LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Queer as FolkLOST-fans.de Forum - Queer as Folk

 
In diesem Thread befinden sich 755 Posts. Er wurde 135221 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ]
Antworten Druckansicht
 
jnky
Queer as Folk - 19.07.2006, 12:19:58nach oben

Gast

squeeeeeeeeeeee QAF!!!!

das sollte mal gesagt weren. ich hab mir gestern doch tatsächlich QAF weiter angeschaut, und OH GOTT war das toll! *thuddd*


Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 13:04:34nach oben

Gast

@ Peppi
wer braucht das denn in deutsch? aber wie gesagt, beim nächsten möglichen BT bin ich gerne bereit meine DVD's für einen 92382932-stündigen Marathon zur Verfügung zu stellen
oh, aber, ich hätte die Kette gerne die bei der deutschen Box dabei ist.

@ Charlie
bei welcher Folge bist du denn?


Peppi
Queer as Folk - 19.07.2006, 14:24:12nach oben

Gast

Muahaha Onerva, tja die Kette is wikrlich toll

Profil von Vroni Vroni
Queer as Folk - 19.07.2006, 15:15:51nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

@Oni: Charlie ist jetzt mit 1.13 fertig, zumindest war das mein letzter Wissensstand...
Und ohja, diese Box bei einem BT, am besten ein BT, wo nur Leute kommen dürfen, die QAf schauen

Was ist denn das für eine Kette? Dieses bracelet von Brian?:huh:




Peppi
Queer as Folk - 19.07.2006, 16:11:52nach oben

Gast

@Vroni:

Das Bracelet hab ich übrigens auch *das nochmal erwähnen wollte *

Nee das is ne Kette, mit 2mal dem Männlichen Zeichen, also diesem Kreis mit dem Pfeil, und die sind halt ineiannder verhakt... soweit ich das jetzt zumindest weiß

- Editiert von Peppi am 19.07.2006, 16:44 -


Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 17:24:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Vroni
Und ohja, diese Box bei einem BT, am besten ein BT, wo nur Leute kommen dürfen, die QAf schauen


hehe, genau, da wird dann streng selektiert wer kommen darf und wer nicht, inkl. QaF Fantest Aufnahmeprüfung

So sieht die Kette aus:



Mr.Locke
Queer as Folk - 19.07.2006, 19:13:48nach oben

Gast

Hi Leute ich hab echt nichts gegen Homosexuelle ( bin da sehr liberal ), aber mal im ernst diese serie ( hab bloß 1 zwei mal für 15 min reingezappt) Ist doch wohl sowas von Oberflächlich dagegen ist SEx in the City ja richtig tiefgründig!
Deshalb würde mich mal die meinung von ein paar Homos dazu wissen, findet ihr euch nicht total falsch dargestellt oder sieht so tatsächlich die Realität aus?


Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 19:42:46nach oben

Gast

Okay, das kann jetzt etwas länger werden *g*

Aaaaaalso:

Erstens: QaF ist alles andere als oberflächlich!!!
Ich kann verstehen dass du das vom reinzappen annimmst, aber du solltest da nicht vorschnell urteilen. Auch wenn es viel Sex zu sehen gibt, geht es im Grunde nur um zwischenmenschliche Beziehungen, und zwar in einer unglaublich realitätsnahen Form. Typische "Schwulenprobleme" wie HIV, Mobbing in Schule & am Arbeitsplatz, Coming Out bei den Eltern, usw. werden imho frei von jeglischen Klischees und übertriebenen Drama behandelt, sondern einfach so wies nun mal in der Realität aussieht.
Und so mach andere Serie könnte sich im Aufbau und der Vielschichtigkeit der Charaktere eine Scheibe von QaF abschneiden.

Auch wenn sich das nun vielleicht unlogisch anhört: der viele Sex der zu sehen ist, hilft enorm den ganzen Beziehungen mehr Tiefgang zu geben. Einfach daher, dass durch die "Überdosis" an Sex eben dieser ganz in den Hintergrund tritt und man sich ganz auf die Gefühle konzentriert. Zumindest geht das mir so. Andere Serien leben ja oft von der sexuellen Spannung zwischen den Charakteren (Werden sie sich kriegen? Wann wird es passieren?) Das alles fällt bei QaF weg, weil alle immer sofort zur Sache kommen

Wegen deiner zweiten Frage: Es werden doch nicht alle gleich dargestellt, sondern in genau sovielen Facetten wie es auch im echten Leben gibt.

Du hast zum Beispiel das Paar Ben & Mikey, die monogam leben, heiraten, ein Kind adoptieren wollen und von daher ein ziemlich "normales" Familienleben führen, mit Haus und Garten und Kinderwagen *g* Und im krassen Gegensatz dazu Brian & Justin, die eine offene Beziehung führen, nichts von typisch heterosexuellen Moralvorstellungen halten und damit genauso glücklich sind

Es gibt Charaktere wie Emmett, die jedem geläufigem Klischee entsprechen, und Charaktere die jederzeit auch als straight durchgehen würden, eben die ganze Palette.

Natürlich wird es auch Schwule geben die sich mit keinem der Charaktere wirklich identifizieren können, aber man kann mit einer Serien eben nicht alles darstellen.

- Editiert von Onerva am 19.07.2006, 19:44 -


Peppi
Queer as Folk - 19.07.2006, 19:43:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr.Locke
Hi Leute ich hab echt nichts gegen Homosexuelle ( bin da sehr liberal ), aber mal im ernst diese serie ( hab bloß 1 zwei mal für 15 min reingezappt) Ist doch wohl sowas von Oberflächlich dagegen ist SEx in the City ja richtig tiefgründig!
Deshalb würde mich mal die meinung von ein paar Homos dazu wissen, findet ihr euch nicht total falsch dargestellt oder sieht so tatsächlich die Realität aus?


Denkst du nicht hab bloß 1 zwei mal für 15 min reingezappt) Und Ist doch wohl sowas von Oberflächlich dagegen ist SEx in the City ja richtig tiefgründig wiederspricht sich n bisschen? Du bist ja wohl obeflächlichw enn du denkst drüber urteilen zu können, wenn dus nichtmal richtig gesheen hast oO
Ich hab z.B. imemr über Bolylwood Filme gelästert, dann hat meine Schwester gesagt ich muss mir einen ansehen. Ich habs gemacht und nun kann ich erst richtig lästert

Was ich damit sagen will ist, schaus dir mal richtig an und schreib dann nochmal hie rein.


Mr.Locke
Queer as Folk - 19.07.2006, 20:55:22nach oben

Gast

Endschuldigung aber wenn ich 15 min Mist sehe dann wird nach nehr stunde keine Gold draus.
Ich glaube sogar man braucht in der regel keine 5 minuten um gute sendungen von schlechten zu unterscheiden ( was natürlich Geschmackssache ist und darüber läst sich ja bekanntlich nicht streiten )
Ich finde alle negativen Klischees die man so im allgemeinen über Homosexuelle im Kopf hat wurden in den 15 min bestätigt. Deshalb glaube ich nach wie vor das es oberflächlich ist. Meine Frage war halt wies die " betroffenen sehen " ?


Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 20:58:25nach oben

Gast

Kommt natürlich drauf an was für negative Klischees du im Kopf hast?

Mr.Locke
Queer as Folk - 19.07.2006, 21:13:41nach oben

Gast

Naja z.B. ist doch eine weit verbreitete Meinung das Schwule nur auf sex aus sind und ohne sinn und verstand rum xxx ( wie gesagt ich glaube nicht das das Stimmt aber das was ich von der serie gesehen habe vermittelte z.B. den eindruck!
Deshalb glaub ich das die serie von uns Heteros gemacht ist ( keine ahnung ob das stimmt bitte um ve4rbesserung!) wie wir uns vorstellen das Ihr Homos seit und da frage ich mich halt ob das in eurem sinne ist


Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 21:27:18nach oben

Gast

Dass es in QaF nicht überwiegend um Sex geht hab ich ja vorhin schon geschrieben.

Produzenten der Serie sind zwei homosexuelle Männer und einige der Hauptdarsteller sind ebenfalls schwul.

Und das Männer nur auf Sex aus sind, ist ja kein Vorurteil gegenüber Schwule, sondern generell gegenüber allen Männern

Wie Schwule die Serie sehen? uhm, keine Ahnung... ein schwuler Freund guckt sie, und ich glaube das einzige was ihn aufregt ist das Brian von einem heterosexuellen Mann gespielt wird *lol*


Peppi
Queer as Folk - 19.07.2006, 21:33:59nach oben

Gast

Viele schwule finden sie geil, ich kenne aber auch welche die sie Scheiße finden, also jeder siehts anders, das is wie bei jeder anderesn Serie auch

Profil von Vroni Vroni
Queer as Folk - 19.07.2006, 23:13:19nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Verdammt, Oni, das hast du da oben echt klasse geschrieben, ich hätts nicht besser beschreiben können! Ganz meine meinung!

@ganz weit oben Bracelet: Awwww!!




Onerva
Queer as Folk - 19.07.2006, 23:53:27nach oben

Gast

Wenn's um QaF geht, purzeln die richtigen Worte halt nur so aus mir heraus

*link reinschmeiß*

http://www.meanttobe.de/


Profil von Vroni Vroni
Queer as Folk - 20.07.2006, 19:17:43nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Awww, Oni, diese Seite!! Dankeschön! Der Titel vobn der seite ist ja schon mal einsame Spitze!




Profil von Snuffkin Snuffkin
Queer as Folk - 20.07.2006, 20:43:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Leute T_T ich oute mich Shiiite LOL Ich hab nur gedacht hach ja, du hast ja eh nix zu tun (haha), guckst du mal den Piloten und jetzt... guck ich gleich mal Folg 3 *sigh*

hahah aber bei der Serie kann man wirklich sagen "Ich gucke es wegen dem Plot"


Onerva
Queer as Folk - 20.07.2006, 20:45:51nach oben

Gast

teehee, Snuffi *ggg*

Liebst du auch Brian/Justin? ja?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Queer as Folk - 20.07.2006, 22:42:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich lieb ... Brian? Justin not so much *rofl*


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer