LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116719 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
True Blood - 03.08.2009, 21:16:32nach oben

Gast

Hab grad die neueste Folge gesehen. Ich weiß immernoch nicht so richtig ob ich die Serie gut finde oder nicht.
Zumindest aber in soweit gut, das ich weiter schaue, weil ich schon wissen will, wie es weiter geht.
Leider gibt es eine ganze Menge was mir auf die Nerven geht, die ständigen Gruppensexszenen zum Beispiel. Schrecklich...
Sookey selber geht mir auch auf die Nerven...
Aber mal ab von den Charakteren ist es schon unterhaltsam.

Beim Schauen der gestrigen Folge ist mir denn aber folgendes aufgefallen:

Bills Erschafferin (weiß ihren Namen grad nicht) sagt ja, dass sie als seine "Mutter" immer stärker ist als er und er somit keine Chance hat gegen sie zu kämpfen. Bedeutet Bill ist schwächer als sie. Wenn Bill nun einen Vampir erschafft (hat er ja auch schon) ist dieser dann ja wiederum schwächer als Bill und so fort und so fort....wo führt denn das hin, bitteschön? Zu Graf Zahl???


RobinsonCruso
True Blood - 05.08.2009, 20:02:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*

Hab grad die neueste Folge gesehen. Ich weiß immernoch nicht so richtig ob ich die Serie gut finde oder nicht.

Ich hab mir jetzt in kurzer Zeit die erste Staffel und den Anfang der zweiten angesehen. Ich finde die Serie so mittelprächtig.



ich glaub du findest die serie unterbewusst gar nicht mal so schlecht aber willst es dir überbewusst noch nicht eingestehen

zu deiner graf zahl theorie- bill ist schwächer als seine mami weil sie ihn erschaffen hat. ich sehe das als eine art naturgesetz damit der vampirbestand gesichert ist. wo läge sonst der reiz darin neue vampire zu erschaffen wenn sie eventuell stärker als man selber sein könnten und einen im handumdrehen einen pflock durchs herz schaufeln.... dies gilt aber nur für die direkte linie.

mit den jahren wird man wohl ebenfalls stärker und erfahrener als vampir.. ich könnte mir gut vorstellen, dass falls lafayette durch bill ein vampir werden sollte als frischling trotzdem bills mami "vernaschen" könnte- und ebenfalls gut mit bis zu 200 jährigen vampiren fertig werden könnte im gegensatz zu z.b diesem einen homosexuellen vampir der gemartert wurde von jason und seinem gschpusi.

aber ich bin kein vampirexperte muß ich dazu sagen.

ps... was hast du gegen die gruppensexszenen?


*Juliet*
True Blood - 05.08.2009, 20:44:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von RobinsonCruso
Zitat:
Original von *Juliet*

Hab grad die neueste Folge gesehen. Ich weiß immernoch nicht so richtig ob ich die Serie gut finde oder nicht.

Ich hab mir jetzt in kurzer Zeit die erste Staffel und den Anfang der zweiten angesehen. Ich finde die Serie so mittelprächtig.



ich glaub du findest die serie unterbewusst gar nicht mal so schlecht aber willst es dir überbewusst noch nicht eingestehen

zu deiner graf zahl theorie- bill ist schwächer als seine mami weil sie ihn erschaffen hat. ich sehe das als eine art naturgesetz damit der vampirbestand gesichert ist. wo läge sonst der reiz darin neue vampire zu erschaffen wenn sie eventuell stärker als man selber sein könnten und einen im handumdrehen einen pflock durchs herz schaufeln.... dies gilt aber nur für die direkte linie.

mit den jahren wird man wohl ebenfalls stärker und erfahrener als vampir.. ich könnte mir gut vorstellen, dass falls lafayette durch bill ein vampir werden sollte als frischling trotzdem bills mami "vernaschen" könnte- und ebenfalls gut mit bis zu 200 jährigen vampiren fertig werden könnte im gegensatz zu z.b diesem einen homosexuellen vampir der gemartert wurde von jason und seinem gschpusi.

aber ich bin kein vampirexperte muß ich dazu sagen.

ps... was hast du gegen die gruppensexszenen?


Über dieses "Direkte-Linie" Ding hab ich auch schon nachgedacht, ist mir aber nicht schlüssig. Schwächer ist schwächer...oder nicht?

Die Gruppensexszenen find ich extrem schlecht gemacht und sowas nervt mich halt. Finde da rein gar nichts erotisch oder ähnliches


Sionna
True Blood - 05.08.2009, 20:53:56nach oben

Gast

Bin auch mal wieder da

Ich finde das die Gruppensexszenen gut gemacht sind, weil sie abstoßend sind. Das geschieht ja nicht auf freiwilliger Basis, sondern durch den Einfluß der Mänade (oder so ähnlich - weiß die Bezeichung nicht mehr)

Und bei den Vampiren ist es doch so, dass das Alter ausschlaggebend ist, je älter desto stärker, so ist zwangsläufig der Erschaffer immer stärker.

Ich mag auf jeden Fall die Serie und auch die Bücher, ich finde es auch gut, dass nur grob die Story übernommen wurde, so bleibt auch die Serie überraschend.


*Juliet*
True Blood - 05.08.2009, 21:02:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna

Und bei den Vampiren ist es doch so, dass das Alter ausschlaggebend ist, je älter desto stärker, so ist zwangsläufig der Erschaffer immer stärker.



Darauf kann ich mich einlassen

P.S. Dich gibt es ja noch


Sionna
True Blood - 05.08.2009, 21:17:40nach oben

Gast

ja mich gibts noch, war ein bißchen hektisch bei mir in letzter Zeit, aber jetzt geht wieder

Ich mag an True Blood auch die Anfangsmusik, finde ich klasse gemacht, wobei der sich zersetzende Bär und die vergammelte Ratte schon leicht eklig sind


RobinsonCruso
True Blood - 05.08.2009, 23:51:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*

Die Gruppensexszenen find ich extrem schlecht gemacht und sowas nervt mich halt. Finde da rein gar nichts erotisch oder ähnliches


war mehr ne rhetoronische frage meinerseits... wenn jemand sagen würde dass er sich von den gruppensexszenen angezogen fühlt ( alle mit schwarzen augen und wie die schweine) würd ich mir wohl ernsthafte sorgen machen.

@sionna.. ich bin auch auf die bücher umgestiegen und jetzt grade bei dem punkt an dem die bücher die serie überholen. finde auch gut, dass sie sich nur grob an die bücher halten so bleibt die serie spannend.... aber spätestens ab anfang 2. buch läuft es ganz anders als die serie..


Sionna
True Blood - 06.08.2009, 06:47:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von RobinsonCruso

@sionna.. ich bin auch auf die bücher umgestiegen und jetzt grade bei dem punkt an dem die bücher die serie überholen. finde auch gut, dass sie sich nur grob an die bücher halten so bleibt die serie spannend.... aber spätestens ab anfang 2. buch läuft es ganz anders als die serie..


Das finde ich schon im ersten Buch so, da spielten ja Lafayette und Tara fast keine Rolle. Und Jason nervte nicht so unglaublich wie im Film, wobei ich ihn ab 2. Staffel erträglicher finde.

Spoiler Stand Buch 2
Ich bin nur gespannt darauf, ob und wann endlich die restlichen Wertiere kommen. Gerade bei den Brüdern der Sonne wäre mir lieber gewesen, die Rettung würde auch die Wergemeinde schon beinhalten


- Editiert von Sionna am 06.08.2009, 06:49 -


Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 06.08.2009, 07:35:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Sionna
Spoiler Stand Buch 2
Ich bin nur gespannt darauf, ob und wann endlich die restlichen Wertiere kommen. Gerade bei den Brüdern der Sonne wäre mir lieber gewesen, die Rettung würde auch die Wergemeinde schon beinhalten


Die waren daran doch gar nicht beteiligt?
Taucht der erste Werewolf (Alcide) nicht erst im dritten Buch auf?
Außerdem lief der "Angriff" auf die Kirche doch auch eher als Nebenhandlung ab, oder?
Bin gerade in Buch 5 (Dead as a doornail), also kann ich es auch mittlerweile durcheinander bekommen haben.





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Sionna
True Blood - 06.08.2009, 21:54:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Die waren daran doch gar nicht beteiligt?
Taucht der erste Werewolf (Alcide) nicht erst im dritten Buch auf?
Außerdem lief der "Angriff" auf die Kirche doch auch eher als Nebenhandlung ab, oder?
Bin gerade in Buch 5 (Dead as a doornail), also kann ich es auch mittlerweile durcheinander bekommen haben.


Ich meinte nicht Alcide, der kommt wirklich erst im dritten Band vor, sondern die Frau, die ihr hilft, der Bruderschaft der Sonne zu entkommen. Im Krankenhaus wurde sie doch von Gestaltwandlern - Wertieren behandelt.
Ich kann im Moment nur nicht nachsehen, da ich Band 2 verliehen habe, bin mir aber ziemlich sicher.


Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 07.08.2009, 07:46:24nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Sionna
Ich meinte nicht Alcide, der kommt wirklich erst im dritten Band vor, sondern die Frau, die ihr hilft, der Bruderschaft der Sonne zu entkommen. Im Krankenhaus wurde sie doch von Gestaltwandlern - Wertieren behandelt.
Ich kann im Moment nur nicht nachsehen, da ich Band 2 verliehen habe, bin mir aber ziemlich sicher.


Jetzt wo du's sagst klingelt's bei mir.
War das aber nicht so, dass die Frau Sookie hilft zu entkommen und dann war's das?
Ich meine, dass die einfach nur eine Spionin der Gestaltenwandler war.
Ich könnte nachgucken, aber ich bin zu faul und auf Englisch brauch ich da auch noch länger für.





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


RobinsonCruso
True Blood - 07.08.2009, 11:02:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna


Das finde ich schon im ersten Buch so, da spielten ja Lafayette und Tara fast keine Rolle. Und Jason nervte nicht so unglaublich wie im Film, wobei ich ihn ab 2. Staffel erträglicher finde.


Spoiler Stand Buch 2
Ich bin nur gespannt darauf, ob und wann endlich die restlichen Wertiere kommen. Gerade bei den Brüdern der Sonne wäre mir lieber gewesen, die Rettung würde auch die Wergemeinde schon beinhalten




Nene... ich meinte von der HANDLUNG her ist es ja noch ungefähr die selbe im 1. buch/1.staffel serie nur die perspektive ist verschoben, da stimme ich dir zu. im buch halt alles aus sookies sicht und in der serie ebenso centrics von anderen personen um es wohl serientauglicher zu machen.

hier beispiele was ich meine



in der serie und im buch wird jason ja des mordes verdächtigt und als ziemlicher frauenheld dargestellt.. das stimmt überein in der 1. staffel und im 1.buch... in der 2. staffel hingegen wird er in der serie in die kirchensekte eingeschleust, im buch kommt er gar nicht vor.

im 2. buch stirbt lafayette und liegt tot im auto- in der serie ist es diese verschrobene pseudoteufelsaustreiberin.

im buch werden viel mehr die vampire aus dallas hervorgehoben- in der serie kaum.

am ende der serie 1 muß ja billie vor gericht weil er den barkeeper pfählte - im buch macht das eric- folglich kommt anfang staffel 2 diese durchtriebene göre jessica ins spiel- im buch gar nicht.

ebenso kommt bills mamie vor in der serie- im buch gar nicht.

etc..




Sionna
True Blood - 07.08.2009, 17:14:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Jetzt wo du's sagst klingelt's bei mir.
War das aber nicht so, dass die Frau Sookie hilft zu entkommen und dann war's das?
Ich meine, dass die einfach nur eine Spionin der Gestaltenwandler war.
Ich könnte nachgucken, aber ich bin zu faul und auf Englisch brauch ich da auch noch länger für.


ja, genau die meinte und ihre Kollegen im Sanka und Krankenhaus. Da hatte ich im Buch schon das Gefühl, da kommt noch mehr. Das war mMn schon der Hinweis auf die expliziertere Einführung von Band 3


@RobinsonCruso
Ich glaube, wir meinen schon das Gleiche , durch die Verstärkung bestimmter Figuren, verschieben sich auch die Erzählperspektiven. Ich finde das ja gut, denn sonst wäre es für die Buchleser etwas langweilig.


RobinsonCruso
True Blood - 10.08.2009, 22:42:49nach oben

Gast

Hallo freunde und feinde...

hier ein kurzes update. gespannt schaltete ich den fernseher an um mir die neuste folge wahres blut reinzuziehen. ich hatte noch nicht gefrühstückt- ein böser fehler. ich mußte einen brechreiz unterdrücken als es lecker hausgemachten jägerkuchen gab!

da ich im buch mittlerweile handlungsstrangtechnisch weiter vorangeschritten bin als in der glotze ertappte ich mich dabei wie ich immer wieder unterbewusst buch und film verglich. das buch ist irgendwie cooler

in der serie super lustig wieder mal jason und das blondchen

super nervig hingegen: zum hundertsten mal faucht bill den armen wikingereric an "lass mein frauchen sookie in ruhe"!!! was für ein weichei. soll er halt dem eric bitte mal gepflegt die fresse polieren...


Sionna
True Blood - 10.08.2009, 23:31:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von RobinsonCruso

hier ein kurzes update. gespannt schaltete ich den fernseher an um mir die neuste folge wahres blut reinzuziehen. ich hatte noch nicht gefrühstückt- ein böser fehler. ich mußte einen brechreiz unterdrücken als es lecker hausgemachten jägerkuchen gab!
i

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so ging, dachte schon, ich werde empfindlich. Ich hatte schon zu abend gegessen und musste mich sehr stark konzentrieren, dass es nicht umsonst war.

Bei mir laufen im Hinterkopf auch immer die Bücher mit. Die Geschichte mit Sam fand ich aber spannender als das Pendant im Buch. Eigentlich dachte ich, dass er sich verwandelt und die Biege macht, als er das Blaulicht sah, aber dafür ist er wohl zu brav oder zu doof.


*Juliet*
True Blood - 11.08.2009, 10:08:58nach oben

Gast

Die letzte Folge hat mir gut gefallen. Hab so gehofft, dass sie diesen Kirchen Hansel aus Strafe zum Vampir machen, das wäre mal lustig gewesen, aber naja...man braucht ja noch n Endgegner
Das mit dem Eintopf fand ich jetzt nicht so schlimm, eher etwas übertrieben...das sah bei der Zubereitung noch anders aus.
Bin immernoch am Grübeln was Marianne nun wirklich für eine Funktion hat. Entzieht sie den Leuten Energie oder wofür diese ganze Sache mit den "Partys". Steig da noch nicht so ganz durch

Wer mir total leid tat sind Jessica und Hoyt (der ist knuffig ). Das läuft ja nicht so richtig mit den beiden

Mir fehlt noch etwas die Spannung in der Serie (ich hab nur Buch eins gelesen) aber dennoch finde ich, wird es auf jeden Fall besser!!! Nur ein bissl wenige Sookie wäre gut, Anna Paquin spielt nun wirklich schlecht, oder?!


RobinsonCruso
True Blood - 11.08.2009, 20:29:30nach oben

Gast

@Sionna...

ja, ich bin normal auch nicht so empfindlich- fand nicht mal die szene so ätzend in der lafayette das hüftteil aus seinem mitgefangenen rausfischt. aber wie sie den hunterspie gegessen haben und der ganze tisch rot war... so eklig


in welchem buch bist du? ich habe fast band 3 feddisch gereadet meine vermutung ist, für die spätere geschichte in buch und serie, dass sam sicher ein ganz grosses tier in der szene ist..., und dass er sich einfach nur abgesetzt hat mit seiner hinterwäldler bar. bis jetzt ist sam ein treu doofes naivchen aber ich mag ihn trotzdem...


@juliet.. marianne ist einfach nur eine stimmungskanone und feiert halt gerne tecnopartys mit 200 bpm... da steckt sonst nix mehr dahinter...

mir ist anna paquin sympathisch und ebenso die rolle der sookie- wobei mir ebenso schien, dass bill und sookie letzte folge irgendwie net so authentisch rüberkamen... tara und eggs haben umso besser gespielt... jeje


Sionna
True Blood - 11.08.2009, 21:35:36nach oben

Gast

Zitat:
@Sionna...

ja, ich bin normal auch nicht so empfindlich- fand nicht mal die szene so ätzend in der lafayette das hüftteil aus seinem mitgefangenen rausfischt. aber wie sie den hunterspie gegessen haben und der ganze tisch rot war... so eklig []


Der rote Tisch ging noch, aber als Tara sich die Happen mit Begeisterung in den Mund stopfte

Zitat:
in welchem buch bist du? ich habe fast band 3 feddisch gereadet [] meine vermutung ist, für die spätere geschichte in buch und serie, dass sam sicher ein ganz grosses tier in der szene ist..., und dass er sich einfach nur abgesetzt hat mit seiner hinterwäldler bar. bis jetzt ist sam ein treu doofes naivchen aber ich mag ihn trotzdem...

Ich bin inzwischen mit Band 8 fertig und zu Sam sag ich mal nix, will Dich ja nicht spoilern. Im Buch hat er auf jeden Fall noch eine größere Überraschung in petto

Bei Maryann dachte ich eigentlich, dass sie die Mänade aus Band 2 ist, mit der sich Sam im Wald vergnügte.
Und Jessica und Hoyt finde ich auch schon fast tragisch - blöde Vampirheilung.
Mir hat sogar in dieser Folge Jason gefallen, als Blondie Sookie beleidigte, ist er wenigstens mal aufgewacht.


Profil von Catty Catty
True Blood - 18.08.2009, 20:02:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Die letzte Folge fand ich richtig gut - die ganze Serie war ja schon gut, aber mit der letzten Folge haben sie mich entgültig Habe jetzt mal davon angefangen die Bücher zu lesen, da Eric im Buch noch toller sein soll, ich oute mich mal als Eric Fan.




"Fear cuts deeper than swords."


*Juliet*
True Blood - 18.08.2009, 20:04:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Catty
Die letzte Folge fand ich richtig gut - die ganze Serie war ja schon gut, aber mit der letzten Folge haben sie mich entgültig Habe jetzt mal davon angefangen die Bücher zu lesen, da Eric im Buch noch toller sein soll, ich oute mich mal als Eric Fan.


Eric gefällt mir auch. Ist wenigstens ein richtiger Vampir. Der Rest ist irgendwie so weichspülerhaft
Die Folge hat mir auch mit am besten gefallen. So kann es weiter gehen. Sookie nervt nachwievor...oder eher die Darstellerin. Der Rest wird aber immer besser



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer