LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65091 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:53:16nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Irgendjemand erzählt dem kleinen ??? also, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter ist und es da draußen noch viel mehr gibt als die Insel - und er glaubt das lieber einer wildfremden Person, die sich als tot ausgibt, als der Person, die ihn 10 Jahre lang als Mutter großgezogen hat?

Lange keine so lieblos geschriebene und inszenierte Folge mehr gesehen. Inwiefern man anhand von Adam und Eva nun den von Beginn an feststehenden Masterplan erkennen soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Fragen, die dringend noch beantwortet werden müssen:
Warum genau ist das Licht so wertvoll und wie könnte man es negativ beeinflussen? Und warum sitzt Jacob als Beschützer des Lichts in seiner Statue und nicht am Licht? Er bekommt's doch gar nicht mit, wenn dort zufällig jemand auftaucht und was-auch-immer-macht.
Und wo kommen nun die ganzen Regeln her?
Und warum kann Smokey/MiB nicht einfach runter von der Insel?

Für mich ist vieles immer noch extrem schwammig und mir erscheinen viele Antworten beziehungsweise kurzfristig mal ebenso aufgestellte "Regeln" konstruiert. Schade, meine "Aufbruchstimmung" nach den letzten beiden Folgen ist damit wieder dahin.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:56:52nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Super (52 Stimmen) gefolgt von Schlecht (29 Stimmen)??
Jetzt bin ich ein bisschen geschockt.
Ich werde die Folge sofort schauen und habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Ehrlich gesagt habe ich so kurz vor dem Finale eine Abstimmung erwartet, wo fast jeder für "Super" stimmt und es am besten gar keine "Schlecht" Stimme gibt.
Da gehen die Meinungen hier aber ganz schön auseinander.
Bin ich jetzt aber mal auf die Folge gespannt und das doppelt.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 18:58:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua Zuück zu anfänglicher - und meiner eigentlichen - Frage: Was genau spricht deiner Meinung nach dagegen?


Also was spricht dagegen, dass MiB nicht Smoky ist? Folgendes:

Erstmal zur Klarheit: MiB ist der namenlose Junge
Smoky ist das Rauchmonster.

Die Stiefmutter sagt, wenn man in das Loch fällt, erwartet einen etwas, was schlimmer ist als der Tod.
So, MiB wurde dort nun von Jacob reingeschmissen. Wenn er nun einfach nur tot wäre und das Rauchmonster hat keinen Bezug zu ihn. Was ist daran jetzt schlimmer als der Tod? MiB wäre tot. Das wars.

Flocke also MiB hat gesagt, dass er selber mal ein Mensch war, der eine verrückte Mutter hatte. Und er sagt, dass Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen hat. Ferner will er Jacob umbringen, weil dieser ihn hindert die Insel zu verlassen. Also wenn Smoky nichts mit MiB zutun hat, wie soll dann Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen haben? Das Rauchmonster hatte ja schon dann bereits existiert.

Er sagt desöfteren, dass er einfach nur die Insel verlassen will.

Und das die sich nicht mehr wie Brüder verhalten, liegt einfach daran, dass Jacob angepisst ist, weil er die Stiefmutter umgebracht hat und MiB ist von Jacob angepisst, weil er ihn darein geworfen hat und seine Menschlichkeit genommen wurde.

Ich denke auch das er angepisst ist, weil Jacob den "Job" bekommen hat. Und Jacob lässt ihn nicht von der Insel, damit das Licht niemals bekannt wird und allgemein weil er in MiB einen schlechten Mensch sieht.

Also für mich ist das absolut eindeutig, dass MiB Smoky ist. Und auch der richtige Bruder von Jacob.

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 19:01 -


TobilMelefon
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:04:52nach oben

Gast

war ja klar dass das gejammer losgeht wenn antworten kommen...

die autoren erzählen eben ihre version der geschichte wie sie von anfang an gedacht war und nicht was sich jeder einzelne zusammenfantasiert hat....

da werden eben über jahre erwartungen aufgebaut die niemand erfüllen kann, bin aber trotzdem zufrieden endlich nachvollziehbare antworten erhalten zu haben...

kurz zu der aussage von jack zum "alter" von adam und eve.... er sagte ja glaub ich was von 70 Jahren oder so... kann doch hinkommen: wir wissen ja das die zeit auf der insel langsamer verläuft.... 70 jahre auf der insel ---> vllt. wesentlich länger off-island


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:09:30nach oben

Gast

Noch etwas:

Ich glaube, dass die Stiefmutter auch ein Rauchmonster war. Sie muss selber dort mal reingefallen sein.

Wie hat sie sonst das Dorf mit den Brunnen zerstört?

MiB hat sie mit dem Dolch getötet. Deswegen sollte Sayid Flocke auch damit töten. Weil anscheinend angenommen wurde,
dass damit nur ein Rauchmonster sterben kann. Und Jacob sollte damit getötet werden von Richard. Der Dolch hat eine Bedeutung.

Wenn also die Stiefmutter auch ein Rauchmonster war, wurde sie mit dem Dolch getötet. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass der aktuelle Smoky die Stiefmutter ist. Lediglich das jeder zu soetwas werden kann, wenn er dort reinfällt. Und das sie wusste, dass es schlimmer als der Tod ist, bedeutet ja nur, dass sie es selber erfahren hat.


Profil von Killua Killua
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:11:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Killua Zuück zu anfänglicher - und meiner eigentlichen - Frage: Was genau spricht deiner Meinung nach dagegen?


Also was spricht dagegen, dass MiB nicht Smoky ist? Folgendes:

Erstmal zur Klarheit: MiB ist der namenlose Junge
Smoky ist das Rauchmonster.

Die Stiefmutter sagt, wenn man in das Loch fällt, erwartet einen etwas, was schlimmer ist als der Tod.
So, MiB wurde dort nun von Jacob reingeschmissen. Wenn er nun einfach nur tot wäre und das Rauchmonster hat keinen Bezug zu ihn. Was ist daran jetzt schlimmer als der Tod? MiB wäre tot. Das wars.

Flocke also MiB hat gesagt, dass er selber mal ein Mensch war, der eine verrückte Mutter hatte. Und er sagt, dass Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen hat. Ferner will er Jacob umbringen, weil dieser ihn hindert die Insel zu verlassen. Also wenn Smoky nichts mit MiB zutun hat, wie soll dann Jacob ihn die Menschlichkeit gestohlen haben? Das Rauchmonster hatte ja schon dann bereits existiert.

Er sagt desöfteren, dass er einfach nur die Insel verlassen will.

Und das die sich nicht mehr wie Brüder verhalten, liegt einfach daran, dass Jacob angepisst ist, weil er die Stiefmutter umgebracht hat und MiB ist von Jacob angepisst, weil er ihn darein geworfen hat und seine Menschlichkeit genommen wurde.

Ich denke auch das er angepisst ist, weil Jacob den "Job" bekommen hat. Und Jacob lässt ihn nicht von der Insel, damit das Licht niemals bekannt wird und allgemein weil er in MiB einen schlechten Mensch sieht.

Also für mich ist das absolut eindeutig, dass MiB Smoky ist. Und auch der richtige Bruder von Jacob.

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 19:01 -


Hm ja doch, größtenteils Zustimmung. Einige Punkt sind mir mitlerweile auch selbst aufgefallen. Ich geh insofern konform, dass in Smokey immer noch zumindest ein Teil von Jacobs Bruder steckt bzw ers möglicherweise auch 1:1 ist, nur eben mit anderem Körper.

Aber ich glaube zB nicht, dass die Claudia-Erscheinung auf der Hurley-Fähigkeit beruht. Sprich dass Jacobs Bruder und Hurley die selbe Fähigkeit haben in diesem Fall. Ich glaube eher, dass es sich um eine ähnliche Erscheinung handelt wie bei Christian, Yemi, Kates Pferd, Walt etc.. Und da würde dann imo Smokey dahinterstecken. Oder sagen wir es allgemeinen: eine "höhere" Macht, deren Ziel es ist, dass jemand in die Höhle geht bzw hinterher die Insel verlässt.

Wenn es wirklich nur die tote Mutter war...hmm das ist einfach irgendwie so sinnfrei find ich. Sie zeigt sich nur Jacobs Bruder, weil...? Weil auch sie ihn für was besonderes hält? ich weiß nicht, find ich unsinnig. Und warum kann Nemesis sie überhaupt sehen? Liegt es dann doch daran, dass er special ist und Jacob nicht? Würde imo auch nicht in die Thematik passen. ich weiß nicht.


Ryaen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:13:15nach oben

Gast

Vielleicht ist ja auch das Licht die Heilkraft der Insel
Wie hat Widmore oder Ben (wer von den beiden wars?) wen das bekannt wäre würde jeder auf die Insel wollen um sich heilen zu lassen.


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:14:50nach oben

Gast

@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:16:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und das meinst du ist schlüssiger? Eine Frau allein schüttet ist kürzester Zeit nen Brunnen zu, nachdem sie ihren erwachsenen Sohn hochgeschleppt hat und dann geht sie ins Dörfchen und tötet alle Bewohner unter denen, wie wir gesehen haben, einige große Männer sind?

Ist sie als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen???

Und nur weil man ihre Leiche nicht gesehen hat, heißt es nicht, das es keine gibt...


Ryaen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:17:45nach oben

Gast

Was mir aufgefallen ist:
Hat dogen zu Sayid nicht gesagt "stech ihn sofort ab und lass dich nicht von ihn ansprechen?"
Hat Mib nicht zu Richard gesagt "stech ihn sofort ab und lass dich nicht von ihn ansprechen?"


Profil von McLovin McLovin
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:20:35nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und das meinst du ist schlüssiger? Eine Frau allein schüttet ist kürzester Zeit nen Brunnen zu, nachdem sie ihren erwachsenen Sohn hochgeschleppt hat und dann geht sie ins Dörfchen und tötet alle Bewohner unter denen, wie wir gesehen haben, einige große Männer sind?

Ist sie als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen???

Und nur weil man ihre Leiche nicht gesehen hat, heißt es nicht, das es keine gibt...

Die ist doch sowieso eine Hexe. Von daher finde ich das gar nicht so unlogisch. Außerdem wurde sie doch ganz klar in menschlicher Form getötet und verrottet jetzt in der Höhle. Smokeys Manifestationen tun dies aber normalerweise nicht


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:21:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Hm ja doch, größtenteils Zustimmung. Einige Punkt sind mir mitlerweile auch selbst aufgefallen. Ich geh insofern konform, dass in Smokey immer noch zumindest ein Teil von Jacobs Bruder steckt bzw ers möglicherweise auch 1:1 ist, nur eben mit anderem Körper.

Aber ich glaube zB nicht, dass die Claudia-Erscheinung auf der Hurley-Fähigkeit beruht. Sprich dass Jacobs Bruder und Hurley die selbe Fähigkeit haben in diesem Fall. Ich glaube eher, dass es sich um eine ähnliche Erscheinung handelt wie bei Christian, Yemi, Kates Pferd, Walt etc.. Und da würde dann imo Smokey dahinterstecken. Oder sagen wir es allgemeinen: eine "höhere" Macht, deren Ziel es ist, dass jemand in die Höhle geht bzw hinterher die Insel verlässt.

Wenn es wirklich nur die tote Mutter war...hmm das ist einfach irgendwie so sinnfrei find ich. Sie zeigt sich nur Jacobs Bruder, weil...? Weil auch sie ihn für was besonderes hält? ich weiß nicht, find ich unsinnig. Und warum kann Nemesis sie überhaupt sehen? Liegt es dann doch daran, dass er special ist und Jacob nicht? Würde imo auch nicht in die Thematik passen. ich weiß nicht.


Ich meinte damit auch nicht, dass Hurley die gleichen Fähigkeiten hat. Wollte nur mal bemerken, dass sie die einzigen sind, die bisher Tote gesehen haben.
Christian, Yemi etc. war ja alles MiB, dass ist ja derzeit bekannt. Und die Geister die Hurley alle gesehen haben, sind die festgesetzten Seelen. Das wurde ja auch schon bewiesen/erklärt.

Wenn Smoky sich in andere verwandelt hat, konnten doch alle ihn dann sehen oder? Claudia konnte aber nur Nemesis sehen.

Oder wie oben beschrieben. Die Mutter war auch ein Rauchmonster, hat sich in Claudia verwandelt und Nemesis den anderen gezeigt. Wieso und weshalb? Keine Ahnung.
Wenn sie wirklich ein Rauchmonster war (Die Verwüstung des Dorfes lässt darauf schließen und das sie weiss, dass es schlimmer ist als der Tod), hat der Dolch auch wieder
eine Bedeutung. Sie wurde mit den Dolch getötet, den Nemesis gehörte. Sayid sollte Nemesis damit umbringen, was nicht fukionierte. Und Richard sollte damit Jacob umbringen.
Hat Ben mit den Dolch Jacob umgebracht? Ich denke man kann mit den Dolch Nemesis nicht umbringen, weil es sein eigener ist. Aber irgendeine Bedeutung hat das. Und ich bin
auch langsam überzeugt, dass seine Stiefmutter auch ein Rauchmonster war.


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:22:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und das meinst du ist schlüssiger? Eine Frau allein schüttet ist kürzester Zeit nen Brunnen zu, nachdem sie ihren erwachsenen Sohn hochgeschleppt hat und dann geht sie ins Dörfchen und tötet alle Bewohner unter denen, wie wir gesehen haben, einige große Männer sind?

Ist sie als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen???

Und nur weil man ihre Leiche nicht gesehen hat, heißt es nicht, das es keine gibt...

Die ist doch sowieso eine Hexe. Von daher finde ich das gar nicht so unlogisch. Außerdem wurde sie doch ganz klar in menschlicher Form getötet und verrottet jetzt in der Höhle. Smokeys Manifestationen tun dies aber normalerweise nicht


Was findest du jetzt nicht unlogisch? Steh grad auf dem Schlauch


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:22:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und den Brunnen hat sie auch noch zugeschüttet ?

Ist doch egal wo die Leiche ist. Kann ja sonstwo irgendwo liegen.

Naja mal schaun, sind bisher alles nur Theorien. Bin aber langsam überzeugt. Eine Frau verwüstet mal nicht ebenso ein Dorf.


- Editiert von Shao am 12.05.2010, 19:24 -


Profil von McLovin McLovin
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:24:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und das meinst du ist schlüssiger? Eine Frau allein schüttet ist kürzester Zeit nen Brunnen zu, nachdem sie ihren erwachsenen Sohn hochgeschleppt hat und dann geht sie ins Dörfchen und tötet alle Bewohner unter denen, wie wir gesehen haben, einige große Männer sind?

Ist sie als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen???

Und nur weil man ihre Leiche nicht gesehen hat, heißt es nicht, das es keine gibt...

Die ist doch sowieso eine Hexe. Von daher finde ich das gar nicht so unlogisch. Außerdem wurde sie doch ganz klar in menschlicher Form getötet und verrottet jetzt in der Höhle. Smokeys Manifestationen tun dies aber normalerweise nicht


Was findest du jetzt nicht unlogisch? Steh grad auf dem Schlauch

Dass die Mutter diese Sachen auch ohne Smokey zu sein tun konnte.


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:28:24nach oben

Gast

Und sie ist halt durch den Dolch gestorben, den Nemesis angefertig hat (er ist etwas besonderes).
Jacob sollte auch dadurch getötet werden. Er ist doch durch den Dolch von Ben gestorben oder?
Nemesis konnte selber dadurch nicht sterben, weil es sein eigener Dolch ist (denk ich mal)

Ryaen hat es ja eben nochmal angesprochen, danke:

Hat dogen zu Sayid nicht gesagt "stech ihn sofort ab und lass dich nicht von ihn ansprechen?"
Hat Mib nicht zu Richard gesagt "stech ihn sofort ab und lass dich nicht von ihn ansprechen?"
.


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:28:30nach oben

Gast

Sagtma... gibts das Spiel ,was die da gezockt ham wirklich?
Hat jmd. ne vermutung was das ist ,bzw. wie mans Spielt?


Ryaen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:29:32nach oben

Gast

Vielleicht ist es ne uralt version von Bagammon
Mich hat die szene nämlich ziemlich an die Strand szene mit Locke und Walt erinnert.


Dharma Dude
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:32:51nach oben

Gast

ich glaub sogar ich habs selber gefunden O.O http://de.wikipedia.org/wiki/Senet

Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:33:34nach oben

1463 Posts: Scout

Man sieht das Mib als Kind die gleichen Fähigkeiten hat wie Hurley. Er kann tote sehen.
Das ist das was beide Verbindet.


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer