LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End

 
In diesem Thread befinden sich 511 Posts. Er wurde 85809 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 
NeoAtlantis
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 11:36:07nach oben

Gast

Ich fand die Folge ebenfalls sehr gut, auch wenn man viele Szenen schon durch die vorab veröffentlichten Trailer und Teaser kannte.

Gewartet habe ich immer auf Micheal, da Harold Perrineau am Anfang bei den Castmitgliedern schon mit aufgeführt wurde, hatte ich vermutet, dass er eventuell schon in dieser Episode auftritt...

Edit: Achso, weil hier jemand nahc dem ABC Trailer für 4.02 gefragt hat:
http://youtube.com/watch?v=QFJ4dim7T9c
(Enthält allerdings wenig Neues und ist am Anfang sogar haargenau das Selbe wie im CTV Trailer!)

- Editiert von NeoAtlantis am 01.02.2008, 11:43 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 11:38:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, er fühlt sich toll, weil er Jack sieht und spielt gleich besser. Oder er spielt wirklich gut Basketball. Ich bin davon ausgegangen, dass Hurley nicht gut in Basketball ist ... was ja nicht stimmen muss.

Profil von Eini Eini
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:07:20nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Jetzt hab ich die Folge auch gesehen und hab meine Lost-Bedürfnisse nach der langen Wartezeit endlich befriedigt.
Als Eröffnungsszene hätte ich mir auch etwas anderes vorgestellt und auch mit der Einführung eines neuen Charakters gerechnet, wie es bei den anderen Staffeln der Fall war. Ich hätte z.B. mit jemandem von Naomis Leuten gerechnet, doch Lost ist unvorhersehbar wie immer und hat uns was völlig anderes gezeigt!

Anscheinend dürfen die "Oceanic 6", von denen wir jetzt schon 3 kennen, nichts über ihre Insel-Vergangenheit verraten. Warum nur? OMG, ich will, dass es sofort weitergeht!

Dass der Mann im Schaukelstuhl Christian war, hab ich auch nicht gesehen. Glaubt ihr, dass er "Jacob" ist? Ich glaube irgendwie nicht daran...


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:14:02nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet

brooksone
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:31:36nach oben

Gast

Ja endlich.
Grundsolide Folge.
War schon ganz schön nett Hurley in den Fokus zu stellen.
Typisch Lost hin oder her. Zwar ist der gewünschte MEGASchocker (Brainfreeze) nicht dabei gewesen, doch sind genug Fragen aufgekommen und wenige Fragen klarer (also wie immer ;-) )

Mir kam die Idee das die Treffen Jack-Hurley Zeitlich VOR das Treffen Jack-Kate aus dem Seasonfinale 3 zu ordnen ist. Erst nach dem Treffen kommt Jack zunehmend mehr auf die Idee sich mit dem Erlebtem zu befassen und realisiert das er doch noch was zu "fixen" hat.
Erscheint mir gerade am schlüssigsten.
Hurley wechselt also in einer der kommenden Folgen noch mal von "Locke zu Jack" und geht nach Hause ... hmm das ist schwer einzuordnen. Komisch finde ich jedoch das Claire mitgegangen ist. Warum? Zu Ehren Charlies.... bähhh... Was ist mit Bernard und Rose los? Warum sie weg wollen ist mir TOTAL unklar. Rose verspricht die Insel ein "gutes" (gesundes) Leben.

jetzt kommt natürlich noch obligatorisch:
ohhh... can´t wait! ICH HALTE ES NICHT AUS - EINE WOCHE WARTEN ...

SUMME: Gute Folge...


Profil von Dolmar Dolmar
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:34:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es ist eindeutig Christian, es ist ja auch ein Schwenk von seinen weißen Turschuhen bis zum Kopf hoch vorhanden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Eini Eini
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:42:51nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von Dolmar
Es ist eindeutig Christian, es ist ja auch ein Schwenk von seinen weißen Turschuhen bis zum Kopf hoch vorhanden.


OK, so genau hab ich es nicht gesehen.
Vielleicht findet man in Jacob's Haus ja auch Walt...


Profil von Tony Army Tony Army
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:45:03nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich sag's ja ungern, aber ich fand's jetzt recht lahm.
Gibt es denn wirklich einen guten Grund mit Locke zu gehen? Und was soll dieses ganze "Hurley bildet sich jemanden ein" Zeug schon wieder? Hatten wir das nicht schon?

Gut fand ich Ben, wie er darum bittet mit Locke gehen zu dürfen.
Im großen und ganzen hätte ich mir einfach mehr WTF-Moment gewünscht ... aber vielleicht war ich auch ein wenig gespoilert und fand es jetzt nicht so aufregend einen FF mit Hurley zu sehen zu bekommen.
Kann also eigentlich nur besser werden.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 12:55:31nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Folge kam mir auch etwas unsortiert vor. Und das es keinen richtiger Cliffhanger gibt, find ich auch Schade. Für eine Cuse & Lindelof Folge ist das wirklich etwas lahm. Vermutlich überwiegt aber bei mir und den meisten anderen die Freude, dass es bei LOST weiter geht und eine objektive Bewertung lässt zu wünschen übrig.

cax1984
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:06:16nach oben

Gast

Sooo, ich habs auch gerade gesehen
Ein bisserl enttäuscht bin ich ja schon, hatte mir von 4.01 auch mehr erwartet. Allerdings war ja sowieso schon in etwa klar, wie diese Folge ablaufen würde, dementsprechend hab ich wohl einfach zu viel erwartet.
Den WTF-Moment gab es ja dann doch nicht, obwohl ich darauf gehofft hatte (Harold Perrineau stand beim Cast, ich hatte am Ende auf Michael gehofft).

Ansonsten:

- Sawyer hatte ich ja nach dem Season 3 Finale in die "Kann-ich-absolut-gar-nicht-mehr-leiden-Ecke" gestellt... aber nach seinem Gespräch mit Hurley im Dschungel, sein Versuch, ihn zu "trösten" - hach, jetzt mag ich ihn wieder

- Charlie's Besuch bei Hurley fand ich toll... und wie er sich aufgeregt hat, dass Hurley angefangen hat zu zählen (sein "Not there" erinnert mich immer an Emery aus "Rose Red" *gg*)... ich glaube, Charlie wird mir von denen, die bisher ins Gras beissen mussten am meisten fehlen - es war einfach ein unglaublich toller Charakter

- Wer war denn nun der Kerl, der Hurley in der Klinik besucht hat? Ich glaube ja irgendwie nicht, dass der von Oceanic kam... und Hurley scheint ja eine "Verschwörungstheorie" zu haben

- Obwohl ich's ungern sage: Ben scheint derzeit von allen am klarsten zu sehen - er hat sofort gecheckt, warum Kate Jack umarmt hat (dass der sie wegen dieser Aktion nicht angepflaumt hat, wundert mich irgendwie ein bisschen) und was sie vorhat... Ben ist nicht gerade mein Lieblingscharakter, aber die Losties sollten definitiv mehr auf ihn hören

- Alex ist nicht Ben's Tochter?? OMG, da will ich aber nochmal Genaueres drüber wissen... ich will einen Rosseau FB!! *quengel*

- Jack's Charakterveränderung erschreckt mich auch ein bisschen... hätte nie gedacht, dass er wirklich abdrücken würde

- Jetzt haben wir also ein richtiges "Lord Of The Flies" Feeling auf der Insel... bin ja mal gespannt, wie's weitergeht...

Freue mich wahnsinnig auf die nächste Folge und hoffe auch, dass es dann endlich richtig in die Vollen geht


Profil von Tony Army Tony Army
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:15:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


@ Cax:

1. Der Kerl in der Klinik wird doch sicherlich zu den Leuten gehören, die jetzt auf der Insel gelandet sind!?
2. Ähm ... da Ben Alex als Baby von Rousseau entführt hat, war doch schon immer klar, dass sie nicht seine Tochter ist?!
3. Ich hab auch auf Michael gehofft.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Jack23 Jack23
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:19:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ein gutes Gefühl enslich mal wieder eine neue Episode LOST zu sehen
Generell war es für mich eine super Folge, mit einem doch etwas überraschenden Anfang (sofern man sich nicht gespoilert hat), mit noch Luft nach oben.
Aber doch sehr schön ein Hurley FF zu sehen, welche zeitlich ja noch vor dem Jack FF stattfindet, indem bei Hurley der Wille zur Rückkehr schon da ist, aber sich bei Jack vielleicht gerade erst entwickelt.
Auch die Inselstory hat da weitergemacht wo sie aufgehört hatte und hatte viele gute Elemente, auch wenn ein WTF-moment nicht unbedingt enthalten war. Aber dafür gibt es ja in den nächsten Epis noch genug Zeit und der wird auch definitiv kommen.




Dr. Seltsam
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:39:26nach oben

Gast

Zitat:
Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet []


Achso ich dachte das wäre Hurleys Halluzination von Charlies Gesicht (der ne Kapuze über den Kopf gezogen hatte) gewesen.

Nach erneutem Sehen der Folge hab ich wirklich das Gefühl die ganze Folge ist nur darauf hinaus konzipiert wurden, dass sich die beiden Gruppen zum Schluss trennen. Die Dialoge wirken richtig konstruiert und teilweise ein wenig billig. Das entäuscht mich schon ein wenig. Sehen wirs von der anderen Seite, es kann jetzt nur noch besser werden.


Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:51:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
Jacob war der, der ausm Fenster geguckt hat. Christian saß (verdunkelt) im Schaukelstuhl und hat abgewartet


Genauso denke ich das auch! Bei Zuckermaus Bild ist es eigentlich ziemlich klar zu sehen das es Christian ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Ellen Ripley
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:51:29nach oben

Gast

Obwohl ich ohne Spoiler in die Folge gegangen bin, muss ich leider auch zugeben: „Na ja, verglichen mit dem perfekten Season 2- Auftakt war das hier… eher harmlos.“
Vielleicht waren unsere Erwartungen einfach zu hoch.

Naomi noch einmal auferstehen zu lassen, nur, um für ein wenig Spannung zu sorgen, fand ich einfallslos.

Die Handlung glich einem einzigen Deja-vu: erneute Trennung der Gruppe, schon wieder ein Fallschirmspringer am Ende… Und warum kein ordentlicher cliffhanger???


William Foresight
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:51:42nach oben

Gast

Vielleicht ist die Aufteilung in 2 Lager nicht unbedingt auf das Verlangen zurückzuführen, wer runte will und wer nicht, sondern aufgrund der Einstellung gegenüber dem Chrackter. Rose und Bernard haben vielleicht einfach eine Abneigung gegenüber Locke aufgrund seines komischen Verhaltens und wollte deswegen nicht mit.

Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 13:56:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich finde jetzt nicht so schlecht das sich die Losties in 2 Teile aufspalten Denke mal da sehen wir die Geschichte aus 2 Perspektiven, was bestimmt ganz lustig wird. Das mit Naomi fand ich auch blöd

Warum die die Burschen mit dem Fallschirm auf die Insel gekommen? Denke mal hier liegt der Hund schon begraben, wenn die gutes im Schilde hätten wären sie doch gleich mit dem Hubi gelandet, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


serj
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 14:05:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von brooksone
Mir kam die Idee das die Treffen Jack-Hurley Zeitlich VOR das Treffen Jack-Kate aus dem Seasonfinale 3 zu ordnen ist. Erst nach dem Treffen kommt Jack zunehmend mehr auf die Idee sich mit dem Erlebtem zu befassen und realisiert das er doch noch was zu "fixen" hat.
Erscheint mir gerade am schlüssigsten.


das ist definitiv so. Jack redet ja auch davon, dass er überlegt, sich einen Bart stehen zu lassen. denke, das soll das Signal an uns sein, dass die FFs aus dem Finale von Staffel 3 zeitlich später einzuordnen sind.


@Tony Army: ich glaub nicht, dass der Oceanic-Typ zu den Frachter-Leuten gehört. und wenn es doch so war, dann kommt er zumindest nicht mit auf die Insel, sonst würde Hurley ihn ja kennen...


cax1984
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 14:10:18nach oben

Gast

@Tony

Hm, denke auch, dass der Kerl in der Klinik zu diesen Leuten gehört, ich steig durch die Szene irgendwie immer noch nicht so ganz durch, muss sie einfach nochmal schauen...
Und zu Alex: es wurde aber auch nie gesagt, dass sie nicht Ben's Tochter ist, oder (kann aber auch sein, dass meine Erinnerung mich jetzt hier im Stich lässt)? Theoretisch könnte es ja sein... ich hatte zumindest angenommen, dass sie halt irgendwie in dieser Hinsicht verbandelt sind... anyway, ich bestehe trotzdem auf einem Rousseau-FB
Und ich hoffe, dass wir Michael früher oder später in einem schönen WTF-Moment zu Gesicht bekommen werden

Ich glaube allerdings auch, dass die Aufspaltung der "Parteien" nicht allzu lange anhalten wird. Spätestens, wenn klar ist, dass die "Retter" nicht die Guten sind, für die sie gehalten werden, müssen die Losties wieder mehr oder weniger zusammen arbeiten. Was dann allerdings an massiven Vertrauensbrüchen entstanden sein könnte, darüber will ich lieber gar nicht so genau nachdenken
Ich stehe hier ganz klar auf John's Seite... (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, denn im Prinzip ist es ja auch Ben's Seite).


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 01.02.2008, 14:11:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sooo jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Also zu aller erst würde ich gerne gleich mal eine Theorie zu Hurleys Halus in der Zuunft aufstellen. JACOB ^.- Da ich davon überzeugt bin, dass Jacob zu Smokey (oder andesrum) gehört und Smokey für die erscheinungen von Jacks Vater, Yemi etc. verantwortlich ist, ist es für mich sehr naheliegend, dass diese Erscheinung von Charlie (und auch jacobs Haus an einem anderen Ort) alles von Jacob ausgeht. Wahrscheinlich ist bei Hurleys Besuch bei der Hütte irgendetwas auf ihn übertragen worden. Vielleicht liegts auch daran, dass Hurley schon vorher sehr empfänglich für Dinge war, die nicht da sein konnten (siehe Dave).

Ansosten: Oceanic 6? Ich kenne zwar leider nen Spoiler diebezüglich, aber es klingt doch verdammt danach, dass Hurley einer von 6 Leuten aus dem Flugzeug ist, die

- gerettet wurden
- noch leben oder
- besonderer Teil der geretteten sind oder
- die Insel verlassen haben.

Punkt zwei schließe ich aus, weil Hurley im letzten Flash glaube sinngemäß sagt: "They want us to come back." Also muss wohl noch jemand auf der Insel sein.

Dass dieser FF vor dem von Jack spielt ist wohl klar (siehe Bart und Jacks Meinung).

Das Inselgeschen: Naja es drehte sich wohl hauptsächlich um die Kunde von Charlies Tod und die neue Grppenbildung (siehe entsprechender Thread ^.-).

Frag mich, wer in Jacob Hütte war? Waren doch zwei Personen, oder? Und keine der beiden hätte ich mit der aus 3.20. assoziiert. Aber Jacob hat scheinbar eh viele Gesichter (imo).

KK, das war mein ersten Eindruck.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer