LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > Season 3LOST-fans.de Forum - Season 3

 
In diesem Thread befinden sich 799 Posts. Er wurde 122187 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
Season 3 - 21.10.2006, 21:14:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dabei fand ich das neue Stilmittel in 2.02., dass das Betreten der Hatch aus der Perspektive von allen gezeigt wurde und man genau gesehen hat wie sich die Situation für sie jeweils dargestellt hat, gerade besonders gut. Aber so unter schiedlich sind halt die Meinungen




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 3 - 22.10.2006, 16:10:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Schwer, die beiden Anfänge der Staffeln zu vergleichen. In Staffel 3 hat sich in den ersten drei Eps ja alles um den Hatch gedreht (mit Folge 3 und dem Dharma-Video als eine Art Höhepunkt). In Staffel 3 ist das ganz anders, nachdem Staffel 2 ja gleich mit mehreren großen Cliffhangern geendet hat, die man nicht einfach innerhalb einer Folge erklären kann. Schätze, nach der kleinen Miniserie kann man gut Fazit ziehen.

Der Aufbau war ja auch ganz anders - in Staffel 2 ging es ab Folge 4 ja dann mit etwas anderem weiter, der Einführung der Tailes, in dieser Staffel scheint sich die Bearbeitung der Cliffhanger ja ziemlich hinzuziehen.

Bis jetzt fand ich noch jeden Staffelauftakt bei "Lost" im Großen und Ganzen gelungen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


ego-mike
Season 3 - 22.10.2006, 19:15:25nach oben

Gast

URGENT

mal sehen wie lange wir in staffel 3 hingehalten werden, bis man endlich absehen kann, ob die lösung auf eine wirklich tolle story hinzielt, oder man befürchten muß, daß wir hie ralle eine megablödsinn aufsitzen.

ich wred das gefühl nicht los, daß das ende sehr unbefriedigend wird, und alle sehen werden, daß man hier was zusammengeschustert hat, und mit pseudomysterie aufgefüllt hat.

ich schaue gerade staffel 1 nochmal:
als sioe den piloten im cpckpit finden, und er gemetzelt wird. das biest daß ihn tötete konnte definitiv kein eisbär sein. so hoch wäre eisbär garnicht gekommen, schon garnicht um den pilot nachher in den ästen abzulegen. aber die wolke wars doch auch nicht, oder hat die nachher nochmal 'gehupt'.
"das errinnert mich an...die bronx"...sagte das kate oder shannon...???

aber wieso erschien dieses biest auch nur in der ersten staffel im busch, nahe strand, dann nie wieder, um dann als karrikatur eines eisbären in 03/03 angekokelt zu werden.

solche dinge passen einfach nicht zu einer wirklich guten story...oder??!!..los überuegt mich, daß ich mir umsonst gednaken mache.

aber bitte kein ''vertraue den autoren-quatsch'' mehr...ich würde gerne mal echte argumente hören.

denn, ich hätte ungern die ganze zeit für 'nothing' investiert


Profil von Jack23 Jack23
Season 3 - 22.10.2006, 19:23:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Naja wenn der Eisbär Eko durch den halben Dschungel in eine Höhle ziehen kann ohne ihn großartig zu verletzten, dann kann er bestimmt die Leiche auch auf dem Baum ablegen
In der ersten Staffel ist der Eisbär aber auch noch öfters aufgetaucht, zB. 1.13 und ich glaube auch bei 1.14 bei dem Flashback von Michael.




Profil von Carlyle Carlyle  
Season 3 - 22.10.2006, 19:24:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
mal sehen wie lange wir in staffel 3 hingehalten werden, bis man endlich absehen kann, ob die lösung auf eine wirklich tolle story hinzielt, oder man befürchten muß, daß wir hie ralle eine megablödsinn aufsitzen.

ich wred das gefühl nicht los, daß das ende sehr unbefriedigend wird, und alle sehen werden, daß man hier was zusammengeschustert hat, und mit pseudomysterie aufgefüllt hat.


Ist bis jetzt je eine Erklärung gekommen die dir nicht gepasst hat? Also ich kann sagen, mir hat bis jetzt (auch wenn noch viele Fragen offen sind) alles was beantwortet wurde, so beantwortet wurde, dass ichs alles andere als schlecht fand.

Zitat:
ich schaue gerade staffel 1 nochmal:
als sioe den piloten im cpckpit finden, und er gemetzelt wird. das biest daß ihn tötete konnte definitiv kein eisbär sein. so hoch wäre eisbär garnicht gekommen, schon garnicht um den pilot nachher in den ästen abzulegen. aber die wolke wars doch auch nicht, oder hat die nachher nochmal 'gehupt'.
"das errinnert mich an...die bronx"...sagte das kate oder shannon...???


Das hat Rose gesagt. Und wer hat behauptet, dass das was den Piloten da rausgezogen hat ein Eisbär war?

Zitat:
solche dinge passen einfach nicht zu einer wirklich guten story...oder??!!..los überuegt mich, daß ich mir umsonst gednaken mache.

aber bitte kein ''vertraue den autoren-quatsch'' mehr...ich würde gerne mal echte argumente hören.

denn, ich hätte ungern die ganze zeit für 'nothing' investiert


Entschuldige wenn ich mal so direkt bin, aber hast du keine Geduld? Wir wissen auch nicht mehr als du. Und es hat dich immerhin keiner gezwungen 'deine ganze Zeit' in Lost zu investieren.
Machs doch einfach wie die meisten hier... Geniesse die Folgen, mach dir Gedanken drüber, diskutiere und lass das Ende mal das Ende sein, solange es noch verschwommen in der Ferne liegt.

- Editiert von Carlyle am 22.10.2006, 19:26 -





ego-mike
Season 3 - 22.10.2006, 19:51:04nach oben

Gast

...bitte, wenn der eisbär 'das' kann, dann kann er 'das' auch. ich sagte auch nicht, daß es der einbär gewesen ist, im gegenteil...oder wie liest du das.

..ich habe auch nicht gesagt, daß ich meine *ganze zeit mit lost...

...ABER ich verstehe so langsam...

wirkliche konstruktive kritik zur serie, das könnt ihr hier wohl alle nicht ab, das tut mir leid, dann spar ich mir kritische, bzw. hinterfragende beiträge in zukunft...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 3 - 22.10.2006, 21:18:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es wird wohl das schwarze Wolkenartige Ding gewesen sein. Leider hat keiner gesehen, vor was sie wegrennen. Vielleicht ist aber die Fußstatue ein Abbild des "Monsters"

-----> pseudomysterie: Finde ich nun wieder garnicht sooo schlecht, denn dann wird enigstens alles logisch auferklärt. Oder wie meinst du das?

Dann schreibst du, dass dieses Biest wieder im Comic auftaucht? Also gehst du ja doch davon aus, dass es der Eisbär ist
denn da ist nur der Eisbär drauf:


Und übrigens taucht es sehr wohl wieder auf laut Autoren in der 2. Staffel (in irgendeiner Form, die wir noch übesehen)

So, wenn du nun meinst, hier gibts keine Kritik, dann ließ dir bitte das Review zu 3.03 Further Instrucctions sowie die Kommentare durch. Da wurde genug Kritik (ebenfalls im 3.03 Thread) über die derzeit seltsamen Vorgänge im Story writing geübt.

Aber im Prinzip, müssen wir einfach nur Abwarten, wird sich zeigen, wie das Ende wird.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 3 - 22.10.2006, 21:28:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Mal wieder Zeit für mein Standard-Argument: "Lost" funktioniert nur genau so wie wir es kennen. Die fehlnden Lösungen für Mysterien sehe ich nicht in erster Linie als Hinhalte-Taktik, Quotenmacherei, sondern als absolut notwendig. Ich denke nicht, dass sich eine der noch offenen Fragen ENDGÜLTIG beantworten lässt, ohne dabei einen starken Hinweis auf die Gesamtlösung zu liefern. Und wenn man nun mal an die zig "Lost"-Fans denkt, die die Serie unter die Lupe nehmen, dann könnte jede Andeutung an irgendeiner Stelle bereits zu viel sein und die erste richtige Theorie findet den Weg in die Foren.

Mit diesem Wissen - "Lost" funktioniert halt nur so.

Dein Beispiel mit dem Piloten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum soll denn die Wolke hupen? Das "Hupen" ist eine Begleiterscheinung ihres Auftretens, aber da wir ja gar nicht wissen, wofür es steht, können wir ja auch nicht sagen, dass es fehlt. Das Monster macht doch so viele verschieden Geräusche und einige davon waren definitiv dabei, als es im Pilotfilm zugeschlagen hat.

Und wie Carlyle schon sagte - ich bin bislang mit allen Antworten zufrieden.
- was im Hatch los ist
- dass tatsächlich etwas beim Ablauf des Countdowns passiert - nämlich das, was wohl auch die Maschine runter geholt hat
- wie das Monster aussieht - genialer Moment

Davon abgesehen gab es sogar schon Folgen, in denen ich dachte, das ist zu viel. Hier wird zu viel aufgelöst. Was bleibt denn jetzt noch übrig? In "Maternity Leave" ging es mir beispielsweise so.

Und ich poche weiter darauf, dass wir seit Beginn der zweiten Staffel ja einen groben Lösungsansatz schon haben - Dharma. Mit Dharma lässt sich so einiges erklären und wer ein bisschen Zeit aufbringt, kann gut Theorien entwickeln.


Edit: Ja, das Review zeigt, dass ich auch nicht einfach alles so hinnehme. Aber ich bin ein "Man of Faith", auch wenn das etwas ist, was du ja nicht lesen wolltest.

- Editiert von JohnnySinclair am 22.10.2006, 21:30 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


bdiddy
Season 3 - 23.10.2006, 12:39:07nach oben

Gast

Ist der Eisbär denn überhaupt ein Eisbär?
Der sieht dem Eisbär aus dem Comic ähnlicher als nem echten Eisbär! Und eigentlich müssten die Macher der Sendung ja schon in der Lage sein nen Eisbären realistisch darzustellen?! Passt doch irgendwie nicht so richtig zusammen alles!


halux
Season 3 - 23.10.2006, 13:30:00nach oben

Gast

Ich denke schon, dass wir es mit einem richtigen Eisbären zu tun haben. Vielleicht sind einfach die technischen Mittel zu gering, um den Eisbären noch realistischer zu machen.

Ich glaube, wir haben genug hinweise, dass es ein richtiger Eisbär ist:

1) Im Pilotfilm erschiessen sie einen.
2) Auf der UV-Map ist von Eisbären die Rede
3) Locke findet einige Fellfusel des Bären

Warum es Eisbären auf dieser Insel gibt, das wissen/ahnen wir aus den Informationen von Dharma bzw. The Lost Experience. Was hingengen genau mit diesen Bären angestellt wurde, das wissen wir nicht. Allerdings wissen wir, dass diese Bären sehr intelligent sein müssen, wenn sie innerhalb von 2 Stunden (im Gegensatz zu Sawyer) herausgefunden haben, wie man zu einem Fischbiscuit kommt. Es sei denn, es war bloss ein blöder Scherz von Tom...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Season 3 - 23.10.2006, 13:38:11nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


...oder die mit den Fishbiscuits waren andere Bären (Grizzlys, Pandas, Braunbären etc.)



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


tom jerry
Season 3 - 23.10.2006, 17:14:26nach oben

Gast

Hallo ihr lieben ich bin totaler Lost fan und durch zufall auf die seite gekommen .... Und hab da mal ein bissl gelesen und auch gelesen das sich manche von euch auch schon die dritte Staffel ansehn...
Wo kann man sich die ansehn ... Wäre net wenn mir jemand weiter helfen könnte damke im voraus Birgit


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 3 - 23.10.2006, 18:06:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Several hundred people showed up at the Louis Vuitton Hawaii International Film Festival for a "Lost" seminar in the Regal Dole Cannery Theaters. Amongst the guests were Jorge Garcia, Henry Ian Cusick, and Michael Emerson. Michael Emerson made some statements about the island that may indicate what is to come in the "Jump the Shark" moment.



A key element that triggered much analysis was the island, which "looms large as a character on the show," said Emerson, who hinted at a metaphysical quality, and the possibility that the entire location is fabricated

So is Emerson theorizing outloud or is he speaking from the experience of having already filmed the episode which is to totally twist our perception of what is goin on? Maybe the message that Locke finds in "I Do" is the words "Made in Taiwan" inscribed on a cliff face.

tailsec.

Ach du meine güte, die Insel ist "Made in Taiwan?"

- Editiert von Strandkorb am 24.10.2006, 12:31 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 3 - 06.11.2006, 18:37:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"Wo sind all die Post's denn hin, wo sind sie gebleiben?"

ABC Podcast

Points of interest so far.

- They have not forgotten about Cindy and the other people taken
- Hinted that the smoke monster downloaded Eko's memory in his first encounter
- Hinted that Yemi was in fact a manifestation of the Smoke Monster
- Eko's last words to Locke were "You're next"
- They believe that Episode 6 is the best yet.
- After episode 6 the action will return to the main island and they will be "done with Alcatraz"
- The monster is NOT nanobots

I'll add more as I listen.


Ob ich mir auch Gedanken den LOsties auf meine Festplatte laden könnte?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Season 3 - 06.11.2006, 18:45:26nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wow, sollte Smokey wirklich über diese Download-Funkion verfügen, würde das wohl auf eine hoch-wissenschaftliche Erklärung hinaus laufen.

Aber wie sie in dieser einen Folge mit Alcatraz abschließen wollen, darauf bin ich ja mal gespannt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Ep7 ausgerechnet Juliet-centric sein soll.

Haue mal noch einen fixen Spoiler wieder mit rein:

new 10/31 - Chances are good thet we will find out one of the characters is gay. A future episode may possible reveal Nikki and Paulo's experiences on the island during the time we didn't see them.

Angeblich soll es ja - wie in einem der mittlerweile gelöschten Posts zu lesen gewesen ist - um Folge 10, 11 rum Insel-Flashbacks von Nikki und Paulo geben, die zeigen, was sie eigentlich die ganze Zeit getrieben haben. Obwohl ich es mir schon denken kann, wenn ich an die aus 3.03 entfernte Szene denke.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


OnceLOSTforeverLOST
Season 3 - 06.11.2006, 18:50:09nach oben

Gast

die anderen haben den angriff uaf den server veranstaltet um unsere schönen theorien über sie nicht weiter zu verbreiten... aber da machen wir ihnen einen strich durch die rechnung, wir posten weiter...harhar...andere nehmt euch in acht wir kommen dem geheimnis von LOSt und euch immer näher

Profil von Strandkorb Strandkorb
Season 3 - 06.11.2006, 18:54:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hm, wer könnte den gay sein? Vielleicht wars ja Henry GAYle ... haha

Profil von Carlyle Carlyle  
Season 3 - 06.11.2006, 19:04:44nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
- Eko's last words to Locke were "You're next"


NEEEEIN!!!

Der Tag wird echt nur noch schlimmer!





emyebo
Season 3 - 06.11.2006, 20:37:03nach oben

Gast

Keine Angst, ich WETTE, dass Locke nicht als nächster stirbt. Da gibt es weitaus unwichtigere Charaktere.

Profil von Carlyle Carlyle  
Season 3 - 06.11.2006, 20:43:39nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Du weisst schon, dass es geheissen hat, that they 'jump the shark' in Season 3... Das heisst sie werden irgendwas sehr dummes tun, was evtl. auch einen Quotenverlust zur Folge haben könnte...






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer