LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End

 
In diesem Thread befinden sich 511 Posts. Er wurde 85802 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 
pgdNorz
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:36:59nach oben

Gast

@myson
Aber - naja, vielleicht ein bissel sehr sehr dünn - ohne die Gefangennahme von Jack, Kate, Sawyer und Hurley wäre Locke ja unter Umständen nicht mit den Others in Kontakt geraten und hätte dementsprechend Jacob nicht getroffen...

Glaube zwar nicht, dass irgendwer der Autoren um so viele Ecken denkt und der "Masterplan" so vollkommen ist, aber immerhin ne Theorie...

NORZ!!!


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:39:35nach oben

Gast

@Killua: Nein, ich halte das für mehr als eine Theorie das es mindestens drei Smokeys gibt, die einzelne Wesen mit Persönlichkeit sind.

- die Fuselage Transcriptions schon bei dem Angriff auf Charlie, Jack und Kate in Staffel 1 sind schon Beleg dafür
- die Smokeys verhalten sich unterschiedlich. Manche schüchtern, andere aggressiv.
- die Whispers sind unschlüssig, streiten fast miteinander. Sie sprechen auch von Befehlen, die sie haben und ausführen sollen.

Die Whispers waren bei der Hütte. Doch die Hütte war nicht da. Wer kann Visionen gut erzeugen = Smokey(s). Ich weiß nicht was dir Grund zum zweifeln gibt.

Das mit dem in die Hütte rein und rauskommen ist nur ne Idee, klar. Aber auch nur wegen dem "Dämonenkreis". Den Rest halte ich aber für das wahrscheinlichste.

- Editiert von myson am 04.02.2008, 17:41 -


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:43:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: ALLES ist Theorie, solange bis es bestätigt wurde. Smokeys = Quelle für die Whispers wurde nicht bestätigt (afaik). Also IST es Theorie.

Damit schließ ich das doch lange net aus. Ich befürworte die Theorie sogar. Aber es ist nunmal Theorie.


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:48:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Dolmar:

Das ist aber für mich beileibe kein Fakt. Wieso sollte Naomi die Wahrheit sagen? Über Penny hat sie doch auch gelogen. Kann natürlich sein, daß sie die Wahrheit gesagt hat, aber ich würde nichts darauf verwetten daß sie auch jemals die Wahrheit gesagt hat. Wer einmal lügt....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:49:59nach oben

Gast

Ja pass auf, wenn du die Transcriptions als Theorie und nicht für bare Münze nimmst, dann kannst du jegliches spekulieren oder zusammenführen von Puzzle-Teilen vergessen. Die Szene in Staffel 1 lässt keine andere Partei zu, die für die Whispers verantwortlich sind. Sie wollen ihnen Angst machen und freuen sich wie es klappt. Und die Losties rennen nicht nur vor Stimmen weg.

Diese Theorie ist sehr dick im Gegensatz zu vielen anderen. Würde diese sich anders aufschlüsseln, wäre ich jedenfalls sehr enttäuscht, da die Szenen und Dialoge sonst da irgendwie nur um der Verwirrung willen wären.


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 17:57:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@myson: Ich glaube, du musst übersehen haben, dass ich ein Befürworter dieser Theorie bin. Du musst mich nicht mehr überzeugen...

Nur leider werden wir die Bestätigung erst gegen Mitte-Ende Season 6 erhalten, da Smokey ein Mysterium der letzten Stunde sein soll.


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:00:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@myson:

Sorry, aber das sehe ich ganz ganz anders.
Für mich ist es nichtmal Fakt, daß nur Smokey für die Erscheinungen verantwortlich ist, geschweige denn für die Whispers.
Wir haben es denke ich mal mit 2 Parteien zu tun. Einmal Smokey und wahrscheilich Jacob. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es versschiedene Verhaltensweisen mit verschiedenen Interessen. Das ist das Grundrätsel von Lost aus erster Stunde was Locke ja schon zu Walt im Pilotfilm gesagt hat. Schwarz gegen Weiß. Und ich denke das wird auch bis Staffel 6 nicht gelöst und bis dahin ist alles Theorie !!!!! Es gibt zu viele verschiedene Aspekte, als daß man ne sichere Theorie bauen könnte. Ich hab es selbst vor 2 Monaten versucht und bin kläglich an den Interessen gescheitert von Smokey und Jacob in Verbindung zu Ben und Locke.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:02:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Eigentlich wär das echt interessant wenn Smokey und Jacob nicht zusammengehören würden sondern vll sogar verfeindet sind o.ä..

Und vll haben wir in 4.01. rein zufällig ein Treffen der beiden gesehen.

Jedenfalls würde das viel mehr Potential bringen, als wenn sie zussamengehören würden. Ich glaube jedoch eher an letzteres.


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:28:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@myson:

Sorry, aber das sehe ich ganz ganz anders.
Für mich ist es nichtmal Fakt, daß nur Smokey für die Erscheinungen verantwortlich ist, geschweige denn für die Whispers.
Wir haben es denke ich mal mit 2 Parteien zu tun. Einmal Smokey und wahrscheilich Jacob. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es versschiedene Verhaltensweisen mit verschiedenen Interessen. Das ist das Grundrätsel von Lost aus erster Stunde was Locke ja schon zu Walt im Pilotfilm gesagt hat. Schwarz gegen Weiß. Und ich denke das wird auch bis Staffel 6 nicht gelöst und bis dahin ist alles Theorie !!!!! Es gibt zu viele verschiedene Aspekte, als daß man ne sichere Theorie bauen könnte. Ich hab es selbst vor 2 Monaten versucht und bin kläglich an den Interessen gescheitert von Smokey und Jacob in Verbindung zu Ben und Locke.


Kannst du doch auch gerne. Lasse mich gerne von dir von was anderem überzeugen. Nur muss da was halbwegs stichhaltiges wie eben die Whispers und die Angriffsszne auf Jack, Kate und Charlie bei sein. Jacob und Smokey sind für mich auch erstmal sicher 2 Parteien. Ist nur die Frage wer stärker ist und ob sie zusammenarbeiten - im Auftrag von "it" dem viel mächtigeren, der Insel. Vielleicht war mit "it" aber auch das System - also der Verbund aus Smokey und Jacob und der Insel gemeint.


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:36:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Achja was mir noch einfällt:

Ich habs schonmal iwo gelesen, bin aber nicht sicher, ob das hier war. Bei den Dreharbeiten saß nicht Christian in dem Stuhl sondern Hurley selbst.


Profil von Jack23 Jack23
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:38:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Killua

Wurde hier jetzt glaube ich schon öfters erwähnt
Bei den Dreharbeiten saß wohl schon Christian im Stuhl, denn so war es dann ja in der Endversion Nur im script stand zuerst das es Hurley war, um die Sache solang wie möglich gehiem zu halten.




Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:40:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jack: also ich hab grade ein Jorge-Interview gelesen und da sagte er, er saß selber drin oO und er und die meisten anderen waren überrascht später in der Folge Christian zu sehen

wahrscheinlich wurde die szene öfters gedreht ... ich hoffe mal, dass das mit Christian auch geplant und keine kurzfristige änderung war


Profil von Jack23 Jack23
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 18:44:33nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Stimmt hab ich auch gelesen, dann gab es da wohl einfach mehrere Versionen. Denke schon das das mit Christian geplant war.




Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 19:01:35nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@myson:

Schau mal, Klein-Ben wurde von einer Erscheinung aus den Barrakcs gelockt. Die Others bzw. Natives sehen aber Jacob als so eine Art Gott an. Entweder war die Erscheinung von Bens Mutter Jacobs Werk oder aber Smokey. Wenn es Smokey war, dann kann davon ausgehen, daß Ben in Wirklichkeit "für Smokey arbeitet" und den Others nur vorgaukelt, daß er Jacobs Befehle befolgt. Dann gibt es ja noch die Tatsache, daß "die Insel" Locke mit dem Hatch geholfen hat. Im Gegenzug läßt "die Insel" Locke aber die Pearl finden, die Locke wieder von seinem Glauben abbringt. Im Prinzip ist das unlogisch wenn es nur eine Partei wäre. Zumal Ben und Locke eigentlich die gleichen Ziele folgen, beide wollen die Insel nicht verlassen und die Insel vor Eindringlinge schützen, sofern Ben auch wirklich meint was er sagt
Ich glaube nicht, daß Jacob und Smokey zusammengehören, das wäre zu langweilig und nicht der Schwarz-Weiß-Geschichte entsprechend. Aber es gibt viel zu viele Aspekte, die zu dieser Zeit eine sichere Theorie unmöglich macht.

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 19:03 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Nishi
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 19:23:13nach oben

Gast

Klingt sehr stimmig. Unsere Lostis sind quasi nur die Figuren im Spiel zwischen Jakob und Smokey.

Vllt hat Smokey bei der ersten Begegnung mit Locke gemerkt, dass er wichtig ist. Bei der zweiten hat er dann gemerkt, dass er bereits von Jakob manipuliert wird.


Profil von Dolmar Dolmar
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 19:55:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
@Dolmar:

Das ist aber für mich beileibe kein Fakt. Wieso sollte Naomi die Wahrheit sagen? Über Penny hat sie doch auch gelogen. Kann natürlich sein, daß sie die Wahrheit gesagt hat, aber ich würde nichts darauf verwetten daß sie auch jemals die Wahrheit gesagt hat. Wer einmal lügt....


Nun sie hat in Bezug auf Oceanic 815 schon mal nicht gelogen und ein Helikopter schmiert nicht einfach so ab, sondern es muss schon echt ein Grund dafür vorliegen. Warum sollte sie denn lügen wenn die Wahrheit in ihre Story reinpasst. Außerdem hab ich mir grade den Abschnitt angeschaut als die anderen vom Frachter aus ihrem Heli abspringen. Der Hubschrauber hat eindeutig Probleme. Und alles was wir bis jetzt noch nicht gesehen haben ist Spekulation. Es kann auch genauso gut sein dass der Magnetismus immer noch da ist, nur halt keine Leckage mehr besteht weil sie durch den Fail Safe verschlossen wurde.

@Killua: Ja, kann wirklich sein dass das Problem auf der Hydrainsel nicht besteht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 19:57:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@myson:

Schau mal, Klein-Ben wurde von einer Erscheinung aus den Barrakcs gelockt. Die Others bzw. Natives sehen aber Jacob als so eine Art Gott an. Entweder war die Erscheinung von Bens Mutter Jacobs Werk oder aber Smokey. Wenn es Smokey war, dann kann davon ausgehen, daß Ben in Wirklichkeit "für Smokey arbeitet" und den Others nur vorgaukelt, daß er Jacobs Befehle befolgt. Dann gibt es ja noch die Tatsache, daß "die Insel" Locke mit dem Hatch geholfen hat. Im Gegenzug läßt "die Insel" Locke aber die Pearl finden, die Locke wieder von seinem Glauben abbringt. Im Prinzip ist das unlogisch wenn es nur eine Partei wäre. Zumal Ben und Locke eigentlich die gleichen Ziele folgen, beide wollen die Insel nicht verlassen und die Insel vor Eindringlinge schützen, sofern Ben auch wirklich meint was er sagt
Ich glaube nicht, daß Jacob und Smokey zusammengehören, das wäre zu langweilig und nicht der Schwarz-Weiß-Geschichte entsprechend. Aber es gibt viel zu viele Aspekte, die zu dieser Zeit eine sichere Theorie unmöglich macht.

- Editiert von MoJoe am 04.02.2008, 19:03 -


Klein-Ben wurde von der Erscheinung herausgelockt um u.a. Richard zu treffen. Der Zaun war an. Damit konnte Smokey nicht eindringen. Wohl aber Jacob mit seinen Bildern, die er scheinbar auch erzeugen kann. Bei den Träumen von bspw. Eko oder Locke war auch kein Smokey in der Nähe erkennbar. Also das war rein logisch kein Smokey bei Klein Ben.

Ob Ben für Smokey arbeitet oder für Jacob kann eventuell egal sein, da es wahrscheinlich vielmehr darum geht die Insel zu respektieren, ihr zu dienen oder sie zu verehren auf einer höheren Ebene. Ähnlich wie es vielleicht auch durch den Tempel und die 4Toe Staute angedeutet wurde. Es kann gut sein, dass dort Jacob eine (dann doch sehr mächtige) Geisel der Insel und des Systems mit Smokey ist. Das wurde schon spekuliert und zurecht. Aber Smokey und die Insel gehören für mich auf jeden Fall in ein Lager. Jacob erschien mir auch schon die schwächere Partei zu sein (wenn es 2 gibt). Er kann sich nicht weit bewegen, bittet um Hilfe, seine Visionen haben noch keinen getötet usw.. Er wirkt wie ein Geist, der den Weg weisen will aber ein bisschen unbeholfen dabei ist.


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 21:16:57nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@myson:
Im Prinzip sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, nur daß du glaubst daß Jacob und Smokey zusammen "arbeiten" und ich nicht
Andereseits kann man gar nicht genau sagen ob Jacob tatsächlich der Gegenpart ist. Vielleicht gibt es ja noch eine Unbekannte, die wir noch gar nicht kennen.


@offtopic:

Kann mir mal einer sagen was für ein Avatar ich habe? Habe nämlich das Problem daß das Forum mein Avatar auf 2 Rechnern wo ich eingeloggt bin 2 verschiedene Avatare anzeigt.. Äußerst kurios


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 21:24:54nach oben

Gast

@Mojoe: Ja DIE Unbekannte. DIE Insel. The island - IT

Ich glaube auch nicht Dass Smokey und Jacob zusammenarbeiten. Ich habe nur gesagt sie könnte Teil des Systems sein und gar keine Probleme miteinander haben. Sind ja schon genug Probleme auch so da.

Nur kann ich kein klares Schwarz-Weiß ablesen, bis auf die Tatsache dass Smokey nunmal eher schwarz ist. Ich meine Smokey hatte nicht immer böses gemacht, so das man ihn klar als Böse bezeichnen kann. Und nur weil Jacob irgendwie erbärmlich in seiner Hütte die Zeit fristet muss er auch nicht gut sein. Nach dem Auge und der Gesellschaft und dem Hobby Bilder von Hunden zu malen, gehe ich davon aus Jacob ist mächtig hat aber leider nicht mehr alle Latten auf dem Zaun seiner Holzhütte

Du bist ein blauer MM mit Bildrauschen!


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 21:43:25nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Danke, so ists richtig.. Dann stimmt weas net mit dem anderen PC

Naja ich vermute mal wer auch immer Walts Erscheinung war und Locke gerettet hat, dieser möchte net daß die anderen auf die Insel kommen.
Es gibt aber noch eine Unbekannte --> Mrs. Hawking aus Desmonds Visionen
Schließlich haben Desmonds Visionen erst dazu geführt, daß Charlie das Signal abgeschaltet hat und die Guys kommen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer