LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116680 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 22.06.2010, 11:09:22nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@jothestick
Stimmt Etwas widersprüchlich war ich da, deswegen halt auch den EDIT




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 28.06.2010, 22:45:22nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Die Folge 3 war wieder etwas schwächer fand ich. Weiß nicht genau woran das jetzt ag, aber die Atmosphäre stimmt nicht ganz oder so. Aber es war trotzdem echt gut. Der "Neue" der von James Frain gespielt wird, der Britische Vampir ist etwas komisch finde ich. Es wird i-wie noch nicht ganz klar was er überhaupt soll und passt so richtig noch nicht rein. Owen (ja er heißt anders, ich weiß), ich meine der gute Werwolf gefällt mir auch ganz gut, eine neue Romanze für Soooookie?
Die Ex von Bill nervt und hätte echt nicht sein müssen.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 28.06.2010, 23:11:14nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Auf das Ende geht er natürlich nicht ein.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 29.06.2010, 00:19:38nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@komo

Ach das hab ich glatt vergessen. Das war furchtbar eklig und bäh und nein!




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von jothesick jothesick
True Blood - 29.06.2010, 00:47:16nach oben

666 Posts: Button Pusher


Großer Pluspunkt für die tolle Maske! Handgemachtes kommt immer besser als die bei Serien generell recht dürftig ausfallenden Computerspielereien.

Profil von Dan Dan
True Blood - 29.06.2010, 12:27:26nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich weiß ab heute, wenn ich irgendwie Nackenschmerzen habe, gehe ich zu Bill. Ich glaube, wenn der den Hals so dreht, hat man nie mehr welche.

Aber ansonsten, wie Rowe schon sagte, etwas schwächere Folge. Da gefiel mir 3x02 besser.






Profil von !Xabbu !Xabbu  
True Blood - 10.07.2010, 19:53:58nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


augen zu und durch

hab nun die erste staffel beendet und ich weiss immer noch nicht genau was ich von der serie halten soll :/ gerade sookie geht mir tierisch auf die nerven. auch hab ich irgendwie etwas anders erwartet, aber gerade diese andersartigkeit gefällt bin wiederrum sehr gut. auch dass es genügend zeit für jeden einzelnen charakter gibt gefällt mir auch. doch die lobeshymnen, die ich teilweise schon gehört habe, kann ich nicht teilen, zumindest noch nicht vielleicht wird es ja auch noch besser. denke aber dass ich dennoch dran bleibe, da mir die grundsituation sehr gut gefällt.


Profil von jothesick jothesick
True Blood - 14.07.2010, 23:21:18nach oben

666 Posts: Button Pusher


Dachte gegen Ende schon, sie würden im "Büchlein der abzuarbeitenden Tabubrüche" diesmal ein Häckchen hinter dem unscheinbaren Wörtchen Sodomie setzen wollen. Obwohl, das wäre es dann ja irgendwie nur...halb?

Wie auch immer: die Folge war ganz ok. Der Song, zu dem die Olle da gestrippt hat, war ein perfect match. Wohl eher zufällig einer der stärksten Momente der gesamten Serie.


Profil von Dan Dan
True Blood - 15.07.2010, 01:11:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ jothesick: Der Song war von Massive Attack und heißt "Paradise Circus". Und apropos Song: das Ende mit Damien Rices "9 Crimes" war echt super und hat sooo gepasst.

Folge hat mir auch gut gefallen!






Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 15.07.2010, 13:15:14nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Der Song ist die Titelmusikvon Luther Und die 9 Crimes Demo war auch klasse. Ohnehin war die Vertonung dieser Episode perfekt getroffen. Eine der tollen Stärken von True Blood.

Die Folge hat mir auch sonst sehr gut gefallen. Ich mag den neuen Werwolf mitlerweile voll und er ist heiß damit arbeitet TB ja bei fast jedem Cahrakter Bill macht mit Sookie schluss. Das wird noch interessant. Auch Laffayett und Sams Story hat mir sehr gefallen. Und der neuen Vampir der Tara entführt hat scheint auch viel Potential zu haben. Ich kann nikcht warten




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von jothesick jothesick
True Blood - 15.07.2010, 17:11:42nach oben

666 Posts: Button Pusher


@Dan: Danke für die nützliche Info. Der finale Song war ebenfalls sehr passend gewählt, ja!

Was mich mal interessieren würde: Bin ich der einzige, den Sookies Schicksal von allen Charakteren am wenigsten tangiert? Ironischer Weise wars bei Buffy seiner Zeit das gleiche Phänomen. Ich weiß, da bestehen frappierende Unterschiede zwischen beiden Formaten, aber Vampire, Werwölfe und "Gestaltenwandler" kommen/kamen in beiden vor. Wirklich jedem aus ihrer Scooby-Dooschen Clique konnte ich mehr abgewinnen als diesem enervierenden, möchtegern toughen (verzeiht die Ausdrucksweise) Frauenzimmer. Ebenso gehts mir mit dem grenzdebilen Blondchen, das Anna Paquin hier gibt. Finde, dass ihre Figur einfach nicht ausdifferenziert rüberkommt und sowieso nie zu wissen scheint, was sie denn eigentlich will.


Profil von Dan Dan
True Blood - 15.07.2010, 19:32:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von jothesick

Was mich mal interessieren würde: Bin ich der einzige, den Sookies Schicksal von allen Charakteren am wenigsten tangiert?

Naja, imho gehts eigentlich mit Sookies Nervfaktor. Ich glaube sie ist eh ein Chara, der die Leute spaltet. Manchmal hat sie echt in Bezug auf Bill genervt und auch das von dir angesprochene, schnellwechsene Interesse an Sache, hat mir auch schon öfters auf den Magen geschlagen. Aber in der Season gehts bisher, weil sie jetzt auch nicht mehr so die große Screentime bekommt und manche Nebenstorys auch ihren Platz einnehmen. Dennnoch find ich sie einen symphatischen Charakter. Ist halt Geschmackssache.






Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 17.07.2010, 14:55:39nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Sookie
Der Hauptchara ist ganz oftv der langweiligste. Hab ich schon bei vielen Theaterstücken, aber halt auch Serien beobachtet. Eine besondere Nebenrolle ist halt für Schauspieler und auch den Zuschauer weitaus reizvoller (aber auch leichter zu spielen). Trotzdem hält Sookie die einzelnen Storylines um die Leute von Bon Temps zusammen, in dem sie halt die Person ist mit der alle in gewissen Weise eine Beziehung haben.

Aber es stimmt schon mich interessiert Sookie auch am wenigsten.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
True Blood - 19.07.2010, 23:43:20nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"Hey, Tara, watch how fast I type motherfucker!" Ach, ich liebe den Charakter Franklin! Des weiteren wieder eine echt super Folge. Erics Vergangenheit war in dem kurzen Flashback auch interessant, imho da dieser auch Russel beihaltete, wie er Erics Familie töten ließ! Ich denke mal, deswegen ist Eric auch dort, um Rache zu nehmen... Er wird bestimmt auch den Gedanken gefasst haben, dass der Vampir aus den Kriegstagen auch Russel war. Sookie hat auch wieder ihre Kräfte offenbart, bin gespannt was es noch damit auf sich hat. Und Jason als "Polizist" war echt herrlich! Mal sehen auch wo die Merlottes Nebenstory hinführt, denn irgendwie scheint der Vate ja was zu Planen...

True Blood wie es im Buche steht!






Profil von Catty Catty
True Blood - 23.07.2010, 22:01:53nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Super Folge Von "aaaaw"-Momenten, witzigen Situationen bis hin zur Spannung alles dabei




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
True Blood - 25.07.2010, 16:54:47nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


HBO hat anlässlich der Comic Con, einen Trailer zur zweiten Hälfte der Season releast: Klick!

Dass da Spoiler drin sind, brauch ich glaube nicht zu sagen.






Profil von Catty Catty
True Blood - 25.07.2010, 19:55:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Na toll, jetzt wurde ich gespoilt





















Sieht gut aus, freue mich auf den Rest der Staffel




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
True Blood - 27.07.2010, 02:48:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"One of True Blood's bloodiest episodes yet." Und sie hatten verdammt nochmal Recht!

Schade um Franklin, ich mochte diesen Psycho-Charakter irgendwie. Aber krass war es, wie Tara ihn erledigt hat.. oha! Ansonsten fand ich es auch gut, dass Eric wieder in die Geschichte involviert wurde. TB kann ohne ihn einfach nicht! ;D Die Jason-Story fand ich bisschen zu lala, aber ich bin gespannt was da noch so kommt. Auch schön dass Jessica wieder ein bisschen mitreingenommen wurde, imho hatte sie die letzten Episoden ZU wenig Screentime. Hoffe dass ändert sich noch. Die Mickens nerven aber atm einfach nur, und ich hoffe Sam und Tommy können wenigsten Joe Lee irgendwie loswerden. Aber dass er seinen Sohn so in der Hand hat, ist mies. Bin auch gespannt, wohin Lafayettes kleine Liebsstory noch hingeht.

Der Cliffhanger war dann auch so gut. Hatte mir das aber beim Anschauen vom Comic Con-Trailer zusammenreimen können,
dass Sookie deswegen im Krankenhaus landet.


Loorena muss aber jetzt bitte sterben!






Profil von Catty Catty
True Blood - 27.07.2010, 06:57:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, ich glaube die haben gerade das Motto "Mehr Blut weniger Sex" oder so. Lafayettes Liebesgeschichte fand ich irgendwie knuffig. Jason nervt nur, aber das ist meistens so.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von jothesick jothesick
True Blood - 27.07.2010, 12:12:59nach oben

666 Posts: Button Pusher


Endlich kommt mal wieder nen bisschen Spannung auf und die Qualität der Dialoge steigt ebenfalls exponentiell an. Für eine Serie, die ihre eigenen Charaktere meistens kaum zu gereifen vermag, war das Pacing diesmal überraschend gut und arge Handlungsparadoxien, die nicht deckungsgleich mit der sie ausführenden Person waren, gabs auch nicht. Leider interessieren mich die meistens eher rudimänter behandelten Handlungsstränge momentan immer noch mehr als der rote Faden der Staffel. Da der "Hauptplot" wie gesagt aber zunehmend an Fahrt gewinnt, drückt dies nicht mehr ganz so sehr auf die Stimmung wie noch am Anfang der Season. Was hingegen extrem nervt, ist der Schnitt in actionreicheren Szenen. Vielleicht soll das einfach nur die allgemeine Hektik unterstreichen, meiner Meinung nach wirkt das in dieser Form aber absolut dilettantisch.

So oder so, mein Blutdurst wurde in jedem Fall gut gestillt!

PS: Bin mal gespannt, ob Evan Rachel Woods Cara noch deutlicher in den Fokus der Geschichte rücken wird. (Den aktuellen Ereignissen folgend müsste sie das ja zwangsweise!) Momentan habe ich fast das Gefühl, sie würde aufgrund einer etwas zu horrenden Gagenforderung weniger Screentime bekommen als von den Machern gewünscht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer