LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65084 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

exogen
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:46:35nach oben

Gast

Also, ich fand die Folge gut.

Fernab von allen Einflüssen ist der einzige Beweggrund des Man in Black, die Insel zu verlassen. Er kennt kein anderes Ziel, weil ihn nichts neugieriger macht als die Welt, in die er eigentlich (mal) gehört (hat). Das muss man ja nachvollziehen können. Seine "Mutter" wollte ihn zunächst nicht gehen lassen, weil sie ihn für den passenderen Kandidaten hielt, da er sich als Kind schon als Mutters Liebling sah. Er war also ihr Kandidat. Man merkt die Bevorzugung ja schon in ihrem Verhalten: Während sie Jacob kalt und abschätzend behandelt (man bemerke ihren Blick), ist sie dem anderen gegenüber eine liebe, fördernde Mutter.

Mit Adam und Eve wurde dann meiner Meinung nach auch der Name "Smokeys" verraten, schlicht und einfach Adam. "Adam" hat seine Mutter hinterfragt, Jacob nicht, was letztlich dazu geführt hat, dass die Brüder entzweit wurden. Adam wurde von seiner Mutter und passiv von seinem Bruder betrogen, da diese ihm jede Möglichkeit nahm, von der Insel zu verschwinden. Er hat sie dann umgebracht, woraufhin Jacob sich in seiner Verzweiflung über seinen größten Verlust an Adam gerächt hat.

Als Adam zu Smokey wurde, verlor er seine Empathie, aber das unendliche Verlangen nach Freiheit bleibt immer noch da. Jacob konnte letztlich seinen Bruder töten, da sie letztendlich fast zeitgleich übermenschlich wurden, jeder auf seine Weise. Da die Rolle Jacobs die des Wächters des Lichts ist, kann der Zauber der Höhle und somit ein Freilassen dieser Mächte nur durch den Verlust des Wächters folgen. Aus dieser Konstellation ergibt sich folgendes Spiel: Die Menschen als Spielfiguren zwischen Gut und Böse. Wächter kann nur ein Mensch "reinen Herzens" sein, und dieser muss schlicht und einfach begreifen, dass die Insel den Mittelpunkt seines Schicksals darstellt. Um einen solchen Menschen zu finden, darf nichts beeinflusst werden; durch freie Entscheidungen werden Menschen auf die Probe gestellt, um das Gute in sich zu beweisen. So lange Adam seinem Bruder nicht das Gegenteil bewiesen hat, indem alle Kandidaten sich gegenseitig umbringen, um die Insel zu verlassen, kann diese Symbiose aus Inselmacht und Adam seinen Platz nicht verlassen.


Profil von Dolmar Dolmar
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 11:57:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich fand die Folge gut, einiges an Antworten aber auch neue Fragen aber wie sagte die Dame am Anfang...auf jede Antwort wirst du dir eine neue Frage stellen....dasselbe passiert seit sechs Jahren bei Lost und seinen Fans. Ich nehm das was kommt jetzt einfach so hin.
An einen genialen Masterplan glaube ich schon lange nicht mehr und meine Erwartungen gehen gegen Null. Deswegen kann ich jede Folge einfach so genießen wie sie ist.

Zur Polarisation bei dieser Folge. Es wurden ein paar Antworten präsentiert, keine Glanzstücke die jetzt ein WTF auslösen aber halt Antworten auf Fragen die schon lange bestehen und deswegen die Erwartung bei einigen Leuten so hoch geschraubt haben dass egal was ihnen präsentiert worden wäre, es nur schlecht bewertet werden kann.

Naja seis drum. Ich fands gut. Nicht super, nur gut.

Ach und Smokey ist durch das zusammentreffen vom Namenlosen mit dem Licht entstanden. Er war nicht vorher da und er ist immer noch der Bruder von Jacob, nur seines Körpers beraubt. Wer was anderes denkt hat den Sinn der Szene nicht verstanden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von stevie81 stevie81
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:03:46nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Dolmar
Ich fand die Folge gut, einiges an Antworten aber auch neue Fragen aber wie sagte die Dame am Anfang...auf jede Antwort wirst du dir eine neue Frage stellen....dasselbe passiert seit sechs Jahren bei Lost und seinen Fans. Ich nehm das was kommt jetzt einfach so hin.
An einen genialen Masterplan glaube ich schon lange nicht mehr und meine Erwartungen gehen gegen Null. Deswegen kann ich jede Folge einfach so genießen wie sie ist.

Zur Polarisation bei dieser Folge. Es wurden ein paar Antworten präsentiert, keine Glanzstücke die jetzt ein WTF auslösen aber halt Antworten auf Fragen die schon lange bestehen und deswegen die Erwartung bei einigen Leuten so hoch geschraubt haben dass egal was ihnen präsentiert worden wäre, es nur schlecht bewertet werden kann.


auch noch mal total


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Loki
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:03:57nach oben

Gast

Gedanken zur Folge:

- Die Stiefmutter von Jacob ist der frühere Jacob gewesen? Hat sie die anderen Leute da auf der Insel hergeholt? War ja ausserdem eine ziemlich Böse Frau/Böser früherer Jacob..
- Das Licht... was zum Teufel ist das für ein Quark? Magnetismus?? Urquelle des schwarzen Rauches.. also ist es doch nix gutes?!
- Warum ist Smokey an die Insel gefesselt?! Das versteh ich so GAR nicht. Nur weil Jacob diesen Wein getrunken hat und ein "Wächter des Lichts" geworden ist?

Ich dachte da hat jemand Regeln aufgestellt die nicht gebrochen werden können, mir scheint es so als seien diese Regeln nur in den Raum gesprochen worden und nix steckt dahinter ausser das Wort eines Mannes..

Und dann dieser NoName (Man in Black, Baby in Black, Boy in Black ) sei "Special".. war der jetzt wie Hurley das er mit Toten sprechen konnte oder war die "Tote" schon das Rauchmonster??? Ist Hurley dann nicht ein würdigerer Smoke Nachfolger als Locke? Oder war Locke noch speciliger?

Was ich noch skuril finde das das Rauchmonster die gleiche ansicht hat wie der frühere Wächter, also die Stiefmutter.. "They come, they corrupt, they destroy" Nur Jacob scheint dem ja nicht zuzustimmen.. warum auch immer, hat doch sonst alles getan was Mama sagte ..

Und zu dem Ägypthischen Dingen auf der Insel.. Da kommt bestimmt in einer der letzten Folgen der Satz von Jacob "Och, das haben ein paar Ägypther(Die ich alle hergeholt habe) vor ein paar Jahren hier hingebaut, weil sie mich oder vielleicht auch das Licht als gott verehrt haben.."

Hm.. fand die Folge durchschnittlich bis Gut. Aber zur Superfolge einfach zuviele Neue Fragen die wahrscheinlich nie beantwortet werden


redrabbit
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:08:09nach oben

Gast

Schôn finde ich, dass schwarz und weiß nun nicht nur gut und böse symbolisieren. So eine platte Charakterisierung wäre wirklich untypisch für die Serie gewesen. Und Jacobs Nachfolger soll wohl weniger Smokey daran hindern, die Inseln zu verlassen, sondern das Lebenslicht hüten. Finde ich zwei schöne überraschende Gamechanger.

RicoBDW1
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:30:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Ich fand die Folge gut, einiges an Antworten aber auch neue Fragen aber wie sagte die Dame am Anfang...auf jede Antwort wirst du dir eine neue Frage stellen....dasselbe passiert seit sechs Jahren bei Lost und seinen Fans. Ich nehm das was kommt jetzt einfach so hin.
An einen genialen Masterplan glaube ich schon lange nicht mehr und meine Erwartungen gehen gegen Null. Deswegen kann ich jede Folge einfach so genießen wie sie ist.

Zur Polarisation bei dieser Folge. Es wurden ein paar Antworten präsentiert, keine Glanzstücke die jetzt ein WTF auslösen aber halt Antworten auf Fragen die schon lange bestehen und deswegen die Erwartung bei einigen Leuten so hoch geschraubt haben dass egal was ihnen präsentiert worden wäre, es nur schlecht bewertet werden kann.

Naja seis drum. Ich fands gut. Nicht super, nur gut.

Ach und Smokey ist durch das zusammentreffen vom Namenlosen mit dem Licht entstanden. Er war nicht vorher da und er ist immer noch der Bruder von Jacob, nur seines Körpers beraubt. Wer was anderes denkt hat den Sinn der Szene nicht verstanden.




Da stimme ich voll und ganz zu.


Bastard
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:36:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Loki
Ich dachte da hat jemand Regeln aufgestellt die nicht gebrochen werden können, mir scheint es so als seien diese Regeln nur in den Raum gesprochen worden und nix steckt dahinter ausser das Wort eines Mannes..

Naja, was soll groß zu den Regeln kommen. Eine etwas ausführlichere Auflistung wäre schon wünschenswert, aber die Herkunft der Regeln? Da kann doch auch nur irgendetwas fantasymäßiges kommen, mit dem dann viele unglücklich sind. Irgendwie wird halt Jacobs/MiBs Stiefmutter diese Regeln festgelegt haben, ebenso wie es festgelegt hat, dass sie sich beide nicht umbringen können. Mehr muss ich dazu nicht wissen.


Profil von titus titus
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:40:18nach oben

1463 Posts: Scout

So, also schon ein bisschen eine merkwürdige Folge.
Gut fand ich erstmal die Darsteller des jungen Jacob / Mib.
Schlecht bzw. befremdlich fand ich das so wenig Leute ds FDW gebaut hatten.
Hätte mir da mehr Leute vorgestellt, aber es ist eigentlich ok. Denn diese Leute haben ja nicht die Statue gebaut. Was wir also da sehen ist auch die jüngere Insel vergangenheit.
Gut was auch mir erstmal befremdlich vorkam waren die Sachen die Jacob und Mib immer anhaben und auch was die Mutter anhatte. Also ich stelle mir Altertümliche Kleidung ganz anders vor besonders auf einer Insel. Die haben ja immer so komsiche Säcke an. DA gefielen mit die anderen Siedler besser mit ihren Fällen. Und auch das Mib immer schwarz trägt und Jacob weiss, mir völlig unverständlich. Das Check ich wirklich nicht, auf der einen Seite werden uns 2 Menschen vorgeführt, die eben jetzt sozusagen auf der Insel ihre Geschichte erleben. auf der anderen Seite werden sie in schwarze und weisse Klamotten gezwängt, was ja eigentlich ein Stempel ist.
Die Stempel gefällt mir nicht!

Was auch übel ist das wir mit dieser Folge vielleicht keine Infos mehr bekommen über die Insel vergangenheit.


Woher hatte die Frau die Fähigkeiten und was wusste sie eigentlich??
Schlimm


Das Licht bzw die Höhle ist imho jetzt nicht so abgespaced. Find ich.
Ist halt das Licht des FDW.


Die grösste Wirkung die mir bei dieser Folge bleibt ist, das Mib verdammt nochmal nicht böse ist!
Und ich bleibe Team Flocke! Würde mir jemand meine Mutter töten dann würde ich verdammt nochmal genauso handeln wie Mib!

Gruss


A cloned world nearly ends


Porter
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:40:28nach oben

Gast

Zitat:
Super! : D 32.73 % - 18 Stimmen
Schlecht : ( 32.73 % - 18 Stimmen
Wow, die eindeutig polarisierendste Episode der ganzen Serie.

Ich persönlich fand sie super.
Hier ein Beispiel:
Warum der eine mit nem schwarzen Stein assoziiert wird und der andere mit nem weißen ist nun klar und macht den "Insider" noch extremer. Die Tatsache, dass diese farbliche Belegung einem Spiel entstammt, erhebt die damalige Erklärung von Locke zu Backgammon (Season 1) nun offiziell zu einer Epischen Vorausdeutung auf den Plot der gesamten Serie. Wie kann einem Fan das nicht gefallen?

Was bringt das stellen unnötiger Fragen?
Wir bekamen etwas über Jacobs und MiBs Vergangenheit zu sehen. Sie sind Brüder gewesen. Wir haben gesehen, wieso MiB zu Kate sagte, dass er eine verrückte Mutter hatte. Nun zu fragen woher diese "Mutter" wiederum kam ist doch lächerlich. Sie war das was Jacob heute ist, wurde ja ganz klar gesagt. Auch sagte sie, dass sie durch einen Unfall auf die Insel kam. Würde man nun klären woher die "Mutter" kam, würde als nächstes einer fragen, woher ihr Mentor denn kam. Und die Geschichte wär immer die selbe. Bis man bei dem Menschen ankommt, der die Insel als erster betrat. Was auch immer da dann passiert ist, würde sicher eine ganz simple Erklärung haben (zB er war der erste, der magische Trauben vom Zauberbusch gepflückt hat löl) und nur diese ganze Ungewissheit darüber, macht das ganze Überhaupt erst mysteriös und interessant. Wer nun erwartet, dass wir Antworten dieser Tiefe erhalten, der darf sich nicht wundern, wenn er enttäuscht wird. Da ist dann allerdings nicht die Episode schuld, sondern der Zuschauer selbst...

Was ist an MiBs Handlung nicht nachvollziehbar?
Jacob war der Man of Faith und MiB der Man of Science. Er war immer wissbegierig und hinterfragte alles insgeheim. Seine "Mutter", der totale Control-Freak, hatte ihn über alles belogen, was er zu wissen glaubte. Sie war nicht seine Mutter, sondern ihre Mörderin. Die Insel ist nicht seine ursprüngliche Heimat. Es gibt noch etwas hinter dem Meer. Und seine "Mutter" will ihn da auf keinen Fall hin lassen. Wenn die Neugier da nicht schon Grund genug ist, die Insel verlassen zu wollen, dann kann der Trotz da noch ausreichend nachhelfen. Wieso sollte das nicht Erklärung genug für seine Taten sein? Er wurde von der Mörderin seiner Mutter großgezogen und sein Leben lang belogen. Er wurde gefangen gehalten von ihr. Zunächst in einem Gefängnis aus Lügen und dann nach 30 Jahren Arbeit, um von der Insel zu kommen, auch physisch, indem sie alles was er erreicht hatte zunichte machte. Da kann man schon mal sauer werden.

Wieso das Gejammer wegen des Lichts?
Aus dem FDW-Schlitz kam Licht und wir wissen nun warum. Als der Hatch explodierte gab es eine Menge Licht. Und man war zufrieden. Wenn man ab FDW dreht wirds heller und die ganze Insel springt durch Raum und Zeit. Ist mysteriös, wird akzeptiert. "Ist halt so."
Jetzt sieht man das gleiche Licht aus einer Höhle scheinen und die Leute drehen total ab. Wieso sollte die wichtigste Energiequelle der Insel etwas anderes sein als eben dieses Licht?

Ich weiß nicht welche Erwartungen manche Leute haben... Dass die Produzenten zu Season1 Zeiten noch nicht wussten wie das Ganze ausgeht ist bekannt und offensichtlich. Es ist schade, weil das am heiligen Glanz unserer Lieblingserie kratzt, aber es wird nicht besser, wenn man sich nach jeder Episode darüber aufregt. Sie versuchen die losen Enden zu verknüpfen und dabei eine epische Geschichte zu erzählen und zum Abschluss zu bringen. Da kommt es nicht auf eine Aneinanderreihung von Antworten an. Abgesehen davon, wissen wir noch gar nicht wie die Serie endet, also kann hier keiner bewerten, wie gut oder schlecht etwas gelöst war, da man nicht abschätzen kann, wie sich eine andere Lösung auf die verbleibende Story ausgewirkt hätte.

Ach ja, zu Smokey ist meine Meinung, dass der echte MiB (interessant, dass er nie beim Namen genannt wurde) nun tot ist und das Rauchmonster, das aus der Höhle befreit wurde, somit nun seine Gestalt und seine Erinnerungen und Persönlichkeit annahm. Möglicherweise auch die der "Mutter". Das würde zum einen erklären, wieso er Menschen so beschreibt, wie es die Mutter tat.. zum anderen, wieso er Jacob in The Incident Part 1 nur als "Freund" bezeichnet und nicht als Bruder.. und zu guter Letzt wieso er in Gestalt von Locke auch sagt "Don't tell me what I can't do!"

So, das wars nun aber von mir hier. Jetzt kann wieder die allgemeine Enttäuschung das Steuer übernehmen. Ich werd hier wohl frühestens wieder nach dem Finale reinschauen, weil es mir einfach die Stimmung verdirbt hier schon über die Enttäuschung der nicht erfüllten Erwartungen zu lesen, bevor es überhaupt eine vollständige Bewertungsgrundlage dafür gibt.


Profil von miasma miasma
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:43:46nach oben

14 Posts: Paulo


ich frage mich ja:

ob mib schon tot war als er in das lock getrieben ist, und wenn ja. was wäre passiert wenn er lebend da rein gegangen wäre?




... Two Players - Two Sides ...
One Is Light
One Is Dark




MorrisonM6M
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:52:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von miasma
ich frage mich ja:

ob mib schon tot war als er in das lock getrieben ist, und wenn ja. was wäre passiert wenn er lebend da rein gegangen wäre?


Da sich die beiden ja nicht gegenseitig töten können, muss er wohl noch gelebt haben.


Profil von Joop Joop
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:56:06nach oben

137 Posts: Lost One


Super Folge!
Entgegen der weitläufigen Meinung fand ich sie deutlich besser als "The Candidate".
Das mag auch daran liegen, dass ich nach dem Lesen diverser Interviews mit Darlton meine Erwartunghaltung bzgl Antworten zurückgeschraubt habe. Ich gucke Lost noch in Hoffnung auf ein emotionales und rund wirkendes Ende, das vielleicht noch einen überraschenden Schlusstwist enthält. Lieber sollten die gegebenen Antworten stimmig sein als dass es einen Flickenteppich von 08/15 Antworten gibt, und die paar Antworten in "Across the Sea" fügten sich gut in das Gesamtbild.
Das ruhigere Tempo und der Fokus auf die Emotionen von Jacob und MIB taten der Serie mal wieder gut (die letzten beiden Wochen war mir alles zu hastig und plötzlich, ich konnte nicht mal wirklich eine Träne für Sayid, Sun und Jin vergießen).
Die Schauspieler waren allesamt brillliant, und die Schluss-Szene stimmte mich emotionaler als das Ende von "The Candidate", gerade im Zusammenhang mit dem Flashback. Na, vielleicht neige ich mehr zu Kitsch als der gewöhnliche Forum-User.
Das Einzige, was ich ziemlich dämlich fand, war der plötzliche Wechsel von Latein zu Englisch. Da hätten Darlton entweder alles in Latein oder alles übersetzt lassen sollen.
Und Jack hatte halt in Textilverwesungskunde in der Schule eine Sechs


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


halux
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 12:57:52nach oben

Gast

für mich ist jetzt eigentlich alles klar:

es geht um 2 handlungen: es ging gar nie darum, dass jacob seinen bruder töten wollte, sondern smokey. das ist handlung 1 und handlung 2 ist, dass smokey von dieser verdammten insel will.

was ich jetzt einfach noch nicht ganz einordnen kann, sind die kandidaten:
- braucht smokey einen kandidaten, um die insel zu verlassen?
- und braucht jacob einen kandidaten, der die insel weiterhin beschützen soll, wie er es seiner "falschen" mutter versprochen hat?

und was soll eigentlich beschützt werden? ich meine, die "falsche" mutter hat ja die überlebenden des schiffes die ersten 13 jahre auch nicht umgebracht...

ich blicke da echt nicht durch!


paranoid_android
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:04:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter Was ist an MiBs Handlung nicht nachvollziehbar?
Jacob war der Man of Faith und MiB der Man of Science. Er war immer wissbegierig und hinterfragte alles insgeheim. Seine "Mutter", der totale Control-Freak, hatte ihn über alles belogen, was er zu wissen glaubte. Sie war nicht seine Mutter, sondern ihre Mörderin. Die Insel ist nicht seine ursprüngliche Heimat. Es gibt noch etwas hinter dem Meer. Und seine "Mutter" will ihn da auf keinen Fall hin lassen. Wenn die Neugier da nicht schon Grund genug ist, die Insel verlassen zu wollen, dann kann der Trotz da noch ausreichend nachhelfen. Wieso sollte das nicht Erklärung genug für seine Taten sein? Er wurde von der Mörderin seiner Mutter großgezogen und sein Leben lang belogen. Er wurde gefangen gehalten von ihr. Zunächst in einem Gefängnis aus Lügen und dann nach 30 Jahren Arbeit, um von der Insel zu kommen, auch physisch, indem sie alles was er erreicht hatte zunichte machte. Da kann man schon mal sauer werden.


Das hat mich an Platons Höhlengleichnis erinnert. Wunderbar umgesetzt

Mein erster Eindruck der Folge: Spitze! Ich werde sie mir aber nochmal angucken müssen, bevor ich mehr dazu sagen kann - Lost ist kein Stoff für die Mittagspause, wie ich gerade bemerkt habe.


ModestLife
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:07:43nach oben

Gast

Das menschliche Gedankenschema tut sich äusserst schwer, wenn es Dinge nicht in Schwarz und Weiss, Gut und Böse, etc. separieren kann. Wir sind halt einfach gestrickt.

paranoid_android
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:07:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Joop
Das Einzige, was ich ziemlich dämlich fand, war der plötzliche Wechsel von Latein zu Englisch. Da hätten Darlton entweder alles in Latein oder alles übersetzt lassen sollen.


Das war vermutlich nur ein Stilmittel, mit dem gezeigt werden sollte, dass eigentlich Latein gesprochen wird. Für den Zuschauer wären viele Dialoge dieser Folge mit Untertiteln wohl weniger "wirksam" gewesen.

Zitat:
Original von Joop Und Jack hatte halt in Textilverwesungskunde in der Schule eine Sechs


Aber hallo!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:18:12nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Je länger ich über die Folge und ihre Handlung etc. nachdenke, desto besser gefällt sie mir


http://www.dreiundzwanzig.at


doc elm
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:34:07nach oben

Gast

ich kann es mittlerweile echt nicht mehr hören, wie viele sich aufregen, dass Jack mit der Verwesung von Adam und Eva falsch lag.
Jack kommt vom Festland und hat wahrscheinlich weniger Ahnung von Verwesungsprozessen in tropischen Zonen. Dort verwesen organische Stoffe nämliche wesentlich langsamer oder überhaupt nicht.
Für Verwesung braucht es nämlich vor allem an Luft und wenig Luftfeuchtigkeit. Bei viel Luftfeuchtigkeit, gibt es weniger Luftaustausch und Leichen verwesen nicht mehr, sondern vermotten (ähnlich mumifizieren).

So und jetzt möchte ich davon bitte nichts mehr hören.
Und auch wenn mein Ansatz jetzt blödsinn ist - dann lag Jack halt falsch. Er ist nicht allwissend, genausowenig wie jeder einzelne hier. Also, let it be....


watership down
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:37:38nach oben

Gast

Die Folge war doch super ... das mit dem Licht ging doch voll klar, ... jetzt mal ehrlich, dass Licht war doch schon immer auf der Insel und kam früher schon vor... das ist halt die geheimnisvolle Macht um die es geht ... außerdem ist das eine Mystery Serie, die in manchen Punkten ruhig mysteriös bleiben darf. Daher ist die Frage woher Jacobs und Mibs Stiefmutter kam meiner Meinung nach auch nicht so wichtig und muss auch nicht mehr beantwortet werden. Hier hat der Zuschauer eben die Freiheit das für sich selber zu interpretieren. Auch die Erklärung mit Adam und Yve hat micht zufrieden gestellt.

So zum Thema Mib und Smokey. Smokey ist ganz einfach entstanden. Der Zugang zum Licht hat quasi MiB von seiner dunklen Seite gereinigt. Daher kam der Schwarze Rauch auch wieder aus der Höhle raus, denn er wurde von dem Licht abgestoßen. Somit ist Smokey die personifzierte dunkle Seite von Jacobs Bruder. ALso das personifizierte Böse.

Ob die Erscheinung von seiner richtigen Mutter irgendwas zu tun hat mit einer bestehenden Version von Smokey bezweifele ich doch ganz stark. Denn seine Stiefmutter sagte ihm er sei besonders. Genau so besonders wie Hurley, Miles oder Walt. Da sollte man jetzt nicht unnötig kompliziert denken.

Denke aber da wird noch was folgen, paar Fragen sind ja noch offen die mich interessieren. Zum Beispiel warum MiB nur die Form von toten annehmen kann. Wobei das vermutlich mit seiner Fähigkeit tote zu sehen zusammenhängt.


Profil von Ric Ric  
6.15 Across The Sea - 12.05.2010, 13:41:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


mir ist da was aufgefallen:

wenn MiB so dringend von der Insel will ,wieso dreht der Depp nicht einfach am FDW?

versteh nicht warum er dafür ein Flugzeug bzw. U-Boot oder sonst was braucht (wir haben's ja bei Ben und Locke gesehen, dass das mit dem FDW viel schneller geht )




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer