LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116673 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
True Blood (HBO) - 03.07.2012, 19:24:07nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bisher ist die fünfte Season auf jeden Fall sehr gut und macht echt Spaß! 5x04 war auch wieder unterhaltsam. Es hat mir vor allem auf der emotionalen Ebene gefallen, da doch sehr viel im zwischenmenschlichen Bereich passiert ist. Bezeichnend ist da die Szene, als Eric Pam aus seiner Obhut gibt und sie damit nicht mehr unter dem Einfluss ihres Erschaffers steht. Kristin Bauer van Straten und Alexander Skarsgard sind hier wirklich perfekt zusammen und heben ihr Zusammenspiel auf ein neues Niveau. Auch als Alcide Debbies Eltern von ihrem wahren Schicksal erzählt, merkt man die emotionale Tiefe der Folge. Gerne mehr solcher Szenen. Ansonsten war dieser Feen-Club am Ende sehr interessant. Vor allem was die Cousine von Sookie und Jason so von sich gab. Bin gespannt, was genau hinter den Tod der Eltern steckt, wenn da schon was in Richtung Ungereimtheiten angedeutet wird. Was hat sie eigentlich damit gemeint, dass Jason ein Flüchtling vor den Vampiren sei und warum war sie so überrascht, dass Sookie noch lebt? Können die Feen in die Zukunft schauen oder wie? Von den Nebenstorys her sind momentan eigentlich viele gute Sachen dabei, nur die mit Terry will bei mir noch nicht so Recht zünden. Okay, der Irak-Flashback war schon interessant, aber in der Gegenwart naja. Die Screentime könnte man irgendwie besser nutzen. Z.b. für die Authority, denn die Entwicklungen dort waren auch sehr spannend. Chris Meloni ist so überragend, ich könnte ihm den ganzen Tag beim Vampire pfählen oder Monloge halten, zu gucken.

Und übrigens wurde TB (wenig überraschend) für eine 6te Season verlängert.






Profil von Strandkorb Strandkorb
True Blood (HBO) - 04.07.2012, 13:57:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hoffe nur, dass dieser Dämon in/aus/zu/von/mit/bei/gegen Lafayette nicht allzusehr nervt ... Das wirkte irgendwie zu unglaubwürdig: Sookie kann das Auto nicht stoppen, springt gerade so raus und geht einfach nach Hause. "Was interessieren mich denn diese ständigen Übernatürlichen Dinge? Ich besauf mich heute! lalala das Leben ist toll!" Es wirkte so, als wenn da 2 Autoren gegeneinander schreiben. Der eine will Lafayette ne gute Story geben, der andere hat aber schon was anderes mit Sookie vor.

Dann Sams Shifterbande? Was ist denn da passiert? Wirkt auch zu sehr konstruiert. Kommen in die Bar, laden ihn ein und ... "Hey, Sam hat keine Story mehr!?" ... er findet sie so. Er geht dem sicherlich auch nach, findet Probleme, löst sie und die Bar geht wieder fast pleite ...

Keine Angst, ich mag die Serie immer noch, aber das wirkte irgendwie zu platt ...

- Editiert von Strandkorb am 04.07.2012, 13:59 -


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 04.07.2012, 16:04:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Für mich wirkte die Sookie/Lafayette-Sache eher so, als hätten sie eine Sookie-Suizid-Story im Drehbuch gehabt und dann fürchteten, dass es doch zu klischeehaft ist. Da haben sie eben Lafayettes Badass rausgelassen; ist ja ein guter Start, wenn er mal eben fast ne Freundin umbringt Und ich bin froh, dass Sookie sich lieber besauft als sich gleich umzubringen, wie in jeder anderen Serie

Die Feen-Story will mir nicht gefallen. Hoffentlich wird das noch besser. Die Enthüllung über die Stackhouse-Eltern nervte mich auch

Sookie/Alcide ist ok für mich. Da ich True Blood nicht so ernst nehme, können sie ruhig machen was sie wollen Hauptsache Sookie/Eric/Bill bleibt erstmal begraben


Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 04.07.2012, 18:14:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Die Feen-Story will mir nicht gefallen. Hoffentlich wird das noch besser. Die Enthüllung über die Stackhouse-Eltern nervte mich auch


hoffe das wird schnell abgehandelt

Iwie sind grad viele der Nebenstorys völlig belanglos und nur Mittel zum Zweck. Dürfte auch mit der großen Anzahl an Charakteren zusammenhängen.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 05.07.2012, 01:32:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Was war denn eigentlich in den Flashbacks los? Sollte das nun einen normalen Angriff darstellen, oder war das irgendeine "magische" Attacke am Himmel, wegen der ein paar Leute durchgedreht sind? So oder so finde ich die Story langweilig und relativ fehl am Platz in True Blood. NEXT!

Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 05.07.2012, 18:10:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Harry: die Leute sind doch durchgedreht weil der idiotische Soldat einen von ihnen erschossen hat

frag mich worauf das ganze hinauslaufen soll




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 10.07.2012, 14:14:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ok, anscheinend waren die Soldaten auf Drogen. Und das Mysteriöse kam ja doch erst danach Ein Rauchmonster... haha. True Blood lässt einfach nix aus

Was war denn am Ende los? Wurde Alcide attackiert oder hat er sich in einen Wolf verwandelt? Ist er jetzt der Böse? Habs nicht erkannt.


Irgendwie hat mir die Folge nicht so gefallen. So viele Storylines wirken gerade so pointless. Hoffe das wird wieder...


Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 10.07.2012, 14:46:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand die Folge sehr geil Rauchmonster ala Smokey ftw Find die Storyline jetzt um einiges spannender Badass-Tara war wieder sehr amüsant Auch sonst fand ich die einzelnen Handlungsstränge wie die von Sam (arme Luna ) oder Lafayette (jetzt bringen sie auch noch Schrumpköpfe ) interessant. Und Russell ist endlich zurück




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 10.07.2012, 15:14:39nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das mit dem Kopf war ja hoffentlich ein schlechter Witz/Traum? Ist mir zu abgedreht. Hat Lafayette dann ne Beziehung mit einem Kopf? Küsst er ihn? Vermutlich. True Blood traue ich sogar nen Blowjob zu

Profil von Strandkorb Strandkorb
True Blood (HBO) - 10.07.2012, 16:08:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also die letzten 20% der Folge sind ECHT SELTSAM gewesen. Was macht der Wolf am Ende? Und was macht Lafayettes Mutter? mit dem Schrumpfkopf? (Sofern es ein Schrumpfkopf sein/werden soll) ? Irgendwie war das zu viel auf einmal

Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 10.07.2012, 16:55:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Strandkorb:
Also die letzten 20% der Folge sind ECHT SELTSAM gewesen. Was macht der Wolf am Ende?


das Ende war echt weird! sah aus als ob er weggezogen wurde oder sich plötzlich verwandelt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
True Blood (HBO) - 11.07.2012, 23:30:13nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So endlich bin ich auch wieder auf aktuellem Stand, habe diese Staffel von Anfang an hinterher gehinkt.

Deswegen einfach mal generell zu den ersten 5 Folgen:
Es konnte mich lange Zeit gar nicht so fassen. Ich habe nicht wie sonst auf die nächste Folge hingehofft und habe die Episoden auch kaum am Stück geschaut. Das lag insbesondere und seltsamerweise an der Authority. Dieses Gelaber da geht mir soooo sehr auf die Nerven, ich finde es stinklangweilig und kann nichtmal richtig begründen warum.
Ich bin SOOOOO froh um die Nebenschauplätze! Abgesehen von Terry (der bis 5.05 echt einfach noch lahmer war als die Authority) gefallen mir sämtliche Stories ansonsten recht gut. Vor allem Pam und Tara rocken das Haus! Lafayette und sogar Sooki fand ich auch richtig toll. Sooki darf gerne so bitchig und standup-mäßig bleiben. Ihr tut es richtig gut, dass sie keinem Vampir mehr hinterherschmachtet!
Jessica, Jason, Andy, Sam, Alcide... - alles toll!

Im Laufe von 5.04 bzw. 05 haben sich dann meine Interessen etwas geändert. Terry wirkt plötzlich etwas spannender, aber immernoch total außen vor. Sams Story dreht richtig auf. Lafayettes Story wird mir zu abgedreht und die Elfenstripbar hätte ich nicht gebraucht!

Aber ingesamt gefällt mir mit den letzten beiden Folgen True Blood wieder besser, wenn jetzt auch die Authority-Laber-Story an Fahrt gewinnen würde... Da ist Nora echt der einzige Lichtblick.

Tara und Jessica waren toll zusammen.

Mal abwarten, was jetzt mit Alcide ist.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Strandkorb Strandkorb
True Blood (HBO) - 16.07.2012, 23:35:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


5.06

Da fällt mir nur eins ein

Russell!!! Dieser verdammte Kerl macht echt, was er will !!!

... naja und die anderen Storys sind auf einmal alle wieder interesseant. Nur das mit der Army-Geschichte ist für mich eher uninteressant. Ich frage mich, was diese Feen-Kneipe noch bringen soll, wenn die immerzu hinausgeworfen werden? Können Feen eigentlich die Gedanken von Feen hören? Und warum ist die "Auhthoooooritieeee" nur so schlampig, wenns drauf ankommt?


Achja. Apps taugen nichts. Wusste ich schon immer.

- Editiert von Strandkorb am 16.07.2012, 23:41 -


Profil von samu samu
True Blood (HBO) - 19.07.2012, 15:27:06nach oben
Homepage von samuLiveJournalMSN MessengerICQ
334 Posts: Stranded One


Ich vermute mal dass der/die/das iStack nicht funktioniert hat, weil Salome es ihm angelegt hat und sie die eigentliche/eine weitere Betrügerin in der Authority ist. Nora hat soweit ich mich erinner ja auch zu Eric gesagt, dass sie Russell eben nicht befreit hat. Nebenbei hat man das Gesicht der weiblichen Person in den Rückblicken der Befreiung auch nie gesehen und ich hatte ich schon die ganze Zeit vermutet dass es deswegen nicht Nora war (sondern sie nur später die Kette bekommen hat - warum auch immer). Desweiteren war Salome doch etwas nervös als Roman sagte er will Russell noch an diesem Abend töten und hat sich dann vorgeschoben eben den iStack anzubringen.


Ansonsten: die Staffel gefällt mir aktuell ziemlich gut (v.a. besser als die letzte). Auch wenn es imo weiterhin zu viele Charaktere und Nebenstorys gibt. Ist eigentlich schon mal irgendeinen Hauptcharakter in True Blood gestorben? Ich hab immer das Gefühl da kommen nur neue hinzu. Anyway.. Tara nervt endlich mal nicht mehr.. aber ich befürchte fast dass wird nicht von Dauer bleiben. Ich hoffe Russell bekommt jetzt mehr Screentime grad wo Roman weg ist, der bisher mein Highlight der Staffel war. :>

- Editiert von samu am 19.07.2012, 20:38 -


One of those moments that everything is so perfect and so wonderful that you almost feel sad
because nothing can ever be this good again.


Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 19.07.2012, 18:04:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


btw mir ist heute aufgefallen dass der Schauspieler von Russell Denis O'Hare auch bei American Horror Story den verbrennten Larry gespielt hat




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
True Blood (HBO) - 19.07.2012, 19:17:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Guten Morgen Ric


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 19.07.2012, 20:16:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Guten Morgen Ric


schwöre mir ist das bis vor kurzem nicht bewusst gewesen ist auch schwer zu erkennen bei dem verbrannten Gesicht von Larry




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 20.07.2012, 10:19:14nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Huch, das war mir auch noch nicht bewusst bewusst Obwohl mans ja schon erkennen kann.

Profil von Ric Ric  
True Blood (HBO) - 23.07.2012, 18:27:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 5x07:

ziemlich schlechte Folge wie ich finde zu viele uninteressante Nebenstory's, völlig langatmige Erzählweise und sogar die Authoritystory wird immer dümmer

ich meine wir sind schon bei Folge 7 von 12 und es ist meiner Meinung fast nix passiert

hoffe das wird noch besser! ich Vergleich zu den bisherigen Staffeln gefällt mir die fünfte leider am wenigsten :/




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
True Blood (HBO) - 24.07.2012, 15:52:21nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Redest du wirklich von 5.07? Ich fand die in allen Belangen besser als die Folgen davor.

Wenigstens haben hier mal ein paar Stories zusammengefunden und es plätscherte nicht alles nur so neben sich her. Sookie/Sam/Hoit haben sich überschnitten, Jessica/Jason/Sookie eigentlich auch. Nur Lafayette und der Efrit wurden wieder hängen gelassen - keine Ahnung was die noch für eine Rolle (im Finale) haben sollen. Generell ist aber das "Anders"-Sein in jeder Story dieses Jahr von größter Bedeutung; v.a. auch wieder im Hauptstrang (Authority). Eigentlich schreit alles nach nem großen Aufeinanderprall/Krieg.

Die Authority-Story hat mich doch etwas überrascht. WTF war das mit Eric an der Wand? Because I can? Soviel Chaos nur als Show-Off? Sehr merkwürdig. Dass sie dann auch gleich den alten umgebracht haben brachte irgendwie schon ne geile Dynamik in diese Gruppe: Jetzt sind ja doch eher "junge"/unerfahrenere/progressivere Leute in der Gruppe - ob diese unsicheren Witzfiguren die Authority aufrecht erhalten / umgestalten können? Bin gespannt. Und ein Glück, dass Lilith am Ende als Halluzination dargestellt wurde, sonst hätte man sich maßlos über den beschissenen Effekt ihres Auftritts aufregen müssen. Erinnerte sehr stark an den Meister aus Buffy. Nur dass man sich dort (lt Audiokommentar) kein Blut auf ihm hat leisten können Vielleicht sogar ne Hommage?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer