschen nicht schlecht sind, dann hat die mutter wirklich gelogen und mib hatte von anfang an recht mit seiner vermutung nicht von der insel zu stammen und auf jacob würde das selbe zutreffen.


Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 15:04:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
unterm strich: wenn jacob mib überzeugen kann, dass die menschen nicht schlecht sind, dann hat die mutter wirklich gelogen und mib hatte von anfang an recht mit seiner vermutung nicht von der insel zu stammen und auf jacob würde das selbe zutreffen.


Die Mutter kann auch einfach eine andere Meinung haben. Dies bedeutet aber nicht, dass sie gelogen hat.
Und Jacob weiss doch schon lange, dass er nicht von der Insel stammt. Seine Stiefmutter hat ja auch zugegeben, dass sie seine richtige Mutter umgebracht hat.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 15:05 -


gonrhade
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 15:13:23nach oben

Gast

ein anderes problem ist wohl das der mib sterben kann, und man hier einfach sich leicht aus der afäre ziehen kann, denn nach dem tot der mutter wart die nicht mehr gesehen, nur jacob geistert noch rum.

somit kann es durch aus sein das uns ein starwars ep 6 ende bevor steht. das alle bgeister glücklich neben einanderstehen können.


DerRätsler
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 15:25:13nach oben

Gast

sie hat seine mutter umgebracht, deswegen weiss jacob trotzdem nicht woher er kommt. an dem tag an dem der junge mib ausreißen wollte, hat er versucht jacob die augen zu öffnen und jacob hat auch angefangen sich gewissen fragen zu stellen (siehe gespräch mit mutter am strand). ich glaube nicht, dass er zu dem zeitpunkt ihr noch voll und ganz vertraut hat, sonst hätte er im späteren verlauf die leute nicht beobachten müssen. er wollte selbst herausfinden ob die mutter recht hat.

Beckham
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 16:31:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Dass MiB keinen Namen hat, finde ich nach wie vor albern. Wie Jimmy Kimmel schon sehr treffend sagt: Nach 2000 Jahren hat er immernoch keinen Namen?


Ich lese hier immer wieder "vor 2000 Jahren..." - woher habt ihr diese Jahresangabe, wurde in der Folge doch gar nicht angegeben.

becks


Bocaj
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 16:44:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von Reno
Dass MiB keinen Namen hat, finde ich nach wie vor albern. Wie Jimmy Kimmel schon sehr treffend sagt: Nach 2000 Jahren hat er immernoch keinen Namen?


Ich lese hier immer wieder "vor 2000 Jahren..." - woher habt ihr diese Jahresangabe, wurde in der Folge doch gar nicht angegeben.

becks


es gibt einen callsheet wo 23 AD draufsteht


Beckham
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 16:55:05nach oben

Gast

Was ist denn ein callsheet ?

Becks


FutureAlexx
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 17:06:31nach oben

Gast

Ich glaube, dass es der Ablaufplan eines Drehtages ist. Will mich aber nicht darauf festlegen.

Roxbox
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 17:51:18nach oben

Gast

Irgendwie find ich es interessant und irgedwie passt es auch nicht so recht das Jacob seinen Bruder getötet hat...

Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 17:53:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Roxbox
Irgendwie find ich es interessant und irgedwie passt es auch nicht so recht das Jacob seinen Bruder getötet hat...


Hat er ja auch nicht, weil er es nicht kann. MiB wurde zu Smoky = nicht tot.

Auch haben wir doch schon öfters erfahren, dass sich die beiden einfach nicht umbringen können. Deswegen hat MiB Ben benutzt um Jacob zu töten.


Beckham
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:01:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von FutureAlexx
Ich glaube, dass es der Ablaufplan eines Drehtages ist. Will mich aber nicht darauf festlegen.


So ein Quark, wer soll den sowas wissen, warum veröffentlichen die das denn nicht während der Folge...?

Die Folge hat noch eine interessante Info parat, die hier noch nicht genannt wurde, nämlich: als das Wasser in der goldenen Höhle in ein Loch abgelaufen ist, kam kurz darauf das Rauchmonster. In der 4., oder 5. Staffel hat Ben in einer Höhle im Dharmadorf auch einen Stopfen gezogen und prompt danach kam das Rauchmonster. War das ein und derselbe Ort ?

Becks


Roxbox
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:02:47nach oben

Gast

als Mib in das Licht getrieben ist war er ein Mensch... und sein Skellet liegt in der Höhle. Von der logik her ist der Körper auf jeden fall tot.
Er hat ja auch nicht den Körper von Locke genommen sondern nur desse Aussehen und wissen.


Profil von Ratatui Ratatui
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:09:09nach oben

176 Posts: Lost One


Scheinbar kann Smokey doch beliebig in der Luft herumfliegen (als er aus der Höhle kommt). Somit ist auch die Vermutung wiederlegt dass er Bodenkontakt braucht, was die Szenen am Dharmazaun wieder in ein komisches Licht rücken. Jäjo.

Roxbox
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:12:03nach oben

Gast

Kommt wahrscheinlich darauf an wie weit der Zaun in der höhe noch wirkt...

Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:12:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ratatui
Scheinbar kann Smokey doch beliebig in der Luft herumfliegen (als er aus der Höhle kommt). Somit ist auch die Vermutung wiederlegt dass er Bodenkontakt braucht, was die Szenen am Dharmazaun wieder in ein komisches Licht rücken. Jäjo.


Der Zaun ist wahrscheinlich wie eine unsichtbare Kuppel.


Roxbox
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:22:38nach oben

Gast

Ich bin wahrscheinlich nicht der erste dem es auffällt...

Aber das Licht in der Höhle ist ja wahrscheinlich so etwas wie das Zentrum der Erde von dem alles Leben abhängt.
Ebenfalls ist es ja auch für die Zeitsprünge verantwortlich als Ben und später Locke am Rad gedreht haben.
Da die beiden an den gleichem Ort, in der Wüste Tunesiens ''rausgekamen'', hab ich mal geschaut was auf den Globus gegenüber von Tunesien liegt.... Wasser, viel Wasser und in der nähe Australien.
Also findet der Zeitsprung so statt das Ben und Locke durch die Erde ''gesprungen'' sind.

Der MiB konnte nur als er noch ein Mensch war da durch... als Smokey kann er das wohl nicht.

Nur so'ne Idee...


Bocaj
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 18:56:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von FutureAlexx
Ich glaube, dass es der Ablaufplan eines Drehtages ist. Will mich aber nicht darauf festlegen.


So ein Quark, wer soll den sowas wissen, warum veröffentlichen die das denn nicht während der Folge...?

Die Folge hat noch eine interessante Info parat, die hier noch nicht genannt wurde, nämlich: als das Wasser in der goldenen Höhle in ein Loch abgelaufen ist, kam kurz darauf das Rauchmonster. In der 4., oder 5. Staffel hat Ben in einer Höhle im Dharmadorf auch einen Stopfen gezogen und prompt danach kam das Rauchmonster. War das ein und derselbe Ort ?

Becks


so ein quark
der callsheet mit dem 23 AD war eines der ersten indizien im januar, dass die folge eine jacob-mib-folge wird. vorher war nur bekannt, dass ein junge mit black hair und ein junge mit blond hair mitspielen werden...


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 20:57:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Ratatui
Scheinbar kann Smokey doch beliebig in der Luft herumfliegen (als er aus der Höhle kommt). Somit ist auch die Vermutung wiederlegt dass er Bodenkontakt braucht, was die Szenen am Dharmazaun wieder in ein komisches Licht rücken. Jäjo.


Vermutlich gibts da sowas wie Verkehrsregeln (für den Deathtrain)


krymaid
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 21:24:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
als beide noch kinder waren, sagte die mutter: "they come, they destroy etc" mib hat das im späten alter selber erkannt. entweder wurde ihm klar, dass seine mutter über seine bestimmung doch nicht gelogen hat oder jacob versucht den mib zu zeigen, dass der mib recht damit hatte, dass sie beide von der mutter angelogen wurden. in dem fall wären die menschen nämlich nicht grundsätzlich böse (wovon jacob scheinbar überzeugt ist).
unterm strich: wenn jacob mib überzeugen kann, dass die menschen nicht schlecht sind, dann hat die mutter wirklich gelogen und mib hatte von anfang an recht mit seiner vermutung nicht von der insel zu stammen und auf jacob würde das selbe zutreffen.

Das wird doch gesagt bzw. gezeigt wie beide denken. Als MiB längere Zeit bei den Menschen ist erzählt er Jacob wie untrustworthy, greedy und blablabla sind.
Ich denke, dass Jacob im Grunde schon von Anfang an wusste, dass sein Bruder Recht hatte es aber nicht wahrhaben wollte und deswegen bei seiner Stiefmutter blieb. Als er dann seinen Bruder erschlägt, findet ein Umdenken in ihm statt und er erinnert sich daran warum sein Bruder deren Mutter verlassen hat und für was er gekämpft hat. Was jedoch finde ich schwer zu sagen sit welche Absichten die Mutter hatte. Klar ist, dass die beiden Brüder "unverdorben" sind, wobei MiB ja der listigere der beiden ist. Für mich wirkte die Folge sehr stark wie eine Metaphorisierung des Höhlengleichnisses. Was mich jedohc nach wie vor verwirrt ist die Beziehung Rauch:Mutter:MiB


redrabbit
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 22:44:15nach oben

Gast

Die Stiefmutter kann ja eigentlich gar nicht Smokey gewesen sein, denn dann hätte sie doch sicher keinen verwesenden Körper hinterlassen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer