LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End

 
In diesem Thread befinden sich 511 Posts. Er wurde 85798 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 
myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 13:47:43nach oben

Gast

Naja gut ist relativ, das war schon schäbig. Den och-Nicht-Tod hätte Jack doch feststellen müssen, er will doch immer alles "fixen".

Aber wie Ben es so vortrefflich gesagt hat: erklär den lieber dass sie gerade einen richtig großen Haufen Feuerholz holt


Soccy
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 14:14:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von chillaxen81
achja zu rose wollt ich noch sagen, ihre entscheidung ist doch gar net so irrational, bedenkt mal locke hat keine 3-5stunden davor(inselzeit) eine frau mit einem messer wurf in den rücken ermordet, mit der argumentation sie ist net die für die sich ausgibt, tolles argument um jemanden zu ermorden...
Ach ja, das klingt sogar verdammt logisch. Naja, für uns war das keine 3-5 Stunden vorher, sondern etliche Monate. Das erklärt auch Roses Blick bei ihrer Entscheidung, bei Jack zu bleiben. Allerdings hat Jack auch abgedrückt und das hätte Rose genauso erschüttern müssen... Aber Naomi ist tot (denke ich, oder überlegt sie es sich nochmal anders?) und Locke lebt noch.
Zitat:
Original von Killua
Hat schon einer den netten, schwarzen Schatten bei 39:17 gesehen? Direkt über dem Basketballkorb. ^.- Also wenn das kein Produktionsfehler war, dann sieht das verdammt nach Smokey aus.
*lol* Das sieht echt lustig aus, wie da einer/etwas kurz auf- und wieder abtaucht. Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Drehfehler aus, obwohl es bei genauem Betrachten den Anschein erweckt, als wäre das nachträglich noch eingefügt worden. Hm, schon komisch.


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 14:57:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja ich finde es etwas frühzeitig Naomis Wiederauferstehung als Handlungsfehler abzustempeln,ohne genau zu wissen woher die heilenden Kräfte aus der Insel herkommen. Man bedenke mal wie topfit wieder Locke ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß ihm jemand die Kugel entfernt hätte
Von Mikhail will ich gar nicht erst anfangen
Wenn man dann auch noch bednkt, daß Ben nicht von diesen Kräften profitiert, könnte man meinen, daß es keine generelle Heilung ist sondern daß es irgendwie was mit Jacob/Smokey zu tun hat und daß er nur hilft wem er helfen will. Man bedenke auch, daß Locke im Dharma-Graben nicht mehr laufen konnte. Da muß ja ne höhere Macht dahinterstecken und ich bin mir sicher, daß Locke ausserhalb der Insel wieder gelähmt wäre....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 15:23:46nach oben

Gast

Ich meinte das auch nicht als Handlungsfehler. Eher als Kompromiss und Füllsel um mit Jack sozusagen noch eine Geschichte zu haben. Es wäre langweilig wenn die einfach da beim Lagerfeuer rumsitzen und warten. Und durch die Dramatik wurde dann Kate ja auch auf die Boatie Jack Seite gezogen. Dass Sawyer Locke folgt hielt ich für absolut gut und richtig z.B.. Nachdem er Lockes Vater / den echten Sawyer dort fand, ist für mich Sawyer auch ein Believer - er glaubt also an mehr.

Mit der Heilkraft: Naomi konnte nur noch kurz eine Fake-Spur legen und auf Kate springen, dann war die Heilkraft am Ende. Das war so gesehen eine neue Variante von der Heilkraft.

Ich finde die Sache mit den Oceanic 6 noch bemerkenswert. Ich habe diesen woher-auch-immer Spoiler gelesen und glaube ihm noch nicht. Aber wenn 6 zurückkommen dann heißt das für mich nicht, dass der Rest tot ist. Gerade das weiß ja sogar der unheimliche Matthew nicht.


Fan29
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 15:27:48nach oben

Gast

So, dann meld ich mich hier auch mal wieder

Also das mit Smokey überm Basketballkorb is natürlich vollkommener Quatsch, die Frage is nur, was isses wirklich? Bilde ich mir das nur ein oder hört man in dem Moment wo der Punkt erscheint auch irgendein dumpfes Geräusch? (mit Kopfhörern fällt das auf)

Zur Folge: Fand sie recht gut, nur die Auftaktszene fand ich ein bisschen enttäuschend. Hatte mir wieder so nen Schocker wie in S2 oder S3 vorgestellt...
Schön war auch die Szene mit Hurley und Jack beim Basketballspielen. Jack trifft nie und Hurley is voll der Master. Könnte man ja auf die Insel übertragen, Hurley wird ja irgendwie immer mehr zum Leader. (jedenfalls von der Gruppe die mit Locke mitzieht)
Die Szene in der Kate und Jack am Cockopit stehen und an die erste Exkursion mit Charlie denken war auch sehr nett. Voll des Season1 Feeling

Folgen-Bewertung: [8,5/10]

- Editiert von Fan29 am 03.02.2008, 15:29 -


Profil von Flagg Flagg
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 15:58:40nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ich weiß zwar nich woran es lag, aber ich fand den Staffelauftakt doch recht fad und langweilig.

Bei LOST kann man sich schon mehr erwarten.

Mal sehen was die nächste Woche bringt...


chuck da norris
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:01:28nach oben

Gast

Ich weiß net ob es schon mal erwähnt wurde oder ob es jemand schon gesehen hat.



Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:04:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


habs schon erwähnt ^.- doch das bild ist natürlich ein guter beweis nochmal

An sich das selbe, dass er später auch nochmal zu Charlie sagt.


chuck da norris
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:07:01nach oben

Gast

Ich bin schon auf den nächsten FF gespannt. Die tun Lost sehr gut.

myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:08:15nach oben

Gast

Wirklich gutes Bild. Also ich nehme mal an das soll Charlie sein, auch wenn er etwas abenteurlich mit Kapuze schwimmt, gar nicht so leicht sowas

Ich frage mich gerade wenn mit "they" eventuell Lockes Gruppe mit der falschen Entscheidung gemeint ist (der Spoiler geht ja auch in die Richtung) warum ist Hurley dann zurück oder von der Insel entkommen?


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:13:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: Ja das soll Charlie sein ^.- Aber es ist nicht Dominic, der da schwimmt. Deshalb (und aufgrund der geplant geisterhaften Erscheinung) hat er wohl die Kapuze so auf, dass man das Gesicht nicht sieht.

Profil von Conzi Conzi  
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:14:00nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also mir ist die Schrift auf der Hand beim ersten Mal nicht aufgefallen. Das ging viel zu schnell und ich bin so erschrocken.

Naja, Charlie schwimmt wohl mit Kapuze, damit man seine Kurzhaarfrisur noch nicht sieht. Hab mich gewundert, dass ein Toter noch zum Friseur geht...


myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:18:41nach oben

Gast

Ja Haare sollen ja noch über den Tod hinaus wachsen und vielleicht hat Patchy inzwischen einen Unterwasser-Salon aufgemacht

Playboy
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 16:58:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Ja Haare sollen ja noch über den Tod hinaus wachsen und vielleicht hat Patchy inzwischen einen Unterwasser-Salon aufgemacht

Das wird's sein


ganymed
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 17:39:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
Wirklich gutes Bild. Also ich nehme mal an das soll Charlie sein, auch wenn er etwas abenteurlich mit Kapuze schwimmt, gar nicht so leicht sowas

Ich frage mich gerade wenn mit "they" eventuell Lockes Gruppe mit der falschen Entscheidung gemeint ist (der Spoiler geht ja auch in die Richtung) warum ist Hurley dann zurück oder von der Insel entkommen?


das frage ich mich auch. also hurley ist mit locke mitgegangen und ist von der insel runter.
mit der falschen entscheidung würde ja auch erstmal bedeuten das die boots leute nichts böses im schild führen und jack es richtig macht.
blos warum ist es eine falsche entscheidung sich erstmal zu verstecken?

ausserdem, warum wollen hurley und jack wieder zurück auf die insel.


Porter
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 17:40:58nach oben

Gast

Am interessantesten an dieser Episode fand ich die FF Szenen.

Den Wagen hatte Hurley vor dem Abflug nicht nicht repariert, oder? Wenn er dann jetzt fertig ist (wahrscheinlich zusammen mit seinem Vater repariert) müssen sie ja schon ne ganze Weile wieder da sein.
Interessant auch, dass sie lügen und anscheinend niemandem von der Insel erzählten.

Da das Wrack mit allen Leichen gefunden wurde, frag ich mich, wie das erklärt wird. Erst heißts "alle tot" und dann leben doch noch 6.
Auch ein interessanter Punkt: Oceanic 6
Was mich zu Oceanic bringt -> Der Bruce-Verschnitt bei Hurley im Santa Rosa Institut. Ob der echt von Oceanic ist? Was weiß er und woher?

Hurley sieht also tote Charlies... ob Jack später auch jemanden sieht und deswegen so abdreht, wie man ihn im S3-Finale sah?
Bin auch ma gespannt, warum Hurley meint, er hätte lieber bei Jack bleiben sollen. Gerettet wurde ja auch so, obwohl er mit Locke ging. Oder gerade deswegen? Weil er ja jetzt gern wieder da wär?

Das hin und her auf der Insel war etwas komisch.
Überhaupt die Szene... Naomi ist 'tot' mit nem Messer im Rücken und alle sitzen da fröhlich rum. Keiner verschwendet auch nur einen Gedanken mehr an die Retterin. Keiner macht sich nen Kopf, wie sie den Frachter-Leuten erklären wollen, dass sie ein Messer im Rücken hat.

Dann haut sie ab, legt ne falsche Fährte, klettert in nen Baum und wartet darauf, dass jemand den richtigen Weg nimmt. Die ultimative Mikhail-Heilkraft kommt ihr wohl nicht zur Hilfe... obwohl ihre andere Wunde so schnell verheilte, wie Mikhail sagte.

Dass sich die Leute Locke anschließen und sich vor den Rettern verstecken ist zwar etwas komisch, allerdingt kam ja zuerst Locke mit der Behauptung, dass sie die bösen sind, wovon er wohl so überzeugt war, dass er sie direkt tötet, und nachher kam unabhängig davon Hurley mit einer Art Bestätigung. Wobei "Not Penny's Boat" ja nicht gleich heißt, dass sie böse sind. Dass sie aber vorgaben jemand zu sein, der sie nicht sind, macht sie aber schon verdächtig.

Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die nächste Episode. (will mich diesma möglichst nicht spoilen lassen)


Profil von lostguy lostguy
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 19:07:30nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Das interessanteste an der Folge war für mich, dass Hurley von Jacob's Hütte verfolgt wurde und er dann Jack's Dad im Schaukelstuhl gesehen hat. Stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Jack's Vater und nicht jemanden, den Hurley kennt und bei dem er nicht schreiend davonlaufen würde.

Auch interessant war Matthey Abbadon (oder wie auch immer). Der scheint ja sehr interessiert an dem, was auf der Insel vor Hurley's "Rettung" passiert ist. Langsam aber sicher bestätigt sich, dass irgendetwas grauenerregendes passiert sein muss, als die Oceanic 6 gerettet worden sind.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 19:14:51nach oben

Gast

War das wirklich Jack's Dad? Für mich war das einfach der gute alte schemenhafte Jacob. Ist ja auch seine Hütte die sich da von Lockes Erinnerung transportiert in Hurleys Gedächtnis "schmuggelt".

Was mich hier noch wundert: Es ist doch eigenartig wie selbstverständlich Hurley mit der Situation umgeht von wegen sich vorzustellen und einzureden, dass das nur eine Täushcung ist und es nicht wirklich da ist. Genau so reagiert er im FF auf die Visionen und schaltet auch Charlie so aus. Gut er hatte auch seinen Irrenanstalt Freund so ausgeblendet, der war aber hartnäckiger. Worauf ich hinaus will: Hurley kann scheinbar die Visionen gut unterdrücken bis abschalten. Nur seit wann? Und warum hat der das relativ schnell geblickt. Das kam mir vor wie ein Desmond Zeitsprung, als wenn hier zukünftiges Verhalten und Erfahrung auf die Vergangenheit oder das Jetzt zurückwirken.


Playboy
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 19:41:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
War das wirklich Jack's Dad? Für mich war das einfach der gute alte schemenhafte Jacob. Ist ja auch seine Hütte die sich da von Lockes Erinnerung transportiert in Hurleys Gedächtnis "schmuggelt".

Weiß zwar nicht, ob ich für alle spreche, aber mittlerweile sollte doch unumstritten sein, dass das Christian war...die Schuhe, der Anzug, das Gesicht, die Haare - ich find's ziemlich offensichtlich
Kann natürlich Jacob in Gestalt von Christian gewesen sein, das ist aber ne andere Diskussion.


myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 19:47:11nach oben

Gast

Das ist echt ein Thema für sich. Also so richtig gesichert ist für mich nichts was in der Hütte passiert, und in den Visionen eigentlich auch nicht.

Das hier verwirrt mich nur noch mehr:

http://lostpedia.com/wiki/The_Beginning_of_the_End/Theories#Jacob.27s_cabin



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer