LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End

 
In diesem Thread befinden sich 511 Posts. Er wurde 85801 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 
Ellen Ripley
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:17:00nach oben

Gast

Es interessiert mich immer noch, wie Ihr die Folge bewerten würdet. Entgegen meiner etwas kühl wirkenden Kritik (Seite 3 des Threads) gebe ich 12 Punkte von 15 möglichen. Und Ihr?

Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:23:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


8 von 10 (in deiner wertung vll 12 von 15)

myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:27:02nach oben

Gast

Wo gibt es denn 15 mögliche Punkte

8 von 10 das ist schon ok. "Flashes Before your Eyes" und "The Brig" machen (noch) das Rennen.

Als Staffelauftakt war es meiner Meinung nahc bislang der schwächste. Auch wenn das FF ein neues Spiel ist, aber es gab wenig bis keine neuen Erkenntnisse - nur das man sich jetzt trennt und 6 bald von der Insel (und unglücklich?) sind. Staffel 2 zeigte uns einen Desmond und 3 Otherville.


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:27:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Viel interessanter finde ich, daß Hurley Christian ja gar nicht kennt.
Jack, Sawyer und Claire würden ihn aber erkennen.
Dat kann ja noch was werden


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:33:44nach oben

Gast

Hurley kennt auch Jacobs Hütte nicht. Er empfängt Signale von anderen. Das Smokey Betriebssystem (Visionen eigentlich nur aus dem eigenen Leben) ist wohl "abgeraucht"

Playboy
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 21:55:49nach oben

Gast

Warum ich die Folge nicht sonderlich toll finde, hab ich ja bereits geschrieben...an sich nicht schlecht, aber da es der Staffelauftakt ist und es ja auch nur 16 Folgen insgesamt gibt - da muss einfach viel mehr (neues) passieren - gibt es von mir nur 6 von 10

Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 03.02.2008, 22:29:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Für all die, die die Folge noch nicht so richtig gut fanden: Ich glaube, die Folge wird noch einiges an Reiz gewinnen, denn in den nächsten Folgen könnte die ganze Story ziemlich dinster werden. 4.01. ist wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm. Und so eine eher ruhige Folge kommt eigentlich ganz gut, wenn es in den nächsten Folgen etwas schneller und finsterer werden sollte.

Womöglich war dies auch das letzte Mal, dass wir alle Losties nochmal beisammen gesehen haben. Wer weiß...


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:15:58nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:

Genau das denke ich auch und hatte es auch schon gepostet. Ich denke mal daß bereits in der nächsten Folge richtig was los sein wird jetzt wo dieser Kerl (Minkowski?) gelandet ist.



Ich gebe der Folge ein 8/10, obwohl ich die Folge sehr gut fand. Es gibt aber noch genügend Luft nach oben


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:23:01nach oben

Gast

Bestimmt geht es jetzt los. Muss ja auch. Außerdem: da ist nicht nur eine Person gesprungen, oder?

Ich habe mir das nochmal angesehen, weil es so unglaublich dumm aussah


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:39:55nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Die Frage ist auch, wieso sie überhaupt springen...

wieso landen sie den Heli nicht einfach. Wie wollen sie denn die Losties an Board bringen? Da wäre ich doch in Jacks Stelle schon skeptisch. Ausserdem der Heli so aus, als ob der Pilot besoffen wäre
So wie das Ding am geflogen ist


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:43:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das lag doch an dem Sturm.

myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:43:23nach oben

Gast

Genau das meinte ich und fand ich so lustig bis doof. Wir schicken da mal wen hin. Die ist dann abgestürzt. Hat sich gerettet mit dem Fallschirm ist dann aber in so einen Ast gerutscht und war fast tödlich verletzt. Naja machen wir das nochmal. Diesmal mit zwei Leuten. Aus wenig Höhe. Bei Sturm und Regen. Wird schon schiefgehen

Und dann beamen wir uns zum Frachter. Weil wir alle Super-Walkie-Talkies haben. Aber ich dachte schon im Sommer dran, mit einem Helikopter mal so eben 30-40 Leute retten? Schlau klingt etwas anders für mich.

- Editiert von myson am 04.02.2008, 00:44 -


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:49:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn man sie unbedingt finden will, findet man immer Fehler, wa?

Wir wissen doch überhaupt nicht, warum der erste Heli ins Meer gestürzt ist und was hinterher bei den Freighterleuten passiert ist. Ebenso wissen wir nicht, was genau diese Leute wollen. Mal abgesehen von dem Sturm (der ne Landung sowieso schwer bis unmöglich macht) haben sie vielleicht guzte Gründe nicht auf der Insel zu landen, sondern erstmal einen (oder mehrere?) Leute zu schicken.

Wenn Ben Recht gehabt haben sollte, würde ich auch nicht das Risiko eingehen, dass auch nur einer der Losties mit meinem Heli entkommt, wenn ich einer don den Freighters wäre.


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 00:54:26nach oben

Gast

Der erste hatte ein Problem mit dem Störsignal. Der zweite wohl mit dem Landen, ist schon ok. Man könnte aber auch warten bis die Luft, der Himmel rein ist und auf den Morgen warten. Anstelle eine durchaus dumm aussehende Absprungaktion durchzuführen. Wenn man den Helikopter zum Abseilen nicht gerade halten kann, ist es im allgemeinen auch mit dem Fallschirm nicht sooo leicht zu landen

Und die heißen Boaties (Freighters sind Frachter, da fehlen die Personen)


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:02:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Die Frage ist überhaupt wie das klappen soll, daß sie wieder weggkommen,das habe ich mich schon öfters gefragt.
Aber das ist ja kein Logikfehler. Du weißt ja gar nicht wieso die kommen. Die Penny-Geschichte war eine Lüge. Wenn die keine 30-40 Leute retten wollen, sondern nur die OPceanic 6, dann brauchen sie sich auch keine Sorgen zu machen, wie man 30-40 Leute wegbekommt. Aber auch so bin ich gespannt wie sie das machen wollen. Ich glaube kaum daß die einfach wegfleigen können, oder? Sonst hätte Desmond auch wegfahren können mit dem Boot.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:02:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die heißen sicher auch net Boaties. Freighters is ja auch nur ein Synonym. Es wird ja immer von nem Freighter gesprochen.


Jedenfalls würd ich noch nicht negativ über das Verhalten von ihnen urteilen, bevor ich alles über sie weiß. Und ein Flashback ist da schonmal das mindeste. Im moment wissen wir ja noch gar nichts über sie. Zumindest nichts bestätigtes.


motar
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:07:27nach oben

Gast

Also... woran ich ich echt dran zu knacken habe ist Hurleys Entschuldigung gegenüber Jack. Das es ihm Leid tut mit Locke gegangen zu sein.
Kann mir nicht vorstellen das Locke irgendeine falsche Entscheidung getroffen haben soll, zumindest nach den bisheriegen Serienverlauf.
Die einzige Erklärung für mich ist, dass aus irgendeinem Grund diese Konstellation der Gruppen, also (Jack und Locke Gruppe) dazu geführt hat, dass die 6-Oceanic die Insel verlassen haben/mussten, was Hurley nun bitter bereut, da er denkt Jack könnte ihm dies Vorwerfen(was auch immer Aufgrund dieser Konstellation vorgefallen ist), da er selbst(Jack) insgeheim ja auch wieder auf die Insel möchte, sonst würde er meiner Meinung nach nicht so heftig auf Hurleys Äußerung "I think he wants us to come back" reagieren. Was meint ihr


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:10:48nach oben

Gast

SAgt er "he" oder "it". Er sagt doch auch "it will do anything" oder nicht. Dass Hurley es doch geschafft hat macht ja die Aufteilung noch komischer.

@Killua: Ich dachte die heißen alle mit Nachnamen so. Naomi Boatie Natürlich ein Synonym. Nur bei Others und Losties oder Beachies kann es irgendwie keine Freighters als Personengruppe geben. Das macht keinen Sinn. Wenn dann Freighteries, was extrem hübsch klingt


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:12:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@motar:

Ich denke daß es in den weiteren Folgen finster wird und Hurley vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat, an der er lange zu knabbern hat (was ein Wortspiel ).

@myson:

Also Beachies ist genau dasselbe. Ein strand ist keine Person

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 01:13 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







motar
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 01:12:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von myson
SAgt er "he" oder "it". Er sagt doch auch "it will do anything" oder nicht. Dass Hurley es doch geschafft hat macht ja die Aufteilung noch komischer.


Also habe mir die Szene nochmal angeguckt, ich verstehe immer "HE" .



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer