LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65059 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Fallout
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 00:37:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ja aber nicht so wirklich. Wir haben eigentlich nur erfahren, dass er aus der Lichtquelle kam. Ich will genau wissen, wieso Nemesis so wurde.


War auch mehr ironisch. Kannst aber drauf wetten, dass die Folge 15 die Smokey-Folge war und zur Historie nicht mehr viel kommt.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 00:39:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Shao
Na das Jack gesagt hat, dass die Klamotten nur 50 Jahre alt seien. Es wurde ja noch spekuliert, wieso dem so ist. Gab es noch eine Zeitreise, verwesen die langsamer etc? Jetzt wurde einfach nur erklärt, dass Jack darin ziemlich schlecht ist und sich einfach mal um 1950 Jahre verschätzt hat. Kann mir nach so einer Aussage auch nicht mehr vorstellen, dass es geplant war, dass es Flocke und Fake-Mum war.

Ich mag den Humor von Darlton ja eigentlich. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, sie lachen mich (uns) aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Shao
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 00:40:47nach oben

Gast

Die wahrscheinlichkeit steigt jetzt auch, dass Jack am Ende von Lost aufwacht und folgenden Satz sagt: Man! that was a strange dream!

Baal
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 00:42:26nach oben

Gast

Ja...is schon irgendwie bitter...die sagen in dem Interview zwar,das in den nächsten Folge mehr zum Thema MIB fällt ins Licht...was hats mit aufsich kommt...
aber wer weiß das schon.

- Editiert von Baal am 13.05.2010, 00:43 -


Baal
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 00:43:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Die wahrscheinlichkeit steigt jetzt auch, dass Jack am Ende von Lost aufwacht und folgenden Satz sagt: Man! that was a strange dream!


Quark...das wird net Jack sagen...das wird Vincent bellen!!!


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 01:13:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Vor 3 Jahren gab's auf Lost-Fans.de nen FanFic-Contest... ich hab damals u.a. folgendes geschrieben und bin etwas erstaunt, wie nahe ich mit dieser lächerlichen Eingebung scheinbar des Rätsels Lösung war/bin.

Zitat:
Ein riesiger weißer Stein. Größer als der Mann. Es schien fast so, als ob er von innen heraus leuchtete. Er war der Grund für alles. Für den Rauch, für den Regen, für die heilenden Kräfte. Es gab ihn schon immer und es würde ihn auch immer geben.
Der Mann näherte sich ihm mit Ehrfurcht und lehnte sich an ihn an. Bilder durchströmten seinen Kopf.
Er sah, was war. Die Black Rock, die Anderen, die Dharma Initiative.
Er sah, was wird. Menschen würden kommen und verschwinden, auch die Anderen. Die Insel würde sich wandeln, zu einem anderen Ort. So wie es ständig geschah. Aber der Stein würde bleiben. Die Kraft, die ihm innewohnte. Sie war die Antwort auf alles.
Der Bilderstrom erlosch. Die Kraft kannte die Grenzen des menschlichen Verstandes.
Der Mann fühlte sich vollkommen, die schlechten Erinnerungen waren vergessen.



Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 01:20:34nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Baal
Zitat:
Original von Shao
Die wahrscheinlichkeit steigt jetzt auch, dass Jack am Ende von Lost aufwacht und folgenden Satz sagt: Man! that was a strange dream!


Quark...das wird net Jack sagen...das wird Vincent bellen!!!


Wenn Vincent nicht mehr vorkommt ist Season 6 definitiv unvollständig.


A cloned world nearly ends


Mourpheus
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 01:27:21nach oben

Gast

Zitat:
Ein riesiger weißer Stein. Größer als der Mann. Es schien fast so, als ob er von innen heraus leuchtete. Er war der Grund für alles. Für den Rauch, für den Regen, für die heilenden Kräfte. Es gab ihn schon immer und es würde ihn auch immer geben.
Der Mann näherte sich ihm mit Ehrfurcht und lehnte sich an ihn an. Bilder durchströmten seinen Kopf.
Er sah, was war. Die Black Rock, die Anderen, die Dharma Initiative.
Er sah, was wird. Menschen würden kommen und verschwinden, auch die Anderen. Die Insel würde sich wandeln, zu einem anderen Ort. So wie es ständig geschah. Aber der Stein würde bleiben. Die Kraft, die ihm innewohnte. Sie war die Antwort auf alles.
Der Bilderstrom erlosch. Die Kraft kannte die Grenzen des menschlichen Verstandes.
Der Mann fühlte sich vollkommen, die schlechten Erinnerungen waren vergessen.


Das gut in Szene gesetzt, wäre um Welten besser gewesen. Ich frage mich ernsthaft, warum haben die Autoren soooo wenig Phantasie ?

Es ist fast so wie mit einem eingeschnappten Kind "Bang, hier habt ihr eure Sche*ß Antworten, ihr wolltet es doch so !"

Die Mythologie der Insel ist "abgeschlossen" mit der Episode. Hinterlassen wurden Chaos und viele offene Fragen. Auf ins Finale !


Profil von mercy mercy
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 02:29:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Baal
Zitat Lindelofs zur 15. Folge... aus meinem Post etwas höher:

And since this was the final big mythological episode that we were going to do

Ähhhh...schönes Ding...dann können wir wohl vergessen zu erfahren
-Wer die Mutter war
-Was mit den ägyptern war
-Was Smokey "Genau" ist
-Was die Insel "Genau" ist...

Weiss grad net ob ich heulen soll oder mich zu tode ärgern


Ich würde das jetzt nicht so eng sehen. "Final big mythological episode" ist für mich sowas wie 6.09 und eben 6.15. Die ausschließlich in der Vergangenheit spielt und Antworten dazu liefert. Viele Dinge können auch in der Gegenwart (nebenbei) beantwortet werden.

@Johnny: Wow, eine Meinung. Ich werde mir die Folge morgen ein zweites Mal anschauen, bevor ich einen finalen Kommentar dazu abgebe, habe aber schon für "Okay" gestimmt.


krymaid
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 03:13:50nach oben

Gast

Schlechteste folge bisher in Staffel6.
Da rätselt man 6 Jahre, was es mit dem smoke monster auf sich hat und dann wurde es durch ein "goldenes licht" was in jedem Menschen wohnt "hergestellt" wie super schlecht das war, dazu die Zwergen fantasywelt Traumwiese.
sry aber das waren echt alles Alibi Antworten. Auch warum sich die Brüder nicht schaden können wird kurz von der Mutter erklärt, 10 mintuen drauf erschlägt jacob esau. ich war echt optimistisch aber nach dieser folge befürchte ich das der ganze Kram total in Fantasy und viel zu abstrahierte metaphern abdriftet. Und mal ne Frage, was will Essau genau mit dem Rad, dem Wasser und dem Licht? N' Helikopter antreiben und wegfliegen? Ich habs nicht verstanden....


RobinsonCruso
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 03:40:16nach oben

Gast



hey, in lost gab es zeitreisen, ein smoke monster, es gab geister, megamagnete, reinkarnationen, unsterbliche, und inselbewohner wurden aus 2 meter entfernung erschossen und überleben

und plötzlich echauffieren sich leute darüber das ein mittelmässiger arzt (jack) nicht das genaue alter der adam und eve knochen bestimmen kann?

hier sind trolle am werk. offensichtlich.


Profil von Luke Luke  
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 08:04:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand die Folge so zwischen "Gut" und "Super", hab aber aus Protest ein Super gegeben, da ich nicht verstehen kann wie man für die Folge ein "Schlecht" geben kann...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harper Harper
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 08:58:42nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zwei Sachen noch zur Folge:
1. eher funny die szene als Jacob vom treffen mit seinem Bruder wiederkommt reib sich die Mutter mit schnüren über die Beine Haben Frauen sich damals schon die Beine rasiert? lol wenn ja Mädels könnt ihr ne Menge Kohle an Rasierzeug sparen kauft euch lieber paar Bündel Wolle lol

2. Jacob mal ganz ehrlich hat immer nur Menschen zu geschaut und ab und an mit Smokey oder Richard geredet. Also der Typ muss sowas von Depressiv sein und Weltfremd. Da finde ich echt den miB besser der hat wenigstens mal in Gesellschaft gelebt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 09:11:14nach oben

811 Posts: Button Pusher


Super Folge!

n paar "Kleinigkeiten" haben mich gestört:

- wie schafft es die Mutter innerhalb von ein paar Stunden den Brunnen mit Erde usw. zu zuschütten und kurz darauf auch noch das ganze Dorf den Erdboden gleich zu machen. MiB war ja sicher net ne Woche bewusstlos.

- die Entstehung von Smokey hab ich mir auch ganz anders vorgestellt

- die Geschichte mit dem plötzlichen Sprachwechsel. Wahrscheinlich konnten die Jungens net wirklich Latein. Naja...

Im großen und ganzen passte das aber schon... war sehr begeistert.
Sind zwar nicht gerade die Antworten die ich mir gewünscht hätte, aber das is ja auch net meine Geschichte.

Noch ne Frage:

Warum kann Jacob offenbar die Insel verlassen wie er lustig is und sein Bruder net? Und wie macht er das?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Kazooie Kazooie
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 09:14:13nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich fand die "Across The Sea" toll. Ich mag Vergangenheitsfolgen und auch wenn die leuchtende Höhle etwas kitschig aussah gefiel mir der Rest eigentlich sehr gut. Gegenüber dem planlosen Rumgehachel der Gegenwart war das mal wieder eine der besseren Folgen. Einzig über die "Wink mit dem Zaunpfahl" Szene, wo Jack in S1 Adam & Eva findet, musste ich etwas lächeln, aber man muss auch an die Nicht Nerds denken, die keine dutzenden Reruns gemacht haben, und vielleicht gar nicht mehr an diese längst vergessene Szene denken..
9/10


NeoAtlantis
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 09:25:02nach oben

Gast

Ich wunder mich gerade ein bisschen, wer eigentlich das FDW fertig gebaut hat, denn als die Mutter in den Brunnen hinabstieg, arbeitete der MiB gerade daran, bevor sie ihn bewusstlos schlug. Und als er am nächsten Morgen neben dem Brunnen aufwacht, ist dieser schon zugeschüttet...

half-life
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:14:21nach oben

Gast

Versteht eigtl jemand wie es dazu kam, das Jacob und sein Bruder die Meinung über die Menschen getauscht haben?
In der Folge war es ja so, dass Jacob eher der Menschen hasser war. Gut MiB zwar auch aber er hat sich ja mit ihnen eingelassen.

Am Ende das mit Locke hat mich geflasht. So ironisch wie er da mit Adam&Eve ankommt und der blick dabei.... kann doch nicht sein, dass er immer schon Smokey war und es wusste?


gonrhade
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:24:25nach oben

Gast

ich habe nur ein problem warum der mib so dargestellt wurde, hätte er eine familie gehabt + kind die getötet worden wären zum wohle der insel ware es besser gewesen.
aber nein er wird niedergeschlagen(sollte der sterben) wacht auf ist aus den zugeschütteten loch.

theoretisch hätte der alles alleine wieder ausbuddeln können, aber nein er wäre dann nicht unsterblich gewesen bzw gealtert.


zumal die autoren in seson 1 sehr wohl auf ein liebespaar hingearbeitet haben, alleine die position.
ich meine wer legt so menschen ab gerade wo der eine den anderen ermordet hat, bzw man ihn selbst getötet hat.


klar kann das alles nun erklärt werden das die mutter sterben wollte und das so geplant hat.
oder jacob das geplant, wobei ich mich an die simpson folge erinnert fühlte, wo homer zwei fbi agenten mit der hand an den arsch legt.


hätte man die skelette so gefunden wären es .....


Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:37:48nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von gonrhade
zumal die autoren in seson 1 sehr wohl auf ein liebespaar hingearbeitet haben, alleine die position.
ich meine wer legt so menschen ab gerade wo der eine den anderen ermordet hat, bzw man ihn selbst getötet hat.


Ich kann dir zwar rein Rechtschreibtechnisch nicht so ganz folgen, aber: Man muss sich ja überlegen, dass Jacob gerade die einzigen Menschen, die er geliebt und gekannt hat, beerdigt. Zwei geliebte Menschen, von denen er möchte, dass sie immer miteinander verbunden sein werden - selbst im Tod. Warum also Liebespaar? Wegen "Adam and Eve"? Da könnte man ja auch sagen, die Autoren haben uns getäuscht - sie wollten, wir denken es gehe um ein Liebespaar, dabei ging es um zwei sich liebende Menschen, die erst im Tode wieder vereint wurden.


Beckham
6.15 Across The Sea - 13.05.2010, 10:41:30nach oben

Gast

Endlich gab es einen Insel FB und eine Jacob/MiB Centric. Kann überhaupt nicht begreifen, daß hier "Schlecht" an zweiter Stelle steht... Für mich eine der besten Folgen überhaupt - das liegt auch daran, daß man endlich mal die FS Welt weggelassen hat.

Aber mich hat auch sehr gestört, daß die Charaktere bei manchen Sachen mal wieder um den heißen Brei geredet haben und nicht einfach mal mit einer 100% Erklärung rausgerückt haben...

Ich verstehe nur nicht, wie Jacob MiB umbringen konnte, nachdem uns die Stiefmutter erklärt hat, daß sie sich gegenseitig nicht umbringen können... Auch finde ich es sehr schade, daß am Anfang der Folge keine Zeitangabe gemacht wurde, sodaß man weiß, wann die beiden geboren wurden - bei der Richard Centrict hat man doch auch das Datum eingeblendet, oder ?

Die Verwandlung vom MiB zum Rauchmonster habe ich auch nicht richtig kapiert, genauso wenig, was denn nun wirklich das Rauchmonster ist. Leider fehlt mir auch die Erklärung dafür, wer denn nun Jacobs Statue gebaut hat. Und das Jacob soviele Gaben hat und nicht altert, dafür mache ich Jacobs Vorgänger (seine Stiefmutter) verantwortlich, die ihm mit dem Wein dazu gemacht hat.

Und warum hat man auch nicht gleich mal mit erzählt, warum Jacob und MiB die Insel nicht verlassen dürfen/können ?

Bei nur noch 3 Folgen mache ich mir echt Sorgen, ob wir jemals erfahren werden wie die FS Welt entstand und warum die Insel in der FS Welt untergegangen ist.

Auch wenn in dieser Folge wieder einiges an blah blah dabei war, fand ich sie super.

Becks



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer