LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65046 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Secretkey
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:20:13nach oben

Gast

Ich fand die Folge irgendwie stark! Eigentlich konnte man sich seit dem Staffel 5 Finale in etwa denken, dass der Jacob/MiB Flashback in etwa so aussehen wird und die Inszenierung fand ich meiner Meinung nach echt gut. So ungefähr hatte ich es mir letztendlich vorgestellt - auch wenn die gesamte Licht-Geschichte doch etwas abgespaced klingt, so wurden wir durch die Frozen Donkey Wheel-Kammer und die gesamte Staffel 6 ganz gut darauf vorbereitet. Mir hat es gefallen und gerade das Ende hat bei mir echt eine Gänsehaut hervorgerufen. Adam und Eve sollten ja der Beweis dafür sein, dass es eine Art Masterplan oder zumindest schon zu Beginn der ersten Staffel klar war, in welche Richtung Lost einschlagen und wie es enden sollte. Klar, diese schwarz/weiß Thematik ist sehr plakativ und im Nachhinein kann man das immer noch so drehen, um es so aussehen zu lassen, als wäre das durchgeplant, aber egal ob nun geplant oder nicht, wobei ich wirklich denke die grobe Richtung wird wohl klar gewesen sein, ich hatte bei dieser wichtigen Szene eine Gänsehaut - und nur das zählt. Echt geschickt miteinander verwoben - ich fand es genial!

DerRätsler
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:23:35nach oben

Gast

ich fand die folge "gut". viele fragen wurden beantwortet, einige neue aufgeworfen und manche nicht beantwortet um den gemeinen lostfan bis zum finale nochmal richtig im eigenen saft schmorren zu lassen. hätte man alle fragen gelöst, wären die restlichen folgen wohl die langweiligsten. so darf man weiter gespannt sein

Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:27:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Secretkey
Mir hat es gefallen und gerade das Ende hat bei mir echt eine Gänsehaut hervorgerufen. Adam und Eve sollten ja der Beweis dafür sein, dass es eine Art Masterplan oder zumindest schon zu Beginn der ersten Staffel klar war, in welche Richtung Lost einschlagen und wie es enden sollte. Klar, diese schwarz/weiß Thematik ist sehr plakativ und im Nachhinein kann man das immer noch so drehen, um es so aussehen zu lassen, als wäre das durchgeplant, aber egal ob nun geplant oder nicht, wobei ich wirklich denke die grobe Richtung wird wohl klar gewesen sein, ich hatte bei dieser wichtigen Szene eine Gänsehaut - und nur das zählt. Echt geschickt miteinander verwoben - ich fand es genial!


Gerade diese Rückblenden verwoben mit der Beerdingung war meiner Ansicht nach eine der billigsten Szenen die ich bisher in Lost gesehen habe.


Profil von Elly Elly
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:39:48nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Mir fiel grad noch was ein:
In 1.05 sagt John "I've looked into the eye of this island, and what I saw... was beautiful."
Ich denke, jetzt können wir sagen, dass er das güldene Licht gesehen hat.
(Keine Ahnung obs vorher schon jemand gepostet hat, ich hatte keine Lust, tausende von Posts zu lesen )


FreeX
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:40:33nach oben

Gast

Kann keine Wertung abgeben. Würde da entweder 2/10 geben oder auch ne glatte 10..

Den Anfang fand ich gut gemacht, mit der Geburt der Zwillinge (dass die Brüder wusste ich zwar schon, wurde gespoilert, aber auch noch Zwillinge.. hat mich überrascht), der Mord an der echten Mutter und Jacob/namensloser Zwilling (wieso zum Teufel hat er immer noch keinen Namen?) als Kids auf der Jagd und beim Spielen. Aber dann wurde es mir zu schräg und irgendwie plump aufgesetzt. Das mit der Höhle fand ich nicht schlecht, allerdings bekamen wir kaum Antworten darauf, welchen Zweck sie hatte, woher sie kam usw. (bitte, bitte, lasst es noch auflösen im Serienfinale, sowie die Sache mit der Statue etc). Und das Ende mit Smokey war mir dann doch zu wirr.
Glaube aber, dass das Monster schon seit längerem existiert (dafür will ich aber noch ne Erklärung, wie es entstand, warum es da ist, etc) und er nun endlich "frei" kommen kam, weil ein Mensch bzw. Körper in die Höhle gelang (und das war ja MIB) und somit die Gestalt annehmen konnte und aus der Höhle raus kam, inklusive dem Licht, der in dem Rauch ist oder so.
Und wenn Smokey die Insel verlässt, wird gleichzeitig das Licht auch die Insel verlassen, nicht? Und so würde es zur angedeuteten Katastrophe kommen (z.B. Widmore: "Wir würden aufhören zu existieren" )
Eines der wenigen Punkte die mir gefallen haben an der Folge.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:45:49nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe die Folge jetzt auch gesehen.
Was soll ich sagen? Ich fand sie jetzt nicht schlecht, aber auch nicht super gut. Wir haben wohl Antworten über Jacob und MIBs Vergangenheit bekommen, aber für mich ist das ein bisschen unlogisch. Wir haben wohl in gewissem Maße Antworten bekommen, aber eine Antwort wie 3+1=4 war es jetzt auch nicht.
Und ich möchte auch erklären, warum ich das so empfinde.

-Die Skelette, die Kate und Jack bei den Höhlen finden sind MIB und die „Stiefmutter“ von MIB und Jacob (Adam und Eve)
-Die Stiefmutter war der Meinung, dass alle anderen Menschen böse sind und nur sie gut sind
-Wenn das Licht auf der Insel erlischt, erlischt das Leben aller auf der Welt, deswegen muss das Licht beschützt werden
-Jacob trinkt einen komischen Wein und ist dann genauso wie seine Stiefmutter und darf somit als nächster die Insel beschützen
-Die Stiefmutter tötet MIB (der die Insel einfach nur verlassen will und schon vor langer Zeit auf die Seite der „Bösen“ gewechselt ist) Er hat übrigens angefangen den Brunnen und das Rad zu bauen
-Dann ist MIB plötzlich wieder da und tötet die Stiefmutter
-Jacob ist sauer--> er schubst MIB in das Licht
-Smokey kommt raus
-MIB liegt später wieder an diesem See und ist tot

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.
Erst mal hat mir das mit dem Licht (das Herz der Insel) nicht gefallen. Aber dieses Licht hilft wohl auch dabei mit dem Rad die Insel zu verlassen.
Ich dachte immer, Smokey ist MIB. Ist er das jetzt oder nicht?
Vielleicht ist Smokey ja die Seele von MIB. Das scheint mir nämlich so, denn MIB hat ja jetzt auch die Gestalt von Locke angenommen und wechselt zwischendurch auch mal wieder die Gestalt zu Smokey. MIBs Körper wurde ja eindeutig von Jack und Kate gefunden, aber seine Seele ist ja immer noch da. Und MIB will auch immer noch die Insel verlassen.
Eigentlich tat mir MIB (Mensch, wieso kennen wir immer noch nicht seinen richtigen Namen?) in der Folge eigentlich sogar ein bisschen leid. Er wurde belogen und das angeblich zu seinem Schutz, obwohl er eigentlich nur von der Insel runter will. Ihm wurde erzählt, dass es nur die Insel gibt, aber eigentlich gibt es ja auch noch etwas „across the sea“.
Sonst habe ich das immer so verstanden, dass MIB böse ist. Jetzt sehe ich das irgendwie nicht mehr so. Jacob und MIB hatten beide nur unterschiedliche Meinungen und Pläne. Jacob hat die Aufgabe, die Insel zu beschützen. MIB tut aber das genaue Gegenteil, denn er will weg.
Wäre das denn so schlimm, wenn er gegangen wäre? Ich verstehe das nicht.
Und jetzt muss MIB ja die Losties töten um die Insel zu verlassen. Das verstehe ich irgendwie auch nicht mehr. Muss er das tun, damit es einfach keine Kandidaten mehr gibt, die die Insel beschützen können?

Die Antworten, die einigermaßen in dieser Folge gegeben wurden und uns Einblick in das Leben der Brüder Jacob und MIB verschafft haben, haben für mich nur noch neue Fragen hervorgerufen und mich ziemlich verwirrt. Das war echt viel auf ein mal und jetzt kommt nur noch eine Folge vor dem Finale. Ich frage mich jetzt ehrlich: Wie soll das jetzt enden?


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:49:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Für mich sind die Zeitreisen mehr Science und ich find halt diese Sachen wie den Leuchtturm, die Quelle oder das Licht etwas unnütz und total schlecht erklärt bzw integriert


Und schwarze rauchmonster, Menschen die nach nem Flugzeugabsturz wieder gehen können, Visionen,bzw. tote die wieder "leben", Walt fähigkeiten ,etc. Sind für dich auch science?


Baal
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:50:22nach oben

Gast

Alter, 13 Seiten!!! Ohne mir vorher as durchgelesen zu haben...(mach ich gleich)...mein Post:

Folge 15 war Enttäuschend!

1. Kam sie mir vor wie 25 Minuten...ging echt scheisse schnell vorbei!
2. Habe ich mich auf etwas echt episches eingestellt und geboten bekam ich eine langatmige Folge mit mehr Fragen als Antworten.
Wenn das Licht den TOD/LEBEN und die Wiedergeburt repräsentiert...also den Kreislauf unserer Welt...hoffe ich das das noch genauer erleutet wird...klar,
Nameless Man hat sozusagen seine Seele verloren und ist jetzt dieses Licht...bzw. vereint dies alles jetzt in dem Rauch..wenn das licht/Rauch die Insel verlässt,wird alles aufhören zu existieren...wie Richard/widmore es gesagt haben...ABER...ich möchte wissen was genau die Insel dann ist o. dieses Licht!
-Ich möchte wissen wer diese Mutter ist und warum Sie sich nicht als Mensch bezeichnet...
-Warum Sie Bannsprüche beherrscht...

Jacob weiss also er muss dieses Licht in jetziger Form als Smokey/Flocke auf der Insel halten...bzw. Jack wird dies jetzt machen müssen!
Und Desmond ist jetzt der Failsafe Key, der diesem Licht/energie gewachsen ist...?
Vielleicht ist Dezzys Sacrifice das ER dieses Licht aufnehmen muss und ewig auf der Insel bleiben muss..und Jack muss darüber als neuer Jacob wachen.

Letzte Szene dieser Staffel...Dezzy und Jack spielen Backgammon
:super:


Profil von Cara Cara
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:52:34nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Cara
Für mich sind die Zeitreisen mehr Science und ich find halt diese Sachen wie den Leuchtturm, die Quelle oder das Licht etwas unnütz und total schlecht erklärt bzw integriert


Und schwarze rauchmonster, Menschen die nach nem Flugzeugabsturz wieder gehen können, Visionen,bzw. tote die wieder "leben", Walt fähigkeiten ,etc. Sind für dich auch science?

Ne, aber noch zu ertragen

Ich dachte übrigens, das Rauchmonster ist aus der Zukunft oder so
wie es aufgelöst wurde find ich eher...naja...

- Editiert von Cara am 12.05.2010, 20:53 -




Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:52:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Stiefmutter tötet MIB


sie hat ihn getötet, der war doch nur bewusstlos oder?

Zitat:
Vielleicht ist Smokey ja die Seele von MIB.


ja, ich denke Smokey ist die "böse Seele" von MiB und kann jetzt halt verschiedene Gestalten annehmen (denke dabei wurden auch MiB's Wünsche usw. auf Smokey übertragen)

Zitat:
Wäre das denn so schlimm, wenn er gegangen wäre? Ich verstehe das nicht.
Und jetzt muss MIB ja die Losties töten um die Insel zu verlassen. Das verstehe ich irgendwie auch nicht mehr. Muss er das tun, damit es einfach keine Kandidaten mehr gibt, die die Insel beschützen können?


ich denke ja, er muss alle Kandidaten töten, die die Insel beschützen könnte, ich denke er hätte es mit dem FDW auch nicht geschafft die Insel zu verlassen, so lange Jacob bzw. seine Nachfolger da sind


Zitat:
Original von Baal: wenn das licht/Rauch die Insel verlässt,wird alles aufhören zu existieren...wie Richard/widmore es gesagt haben...ABER...ich möchte wissen was genau die Insel dann ist o. dieses Licht!


ah jetzt hat's bei mir klick gemacht! Smokey hat IN SICH DRIN DAS LICHT und wenn er die Insel verlässt hört sie auf zu existieren sprich sie VERSINKT

ich glaube die FS sind was passiert wenn Smokey die Insel verlässt und die Inselhandlung wenn er dort bleibt


- Editiert von Ric am 12.05.2010, 20:58 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


max manny
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:54:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baal
1. Kam sie mir vor wie 25 Minuten...ging echt scheisse schnell vorbei!:

Das ging mir genauso. Schon seltsam. Eigentlich fand ich die Folge gar nicht aufregend, wie manch andere, trotzdem war sie gefühlt nur halb so lang, wie manch andere wirklich super Folge.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:58:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Elly
Mir fiel grad noch was ein:
In 1.05 sagt John "I've looked into the eye of this island, and what I saw... was beautiful."
Ich denke, jetzt können wir sagen, dass er das güldene Licht gesehen hat.
(Keine Ahnung obs vorher schon jemand gepostet hat, ich hatte keine Lust, tausende von Posts zu lesen )


Sehr gut, danke. Das hatte ich ganz vergessen.


Profil von House House
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:01:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich will mal auf die Sache mit dem Wein zu sprechen kommen. Rührt von diesem Wein womöglich Jacobs Unsterblichkeit her? Ab diesem Zeitpunkt scheint er ja nicht mehr zu altern, und seine Mutter meint ja auch, dass er das tolle Licht nun "forever" beschützen müsse. Und ebendiesen Wein gibt ja auch Jacob später Richard zu trinken - ehe MiB ihn, das Leben vernichtend, zertrümmert. Einziger Haken: Richard wünscht sich, erst nachdem er getrunken hat, seine Untersteblichkeit.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:03:46nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Die Stiefmutter tötet MIB


sie hat ihn getötet, der war doch nur bewusstlos oder?

Zitat:
Vielleicht ist Smokey ja die Seele von MIB.


ja, ich denke Smokey ist die "böse Seele" von MiB und kann jetzt halt verschiedene Gestalten annehmen (denke dabei wurden auch MiB's Wünsche usw. auf Smokey übertragen)

Zitat:
Wäre das denn so schlimm, wenn er gegangen wäre? Ich verstehe das nicht.
Und jetzt muss MIB ja die Losties töten um die Insel zu verlassen. Das verstehe ich irgendwie auch nicht mehr. Muss er das tun, damit es einfach keine Kandidaten mehr gibt, die die Insel beschützen können?


ich denke ja, er muss alle Kandidaten töten, die die Insel beschützen könnte, ich denke er hätte es mit dem FDW auch nicht geschafft die Insel zu verlassen, so lange Jacob bzw. seine Nachfolger da sind


Danke, Ric.
Stimmt, MIB war nur bewusstlos und nicht tot.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:04:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
ah jetzt hat's bei mir klick gemacht! Smokey hat IN SICH DRIN DAS LICHT und wenn er die Insel verlässt hört sie auf zu existieren sprich sie VERSINKT

ich glaube die FS sind was passiert wenn Smokey die Insel verlässt und die Inselhandlung wenn er dort bleibt


Es wurde aber gesagt, wenn das Licht erlischt, erlischt es überall. Und jeder Mensch trägt ein bißchen von den Licht in sich. Also würde nicht nur die Insel untergehen, sondern es würde überall das Licht ausgehen - sprich alle Menschen wären tot. Vielleicht ist das Licht auch Lebenskraft. Und Jacob nimmt sich mal eben genug um lange zu leben. Und als er Richard anfässt überträgt er ein Teil weiter. Aber ich bleibe bei meiner verlangsamten Zeit Theorie.

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 21:05 -


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:07:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ SawyersGirl: gerne




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


FreeX
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:07:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Ric
ah jetzt hat's bei mir klick gemacht! Smokey hat IN SICH DRIN DAS LICHT und wenn er die Insel verlässt hört sie auf zu existieren sprich sie VERSINKT

ich glaube die FS sind was passiert wenn Smokey die Insel verlässt und die Inselhandlung wenn er dort bleibt


Es wurde aber gesagt, wenn das Licht erlischt, erlischt es überall. Und jeder Mensch trägt ein bißchen von den Licht in sich. Also würde nicht nur die Insel untergehen, sondern es würde überall das Licht ausgehen - sprich alle Menschen wären tot. Vielleicht ist das Licht auch Lebenskraft. Und Jacob nimmt sich mal eben genug um lange zu leben. Und als er Richard anfässt überträgt er ein Teil weiter. Aber ich bleibe bei meiner verlangsamten Zeit Theorie.


Genau.. wie ich es schon in meinen Beitrag vorhin erwähnt hatte.. das mit Widmores Aussage gegenüber Jin, nachdem er die Bilder seiner Tochter sah (oder wars vorher?).
Und was ist das für ne Theorie mit der verlangsamten Zeit?


Baltus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:09:55nach oben

Gast

Okay, das polarisiert wahrlich:

Anstelle einer "Auflösung" bekommen wir einen kitschigen Lost-Urmytos, der selbst wieder nur die Fortsetzung einer vielleicht uralten Geschichte ist.
ABER: Wie die "Mutter" der beiden sagte: Jede Frage, die ich beantworte wird nur wieder eine weitere hervorbringen.
Und das ist eine Beschreibung von Lost. So ist Lost halt: Jede Antwort wirft eine neue Frage auf.

Und so verstanden fand ich die Folge absolut geil. Die Erlebnisse der Beiden sind eine Zeitrafferung des Geschehens, dass wir kennen, zahlreiche Elemente werden aufgegriffen, einfach Klasse. Schön, dass ich nach dem so bitteren Ende von Battlestar Galactica diesmal zu der Hälfte gehöre, der es gefällt.


The Lost Actor
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:10:43nach oben

Gast

Zitat:
Wait. "Polarizing" is a BAD thing?


Damons Twitter Status


Ich weiss immer noch nicht was ich sagen soll.

Ich denke, die Folge kann als grosse Charakterfolge gesehen werden (wenn man die Entscheidungen der Handelnden nachvolllziehen kann), wenn ich Nachhinein noch essentielle Dinge geschehen bzw. beantwortet werden. Vielleicht haette man die Folge einfach etwas frueher bringen sollen.


Was genau ist das Licht (das muss einfach sein - auch wenn es LOST ist, so etwas kann nicht offen bleiben. Es muss keine 100% Antwort sein, aber mehr als wir jetzt haben.)?

Wie haengen das Licht, das Wheel und die Zeitreisen zusammen (sonst haben wir am Schluss nur eine Reihe loser Elemente, die kein Ganzes mehr ergeben)? Die Erklaerung des MiB war ja mehr als seltsam. Irgendie nutz ich Wasser und Licht und bin dann weg. Und darauf sind ie Gestrandeten gekommen. Ach ja, klar. Sowas ist kein Mysterium sondern einfach eine offene Frage. Ein Loch im Gesamtbild.

Was sind die Regeln von Jacob, wie laeuft das Spiel ab (hier waere ich stark fuer knappe Erklaerungen und kein langes Rumgerede mehr)?

Es muss signifikante Rollen im "Spiel" fuer die Losties geben. Ich will kein Jacob/MiB zentriertes Finale, bei dem alle noch lebenden Losties, bis auf Jack vielleicht, nur Schachfiguren sind oder austauschbar waeren. Wenn Lost ultimativ um "redemption" gehen soll, dass finde ich das super. Aber es muss fuer die Hauptcharaktere nachvollziehbar erklaert werden.


Kurzum: Mit drei Folgen, auf unsere Losties zentriert, eingebettet in der nun grossen Geschichte, die durch zentrale Antworten zum Spiel/Licht noch ergaenzt wird, ist fuer mich noch alles drin fuer die Serie. Dann kann ich vielleicht auch diese Folge irgendwie einschaetzen.


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 21:11:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ABER: Wie die "Mutter" der beiden sagte: Jede Frage, die ich beantworte wird nur wieder eine weitere hervorbringen.
Und das ist eine Beschreibung von Lost. So ist Lost halt: Jede Antwort wirft eine neue Frage auf.

Und so verstanden fand ich die Folge absolut geil. Die Erlebnisse der Beiden sind eine Zeitrafferung des Geschehens, dass wir kennen, zahlreiche Elemente werden aufgegriffen, einfach Klasse. Schön, dass ich nach dem so bitteren Ende von Battlestar Galactica diesmal zu der Hälfte gehöre, der es gefällt.


freut mich

ach ja: irgendwie macht die ganze Jacob/MiB-Story durch 6x15 jetzt mehr Sinn und ich kann erahnen wie es weitergeht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer