LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65041 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von geeciii geeciii
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 01:04:16nach oben

157 Posts: Lost One

DAS ist glaub ich auch der Punkt. Die Leiche hätte ja schon vor vllt. 40 Jahren da gewesen sein müssen und nicht erst wenn MIB die Alte tötet. Gut erkannt.
Und


Profil von ghettokid ghettokid
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 02:13:34nach oben

145 Posts: Lost One


B O M B E N F O L G E !!!


SALVE!


Profil von lostfan89 lostfan89
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 02:36:29nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Konnte die Folge jetzt auch noch mit untertiteln sehen und in HD!

Schwer zu beschreiben was ich von der folge so halte! Sehr gemischte gefühle!

Es sind viele neue fragen aufgetaucht!

-Wer ist die Stiefmutter und wie lange ist schon da!?? Was weis Sie alles über die Insel anscheinend sehr viel! Jacobs vorgänger!
-Wie wurden alle die Leute im Dorf getötet vermutung durch die alte (Aber ehrlich ohne Hilfe schwer vorzustellen, wahrscheinlich so durch voodo!! )!

Aber das herteste war als die Stiefmutter unsere kleinen zu dem schönen Licht gebracht hat!! Ohne scheiss was soll das! Es fehlt nur noch ein Kobold mit seinem Schatz der da herumspringt . Sehr kitschig!

Sonst fande ich die folge mal von angesprochenen Sachen sehr unterhaltsam nette Einstimmung! Plötzlich wird die Mutter getötet alles sehr spannend und auch die momente mit MIB/ Jacob wo sie das Spiel Sente spielen. Sowie die Scene beim dem MIB das Messer wirft! Einfach grossartig!


Ich hoffe noch das man zu den Tempelbauten also die Mauer sowie die Statue noch was zeigen wird.
Sonst wäre ich wirklich enttäuscht! Zu den Regeln danach wurde auch nichts neues gezeigt!!

Aus der folge hätte man viel mehr machen können wahrscheinlich Zeitdruck von den Autoren aus!

- Editiert von lostfan89 am 14.05.2010, 07:23 -




Profil von House House
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 03:02:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Eins muss man 6.15 allerdings lassen: Lange hat es keine Folge mehr am Donnerstagabend schon auf 27 Seiten gebracht.

Profil von Caridy Caridy
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 04:01:16nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von House
Eins muss man 6.15 allerdings lassen: Lange hat es keine Folge mehr am Donnerstagabend schon auf 27 Seiten gebracht.


21


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Schröduke
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 04:51:37nach oben

Gast

Hey Leute, bin hier seit gerade eben neu aufm Forum. Mitlesen tu ich allerdings schon seit Staffel 5.

Um mal hier einige meiner Eindrücke der Folge zu hinterlassen:

1. Wir wissen jetzt, wie Jacob und Mib auf die Insel gekommen sind.
2. Wir wissen jetzt, das Jacob und Mib nicht Teil der ersten Bevölkerung der Insel waren.
3. Wir wissen jetzt, im grobem Sinne, was das "Herz" der Insel ist.
4. Wir wissen jetzt, wie das Rauchmonster entstanden ist.
5. Wir wissen jetzt, das Mib schon lange tot ist.
6. Wir wissen jetzt, wer das Donkey Wheel erbaut hat.
7. Wir wissen jetzt, welche Vergangenheit hinter dem Spiel mit dem weißen und schwarzen Stein steckt.


Zu 1: Finde ich persönlich mehr enttäuschend, da ich hoffte, das Jacob und Mic wirklich im epischen Sinne "special" sind und Teil der Urbevölkerung oder Sonstigem sind. Dass sie einfach so gestrandet sind und ihre Mutter, scheinbar auch nichts besonderes, ermordet wurde, war weniger erwartend. Allerdings haben die Produzenten es geschafft, und etwas zu zeigen, was man nicht erwartet hat.

Zu 2: Wie schon in Punkt 1 gesagt, eher enttäuschend und weniger episch und special als gedacht.

Zu 3: Nun, da haben sie natürlich nur die Oberfläche des absoluten Mysteriums gezeigt. Was ist es nun genau? Kann man dort hineingehen, ohne dass man zum Rauchmonster wird? Wenn das Licht also erlischt, so erlischt auch die Welt. Als grobe Erklärung finde ich es gelungen und keinesfalls zu kitschig oder fantasievoll. Nun müssen wir eben abwarten, was wirklich "dahinter" steckt.

zu 4: Fand ich sehr gelungen. Als auf einmal so rasch und kräftig das Rauchmonster da rausfliegte, war der Brainfuck-Moment bei mir teilweise vorhanden, gut gemacht. Das Rauchmonster ist bemächtigt andere zu töten, und in Gestalten von Toten aufzutauchen. Ob das Rauchmonster hinter den mysteriösen Personen steckt, wie zum Beispiel der Mutter von Jacob und Mib, die nur Mib sehen kann, dann freue ich mich auf die Erklärung, was es damit erreichen will. Außerdem gibt das Rauchmonster wohl den Status "untot". Man ist seines Körpers entmächtig, ist aber gleichzeitig ewigen "Lebens" bemächtigt.
Warum Mib also nach gut 2000 Jahren noch lebt, wissen wir jetzt. Ob noch mehr dahinter steckt, bleibt zu hoffen und zu erwarten.

zu 5: Nun, das war auf jeden Fall ein Wtf-Moment. Jetzt frage ich mich doch, wie Mib die Insel verlassen will. Ob diese mystische Kraft vom Rauchmonster auch Off-Island funktioniert? Ob er, wenn er die Insel verlässt, seines Körpers wieder bemächtigt wird und wieder ein normaler Mensch ist? Bindet das Schicksal, ein Rauchmonster zu sein, Mib an die Insel? Wenn ja, wie kann er das Rauchmonster los werden? (ohne zu sterben, esseidenn, dies ist sein insgeheimer Plan, da er schon so lange lebt, als Untoter, dass er sich nur noch den Tod wünscht. Die Mutter sagt ja auch "Danke", wer weiß, wie alt sie war.) Auf jeden Fall stört dieser Fakt, dass Mib tot ist, die aktuelle Insel-Handelung und bringt wieder vieles durcheinander.

zu 6: Hier muss ich sagen, war ich auf härtester Linie enttäuscht. MIb hat das Donkey Wheel erbaut. Viel mehr habe ich mir einen genialen Forscher oder irgendwas episches vorgestellt. Er sagt, er baut das Donkeywheel, um es quasi mit der Energiequelle, dem Licht, dem Herz, zu "vereinen", um somit die Insel zu verlassen. Jetzt frage ich mich doch, wie er darauf kommt, er könne so die Insel verlassen, wenn er doch absolut gar keine Ahnung vom dem Licht hat? Gefunden hat er es ja auch nicht. Viel störender ist der Fakt, das Mibs Versuch gelungen ist und man tatsächlich mit dem Donkey Wheel die Insel verlässt. Da sieht man eindeutig, dass die Produzenten keine von vornerein geplante Erklärung für das Rad hatten, und es nun mit einer solch billigen Vergangenheit belegen musste. Jämmerlich, hätten sie es besser gar nicht zeigen sollen.

zu 7: Naja, find ich ehrlich gesagt mal wieder Lost-typisch erklärt, und zwar grob, platt, halbherzig und ungenau. Ziemlich komisch meiner Meinung nach.


A: Wir wissen nicht, warum Jacob ewiges Leben hat, aber durchaus durch ein normalen Menschen getötet werden kann. Wir können vermuten, dass das Trinken des Weines ihn diese Gabe geschenkt hat.

B: Wir wissen nicht, warum Jacob und Mib sich nicht töten können/dürfen. Ich hoffe wirklich nicht, dass die Erklärung hier für ist, dass die Mutter es so eingerichtet hat. Dann will ich entweder wissen wie die das gemacht hat, und ich will wissen, dass Jacob und Mib sich sicher sind, dass sie sich nicht töten können, oder Jacob und Mib sind wirklich total naive Idioten. Ich hoffe hier kommt noch was.

C: Wir wissen nicht, warum Mib die Insel nicht verlassen darf, warum Jacob alles dafür tut, dass er auf die Insel bleibt. Ist Mib etwa durch seiner Entstehung zum Rauchmonster aus einem Teil des Lichtes entstanden, und ist somit auch ein Teil des Lichtes, welches die Insel nicht verlassen darf? Auch hier muss noch was kommen.

D: Wir wissen nicht, wie jetzt eigentlich alles funktioniert, wie es zusammenhängt, wie es zustande kam etc. Als die Mutter von den Beiden gestorben ist, hatten doch beide gar keine Ahnung von Irgendetwas. Jacob konnte nicht wissen, wie er die Insel beschützt. Jacob wusste nichts von seinen Fähigkeiten, wendet sie aber 1900 Jahre später zB bei Richard an. Jacob hat also im Grunde absolut gar keinen Plan. Genau so wie Mib. Er will die Insel verlassen mit dem Donkey Wheel, ja warum macht er es dann nicht, als die Mutter gestorben ist? Was ist denn nach der Folge noch alles passiert? Wir haben ca. 40 Jahre in Schnellablauf von 2000 Jahren gesehen. Wir wissen nichts über die Regeln, wie sie entstanden sind, was sie bezwecken etc. Wir wissen nicht, woher Jacob weiß, wie er die Insel beschützen muss, woher er seine Kräfte hat, und woher er sie überhaupt kennt und zu nutzen weiß. Wir wissen nicht wirklich, warum er Menschen auf die Insel holt. Im Grunde brauchen wir noch 2 Folgen die das Wichtige in den 2000 Jahren erklären. Bis jetzt ist noch alles sehr sehr verschwommen, und Folge 15 hat weniger Antworten als Fragen gegeben.


Im Allgemeinen muss ich sagen hat mir die Folge ein schlechtes Gefühl gegeben. Jacob ist für mich jetzt ein naiver Idiot, der zu wenig Liebe mutterseits bekommen hat, und nur deswegen seiner jetzigen Pflicht gegenüber getreten ist. Außerdem scheint Jacob mir sehr wenig special zu sein, vorallem auch weniger als Mib, der als einziger deren Mutter sehen konnte. ABer auch MIb trägt bei mir seit der Folge ein ähnliches Charakterbild mit sich. Wissenslos, naiv, und eigentlich nicht special. Nur special, weil sein Bruder ihn ins Loch hat schwimmen lassen, was in meinen Augen allerdings kein wahres special sein ist. Diese beiden Charakter wurden also nicht nur unklarer gemacht und mit neuen Fragen bepflanzt, nein sie haben vor mir auch jeglichen Respekt und jegliche Neigung verloren. 2 normale Menschen, die im Grunde nur Opfer wurden.

"Super" habe ich allerdings gestimmt, da die Folge an sich eben super war. 2000 Jahre zurück. WOW! Man sieht Jacob und Mib als Kinder, ihre Vergangenheit, deren Schicksal. Es wurde das Rauchmonster beantwortet, ebenso wie Jacob zum Beschützer der Insel wurde. (Wie werden es eigentlich die Canditates? Jacob wurde von seinem Vorfahren dazu bestimmt, das ist bei den Candidates nicht möglich, da Jacob ja tot ist.) Es wurde gezeigt wer das Donkeywheel erbaut hat ( wie enttäuschend auch das "warum" ist..) Musikalische und schauspielerische Leistung war hervorragend. Einziges Handycap war, dass sie noch nicht richtig auspacken wollten oder konnten, da es bis zum Finale ja noch 1 Folge ist. Scheinbar wollen sie im Finale ja übertreiben und alles geben, daher auch die 30 Minuten Verlängerung. Hoffen wir, dass dies gelingt. Die Folge schlecht zu reden ist Verrat. Wenn wöchentlich jede einzelne Folge aus eurer geliebten Staffel 3 so vergewaltigt werden würde, wie die Folgen auf Staffel 6, und mit so hohen Erwartungen geprägt sein würde, dann säh Staffel 3 noch viel ärmer aus als Staffel 6. Außerdem wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Die Folge war geil. Es kommen noch 3 1/2 Stunden auf uns zu, und die Leute, die vor den Produzenten noch den Hut ziehen, wissen, dass die Produzenten wissen, was man so mit 3 1/2 Stunden anfangen kann. Glaubt mir, der werden uns noch richtig weghauen.

Das wars dann erstmal von mir, erster Beitrag vielleicht ein bisschen lang xD Freue mich jetzt umso mehr auf Folge 16 und Finale.

Gruß


Beckham
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 09:13:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schröduke

Zu 1: Finde ich persönlich mehr enttäuschend, da ich hoffte, das Jacob und Mic wirklich im epischen Sinne "special" sind und Teil der Urbevölkerung oder Sonstigem sind. Dass sie einfach so gestrandet sind und ihre Mutter, scheinbar auch nichts besonderes, ermordet wurde, war weniger erwartend. Allerdings haben die Produzenten es geschafft, und etwas zu zeigen, was man nicht erwartet hat.


Genau das ist ja das große Problem an der Folge. Jeder der die Folge hier schlecht redet, hat für sich mit ganz anderen Antworten gerechnet, als sie von den Autoren gezeigt wurden. Genau so wie du damit gerechnet hast, daß Jacob von Anfang an "special" war. Im Grunde war Jacob auch nur ein Nachfolger von einem Inselbeschützer (seiner Stiefmutter) und die war sicherlich auch eine Nachfolgerin von wieder einem anderen Inselbeschützer, usw. Ich kann mit dieser Erklärung sehr gut leben und muß auch nichts weiter über seine Stiefmutter erfahren - warum auch ? Sie hatte damals die selbe Macht, wie Jacob es nach ihr hatte - fertig. Genauso wenig brauche ich mehr über Jacobs/MiB richtige Mutter zu wissen. Sie war nur ein ganz normaler Mensch, der auf der Insel gestrandet ist.

Ich kann sehr gut, mit all den Antworten die uns geliefert wurden, leben. Auch finde ich es gut, daß uns gezeigt wurde, daß eben das Rad vom MiB und seinen Leuten gebaut wurde und eben nicht, daß es dies schon immer auf der Insel gab.

Becks


Profil von robin4815 robin4815
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 10:16:57nach oben

19 Posts: Paulo

Ich fand die Folge gut.

Was ich aber nicht verstanden habe (sorry, falls das schon hier beantwortet wurde. Habe die 28 Seiten nicht durchgelesen):

- In welcher Zeit spielte das alles? Die englische Sprache ist doch nicht soooo alt.

- War der kleine Junge, der Locke/Smokey im Urwald gesehen hat (zusammen mit Richard und mit James in 6.4 und mit Desmond in 6.12) der kleine Jacob?


Profil von dark_spidey dark_spidey
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 10:19:36nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Warum schreibt ihr eigentlich alle immer "Stiefmutter"?
Ist sie mit Jacobs/MiBs Vater liiert??

Nein, sie hat deren echte Mutter getötet und die beiden aufgenommen.
Wenn, dann ist sie doch die Adoptivmutter.




Profil von Luke Luke  
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 10:24:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von robin4815
- War der kleine Junge, der Locke/Smokey im Urwald gesehen hat (zusammen mit Richard und mit James in 6.4 und mit Desmond in 6.12) der kleine Jacob?


Ja!


Zitat:
Original von robin4815
Ich fand die Folge gut.


Ich auch


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von robin4815 robin4815
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 10:41:22nach oben

19 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von robin4815
- War der kleine Junge, der Locke/Smokey im Urwald gesehen hat (zusammen mit Richard und mit James in 6.4 und mit Desmond in 6.12) der kleine Jacob?


Ja!

Alles klar. Dachte ich mir doch. Aber warum hatte der wohl Blut an den Armen? Weil er MiB auf dem Gewissen hat?


Profil von yxl yxl
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 11:01:04nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Beckham
Auch finde ich es gut, daß uns gezeigt wurde, daß eben das Rad vom MiB und seinen Leuten gebaut wurde und eben nicht, daß es dies schon immer auf der Insel gab.


MiB und seine Leuten haben das Rad bauen wollen ! Es wurde aber von ihnen nie fertiggestellt. Das müssen andere später (vielleicht mit MiBs Hilfe) gemacht haben. Diese "Ägypter" eben.


Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 11:26:04nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von Beckham
Auch finde ich es gut, daß uns gezeigt wurde, daß eben das Rad vom MiB und seinen Leuten gebaut wurde und eben nicht, daß es dies schon immer auf der Insel gab.


MiB und seine Leuten haben das Rad bauen wollen ! Es wurde aber von ihnen nie fertiggestellt. Das müssen andere später (vielleicht mit MiBs Hilfe) gemacht haben. Diese "Ägypter" eben.


Ich glaube nicht, dass Ägypter nach den Römern auf die Insel kamen.
Die Zeit der Römer war um J.Chr. herum, während die Ägypter ihre Epoche tausende Jahre davor hatten.

Nachdem wir gesehen haben, dass Jacob in der Tawaret Statue lebte, hätte ich gedacht, dass wir endlich mal Insel-Ägypten zu sehen bekommen. Man hätte besser früher ansätzen sollen, anstatt das Herkunftsmysterium einfach von Jacob/MiB auf diese Hexe zu übertragen



"Are you watching closely?"


Shao
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 13:31:32nach oben

Gast

Vielleicht gab es eine Zeitreise als jemand das erste mal an den Rad drehte und die Insel kam vielleicht 2000 v. Chr. wieder raus. Würde auch erklären woher dann die Ägypter kamen.

krymaid
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 16:44:54nach oben

Gast

Ich hab gerade nochmal über die Inselbeschützer Sache nachgedacht. Kann es sein, dass man nur Beschützer werden kann, wenn man keinerlei Beweggründe hat von der Insel zu kommen? Eigtl. war ja MiB vorherbestimmt, der wollte jedoch um jeden Preis weg und "entdecken". Jacob und dessen Adoptivmutter hingegen wollten immer auf der Insel bleiben. Könnte man daraus nicht schließen, dass Jack zwangsläufig der neue Beschützer wird? Er will ja auch nicht von der Insel, und er betont sogar, dass die anderen nicht seine Leute sind. Auch hier wieder Parallele zu Jacob MiB. MiB hatte ja später auch Leute, jacob hingegen nicht.

Profil von Enathon Enathon
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 17:14:47nach oben

1318 Posts: Scout


Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe, finde ich, das Ende ist das Traurigste, was ich je bei Lost sah.

blub
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 18:01:51nach oben

Gast

Hey, ich hab hier grad ne wilde Theorie, was sagt ihr dazu?
Es fehlen noch viele Sachen, aber die ließen sich sicher noch irgendwie integrieren. Hab ich aber grad keinen Nerv zu .
Viele Sachen sind auch hart spekuliert, ihr Wegfall würde aber nicht unbedingt die Grundthese erschüttern. Und ich finde, die erklärt vieles. Und auch den letzten Satz von Locke: "Unsere eigenen Adam und Eva".
Falls dies der letzte Satz der Serie sein sollte, soll damit wohl eins deutlich gemacht werden: Die Auflösung der Geschichte steckt im letzten Satz der Geschichte und dies geschieht in einer Rückblende in die erste Staffel: Alles war also (angeblich) von Anfang an geplant, genauso wie sie es immer erzählt haben. Angeblich . Oder vllt ists nur lustig gemeint, ich war zumindest ziemlich baff .

Dann hiermal die Theorie. Vllt bin ich nicht der erste (oder es ist common sense, dann umso besser, will ja wissen ob das so stimmen soll), hab jetzt auf Anhieb nichts im Forum hier gefunden.

Lost ist die Verfilmung einer (im Rahmen der Serie wahren) Geschichte, deren Elemente viele Religionen in Petto haben.

Die Frau, die hier Adoptivmutter genannt wird, ist "Gott". Sie beschützt diese goldene Quelle ("des Lebens" ). Jeder Mensch hat anscheinend eine Seele. Nach seinem Tod, geht die wieder in den goldenen Pool zurück und manifestiert sich eines Tages wieder auf der Welt in Form eines Menschen (Wiedergeburt, Buddhismus-mäßig). Das sagt die Adoptivmutter" aka Gott ja genauso.
Könnte man für eine Lügengeschichte halten, um die Herkunft der Kinder zu erklären, würde ich aber einfach mal für voll nehmen.

Die Insel ist das "Paradies", an dem dieser "Pool des Lebens" liegt. Die Seelen sind stark magnetisch.

Wegen des Seelenpools können auch Tote auf der Insel wandeln. Die Adoptivmutter sagt Jacob und MIB, das sie sie geschaffen habe (im göttlichen Sinne in die andere Perle eingepflanzt) Und zwar so, dass sie sich gegenseitig nicht wehtun können (nicht wehtun im Sinne von töten). Dass Jacob nicht altert, ist ein weiterer Hinweis auf diese Theorie, dass er ein direkt von Gott geschaffenes Kind ist (Jesus mäßig).

MIB will eines Tages das Paradies verlassen und versucht die richtigen Menschen zu benutzen (diese sind wohl auch ansich von Gott geschaffen, nur an anderen Orten der Welt, aber deshalb bereits korrumpiert und voll "Sünde" -> Deshalb wird es auch extra von MIB betont wie mies drauf die Leute sind).

Gott verhindert dies, indem sie die Menschen tötet (->Sodom). Weil sie ihren Sohn so liebt, das er nicht gehen soll. Wie soll diese schwache Frau das sonst angestellt haben?
Mib tötet deshalb aus Zorn Gott.
Dafür schmeißt Jacob (Vllt nicht umsonst wie der christen jakob) seinen Bruder in den Pool. Er tötet ihn nicht direkt mit seinen Händen, sondern die Seelen töten ihn (Alle menschen sind von Sünde beladen, Protestantismus etc). Außerdem wäre das das bekannte Brudermord Motiv (Kain, Abel, nach Bibel die ersten beiden Menschen nach Adam und Eva. Adam und Eva gabs aber wohl nicht, sondern Nur Gott, die beiden Söhne Gottes und die realen menschen. )

Aber MIB ist nicht tot, sondern nun ein schickes rauchmonster, Hat vllt nur seine menschliche Hülle verloren. Er will Jacob fertig machen, Jacob will aber weiterhin die Quelle beschützen.
Deshalb sucht er sich unterschiedlichste leute aus. Das sind die Kandidaten, die die Quelle beschützen sollen, sobald sein Bruder ihn killt. Das macht dieser später durch Linus wahr.. Jacob besucht also die Kandidaten, teilweise schon früh in ihrer Kindheit, an sehr bedeutenden Momenten ihres Lebens, um diese auf eine Bahn zu lenken, die sie genau in das Flugzeug bringt. (Wurde ja auch alles gezeigt)

Das Flugzeug bringt Jacob dann irgendwie zum abstürzen durch den EMP. Wie hat er das hinbekommen, jemand ne Antwort? Müsste mir nochmal die entsprechenden Folgen reinziehen. Da auf der Insel die zeit anders tickt (wegen den Seelen und ihrer Strahlung?) können die Leute aus dem Flugzeug mit den beiden Brüdern interagieren. Die leute sind in die zeit der Schöpfungsgeschichte versetzt.

Locke wurde von MIB ausgewählt sein neuer Körper zu sein, weil Locke ein stark Gläubige war. Quasi ein auserwählter Prophet. Und er will wieder von der Insel runter. Und Jacob vorher töten. Er benutzt dafür die leute aus dem Flugzeug und die gestrandeten leute. Mal sehen ob ers schafft, kommt da noch eine folge xD?

Falls nicht: Das könnte dann wohl verdeutlichen, dass sobald MIB aka Locke es schafft von der Insel zu kommen, die Welt untergeht (Deshalb wollte Gott das auch nicht zu lassen??) Es wäre also die Geschichte der Welt, vom Anfang bis zum Weltuntergang.


Profil von McLovin McLovin
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 18:15:07nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Enathon
Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe, finde ich, das Ende ist das Traurigste, was ich je bei Lost sah.

Trauriger als 6x14? oder das S3 Finale? Warum?

Zitat:
Original von blub
Das Flugzeug bringt Jacob dann irgendwie zum abstürzen durch den EMP. Wie hat er das hinbekommen, jemand ne Antwort? Müsste mir nochmal die entsprechenden Folgen reinziehen. Da auf der Insel die zeit anders tickt (wegen den Seelen und ihrer Strahlung?) können die Leute aus dem Flugzeug mit den beiden Brüdern interagieren. Die leute sind in die zeit der Schöpfungsgeschichte versetzt.

Jacob hat das Flugzeug nicht direkt zum Absturz gebracht, sondern indirekt. Er hat Desmond irgendwie beeinflusst und auf die Insel geführt und der hat dann das Flugzeug aus Versehen abstürzen lassen.

Die Theorie, dass die Mutter Gott ist fände ich nicht besonders gut (nicht weil sie schlecht ist, sondern, weil ich das bei LOST nicht gerne sehen würde). Aber dass sie zumindest eine Art Göttin ist hab ich mir auch gedacht.

- Editiert von McLovin am 14.05.2010, 18:22 -


~Jana~
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 18:27:08nach oben

Gast

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich die Folge.
War anfangs auch ein wenig entäuscht, da ich auch erwartet habe das die beiden mehr "special" sind und so.
Aber eigentlich spiegelt all dies auch nur das wieder was in Lost doch ständig vorkommt: Menschen zwischen Science und Faith, Menschen die eine Bestimmung haben oder denen es vor gemacht wird, keiner ist wirklich gut, keiner wirklich böse. Es reiht sich nahtlos ein in bisherige Lost-Eindrücke und gefällt mir besser als eine epische Gut/Böse-Götter-Schlacht.
Und auch wenn ich das Licht etwas kitschig fand, so wars ok.


Shao
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 18:38:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Die Theorie, dass die Mutter Gott ist fände ich nicht besonders gut (nicht weil sie schlecht ist, sondern, weil ich das bei LOST nicht gerne sehen würde). Aber dass sie zumindest eine Art Göttin ist hab ich mir auch gedacht.


Wieso sollte sie eine Göttin sein? Lost geht keinen religiösen Weg. Bisher sollte immer alles physikalisch erklärbar sein. Jacob konnte man sich auch als Gott vorstellen. Und seine Stiefmutter war vielleicht auch schon paar Tausend Jahre alt. Ich denke sie war zu 99,9% kein Gott genausowenig wie Jacob.

Das Licht war halt schon da und irgendwelche Menschen haben es sich dann zur Aufgabe gemacht die Insel zu beschützen. Und haben dann iwann rausgefunden wie man an gewissen Kräften rankommt, die aber immernoch im physikalischen Bereich waren.

MiB hat selbst gesagt, dass es intelligente Männer gibt, die meinen man könnte mit den Licht gewisse Dinge anstellen.

Das Licht braucht eigentlich keinen Beschützer, wenn es keine Menschen gäbe.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer