LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65047 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:35:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
ich glaub sogar ich habs selber gefunden O.O http://de.wikipedia.org/wiki/Senet


guter Fund, sieht tatsächlich genau gleich aus

"Es lässt sich ein deutlicher Bezug zu den Chatiu-Dämonen herstellen, die sich in der Balsamierungswerkstatt aufhalten, um deren Lösung des Übels zu erreichen. Die Spieler übernehmen mythologisch die Rolle als Entscheider über deren Schicksal."

- Editiert von Fallout am 12.05.2010, 19:37 -


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:35:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dharma Dude
ich glaub sogar ich habs selber gefunden O.O http://de.wikipedia.org/wiki/Senet


WOW sehr cool, danke.
http://img121.imageshack.us/img121/815/spielj.jpg

--

Ich glaub übrigens, dass dies der moment war, wo er wirklich Böse wurde. Wo seine Wut zum Vorschein kam.

http://img526.imageshack.us/img526/9117/123vns.jpg

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 19:36 -


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:36:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dharma Dude
@Shao , wenn sie das Raumonster auch gewesen wäre , wo war dann ihre Leiche?
Also ich finde deine Theorie ziemlich unschlüssig ... das Dorf hat sie einfach abgebrann und die Leute da gekillt...


Und das meinst du ist schlüssiger? Eine Frau allein schüttet ist kürzester Zeit nen Brunnen zu, nachdem sie ihren erwachsenen Sohn hochgeschleppt hat und dann geht sie ins Dörfchen und tötet alle Bewohner unter denen, wie wir gesehen haben, einige große Männer sind?

Ist sie als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen???

Und nur weil man ihre Leiche nicht gesehen hat, heißt es nicht, das es keine gibt...

Die ist doch sowieso eine Hexe. Von daher finde ich das gar nicht so unlogisch. Außerdem wurde sie doch ganz klar in menschlicher Form getötet und verrottet jetzt in der Höhle. Smokeys Manifestationen tun dies aber normalerweise nicht


Was findest du jetzt nicht unlogisch? Steh grad auf dem Schlauch

Dass die Mutter diese Sachen auch ohne Smokey zu sein tun konnte.


OK. Kam irgendwie anders rüber...


Ryaen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:36:31nach oben

Gast

Shao das habe ich mir auch gedacht, sieht wirklich so aus als ob er gleich in die Luft geht.

Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:40:40nach oben

Gast

Übrigens hat seine Mutter "Thank you" gesagt, kurz bevor die starb.

Vielleicht ein dankeschön, dass er sie als Rauchmonster endlich befreit hat und sie sterben konnte?

Alles natürlich nur spekulationen. Aber ich find die Idee echt gut. Ich bleib da erstmal drann und such noch paar Hinweise.


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:42:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Übrigens hat seine Mutter "Thank you" gesagt, kurz bevor die starb.

Vielleicht ein dankeschön, dass er sie als Rauchmonster endlich befreit hat und sie sterben konnte?


Wurde schon erwähnt


Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:43:25nach oben

Gast

Senet spielen inklusive Anleitung:

http://www.langeneggers.ch/Spiele_dk/Senet/Senet.htm


*Juliet*
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 19:54:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Senet spielen inklusive Anleitung:

http://www.langeneggers.ch/Spiele_dk/Senet/Senet.htm


Hab gewonnen


Profil von Cara Cara
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:03:38nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich schreib das nicht, weils soviele schreiben
ich fand die Folge grottig... für mich NULL Lostfeeling!
Was sollte diese dumme Höhle?? Das war ja wie in ner schlechten Fantasyserie...
einfach nicht Lost wie ich es mag und es so kurz vorm Finale gerne hätte
bin sehr enttäuscht und das mit Adam und Eve zeigt doch irgendwie, dass sie eben NICHT wussten, was sie da tun -.-
und wirklich Fragen wurden für mich auch nicht beantwortet, wie, warum Jacob nicht altert oder was Smokey nun wirklich ist und wodurch genau es entstanden ist
Und die Mutter ist gut "They come, they destroy...." jaja klar, vielleicht mal an die eigene Nase packen...
die Kulissen fand ich auch nicht so toll, wirkte iwie alles billig
ach man hab mir soviel mehr erhofft und einfach ausgeklügeltere bzw intelligentere Antworten in den letzen Folgen
das ist mir dann schon zuviel Faith, genau wie der Leuchtturm, der ja auch eher unnütz war, oder die heilige Quelle... naja




Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:04:12nach oben

Gast

Im Spiel gibt es ein Haus der Glückseeligkeit und ein Haus des Wassers sowie ein Haus der Auferstehung.
Das Haus des Wassers ist eine Falle und man kommt zurück zum Haus der Auferstehung.

Finde ich ziemlich interessant, was es wieder für Zufälle gibt. Das "Haus/Hütte", Wasser als Falle.. (Smoky und Wasser..)
Auferstehung und Wiedergeburt..

Aber ich glaube, dass haben die nicht beachtet. to much


Shao
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:06:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Ich schreib das nicht, weils soviele schreiben
ich fand die Folge grottig... für mich NULL Lostfeeling!
Was sollte diese dumme Höhle?? Das war ja wie in ner schlechten Fantasyserie...
einfach nicht Lost wie ich es mag und es so kurz vorm Finale gerne hätte
bin sehr enttäuscht und das mit Adam und Eve zeigt doch irgendwie, dass sie eben NICHT wussten, was sie da tun -.-
und wirklich Fragen wurden für mich auch nicht beantwortet, wie, warum Jacob nicht altert oder was Smokey nun wirklich ist und wodurch genau es entstanden ist
Und die Mutter ist gut "They come, they destroy...." jaja klar, vielleicht mal an die eigene Nase packen...
die Kulissen fand ich auch nicht so toll, wirkte iwie alles billig
ach man hab mir soviel mehr erhofft und einfach ausgeklügeltere bzw intelligentere Antworten in den letzen Folgen
das ist mir dann schon zuviel Faith, genau wie der Leuchtturm, der ja auch eher unnütz war, oder die heilige Quelle... naja


Und die "dumme" Höhle. Lost und Fantasy. GEHT JA MAL GAR NICHT

Hast du eigentlich bisher Lost geguckt? Zeitreisen, ein Rauchmonster, Unsterbliche, "verfluchte" Zahlen, der Leuchtturm, das verschwinden der Insel, zweite Realität etc.
aber wenn eine Höhle kommt, wo Licht rausstrahlt, dann wird geschrien: FANTASY FANTASY NIEDER MIT LOST

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 20:08 -


Fallout
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:07:30nach oben

Gast

Das Spiel ist ja ganz nett, aber bissel langweilig. Da ist Backgammon doch ne Ecke spannender. Frag mich, wie man damit ein paar 1000 Jahre rumkriegt

Kipping (abcTV)
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:08:45nach oben

Gast

Sie nennt das Kind "Jacob" und dann gingen ihr die Ideen aus.

O.K., eine schwangere Frau überlebt ein (Schiffs-) Unglück und rettet sich auf die/eine Insel - nicht wirklich eine neue Idee, aber als LOST-Fan und 6.-Staffel-Durchhalter, ist man ja die eine oder andere Parallele gewöhnt. Dann kommt der erste WtF-Moment: "Jacob" wurde auf der Insel geboren und kommt, wie alle, natürlich "from across the sea". Nach den Dialogen aus der "Eterno"-Folge stiegen meine Erwartungen ins unermessliche. Endlich eine Jacob-Centric, jeah!
Gut, eine werdende Mutter hatten wir jetzt oft genug; und auch Geburtszenen à la Ben, Pennys Charlie und Aaron kommt, können nicht mehr schocken, doch heute gab's mal Zwillinge - auch schön, denn jetzt ist es an der Zeit dem zweiten Kind (endlich) einen Namen zu geben: ...ja, denkste Puppe! Der schon im Ansatz zu erkennende dunkelhaarige Knirps bekommt keinen; und damit die (echte) Mutter nicht noch auf dumme Ideen kommt, wird sie bretthart mit einem Stein erschlagen. Aber die Folge hat ja gerade erst begonnen, ruhig bleiben, da geht noch was...

hmmmm? es leuchtet gelblich/orange und strahlt aus einer Grotte, einem Kanaleingang, heraus? Nein, es ist kein holländischer Fußballfan mit einer Taschenlampe, der durch die Katakomben ins Stadion schleicht; es ist das Heiligtum, das Zentrum, die Essenz, der Insel. Etwas das bewacht werden muss, weil wenn's duster wird, dann wird es überall duster - logisch oder? Wenn an dieser Stelle Charlie Pace im Hobbitkostüm von der Seite ins Bild gelaufen gekommen wäre, dann hätte ich mich wie beim Herr der Ringe gefühlt... ...sorry dickes "No-go" für diese Präsentation. Aber die Folge läuft ja noch nicht sooo lange, ruhig bleiben, da geht noch was...

Kindermund tut Wahrheit kund - auch wenn es um antike Brettspiele geht. Doch wessen Spiel spielt man zurzeit? Das begonnene vom namenlosen Kind oder das von Jacob - der sich ja wohl in der Zwischenzeit, wie vorgeschlagen, ein eigenes ausgedacht haben sollte?
Beide Kinder unterhalten sich wie zwei Erwachsene und... ...nix Neues an Informationen, Regeln und/oder gar beim gegenseitigen anreden in Sachen MiB-Vorname, für den Zuschauer. Im Gegenteil die Informationen in dieser Folge sind alle nur Wiederholungen wie z.B. "They come, they fight, they destroy, they corrupt." Aber, in dieser Folge werden wir bestimmt noch zwei erwachsene Kinder sehen, da bin ich mir sehr sicher, also, ruhig bleiben, da geht noch was...

Das Mutti kommt! Aber nicht mit guten Absichten - oder doch? Ganz egal, denn der Kern der LOST-Geschichte wird hier nicht im Geringsten angetastet. Sprich, wir wissen auch nach dieser Eskalation im Keller noch immer nicht wer die gute- und wer die böse Seite vertritt - schade eigentlich.
Und überhaupt, hätte diese Szene nicht etwas später stattfinden können? Zum Beispiel zu einem Zeitpunkt wo uns die, bis jetzt immer noch fremden und ursprungslosen, Ureinwohner gerade das Rad (FDW) in seiner Vollendung, in der angesprochenen Konstruktion, zeigen wollten?
Leider steht das Rad, als halbfertige Arbeit, im Hintergrund und Mutti macht nach dem Kuscheln mit ihrem Findelkind kurzen Prozess: Bodycheck-Headnut-Kombination und dunkel wird's im Keller des Lichts. Man munkelt ja schon das in der deutschen Version dieser Folge der Song "Krieger des Lichts" von Silbermond, in dieser Szene, als Hintergrundmusik laufen könnte... ...lol, den nach dem Erwachen ist das Lager abgefackelt und, treffender Weise, Schicht im Schacht. Aber, diese Folge nähert sich steil ihrem Ende, und dann kommt der mörder harte Gamechanger, ruhig bleiben, da geht noch was...

Ich verkneife mir an dieser Stelle mal eine schriftliche Zusammenfassung über Mutti's Weinflasche und die damit verbundene Gleichstellung im Bezug auf die Bewachung der Licht-Grotte. Hicks, die Insel überlebt man wohl nur im Suff. Auf jeden Fall hat unser Muttersöhnchen Jacob gut aufgepasst und sich später mit Richard Alpert einen Gleichgesinnten herangezogen. Doch'n bisserl blöd ist Jacob schon, den hätte er auf Mutti gehört, dann hätte er seinen namenlosen Bruder nicht ins Licht schwimmen lassen; denn das Betreten dieser Quelle (der Materie?) ist ja schlimmer als der Tod - hat Mutti gesagt.
Doch was haben wir dort jetzt wirklich gesehen? Die Geburt des Rauchmonsters? Oder kam das eh schon anwesende Monster nur aus seinem Bunker, weil es angepisst war, weil ihm jemand ins Haus geschwommen ist? Ich hätte gern mehr erfahren, mehr über das Monster selber.
Nun ist diese (Sonder-)Folge an ihrem Ende angekommen, und... ja, ruhig bleiben, in der kommenden Woche geht wieder was... ...nur was?

Nein, leider ging da nix mehr. Action gab es in dieser Woche so gut wie gar nicht. Der Schwerpunkt lag auf den Dialogen und auf den wiedergekäuten Alt-Geheimnissen. Was ich richtig schei*e fand war der Rückblick auf Season 1 - den hätte man sich auch schenken können. Wenn schon eine Folge ohne unsere üblichen Verdächtigen, dann bitte auch völlig ohne und nicht mit so einen miesen Einspieler - in dem man dann auch noch Jack's Vermutung "Anhand der verwesten Klamotten liegen die hier bestimmt schon ca. 30 Jahre." einfach unter den Tisch kehrt. Na Darlton ...was hattet ihr eigentlich damals für Adam und Eva geplant?

Ich habe mit Okay gestimmt und gebe ne 6 von 10. Und vergesst nicht: LOST nähert sich steil seinem Ende, und, da geht noch was...


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:12:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


so nach nochmaligem Schauen gebe ich der Folge jetzt doch noch 9/10 Punkte

mir sind jetzt noch ein paar Sachen aufgefallen:

- MiBs Wille die Insel verlassen wird deutlicher - MiB: "Someday I'll find I way off this Island, i'll prove it"
- die Sache mit dem FDW - Jacob suchte jahrelang nach der Quelle, die er trotz zahlreicher Anstrenungen nicht finden konnte, also suchte er nach einem anderen Weg zur Quelle zu gelangen - er und seine Leute haben gegraben und bauten so das FDW um die Energie der Quelle zu manipulieren
- die ganze Sache mit Leadership wird nun etwas klarer (es gibt immer ein Ritual, dass den alten Leader ablöst, der Leader muss die Insel und die Quelle beschützen)
- nachdem MiB aufwacht und das verbrannte Dorf vorfindet, kommt seine dunkle Seite komplett zum Vorschein
- die Tragik der Beiden Figuren wird in dieser Folge sehr deutlich: für den einen ist die Insel die neue Heimat, der andere sehnt sich nach seinem wahren zu Hause und nimmt alles in Kauf um sein Heim auch zu finden (einziger Ausweg war die Stiefmutter zu töten, bevor sie ihn nochmals davon abhält)
- die Adam & Eva-Sache gefiel mir bei 2. Anlauf deutlich besser
- sogar die Sache mit der Quelle und Smokey's Entstehung fand ich sogar noch besser

ich "packte" die Folge beim 2. Mal etwas anders an und achtete auf die Details (bei Jacobs und MiBs Geburt sind sogar die Decken Weiß und Schwarz, die ägyptischen Zeichen auf dem Spielbrett ...)

alles in allem fand ich die Folge noch nen Tick besser als zuvor

- Editiert von Ric am 12.05.2010, 20:15 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von McLovin McLovin
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:15:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Warum sollte das eigentlich so schlimm sein ein unsterbliches Rauchmonster zu sein? Ich fände das badass mich einfach so in jeden verwandeln zu können und mächtiger als jeder Mensch zu sein

max manny
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:16:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von The Lost Actor
Erster Eindruck: Wow, Jacob/MiB Flashback

Zweiter Eindruck: Schau ich plötzlich zweitklassige Fantasyfilme a la das 10te Königreich mit golden schimmernden Höhlen an einem paradiesähnlichen Teich? (Ich hab nix gegen die Mysteryelemente... nur fand ich es hier zu kitschig in Szene gesetzt.)

Dritter Eindruck: Da haben sie zwei gute Darsteller gefunden für ihr Alter.

Vierter Eindruck: Eine ganze Folge so kurz vor dem Finale um das große Geheimnis der Insel und doch in erster Linie Andeutungen statt Antworten bzw. noch mehr Fragen? Wo kam die Frau her? Smokey zu sein ist also das, was die Frau noch schlimmer als tot zu sein bezeichnet? ...

Fünfter Eindruck: Das sind Adam & Eve? Naja...


Fazit: Bewertung unmöglich für mich, ohne den Rest der Geschichte zu kennen.

Einschließlich dem letzten Satz kann ich voll zustimmen. Die Höhle hat mich auch sehr gestört. Wäre es ein Kinderfilm, wäre es noch durchgegangen. Haben nur noch die rosa Elfen mit Zauberstab gefehlt, die durch die Gegend fliegen.

Andererseits hat es mich aber gefreut, dass für Adam und Eve eine nicht zu erwartende Lösung gefunden wurde, eigentlich auch eine gute, und dass das Entstehen von Smokey erstmal geklärt ist, auch was es mit dem Streit auf sich hat und wer er ist. Da dürften bei einigen die Korken geknallt sein, die schon immer meinten, es wären Geschwister. Trotzdem ist es mir zu viel Mystery/Fantasy, weil ich eigentlich eine realistischere Erklärung erhofft hatte.

Wer also der Kandidat ist, ist klar und die Beweggründe von MiB waren also immer wahr...


Profil von Enathon Enathon
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:17:09nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Irgendjemand erzählt dem kleinen ??? also, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter ist und es da draußen noch viel mehr gibt als die Insel - und er glaubt das lieber einer wildfremden Person, die sich als tot ausgibt, als der Person, die ihn 10 Jahre lang als Mutter großgezogen hat?

Lange keine so lieblos geschriebene und inszenierte Folge mehr gesehen.


Und das machst du ausgerechnet an obigem Beispiel fest? Man glaubt doch das, was man glauben will. Der Namenlose hatte schon früher ein Interesse daran, was es außer der Insel noch geben mag, aber seine "Mutter" sagte immer nur, da sei nichts, was er nicht glauben wollte. Nun kommt jemand daher und sagt ihm, was er hören will. Natürlich möchte er dieser Frau glauben.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:17:21nach oben

162 Posts: Lost One


Irgendwie bin ich gerade angepisst was Lost betrifft!
Allein die Centric lies ja auf einiges hoffen und die Folge fing auch eigentlich ganz gut an, die Geburt von Jacob und MIB, der Mord an der Mutter! Aber danach, irgendwie wirft die Folge mehr Fragen auf als sie (imho enttäuschend beantwortet) Ansich ein guter Ansatz, und auch gut geschauspielert, doch das ganze zieht sich und die gesamte Story und Aussage der Folge ist für mich nicht schlüssig! Insgesamt muss ich aber sagen dass man die Folge wahrscheinlich erst nach dem Finale richtig bewerten kann, und ich hoffe ganz einfach dass das ein ausrutscher war und sich jetzt nicht in den letzten paar Folgen fortsetzt!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Cara Cara
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:18:11nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Cara
Ich schreib das nicht, weils soviele schreiben
ich fand die Folge grottig... für mich NULL Lostfeeling!
Was sollte diese dumme Höhle?? Das war ja wie in ner schlechten Fantasyserie...
einfach nicht Lost wie ich es mag und es so kurz vorm Finale gerne hätte
bin sehr enttäuscht und das mit Adam und Eve zeigt doch irgendwie, dass sie eben NICHT wussten, was sie da tun -.-
und wirklich Fragen wurden für mich auch nicht beantwortet, wie, warum Jacob nicht altert oder was Smokey nun wirklich ist und wodurch genau es entstanden ist
Und die Mutter ist gut "They come, they destroy...." jaja klar, vielleicht mal an die eigene Nase packen...
die Kulissen fand ich auch nicht so toll, wirkte iwie alles billig
ach man hab mir soviel mehr erhofft und einfach ausgeklügeltere bzw intelligentere Antworten in den letzen Folgen
das ist mir dann schon zuviel Faith, genau wie der Leuchtturm, der ja auch eher unnütz war, oder die heilige Quelle... naja


Und die "dumme" Höhle. Lost und Fantasy. GEHT JA MAL GAR NICHT

Hast du eigentlich bisher Lost geguckt? Zeitreisen, ein Rauchmonster, Unsterbliche, "verfluchte" Zahlen, der Leuchtturm, das verschwinden der Insel, zweite Realität etc.
aber wenn eine Höhle kommt, wo Licht rausstrahlt, dann wird geschrien: FANTASY FANTASY NIEDER MIT LOST

- Editiert von Shao am 12.05.2010, 20:08 -

Für mich sind die Zeitreisen mehr Science und ich find halt diese Sachen wie den Leuchtturm, die Quelle oder das Licht etwas unnütz und total schlecht erklärt bzw integriert




Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 20:18:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Warum sollte das eigentlich so schlimm sein ein unsterbliches Rauchmonster zu sein? Ich fände das badass mich einfach so in jeden verwandeln zu können und mächtiger als jeder Mensch zu sein


ich glaube ja, dass MiB Höllenqualen bei der Verwandlung erleidet hat und ich glaub auch er kann Wut usw. nicht mehr kontrollieren, vielleicht fühlt er ja auch nix wie Sayid mal angedeutet hat ...

ganz so schön ist das sicher nicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer