LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.01 The Beginning Of The EndLOST-fans.de Forum - 4.01 The Beginning Of The End

 
In diesem Thread befinden sich 511 Posts. Er wurde 85806 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
Antworten Druckansicht
 
myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 21:49:07nach oben

Gast

Guter Punkt. Das ist glaube ich auch das was Hurley meint wenn er sagt "it wants us to come back and it will do anything..." denn ohne die Frau wäre Desmond gar nicht segeln gegangen und hätte die Insel nie gefunden und hätte die Losties nie abstürzen lassen. Aber es war sein prophezeites Schicksal, dem sogar das Zusammensein mit Penny zum Opfer fallen sollte. Mrs. Hawking ist also die Insel Nein aber auf jeden Fall auch ein Ausläufer der höheren Macht die auf die Inselinsassen eingewirkt hatte und noch wirkt.

Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 21:57:18nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Mir ist gerade noch was eingefallen beim Pro7-Gucken von 3x20:

Wieso konnte Locke nichts auf dem Stuhl sehen, Hurley aber schon? Wollte er sich Locke nicht zeigen? Aber wieso sollte Jacob dann Help me sagen? Das muß einen Grund geben wieso Hurley ihn sieht und Locke nicht. Bei Ben bin ich mir nicht sicher aber ich glaube Ben sieht ihn auch nicht und es war nur vorgetäuscht, denn er wußte trotzallem daß das was ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







chillaxen81
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 22:10:13nach oben

Gast

ist jakobs nase wirklich so defomiert?
auf dem pic hier irgendwo im thread sieht es zwar so aus, aber wenn man sich die folge nochmal anschaut, erkennt man dass hurley durch das kaputte fenster hinein sieht und genau an diesem zebrochenen fenster taucht auch jakob auf, aber man erkennt eigentlich nur das auge von jakob und die deformierung könnte eine wölbung des zebrochenen fensters sein!?!
bin mir net wirklich sicher, habs auch mit zeitlupe ablaufen lassen, aber man erkennt net eindeutig, was es wirklich ist!


Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 22:10:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mojoe: naja er wäre ja möglich, dass locke in kurzzeitig gesehen hat, als auch wir ihn sahen

und wenn dieses auge aus 4.01. zu Jacob gehört, hat hurley ihn also auch nur kurz gesehen


motar
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 23:14:41nach oben

Gast

Um mal wieder von Jacob und Smokey abzukommen.
Möchte nochmal auf die Oceanic - 6 zurückkommen. Hurley, Jack, und Kate sind ja schonmal dabei. Dann müsste laut Desmonds Vision auch Claire und das Baby dazugehören, da er ja gesehen hat, dass sie mit dem Helikopter wegfliegt. Also bliebe noch eine Person übrig, wo ich mir vorstellen könnte das es vielleicht Sawyer ist, schließlich sagte Kate zu Jack in 3.23, "er wartet schon". Natürlich alles nur Spekulation.


myson
4.01 The Beginning Of The End - 04.02.2008, 23:39:49nach oben

Gast

Hurley und Jack sind dabei. Kate wohl eher nicht. Sie ist wohl augenscheinlich weg von der Insel, gilt aber noch als gesucht und "verhaftet". Wenn desmond sieht das Claire und Aaron in den Helikopter steigen heißt das selbstt wenn es eintrifft erstmal nichts. Sie könnten ja auch nur zum Frachter fliegen und dort bleiben oder zurück usw.. Aber es gab hier doch schon genug Spoiler, insofern ist das Spekulieren da etwas unsinnig.

Ich habe auch gedacht, Kate meinte im Finale FF mit "he" Sawyer, aber wer weiß was die Kate noch so macht und ob "he" nicht ein kleiner Junge ist Im Grunde kann ich mir nicht vorstellen das Sawyer-Kate ein "normales" bürgerliches Ehepaar werden.


redmagic
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 04:28:14nach oben

Gast

Auch wenn ich hier zur Zeit eigentlich nur mitlese, aber trotzdem wie die meisten begeistert bin das Lost wieder startet und prompt von Premiere auf den S4 ABC Zug gesprungen bin, habe ich jetzt dennoch mal eine Frage.

Zur Produktion der Episode:

Anhand der Shots die ich in einer Episodengallerie gefunden habe, schaut es für mich so aus als hätten die Macher zumindest die ganze Gruppenteilungs-szene bei Tageslicht gedreht.
Siehe hier: http://gallery.lostserie.de/thumbnails.php?album=236
Obwohl einige Fackeln am brennen sind ist es auf diesen Bildern eindeutig zu hell für die Nacht. Verglichen mit früheren Episoden z.bsp Staffel 3 in dieser Gallerie haben sie aber sonst immer reale Nacht-szenen gedreht. Also entweder das ganze war im Studio, vielleicht wegen dem Pilotenwrack (glaub ich aber nicht), oder eben mit technischen mitteln das Tageslicht zu Nacht gemacht. Ich weis an sowas soll man nicht rummeckern, aber wär doch schade wenn bei Lost immer weniger echte Nacht-szenen gedreht werden, das raubt ein wenig die Atmosphere wie ich finde, auch wenn es extrem gut gemacht und echt ausgesehen hat!

- Editiert von redmagic am 05.02.2008, 04:38 -


Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 07:25:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das Kate nicht bei den Oczenic 6 sein könnte, habe ich gar nicht bedacht! Für mich war klar das sie dabei ist, aber eigentlich auch logisch, sie wird ja wegen Mordes gesucht Aber gesetzt der Fall sie ist nicht eine der 6, wie ist sie dann von der Insel gekommen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 08:15:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Luke:

Es steht ja nirgendswo geschrieben, daß nur 6 Leute gehen dürfen. Es wird lediglich von den Oceanic 6 geredet, was aber nicht zwangsläuftig ausschließt daß noch 1-2 andere leute mitweggehen, die bedeckt bleiben...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 08:30:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen dass der Typ der Hurleys Verfolgungsjagd mit der Handkamera filmen will unser allseits beliebter Randy ist, Lockes und Hurleys alter Chef.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 09:02:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dolmar
Ich hab mir die Folge gestern nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen dass der Typ der Hurleys Verfolgungsjagd mit der Handkamera filmen will unser allseits beliebter Randy ist, Lockes und Hurleys alter Chef.


Echt? Das ist mir nicht aufgefallen, also heißt das für mich noch mal schauen (am besten zusammen mit der Zusammenfassung, die ich auch noch nicht geschaut habe )

Das wäre dann auch sein 3 Job, Randy ist echt flexibel, was der alles kann/macht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 09:06:24nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So....ein bisschen gesucht und gefunden.






The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 09:12:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Lostpedia machts möglich

Danke trotzdem fürs Bild


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 09:16:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


ich frag mich nur warum er den Deckel von der Kamera nicht abgemacht hat?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 09:33:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dolmar
ich frag mich nur warum er den Deckel von der Kamera nicht abgemacht hat?


Dann hat er es doch nicht drauf!

Auf Wikipedia steht auch schon wieder ganz schon viel zu 4.01, sogar in Deutsch, dazu noch viele coole Pics:
Das hier im zusammenhang zu dem H-O-R-S-E Spiel, die beiden Körbe die Hurley geworfen hat waren ja schon das H und das O


Dann beachte man die Tafel im Hintergrund, erinnert doch sehr an unsere Insel


Und noch mal ein schönes Bild von Christian in der Mobilen (Grill-) Hütte von Jacob


Und noch mal die Hand von Charlie (oder wem auch sonst)



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


myson
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 10:40:01nach oben

Gast

Jacob's Rost-Bratwurst Bude - die ist auf jedem Jahrmarkt mit dabei

Christian Shepard geht mir ganz schön auf den Keks. Ein unberechenbarer Chrirug sollte doch reichen. Auf jeden Fall gibt es bestimt weitere Bildhinweise, die wohl nur zum Spekulieren eingestreut werden. So ein Eisbär hier und da. Schatten und Rauch, eine Palme ...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 17:09:41nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von myson
Klein-Ben wurde von der Erscheinung herausgelockt um u.a. Richard zu treffen. Der Zaun war an. Damit konnte Smokey nicht eindringen. Wohl aber Jacob mit seinen Bildern, die er scheinbar auch erzeugen kann. Bei den Träumen von bspw. Eko oder Locke war auch kein Smokey in der Nähe erkennbar. Also das war rein logisch kein Smokey bei Klein Ben.


Da stimme ich dir soweit zu:
Ich bin auch der Meinung, dass "Smokey" und Jacob zusammengehören.
Ich glaube jedoch nicht, das die beiden ein und das selbe sind.
Ein Fakt der dagegen spricht, ist, dass wenn "Smokey" auch Jacob wäre, dann kann es unmöglich, in 3.20 "Der Mann hinter dem Vorhang", ins Otherville, dass durch den Sonar-Zaun geschützt ist, eingedrungen sein, um sich klein Ben als Erscheinung der Mutter zu präsentieren. Es sei denn, der Zaun war abgestellt, was ich mir schwer vorstellen kann. Zumal sie ja auch kurz vorher von den Natives angegriffen wurden. Da werden sie nicht den Zaun abgestellt haben.
Ich denke für die Visionen/Erscheinungen wird Jacob allein verantwortlich sein.

Ein Fakt der aber dafür spricht das Jacob und "Smokey" zusammen gehören/ "arbeiten", ist, dass Eko zunächst eine Vision von Yemi (Jacob) hatte, der ihn auf die Probe gestellt hatte, um dann von "Smokey" gerichtet zu werden, als er die Prüfung nicht bestanden hatte.
Das spricht dafür, dass wir hier zwei unterschiedliche "Persönlichkeiten" haben, die aber zusammen gehören.
Und so wie es aussieht, wird wohl nach und nach jeder auf die Probe gestellt.

Was anderes:
Warum zeigte sich Jacob nicht schon vorher Locke, wenn er doch mit seinen Haus überall auftauchen kann?
Und da Locke Jacob helfen soll, verstehe ich nicht ganz warum er ihn nicht schon zu sich geholt hat?
Und Hurley - den ich übrigens als letzten vermutet hätte, das Jacob ihm erscheint bzw. was von ihm will - läuft durch den Dschungel und rennt ihn bald die Tür ein.
Jacob hätte Locke doch schon längst haben können, ohne das Ben Locke zu ihn führen muss, oder?
Er hätte doch auch seine Bude dort im Dschungel platzieren können, wo Locke mal allein unterwegs war. Locke wäre Garantiert auch nicht abgeneigt gewesen, "ihn" (Jacob) direkt zu besuchen.

- Editiert von Salocin am 05.02.2008, 17:35 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


OnceLOSTforeverLOST
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 17:28:13nach oben

Gast

zu jacob: wurde diese aschelinie aus "man hinterm vorhang" nun zerstört, kam mir immer so wie ein bannkreis vor um jacob aufzuhalten, und nun steht sein haus einmal dort und dann wieder dort im dschungel. könntes also sein, dass die aschelinie futsch is???

Profil von MoJoe MoJoe
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 17:52:58nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
zu jacob: wurde diese aschelinie aus "man hinterm vorhang" nun zerstört, kam mir immer so wie ein bannkreis vor um jacob aufzuhalten, und nun steht sein haus einmal dort und dann wieder dort im dschungel. könntes also sein, dass die aschelinie futsch is???


Das halte ich für eine gute Idee, zumal Locke ja relativ lange gebraucht hat, um zum Funkturm zu kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Jacob und Smokey die selben Absichten haben. Aber wer weiß das schon...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.01 The Beginning Of The End - 05.02.2008, 18:12:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Vll hat Locke ja schnell mal die Aschelinie weggewischt. Und hat sich anschließend bei Jacob n Hotdog bestellt. Kein wunder, dass der etwas korpulentere Hurley ein gern gesehener gast ist, sodass die Hütte ihm kurzerhand mal verfolgt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer