LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65048 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 18:47:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Shao
Also, Jacobs Adoptivmutter hat definitiv unrealistische, mit den Gesetzen der physik nicht erklärbare und göttliche Fähigkeiten.
Das gleiche gillt für Jacob und Smokey. Ich sagte ja eine Art Göttin. Natürlich sind sie nicht allmächtig oder allgegenwärtig, aber göttliche Fähigkeiten haben sie schon (und die werden niemals logisch aufgeklärt werden können). Deshalb sind sie etwas in Richtung von Göttern für mich.

Außerdem ist Religion schon seit Staffel 1 ein zentrales Thema bei LOST.


Shao
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 19:07:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
@Shao
Also, Jacobs Adoptivmutter hat definitiv unrealistische, mit den Gesetzen der physik nicht erklärbare und göttliche Fähigkeiten.
Das gleiche gillt für Jacob und Smokey. Ich sagte ja eine Art Göttin. Natürlich sind sie nicht allmächtig oder allgegenwärtig, aber göttliche Fähigkeiten haben sie schon (und die werden niemals logisch aufgeklärt werden können). Deshalb sind sie etwas in Richtung von Göttern für mich.

Außerdem ist Religion schon seit Staffel 1 ein zentrales Thema bei LOST.


Ja jetzt noch nicht erklärbar. Jacob könnte unsterblich sein, weil sein Körper in einer anderen verlangsamten Zeit lebt etc. LOST war schon immer eine SciFi Serie, auch wenn es religiös aussehen soll, war immer alles erklärbar bis zum gewissen Grad. Ich denke es gibt nichts wo gesagt wird: Es ist absolut übernatürlich und niemals mit Physik erklärbar.


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 19:10:34nach oben

1463 Posts: Scout

Nach dem 2 kucken glaube ich das der Wein keinerlei Fähigkeiten gegeben hat. Vielmehr ist er nur ein Symbol der Mutter das Jacob seine Aufgabe wirklich anerkennt. Jacob gibt ja den Wein später Mib, entweder weil er Mib vielleicht heimlich die Gabe vereihen will oder weil es schlicht ganz normaler Wein ist.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 19:31:13nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von McLovin
[quote]Original von Enathon
Nachdem ich die Folge nochmal gesehen habe, finde ich, das Ende ist das Traurigste, was ich je bei Lost sah.

Trauriger als 6x14? oder das S3 Finale? Warum?

[quote]

Die von dir genannten Szenen fand ich gar nicht so traurig. Liegt wohl einerseits daran, daß ich keine Sympathie für Charlie oder die Kwons hegte. Andererseits spielt sich in 6.15 ein richtiges Drama ab, bei dem unterschiedliche Sichtweisen dazu führen, daß sich am Ende alle gegenseitig umbringen, jedoch ohne es eigentlich gewollt zu haben. Hinterher bereuen sie es bitterlich. Drittens ist das dann auch nicht so kitschig wie Charlies Tod.
Und schließlich ist dieses Drama für alles verantwortlich, was den Leuten von 815 später an Unbill widerfährt.

- Editiert von Enathon am 14.05.2010, 19:40 -


exogen
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 22:41:50nach oben

Gast

LOST 3x05

LOCKE und EKO unterhalten sich über das Rauchmonster.

Locke: What exactly did you see back there?
Eko: ..
Locke: I saw it once, you know?
Eko: And what did you see?
Locke: I saw a very bright Light. It was beautiful.
Eko: That is not what i saw... (stirbt kurz darauf)

Jacobs Mutter sagte, wenn das Licht erlischt/verschwindet, verschwindet es überall. Der MIB darf also die Insel nicht verlassen,
weil die Insel ihren Kern verlieren würde, den er jetzt in sich trägt. Er durfte sie vorher nicht verlassen, weil er der Kandidat seiner Mutter war. Der bessere, fähigere Sohn. Jetzt darf er sie nicht verlassen, weil alles dann BOOM macht


max manny
6.15 Across The Sea - 14.05.2010, 22:52:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von exogen
weil die Insel ihren Kern verlieren würde, den er jetzt in sich trägt.

Vielleicht speisen die elektromagnetischen Taschen den Kern und sobald er die Insel verlässt, erlischt das Licht??? Stirbt MiB dann vielleicht? Fragen...


Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 03:44:35nach oben

262 Posts: Stranded One


Hab die Folge gerade erst gesehen.

Ich möchte eigentlich gar nicht viele Worte darüber verlieren.

Fand sie oberbillig!
Habe mit schlecht gestimmt.

Ich kann einfach gar nichts damit anfangen. NICHTS. Und ich kann auch überhaupt keine richtigen Antworten in der Folge sehen.

Hiermit ist der letzte Funken Hoffnung in mir auf ein (für mich) irgendwie zufriedenstellendes Ende von Lost erloschen.

Adam und Eva - Der Beweis für die Vorausplanung der Macher: LOOL. Also bitte..aber für wie dumm halten die uns?!
Einfach so Sachen aus dem Nichts heraus behaupten - DAS kann in die Hose gehen!

Naja, wems gefällt...

Für mich stehts fest:

- Drittklassige nichtsaussagende Antworten, welche dutzende neue Fragen aufwerfen.
- Kitschiger Fantasystil. "Goldenes Licht muss beschützt werden".
- Langweilige Handlung.
- Total holprige Auflösungen alá Adam und Eva.

So kann Lost nicht enden.
Ich muss das böse Wort leider wieder ausgraben. Für mich ist Lost ein Beschiss.


Profil von Dolmar Dolmar
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 07:23:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von chico_loco
Für mich ist Lost ein Beschiss.


Nice, du hast dich also 6 Jahre lang bescheißen lassen. Sorry aber dafür muss ich dich einfach auslachen auch wenn ich damit dem Troll schön Nahrung hinwerfe. Das ist einer der dümmsten Kommentare die ich hier je gelesen habe.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Baltus
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 14:45:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Jacob könnte unsterblich sein, weil sein Körper in einer anderen verlangsamten Zeit lebt etc. LOST war schon immer eine SciFi Serie, auch wenn es religiös aussehen soll, war immer alles erklärbar bis zum gewissen Grad. Ich denke es gibt nichts wo gesagt wird: Es ist absolut übernatürlich und niemals mit Physik erklärbar.

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Lost, so wie du es gerne hättest und Lost, so wie es ist.
Es ging in Lost ja immer schon um den Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft, trotzdem geschahen doch von Anfang an Dinge, die nicht im Bereich des rational erklärbaren angesiedelt waren. Spätestens seit "Across the sea" ist aber das Selbstverständnis der Serie kaum noch anders zu deuten: Hier geht es um Übernatürliches, um mysteriöses Geschehen jenseits aller Naturgesetze und damit auch jenseits aller rationalen Erklärungsmuster. Zeitreisen hin ... Zeitreisen her ... Lost ist kein Science Fiction! Auch wenn du die Serie gerne so verstehen möchtest.


redrabbit
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 15:01:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von chico_loco
Für mich ist Lost ein Beschiss.


Nice, du hast dich also 6 Jahre lang bescheißen lassen. Sorry aber dafür muss ich dich einfach auslachen auch wenn ich damit dem Troll schön Nahrung hinwerfe. Das ist einer der dümmsten Kommentare die ich hier je gelesen habe.


Gemessen an den Versprechen der Autoren wurden wir beschissen. Und das Forum hier teilt sich im Moment in drei Lager auf:

1. Diejenigen, die sagen: Okay, Betrug, aber der Story und dem LOST-Feeling tut das doch keinerlei Abbruch. Es ist nun mal, wie es ist.
2. Diejenigen, die nun enttäuscht sind.
3. Diejenigen, die den Beschiss noch gar nicht bemerkt haben.


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 15:30:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Jacob könnte unsterblich sein, weil sein Körper in einer anderen verlangsamten Zeit lebt etc. LOST war schon immer eine SciFi Serie, auch wenn es religiös aussehen soll, war immer alles erklärbar bis zum gewissen Grad. Ich denke es gibt nichts wo gesagt wird: Es ist absolut übernatürlich und niemals mit Physik erklärbar.

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Lost, so wie du es gerne hättest und Lost, so wie es ist.
Es ging in Lost ja immer schon um den Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft, trotzdem geschahen doch von Anfang an Dinge, die nicht im Bereich des rational erklärbaren angesiedelt waren. Spätestens seit "Across the sea" ist aber das Selbstverständnis der Serie kaum noch anders zu deuten: Hier geht es um Übernatürliches, um mysteriöses Geschehen jenseits aller Naturgesetze und damit auch jenseits aller rationalen Erklärungsmuster. Zeitreisen hin ... Zeitreisen her ... Lost ist kein Science Fiction! Auch wenn du die Serie gerne so verstehen möchtest.


Da sagt Darlton aber was anderes. Die Serie sollte Science Fiction Elemente haben und auch bleiben.
Wenn man jetzt sagt: Die Lichthöhle ist absolut übernatürlich und wird niemals erklärt werden können - niemals. Sowas hat LOST noch nie vorgehabt. Wir haben auch keine Zeitreisen heutzutage, trotzdem konnte Faraday irgendetwas erklären, was natürlich nicht stimmt (in unserer Welt). Mir geht es aber darum, dass man es in der LOST Welt erklären kann, egal wie abwegig es ist.

Nehmen wir mal Fringe als Beispiel. Ist definitiv eine Mystery Serie, wo Dinge passieren die absolut unlogisch sind. Trotzdem können diese Sachen in der Fringe Welt erklärt werden und so wird es auch bei Lost sein.

Ich bin übrigens Atheist und es gibt nichts auf der Welt, was man nicht erklären kann. Auf jeder Frage gibt es eine Antwort, bloß haben wir noch nicht alle Antworten.

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 15:32 -


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 15:44:46nach oben

173 Posts: Lost One


Okay, ich hab mir jetzt nicht alle 22 Seiten durchgelesen, kam aber gerade erst zum Schauen der Folge und, ehm, ja, weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll. Die Abstimmungsergebnisse zeigen ja irgendwie auch, dass die Folge sehr polarisiert... und ganz ehrlich, ich kanns verstehen.

Ich fand es prinzipiell echt toll, so einen Jacob-Bruder-Flashback zu haben. Und ich hab mich auch nicht gelangweilt, oder gedacht: "Hey, jetzt aber hier mal mehr Infos, bitte!" Ich fands schön erzählt und es war irgendwie stimmig. Dann kam das Ende... Keine Ahnung, ich hab's irgendwie nicht so richtig verstanden, ehrlich gesagt. Also klar, Jacobs Mutter und sein Bruder sind Adam und Eve... kann mit der Erklärung im Übrigen gut leben. Hätte jetzt auch ehrlich gesagt keine Alternative in meinem Kopf gehabt, die ich "cooler" gefunden hätte. War schön in Szene gesetzt und so. Aber diesen ganzen Krams mit dem Licht, Smokey und so... ich steig net durch. Existierte Smokey also schon vorher? Und bemächtigt sich jetzt nun des Körpers von Jacobs Bruder? Kann ja aber irgendwie auch nicht wirklich sein, da Jacob ja mit seinem Bruder auch später immer ganz normal redet... Also irgendwie bin ich glaub ich zu dumm, das zu verstehen

Und... bin ich die Einzige, die die ganze Folge darauf gewartet hat, dass jetzt endlich mal jemand den Namen von Jacobs Bruder ausspricht? Ich war davon überzeugt, dass das noch kommt, spätestens am Ende als Cliffhanger oder eher WTF-Moment. Aber nein... wir machen weiter fleißig ein Geheimnis drum. Warum? Versteh ich auch nicht...

Die Lichtquelle an sich fand ich total okay. Dass in "LOST" nicht alles rational zu erklären ist, das wissen wir ja mittlerweile alle und ich nehme das gerne an, was sie uns da jetzt gezeigt haben. Allerdings erwarte ich da irgendwie noch mehr. Ich glaube, es ist insgesamt einfach richtig, richtig schwer, diese Folge zu bewerten, ohne die kommenden Folgen zu kennen. Jetzt zum Ende hin bin ich dahingehend echt vorsichtig. Natürlich war das keine absolute Knaller-Folge, aber irgendwie kann ich nicht mehr richtig bewerten, weil ich immer da Gefühl habe, dass sie aufs Ende hinarbeiten (was ja auch so ist) und es dann am Ende schon Sinn machen wird. Prinzipiell finde ich aber eine Quelle von Etwas, das in jedem von uns steckt, eigentlich eine schöne Idee, die auch das Spiel zwischen Jacob und seinem Bruder erklärt... also dem, das Jacob zeigen will, dass es auch gute Menschen gibt, die eben nicht nur nach mehr streben.

Ein sehr interessanter Aspekt war sicher auch, dass die Stiefmutter eigentlich Jacobs Bruder bevorzugt hat. Hätte ich am Anfang, bei der Geburtsszene nicht wirklich mit gerechnet. Da machte sie ja eher den Eindruck, als sei ihr der zweite Sohn eher unwillkommen. Aber eine sehr interessante Entwicklung.

Insgesamt also wirklich eine gut erzählte Geschichte über das Leben der beiden Brüder. Wirklich toll. Was ich jetzt am Ende von der Folge halte, weiß ich trotzdem nicht und bin, wie gesagt, auch nicht sicher, ob ich das vorm Ende so richtig sagen kann.


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Phlox
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 15:50:44nach oben

Gast

Zitat:
Und das Forum hier teilt sich im Moment in drei Lager auf:

1. Diejenigen, die sagen: Okay, Betrug, aber der Story und dem LOST-Feeling tut das doch keinerlei Abbruch. Es ist nun mal, wie es ist.
2. Diejenigen, die nun enttäuscht sind.
3. Diejenigen, die den Beschiss noch gar nicht bemerkt haben.


4. Diejenigen die solche Feststellungen für Schwachsinn halten.


Profil von Harper Harper
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 15:55:52nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Jacob könnte unsterblich sein, weil sein Körper in einer anderen verlangsamten Zeit lebt etc. LOST war schon immer eine SciFi Serie, auch wenn es religiös aussehen soll, war immer alles erklärbar bis zum gewissen Grad. Ich denke es gibt nichts wo gesagt wird: Es ist absolut übernatürlich und niemals mit Physik erklärbar.

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Lost, so wie du es gerne hättest und Lost, so wie es ist.
Es ging in Lost ja immer schon um den Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft, trotzdem geschahen doch von Anfang an Dinge, die nicht im Bereich des rational erklärbaren angesiedelt waren. Spätestens seit "Across the sea" ist aber das Selbstverständnis der Serie kaum noch anders zu deuten: Hier geht es um Übernatürliches, um mysteriöses Geschehen jenseits aller Naturgesetze und damit auch jenseits aller rationalen Erklärungsmuster. Zeitreisen hin ... Zeitreisen her ... Lost ist kein Science Fiction! Auch wenn du die Serie gerne so verstehen möchtest.


Da sagt Darlton aber was anderes. Die Serie sollte Science Fiction Elemente haben und auch bleiben.
Wenn man jetzt sagt: Die Lichthöhle ist absolut übernatürlich und wird niemals erklärt werden können - niemals. Sowas hat LOST noch nie vorgehabt. Wir haben auch keine Zeitreisen heutzutage, trotzdem konnte Faraday irgendetwas erklären, was natürlich nicht stimmt (in unserer Welt). Mir geht es aber darum, dass man es in der LOST Welt erklären kann, egal wie abwegig es ist.

Nehmen wir mal Fringe als Beispiel. Ist definitiv eine Mystery Serie, wo Dinge passieren die absolut unlogisch sind. Trotzdem können diese Sachen in der Fringe Welt erklärt werden und so wird es auch bei Lost sein.

Ich bin übrigens Atheist und es gibt nichts auf der Welt, was man nicht erklären kann. Auf jeder Frage gibt es eine Antwort, bloß haben wir noch nicht alle Antworten.

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 15:32 -



Hmm dafür das du Atheeist bisst hast du aber seeehr religöse Bilder als Signatur und Avatar. Ich glaube zwar auch nicht an die Hauptreligionen wie katholisch oder muslimisch, aber ich glaube bzw weis für mich das es mehr gibt auf der Welt als das was man mit menschlich geschaffenen (Physik Mathematik etc.) erklären kann.
Das soll nun natzürlich hier nicht als Glaubenskrieg ausarten!!!!!


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 16:03:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Jacob könnte unsterblich sein, weil sein Körper in einer anderen verlangsamten Zeit lebt etc. LOST war schon immer eine SciFi Serie, auch wenn es religiös aussehen soll, war immer alles erklärbar bis zum gewissen Grad. Ich denke es gibt nichts wo gesagt wird: Es ist absolut übernatürlich und niemals mit Physik erklärbar.

Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen Lost, so wie du es gerne hättest und Lost, so wie es ist.
Es ging in Lost ja immer schon um den Konflikt zwischen Glauben und Wissenschaft, trotzdem geschahen doch von Anfang an Dinge, die nicht im Bereich des rational erklärbaren angesiedelt waren. Spätestens seit "Across the sea" ist aber das Selbstverständnis der Serie kaum noch anders zu deuten: Hier geht es um Übernatürliches, um mysteriöses Geschehen jenseits aller Naturgesetze und damit auch jenseits aller rationalen Erklärungsmuster. Zeitreisen hin ... Zeitreisen her ... Lost ist kein Science Fiction! Auch wenn du die Serie gerne so verstehen möchtest.


Da sagt Darlton aber was anderes. Die Serie sollte Science Fiction Elemente haben und auch bleiben.
Wenn man jetzt sagt: Die Lichthöhle ist absolut übernatürlich und wird niemals erklärt werden können - niemals. Sowas hat LOST noch nie vorgehabt. Wir haben auch keine Zeitreisen heutzutage, trotzdem konnte Faraday irgendetwas erklären, was natürlich nicht stimmt (in unserer Welt). Mir geht es aber darum, dass man es in der LOST Welt erklären kann, egal wie abwegig es ist.

Nehmen wir mal Fringe als Beispiel. Ist definitiv eine Mystery Serie, wo Dinge passieren die absolut unlogisch sind. Trotzdem können diese Sachen in der Fringe Welt erklärt werden und so wird es auch bei Lost sein.

Ich bin übrigens Atheist und es gibt nichts auf der Welt, was man nicht erklären kann. Auf jeder Frage gibt es eine Antwort, bloß haben wir noch nicht alle Antworten.

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 15:32 -



Hmm dafür das du Atheeist bisst hast du aber seeehr religöse Bilder als Signatur und Avatar. Ich glaube zwar auch nicht an die Hauptreligionen wie katholisch oder muslimisch, aber ich glaube bzw weis für mich das es mehr gibt auf der Welt als das was man mit menschlich geschaffenen (Physik Mathematik etc.) erklären kann.
Das soll nun natzürlich hier nicht als Glaubenskrieg ausarten!!!!!


Na ich glaube nicht, dass es irgendwo noch welche gibt die an die ägyptischen Götter glauben (Aton, Anubis etc.). Ich finde die Kultur der Ägypter sehr interessant und beschäftige mich damit auch schon über 5 Jahre. Um solche Völker verstehen zu wollen, muss man sich natürlich auch mit der Religion auseinandersetzen. Und die "Bilder und Hieroglyphen" haben ein ganz besonderen Kunstausdruck für mich. Die Ägypter hatten richtig Style ;P
Wenn ich für die beste Religion wählen müsste, würde ich den Buddhismus nehmen, da es im Buddhismus auch keine Gottheißt existiert. Aber wie gesagt, für mich gibt es nichts übernatürliches und ich bin ein überzeugter Atheist.


Und ich hoffe Lost schlägt nicht den religiösen Weg im Finale ein.


Spielbergklon
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 16:05:00nach oben

Gast

Grüß euch alle miteinander!

Nachdem ich hier schon seit Jahren als anonymer Gast mitlese, LOST kurz vor dem Finale steht und gerader bei dieser "speziellen" Episode die Meinungen auseinander gehen, hab ich mich (mal wieder) dazu durchgerungen bei einem Forum, das sich einer Serie verschrieben hat, anzumelden.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe mich seit dem Piloten auf diese Serie eingelassen (I am lost from the beginning) und - wie wir alle hier - hatte ich keine Ahnung, was mich im Laufe der Jahre/Staffeln erwarten wird. Natürlich, je intensiver man diese Serie begleitet, begegnen einem hier und da mal diverse Interviews etc., die einem neben der Serie selbst zusätzlich unterhalten und tiefer in das "Lost-Universum" gleiten lassen. Somit sind mir Aussagen über den "Masterplan" bzw. der Einführung von "Adam und Eva" möglichst früh in Staffel 1, die jenen Masterplan untermauern sollen, ebenfalls bekannt - und dementsprechend groß wurden die Erwartungen.

Nachdem es hier zu dieser speziellen Folge bereits über 20 Seiten zu lesen gibt, kristallisiert sich auch hier das große Thema von Lost - SCHWARZ und WEISS. Während die eine Gruppe die Hoffnung auf ein ehrwürdiges Finale nicht aufgibt, sieht die andere bereits schwarz. Dabei hat es ein User hier (hab leider vergessen wer es war - sorry) so toll auf den Punkt gebracht: wir sollten während des gesamten Verlaufs der Serie - gemeinsam mit Jack - vom "Man of sience" zum "Man of faith" werden.

Streng genommen - natürlich kann man immer noch versuchen das ein oder andere Geschehen bis ins kleinste Detail wissenschaftlich zu erklären - bleibt uns auf den letzten Metern der Serie nichts anderes übrig als auf die "Vision" der Autoren zu vertrauen; egal wann auch immer die/das ein oder andere Idee/Konzept der Serie in den Köpfen der Autoren entstand.

Zur Folge selbst:

Einer der Kritikpunkte ist das Thema "Adam und Eva" - Jack sagt klar: Long. It takes 40 or 50 years for clothing to degrade like this. - Lange steht für sich; er untermauert lediglich wie lange es dauert, dass Kleidung diesen Zustand erhält und bezieht die Dauer nicht auf diese konkreten Leichen. So habe ich das zumindest verstanden. Achja: wie sehen Leichen denn aus, die seit hunderten von Jahren in einer Höhle (nicht luftdicht bzw. in gefrorenem Zustand) rumliegen? Ich selbst habe keine Ahnung.

Mich "stört" viel mehr, dass in "House of the rising sun" die Leichen definitiv NICHT nebeneinander lagen - da sind wir bei der "Detailverliebtheit", die sich bei dieser Serie sehr stark geprägt hat. Man wird doch davon ausgehen können, dass sich die Produzenten/der Regisseur - wer auch immer - gerade bei so einer einschneidenden Episode die entscheidende Szene aus Season 1 genau unter die Lupe nimmt, gerade weil man davon ausgehen kann, dass die Fans diesem Thema großen Augenmerk schenken werden. Aber letztlich tut es der Handlung keinen Abbruch - schon gar nicht wer nun da lag/liegt. Egal WER es nun gewesen wäre - wie hätten uns die Autoren beweisen sollen, das es schon damals ihre Absicht war, dass es sich bei den Leichen um x und y handelt. Wie gesagt - die Handlung betreffend funktioniert es, die Geschichte betreffend "schwarz/weiss" ist rund und schließt sich.

So - vermutlich liest dies hier aufgrund der Länge fast niemand - also werde ich jetzt abschließend bei deiser Folge für "Super" abstimmen, denn sie hat es (wie viele Folgen zuvor) geschafft mich zu unterhalten und schafft es gleichzeitig mir die Antworten der Serie nicht auf's Auge zu drücken. Ich mache mir Gedanken. Komme hier ins Forum und lese mir Seite für Seite eure Gedanken dazu durch. Und mittlerweile schreibe ich hier meine Gedanken sogar auf.

I am still LOST - until the end.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH GUTE UNTERHALTUNG BEI DEN KOMMENDEN LETZTEN FOLGEN!

lg aus Österreich

PS: mich würde ja mal eine Meinung/Stellungnahme von "qu4d" interessieren - seine Theorien/Threads waren einer der Gründe, warum ich dieses Forum immer wieder besucht habe.

- Editiert von Spielbergklon am 15.05.2010, 16:14 -


redrabbit
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 16:22:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Spielbergklon
kristallisiert sich auch hier das große Thema von Lost - SCHWARZ und WEISS


Aber doch eben gerade NICHT. Und das finde ich wieder toll an der Serie, dass Menschen sich durch Umstände und ihr Schickal zu dem entwickeln, was sie sind und nicht einfach in Schubladen wie schwarz und weiß oder gut und böse einzuordnen sind. Hatte erst das Gegenteil befürchtet, aber diese Episode zeigte es ja deutlich, dass es um Grauabstufungen geht.


Spielbergklon
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 16:44:59nach oben

Gast

Zitat:
Zitat:
Original von Spielbergklon
kristallisiert sich auch hier das große Thema von Lost - SCHWARZ und WEISS


Aber doch eben gerade NICHT. Und das finde ich wieder toll an der Serie, dass Menschen sich durch Umstände und ihr Schickal zu dem entwickeln, was sie sind und nicht einfach in Schubladen wie schwarz und weiß oder gut und böse einzuordnen sind. Hatte erst das Gegenteil befürchtet, aber diese Episode zeigte es ja deutlich, dass es um Grauabstufungen geht.


Letztlich bleibt es aber doch Thema, zumindest was die Grund"stimmung"/Meinung zur aktuellen Folge betrifft - das sich alle "Lost-Charaktere" eben in den Grauabstufungen befinden zeigt sich seit Season 1, denn seit jeher handeln sie in allen möglichen Farbpaletten und waren nie in eine Schublade zu drängen (banal gesagt nie eindeutig "gut" oder "böse" )


redrabbit
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 16:48:34nach oben

Gast

Das stimmt natürlich. Ich hatte nur befürchtet, dass Jacob und MiB gut und böse symbolisieren würden.

Baltus
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 18:28:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Die Lichthöhle ist absolut übernatürlich und wird niemals erklärt werden können - niemals. Sowas hat LOST noch nie vorgehabt.
(...) Mir geht es aber darum, dass man es in der LOST Welt erklären kann, egal wie abwegig es ist.

Ich bin übrigens Atheist und es gibt nichts auf der Welt, was man nicht erklären kann. Auf jeder Frage gibt es eine Antwort, bloß haben wir noch nicht alle Antworten.

Na, da kann einer mal wieder nicht die eigene Deutung der Welt und die Interpretation einer Serie auseinanderhalten .

Woher weißt du was Lost immer schon vorhatte, wenn es doch offensichtlich auch die Autoren erst mit der Zeit entwickelt haben?
Wo findest du die "wissenschaftliche" Erklärung dafür, dass Hugo und Miles mit Toten kommunizieren? Warum tauchen tote Menschen immer wieder auf und nehmen Kontakt zu den Lebenden auf, schließlich sollten sie tot sein? Wieso gibt es soviele schicksalshafte Verbindungen der Losties in ihrem Leben vor dem Absturz?
Ich beurteile Lost nicht danach, was die Autoren erzählen sondern danach, was ich auf meinem Bildschirm sehe und da sehe ich ganz klar eine Serie voll von unerklärbaren Mysterien.

Ich glaube, du hast in beiden Bereichen unrecht: weder in Lost noch in der realen Welt besteht die Wirklichkeit aus Fragen, auf die es eine klare Antwort gibt. Im Gegenteil: Je länger ich lebe und je mehr ich lerne umso klarer werden die endlosen Fragen, auf die es keine Antwort zugeben scheint. Damit gebe ich dir jetzt natürlich eine Steilvorlage mir vorzuwerfen, dass ich Deutung der realen Welt und der Serie nicht auseinanderhalten kann.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer