LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.15 Across The SeaLOST-fans.de Forum - 6.15 Across The Sea

 
In diesem Thread befinden sich 515 Posts. Er wurde 65052 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.15 Across The Sea
Super! : D 43,91 % - 119 Stimmen
Schlecht : ( 22,88 % - 62 Stimmen
Gut : ) 15,5 % - 42 Stimmen
Okay : I 13,28 % - 36 Stimmen
War schon besser :/ 4,43 % - 12 Stimmen
Insgesamt wurde 271 mal abgestimmt

Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 18:41:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Zitat:
Original von Shao
Die Lichthöhle ist absolut übernatürlich und wird niemals erklärt werden können - niemals. Sowas hat LOST noch nie vorgehabt.
(...) Mir geht es aber darum, dass man es in der LOST Welt erklären kann, egal wie abwegig es ist.

Ich bin übrigens Atheist und es gibt nichts auf der Welt, was man nicht erklären kann. Auf jeder Frage gibt es eine Antwort, bloß haben wir noch nicht alle Antworten.

Na, da kann einer mal wieder nicht die eigene Deutung der Welt und die Interpretation einer Serie auseinanderhalten .

Woher weißt du was Lost immer schon vorhatte, wenn es doch offensichtlich auch die Autoren erst mit der Zeit entwickelt haben?
Wo findest du die "wissenschaftliche" Erklärung dafür, dass Hugo und Miles mit Toten kommunizieren? Warum tauchen tote Menschen immer wieder auf und nehmen Kontakt zu den Lebenden auf, schließlich sollten sie tot sein? Wieso gibt es soviele schicksalshafte Verbindungen der Losties in ihrem Leben vor dem Absturz?
Ich beurteile Lost nicht danach, was die Autoren erzählen sondern danach, was ich auf meinem Bildschirm sehe und da sehe ich ganz klar eine Serie voll von unerklärbaren Mysterien.

Ich glaube, du hast in beiden Bereichen unrecht: weder in Lost noch in der realen Welt besteht die Wirklichkeit aus Fragen, auf die es eine klare Antwort gibt. Im Gegenteil: Je länger ich lebe und je mehr ich lerne umso klarer werden die endlosen Fragen, auf die es keine Antwort zugeben scheint. Damit gebe ich dir jetzt natürlich eine Steilvorlage mir vorzuwerfen, dass ich Deutung der realen Welt und der Serie nicht auseinanderhalten kann.


Schade, hättest du meinen anderen Absatz etwas genauer gelesen, würdest du verstehen, was ich meine. Also nochmal:
Tote in Lost - ok. Wie werden diese Toten nun erklärt? Ihre Seele ist auf der Insel gefangen. Was ist die Seele? Woher kommt sie? etc.
Wenn man es einfach machen will sagt man: Die Seele ist etwas übernatürliches und kann mit keiner Physik in der Welt erklärt werden - Unerklärbar.
Dann gibt es die wissenschaftliche Seite, die vielleicht rausfinden will, was es nun wirklich damit auf sich hat.

Ich wünsche mir in LOST, eine erfundene wissenschaftliche Erklärung. Es ist mir egal wie logisch oder unlogisch diese Erscheint. Aber was ich wirklich schlimm finden würde, wenn man es einfach so hinnimmt, wie es nunmal ist. Wir sind Menschen und dafür geboren, Antworten auf Fragen zu finden. Das liegt in unseren Genen, sonst wären wir nie soweit gekommen.

Auch würde ich den religiösen Weg in LOST nicht gut finden. Die Zeitreise wurde bereits von Faraday irgendwie erklärt, es gibt dazu also eine wissenschaftliche Erklärung innerhalb der Lost Welt. Hätte man weglassen können, wenn es göttliche Fügung gewesen wäre. Also was ich damit konkret sagen will: In Lost soll es keinen Gott geben
Nungut wenns trotzdem so ist, muss ich damit leben. Wir haben das Finale ja noch nicht gesehen, vielleicht fügt es sich super ein, wenns doch so ist.


Deine Auffassung finde ich etwas traurig. Du nimmst einfach diese unendlichen Fragen hin und sagst es gibt keine klare Antworten. Wenn die Menschheit so gedacht hätte, säßen wir noch in Höhlen und würden im Bauchnnabel fummeln.
Nur weil es so scheint, dass es unendliche Fragen gibt, bedeutet dies jedoch immernoch, dass es zu jeder Frage auch eine Antwort gibt. Nur weil wir die Antwort noch nicht kennen, bedeutet dies nicht, dass sie nicht vorhanden ist. Und gerade dieses bestreben, Antworten zu finden, bringt die Wissenschaft immer weiter. Die Menschen mögen vielleicht irgendwann mal aussterben und es bleiben offene Fragen, die wir nicht gefunden haben. Es mag Antworten geben, die wir mit unseren menschlichen Verstand gar nicht beantworten können, da wir nur in begrenzten Dimensionen denken, trotzdem beruht das Universum auf Regeln und die Antworten sind definitiv vorhanden. Ying und Yang.

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 18:46 -


Baltus
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 19:52:33nach oben

Gast

offtopic !!!

Zitat:
Original von Shao
Schade, hättest du meinen anderen Absatz etwas genauer gelesen, würdest du verstehen, was ich meine.


Ich habe deinen Beitrag genau gelesen und ich verstehe, was du meinst! Du möchtest Erklärungen innerhalb des Lost Universums haben, du möchtest nicht, dass Lost eine Welt des Göttlichen und des Übernatürlichen ist und in jenem besagten Beitrag hast du auch behauptet, dass Lost so nicht sei und nie so war.
Die Richtigkeit dieser Behauptung habe ich bestritten, mehr nicht. Ich glaube, dass es im Lost Universum etwas jenseits der rational erfassbaren Wirklichkeit gibt. Ob du dich irrst oder ich mich sehen wir in wenigen Tagen.

Zitat:
Deine Auffassung finde ich etwas traurig. Du nimmst einfach diese unendlichen Fragen hin und sagst es gibt keine klare Antworten. Wenn die Menschheit so gedacht hätte, säßen wir noch in Höhlen und würden im Bauchnnabel fummeln.
Nur weil es so scheint, dass es unendliche Fragen gibt, bedeutet dies jedoch immernoch, dass es zu jeder Frage auch eine Antwort gibt.

Ich finde meine Auffassung nicht traurig und befinde mich mit ihr auch in ganz guter Gesellschaft. Vielleicht reden wir aber auch über völlig verschiedene Arten von Fragen. Naturwissenschaftliche Fragen und ihre Beantwortbarkeit unterscheiden sich extrem von Fragen, die im Bereich der Geisteswissenschaften enstehen, gleichwohl es viele Überschneidungen gibt. Im Bereich der Philosophie gibt es viele, extrem grundlegende Fragen, auf die eine klare Antwort nie möglich sein wird, da die objektiven Kriterien zur Beantwortung fehlen. Der eine Grund für das Fehlen von eindeutigen als richtig anerkannten Antworten ist die Unmöglichkeit des Menschen seine eigene Subjektivität zu überwinden (zumindest dort wo objektive Kriterien fehlen). Einen weiteren Grund hast du selbst genannt, manche Fragen sind einfach außerhalb der menschlichen Erkenntnismöglichkeit angesiedelt.
Ein Beispiel: Du bezeichnest dich als Atheist und wahrscheinlich hältst du die Frage, ob es einen Gott gibt oder nicht auch aus wissenschaftlicher Sicht für beantwortet: Es gibt keinen! Ich dagegen bin eher Agnostiker: Ich glaube es gibt für den Menschen keinerlei Möglichkeiten die Existenz Gottes bzw. seine Nichtexistenz zu beweisen. Diese Frage ist nicht beantwortbar! Welche Antwort jeder von uns darauf findet ist eine rein subjektive Entscheidung.


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 20:37:58nach oben

Gast

Jeder Mensch hat eigene Ansichten, Gefühle, Vermutungen etc. die man auch akzeptieren muss. Mir ist durchaus klar, dass meine Ansichten, die ich für richtig halte, für andere einfach als Unfug dastehen. Auch kann ich deine Ansicht nachvollziehen und sogar teilweise befürworten. Ich gebe dir auch recht mit den Antworten in philosophischer Sicht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte eher an Naturwissenschaften. Aber auch wenn mir morgen ein Geist erscheint, bin ich mir sicher, dass man das immernoch physikalisch beweisen kann (ob wir dazu in der Lage sind ist natürlich etwas anderes).

Die Wissenschaft gibt keine Antwort auf die Gottes Frage. Auch schließt die Wissenschaft Gott nicht aus. Selbst die größten Menschen glaubten an Gott. Jedoch muss jeder selber wissen wie er es interpretieren tut. Ich bin frei von Religion aufgewachsen und konnte mich entscheiden welchen Weg ich gehe. Bevor ich die Astrophysik noch nicht kannte, glaubte ich auch nicht an Gott und die Astrophysik hat mir allgemein geholfen diese Ansicht auch noch zu verstärken (indem man langsam erkennt, wie die Welt wirklich funkioniert (im menschlichen Maßstab und wieviel wir bereits wissen ).

Ich bin nichtmal abgeneigt gegen die Annahme das es einen Schöpfer gab der die Menschen erschaffen hat . Eines Tages werden die Menschen vielleicht auch neues Leben erschaffen. Mich stört lediglich nur dieses "Übernatürliche" und "Nicht-Physikalische". Wenn es einen Schöpfer gab, unterliegt dieser der Physik ebenso wie alle anderen. Ob es nun unsere Physik ist, oder die Physik anderer "Universen". Regeln gibt es, auch wenn man die Überbrücken kann.

Ok, lassen wir uns das Thema beenden, bevor es im absoluten Off Topic ausartet. Ich erwarte keine Antwort, lassen wir uns das Thema einfach darauf beruhn.


Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 20:46:36nach oben

1986 Posts: Hunter


Hui! Auf der S6 DVD/Blu-ray wirds nen Audiokommentar zu 6.15 geben



"Are you watching closely?"


Profil von lostfan89 lostfan89
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 20:56:36nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Etwas bei der Folge ist einfach sehr verwirrend! Wer hat jetzt schlussendlich die Leute im Dorf getötet und den Brunnen zugeschüttet. Wollen uns die Autoren im glauben lassen das die Stiefmutter ganz alleine dafür verantwortlich ist ??

Wieso hat man dazu eigentlich nichts gezeigt... um noch mehr Verwirrung zu stiften oder einfach selber ein bild über die Frau und Ihre Kräft auszumahlen?? ... Die Season wurde angekündigt als "All Mysteries will be revealed" Soory aber ... leider meeega fail!

Denke nicht das dazu noch was gezeigt wird in den nächsten folgen! ..
Vielleicht kommt noch etwas über die Kräft der Beschützer der Insel bzw. des Lichtes und Smokey's Natur nacher wäre es alles eigentlich in Ordnung..

Aber wenn man dies einfach so stehen lässt wäre ich wirklich sehr unzufrienden damit.
Hoooffe noch zumindestens das man etwas über die Ägypter zeigen wird. Die Hyroglyphen sind schon mit Staffel 2 dabei.. und die ganzen bauten wie Tempel .. Mauer und Statue mussten doch noch erbaut werden.


Es wäre besser gewesen dazwischen noch ne Staffel einzubauen um die Vergangenheit der Insel als Schwerpunkt zu nehmen. Die Serie hätte locker 10 Staffeln verdient.

- Editiert von lostfan89 am 15.05.2010, 20:59 -




Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 20:58:32nach oben

262 Posts: Stranded One


Laut den Machern, war das ja die letzte Antwort-Folge.

Hat mich ja voll umgehauen die Folge. Soo viele Antworten!

- Editiert von chico_loco am 15.05.2010, 20:59 -


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:01:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Laut den Machern, war das ja die letzte Antwort-Folge.

Hat mich ja voll umbehauen die Folge. Soo viele Antworten!


Also Antworten gab es aufjedenfall genug in dieser Folge. Adam und Eve, die Steine bei Adam und Eve, Jacobs Herkunft, MiB Herkunft, Verhältnisse zueinander, Jacobs echte Mutter, Smokys "Geburt", wie man Protector wird , das Monkey Wheel, die Brunnen, Wie alt Jacob ist, Wer war der Junge mit den blutigen Händen (Jacob), dass es damals schon Regeln gab... Also meckern kann man da eigentlich nicht.

Laut den Machern, war es die letzte große Antwort-Folge. Bedeutet lediglich, dass keine Folge mehr kommt, wo soviel aufgeklärt wird. Nächste Folge könnte es mit den Ägyptern ausgedeckt werden und vielleicht irgendwas mit Stiefmutter oder Smoky. Und im Finale dann auch noch ein zwei Sachen.


- Editiert von Shao am 15.05.2010, 21:09 -


Profil von Reno Reno
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:19:57nach oben

1986 Posts: Hunter


D&C meinten, dass es die letzte Folge sei die sich mit der Mythologie beschäftigt, deswegen wird wohl nichts mehr zu Ägypten kommen :/

Ich versteh das Denken der beiden nicht. Wieso soll jede Frasge zur nächsten führen?
Wenn man einfach mal was klar stellt und es nicht so im Dunkeln lässt wie die Mutter nun wieder, dann ists doch einfach mal aus mit den Fragen.
Dieses in die Vergangenheit schreiben regt mich ein wenig auf. Dass sie sich überlegen, wer denn vor Jacob sein könnte. Sie denken sich eine Figur aus, aber nicht woher diese Figur wieder kommt, anstatt mal ganz am Anfang anzusätzen.
Das Problem ist ja, dass wir schon etwas gesehen haben, was vor der Mutter war: Die Ruinen der Ägypter, welche wir jetzt wohl nie mehr zu Gesicht bekommen werden :/

Na ja, der Podcast hat mich zumindestens mit der Idee der Quelle angefreundet. Dass sie das "Blut der Insel" sei, find ich eine sehr schöne Metapher. Nur hätte man sich bei der Darstellung halt mehr Mühe geben können. Das Gelbe Licht sah erstmal kitschig und dann auch noch schlecht animiert aus


EDIT:

Ergeben die Hyroglyphen aus 5.12 eigentlich noch sinn?
Das wies doch darauf hin, dass Smokey bereits in Ägypten existiert hat, doch wir sehen, dass ES anscheinend erst in Zeiten von Rom geboren wurde.
5.12 spricht dafür, dass Smokey schon vorher existierte (und vllt das Camp in 6.15 zerstörte).

- Editiert von Reno am 15.05.2010, 21:23 -



"Are you watching closely?"


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:27:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno

EDIT:

Ergeben die Hyroglyphen aus 5.12 eigentlich noch sinn?
Das wies doch darauf hin, dass Smokey bereits in Ägypten existiert hat, doch wir sehen, dass ES anscheinend erst in Zeiten von Rom geboren wurde.
5.12 spricht dafür, dass Smokey schon vorher existierte (und vllt das Camp in 6.15 zerstörte).

- Editiert von Reno am 15.05.2010, 21:23 -


Wenn noch rauskommt, dass die Stiefmutter auch EIN Rauchmonster war, würde dies noch Sinn ergeben. Oder Ägypter lebten 2000-3000 v. Chr. auf der Insel, eine Zeitreise kam und versetzte sie in nach der Zeit von Across the Sea.

Das nichts mythologisches mehr kommt, stimmt so auch nicht. Denn es gibt dort ein Interview wo gesagt wird, worauf noch eingegangen wird.


Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:29:40nach oben

262 Posts: Stranded One


Naja. Ich sehe da schwarz.
Ich vermute, dass nun wirklich absolut nichts mehr geklärt wird. Die nächste Folge wird die Handlung wohl etwas vorantreiben und das Finale einleiten.
Insgesamt könnten vielleicht noch ein paar Dinge angeschnitten werden. Aber nach dieser Folge, glaube ich irgendwie nicht mehr so recht daran.
Sehr bald sehen wirds ja!

Bezüglich den "Antworten" in dieser Folge:

-Adam und Eve
Klar. Ist ne Antwort. Wirkt aber in meinen Augen sehr konstruiert und überhaupt nicht geplant.
Und sorry. Aber die Aufregung über Adam und Eve ist verständlich. Die Macher selbst haben dieses Mysterium so gehypt mit
ihren Aussagen.

- Jacobs/MiBs Herkunft
Gut. Wir wissen nun, sie waren zuerst auch nur Kandidaten, welche von der damaligen Beschützerin der Insel auserwählt wurden. Eigentlich wurden unsere Unklarheiten somit aber einfach nur auf eine andere Person übertragen: Jacobs Vorgängerin.

- Verhältnisse zueinander
Warum nun dieses Spiel gespielt wird. Jacob will MiB beweisen, dass Menschen friedlich handeln können, versteh ich trotzdem nicht. Aus dem hier vorgefallenen, sehe ich überhaupt keine Verbindung zu Jacobs Handeln.

- Smokeys Geburt
Was wissen wir denn nun damit, dass er aus dem goldenen Zauberlicht enstanden ist? Wie gesagt über die ganze Thematik mit den Ägyptern hatten wir trotzdem überhaupt nichts. Ich dachte immer unser Smokey ist irgendwie mit denen verknüpft.
Hier wurde auch nur wieder die Frage übertragen von Smokey auf das Licht. Vorher wollten wir wissen, was ist Smokey? Nun wissen wir nicht, was das Licht ist?

- Wie man Protector wird
Ja wie denn nun? Dadurch das man den Wein trinkt?

- Donkey Wheel
Hö? Man dreht ein Rad in dem Zauberlicht und wird nach Tunesien katapultiert?
Aber das Zauberlicht wurde doch von Smokey aufgesaugt bei seiner Entstehung, wenn ich das richtig gesehen hab?
Warum ist der Ort den Tiefgefroren in der aktuellen Zeit und wer hat es überhaupt fertiggebaut?
Fragen über Fragen, die wieder aus dieser Antwort entstanden sind.

Sie tauschen Fragen mit neuen Fragen. Das ist ihre Taktik (der Macher). Irgendetwas aufzulösen, war niemals ihr Plan.
Oder womöglich, ist ihnen einfach nichts eingefallen...
Ich weiss es nicht. Spielt für mich keine Rolle. Lost ohne Antworten. Wenn ich das zu S1 Zeiten gewusst hätte, hätte ich die Serie nie im Leben weitergeschaut.
Also gut. Ich bin darauf reingefallen. Wenigstens kann ichs zugeben. Für mich gibt es ein Leben nach Lost. So wichtig ist mir diese Serie auch nicht.


Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:32:43nach oben

Gast

Aber du tust so, als ob Lost schon zu Ende ist. Wenn Lost zu Ende ist und es kam wirklich nichts, dann kann man ruhig meckern. Aber du sagst, dass Spiel ist schon längst verloren, bevor es anfing.

Ich weiss nicht ob es zu Spoilern gehört, aber im Darlton Interview wurden einzwei Sachen angesprochen, auf die auch noch näher eingegangen wird. Ich sage nicht, auf was, aber wir können noch etwas erwarten.

Auch gibt es ein Interview von Darlton, wo gesagt wird, es wird genügend aufgelöst, dass man "zufrieden" sein kann. Darauf vertraue ich. Wenn es nun nicht stimmt, werde ich auch meine negativen Meinungen aufschreiben. Aber wieso zuvor verurteilen? Wie gesagt, LOST ist noch nicht zu Ende. Wir haben noch 165 Minuten LOST vor uns.


ps: Und wenn mal Antworten kommen, werden sie als ungenügend abgestempelt. Also am besten gar keine Antworten geben oder ?

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 21:42 -


Profil von chico_loco chico_loco
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:46:29nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Shao
ps: Und wenn mal Antworten kommen, werden sie als ungenügend abgestempelt. Wieso guckst du eigentlich Lost

Oh bitte nicht. Über diese Frage rege ich mich genau so auf, wie ihr über meine negative Einstellung zur 6. Staffel.
Es ist einfach verständlich, dass man den Ausgang von etwas sehen will, dass einen ursprünglich so fasziniert hat.

Und ja ich weiss. Es sind noch gute 3 Folgen, die fehlen.
Aber es wär einfach naiv hier noch auf eine völlige Verbesserung dieser Staffel zu hoffen und auf einen Antwortenhagel, welcher uns die ganzen Unklarheiten, dann plötzlich logisch erscheinen lassen.
Die Macher selbst haben es bereits erwähnt.
Nach dem Ende von Lost wird man sich fragen: Was sollte das?!
Das selbe Gefühl hatte ich schon nach dieser Folge.

PS:
Am besten mal einfach von Anfang an keine Mysterien erfinden ohne eine passende Antwort dazu zu haben.

- Editiert von chico_loco am 15.05.2010, 21:48 -


Namaste76
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 21:50:42nach oben

Gast

So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, die Folge zu sehen.

Ich hab schon im Vorfeld ein wenig mitgelesen und war entsetzt, wie viele von euch die Folge schlecht fanden.

Ich fand sie echt gut.

So neu war das Licht ja nun auch nicht. Als das Donkey-Wheel gedreht wurde, war es ja schon zu sehen. Und was es genau ist, das werden wir bestimmt noch erfahren. Das große Geheimnis zum MiBs Namen wird wohl auch noch eine Rolle spielen, da er so konsequent nicht genannt wurde, Jacob aber hundert mal erwähnt wurde.

Einige Dinge sind mir jedoch noch nicht ganz klar.

Die Mutter von Jacob und MiB kann doch unmöglich das Gemetzel im Dorf ganz allein verursacht haben, es sei denn sie hatte noch (weitere) übermenschliche Fähigkeiten, über die wir hoffentlich noch etwas erfahren.

Ich versteh auch nicht ganz, wer wem jetzt etwas antun kann bzw. konnte, und wer nicht.
Jacob und MiB konnten sich gegenseitig nicht töten, wohl aber verletzen, da sie sich ja geprügelt haben. MiBs Tod wurde ja irgendwie auch durch Jacob verursacht, da er ihn ja in das Licht geschubst hat. Und die Mutter konnte von MiB auch getötet werden.

PS: Sorry, falls sich etwas wiederholt hat, sind halt schon über 30 Seiten!!


Elcubano1982
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:08:42nach oben

Gast

Wieso liegen die beiden leichen in 1.05 an anderen Positionen wenn sie nebeneinander betattet wurden. Merkwürdig

Elcubano1982
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:09:20nach oben

Gast

Sorry 1.06 Die Höhle

Shao
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:14:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Aber es wär einfach naiv hier noch auf eine völlige Verbesserung dieser Staffel zu hoffen und auf einen Antwortenhagel, welcher uns die ganzen Unklarheiten, dann plötzlich logisch erscheinen lassen.
PS:
Am besten mal einfach von Anfang an keine Mysterien erfinden ohne eine passende Antwort dazu zu haben.


Und genau dort ist das Problem welches du hast. Jede Antwort ist passend bei Mysterien, die man selber erfindet. Die Insel könnte ein riesiger Kackhaufen sein und die Antwort wäre OK, weil wir uns nicht anmaßen dürfen, das Ende selber zu bestimmen. Ich hoffe natürlich auch auf etwas logische Antworten, auch wenn sie nur im LOST Universum gültigkeit haben (wie bereits Zeitreisen und andere die wir noch nicht in unserer Welt haben(zumindest nicht bekannt).

Und dann ist da die Sache, dass gewisse Leute immer Antworten auf alles haben wollen.
Nehmen wir mal ein Beispiel:

Es wird erklärt, dass das Licht eine starke Elektromagnetische Quelle ist, die andere Elemente beeinflussen kann. Gut, die Antwort ist ok und eventuell auch zufriedenstellend.
Dann wird weitergefragt. Woher kommt die Quelle? Wie groß ist die Quelle? Warum ist sie auf der Insel? Welchen Sinn hat sie? Wie alt ist die Quelle? Was kann die Quelle? Wie GENAU ist sie entstanden? Undso geht es immer weiter. Und am Ende sind wir bei der Frage wie eigentlich das Universum entstanden ist. Und wenn dann die Antwort kommt, die nicht zurfriedenstellend ist, wird gemeckert und die Produzenten werden niedergepöbelt.

Und es wird immer wieder gesagt: Gebt uns doch bitte Antworten! Und im Finale wird es Antworten geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Und dann sind die Antworten da und es wird wieder gemeckert. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich hab auch kein Bock auf diese ewig andauernde Diskussion. Für mich ist diese nun beendet. Mein Standpunkt wird sich nicht ändern.

- Editiert von Shao am 15.05.2010, 22:35 -


FreeX
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:20:36nach oben

Gast

@Elcubano
Vielleicht wegen der Verschiebungen der Insel, mögliche Erdbeben, Gewitterstürme, etc..?


Profil von Dan Dan
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:23:19nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Nachdem ich die Folge nun gerade eben, zum zweiten Mal gesehen habe, gefällt sie mir nun ein ganzes Stück besser. Die ganze Dramatik in der Geschichte von Jacob und dem MIB kommt mehr durch, als beim ersten Mal. Wahrscheinlich muss man die Folge einfach mehrmals angucken, um die ganze Tragweite dieser eigentlich doch sehr traurigen Ereignisse zu verstehen. Gerade auch bei dem MIB, der einfach nur nach Hause will und es ihm immerwieder vergönnt wird. Da findet er eine Möglichkeit und ein paar Minuten später, hat sie sich in Luft aufgelöst. Ist doch einfach todtraurig und diesmal hab ich mit ihm auch echt mitgefühlt. Mark Pellegrino spielt zwar nicht so genial, wie z.b. in 5x16/17 aber er bringt seine Rolle seht gut rüber. Gerade eben, nachem er seinen Bruder getötet und Smokey entfesselt hat. Und wo er dann noch seine Mutter und Ihn beerdigt, hatte ich echt Gänsehaut, weil mir die Intensität der Szene beim ersten Mal Gucken, gar nicht auffiel. Zudem stört mich die Mutter auch nicht mehr so.

Alles in allem, geb ich der Folge nun 8,5/10.






darkstorm667
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 22:29:55nach oben

Gast

Zitat:
PS: mich würde ja mal eine Meinung/Stellungnahme von "qu4d" interessieren -


da bist du aber der einzige...
außer einsatzposts kommt da eh nichts


blackbox
6.15 Across The Sea - 15.05.2010, 23:36:31nach oben

Gast

Ich hoffe auch auf baldige Rückkehr von qu4d. es ist einiges an Qualität hier verschwunden. Naja, hoffentlich wieder nach dem Finale.
Echt schade, dass man nicht seinen Theorien hier beiwohnen kann so kurz vor Schluss, wüsste zu gern wie er die Dinge sieht. Stattdessen gibt es hier einige Blindschleichen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer