LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116727 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Zuckermaus Zuckermaus
True Blood - 16.09.2009, 12:17:58nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Also, für ein Season Finale fand ich es auch recht schwach...aber naja, hätte auch noch schwächer sein können.

Sookie und Bill nerven übelst. Lafayette ist toll und Sam sowieso. Obwohl er zwischendurch auch mal an der Nerv-Grenze war.
Schade, daß Michelle Forbes Chara nun tot ist, aber das mußte eben sein.
Und was es mit der Queen auf sich hat...*sigh*

ich freu mich jedenfalls auf die 3.Season und wir haben ja schon mal 3 weiterführende Storylines.Mal schauen, was sie daraus machen.


Oh, und meine Lieblingsszene mit Eric ( ) : Als Pam sich so über die Kinder aufregt und er sich köstlich drüber amüsiert.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Catty Catty
True Blood - 16.09.2009, 12:54:34nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Achso ja Snuffi, das wollt ich dir auch noch sagen wegen den Bücher: imho lohnen die sich nicht zu kaufen. Ich bin froh, dass ich sie nur ausgeliehen hab, so wie damals die Betsy Reihe. Das ist nichts was ich zweimal lese, oder schön im meinem Regal stehen hab. So für zwischendurch als guilty pleasure ist es ok, aber so als Investition...würd ich lieber andere Bücher nehmen

Ich bin mal gespannt, wie sehr sie das Buch für die dritte Staffel verändern




"Fear cuts deeper than swords."


*Juliet*
True Blood - 16.09.2009, 12:58:01nach oben

Gast

Wie ist denn das eigentlich genau aufgeteilt?
Hab nur das erste (glaub ich nicht ganz) gelesen.

Ein Buch=Eine Staffel?


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood - 16.09.2009, 13:00:15nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@catty: vielleicht find ich sie ja irgendwo mal billig. Ich hass mir zeugs ausleihen weil ich gern in der Badewanne les und so :/

@Juliet: ich glaub das ist total vermischt irgendwie Soweit ich das gelesen hab


Profil von Catty Catty
True Blood - 16.09.2009, 19:07:23nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also bei den ersten Staffeln war es schon so, dass es größtenteils der Plot der Bücher in der jeweiligen Staffel war. Jedoch taucht die Queen in den ersten Büchern nicht auf, manche Sachen wurden dazu erfunden wie z.B. die "V" Trips etc., außerdem sind die Charas anders: Hoyt ist in den Büchern völlig anders, Tara kommt im ersten Buch nicht vor, Eric erst später usw.
Einzig Sookie und Bill sind genauso getroffen




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood - 16.09.2009, 19:10:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


lol bei den quotes die ich kenn ist sucky viel cooler als im serie

Profil von Catty Catty
True Blood - 16.09.2009, 19:45:06nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Sie ist bissiger, aber eine selbstgerechte Zicke.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Salocin Salocin
True Blood - 11.04.2010, 21:42:50nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator




Profil von Zuckermaus Zuckermaus
True Blood - 24.05.2010, 23:47:31nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Neuer S3 Trailer. Achtung Spoiler !!!!










All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 25.05.2010, 00:09:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


It's gonna be legen-wait for it-dary!

Ich freu ich richtig. Der Trailer sieht wieder vielversprechend aus.

Und besonders freu ich mich auch auf die Werwölfe!





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
True Blood - 25.05.2010, 09:57:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Bis zum 13ten schaff ich auf jeden Fall noch die S2. Freu mich auf die neue Season.






Profil von jothesick jothesick
True Blood - 16.06.2010, 00:03:39nach oben

666 Posts: Button Pusher


Fand die erste Episode der neuen Staffel extrem dürftig. Konnte zu keinem Zeitpunkt ein angemessenes Tempo finden und bot kaum Gründe, am Ball bleiben zu wollen (der Cliffhanger gegen Ende tat dies naturgemäß dann doch ein wenig). Zudem betreibt man den Fanservice inzwischen etwas arg exzessiv. Dies jedoch leider nicht in Deborah Ann Wolls Fall, auch wenn man nicht nur einmal glaubt, ihre weiblichen Argumente seien kurz davor, ihr Reizwäschegefängnis zu verlassen

Der spätpubertäre, tendenziell mindestens metrosexuelle Zuschauerkreis der sündigen TV-Saga wirds eh abnicken und würde man mich nach den Vorzügen von True Blood fragen, fiele mir neben den gezielten Tabubrüchen, ner schmackhaften Portion Blut und dem trashigen Südstaaten-Flair zugegebenermaßen auch nicht wirklich mehr ein. Darf dennoch gerne wieder besser werden...


Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 16.06.2010, 00:30:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich hatte schon Angst ich würde hier zerstört werden wenn ich sage, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich hatte einfach das Gefühl eine ganz andere Serie vorgesetzt bekommen zu haben.
Das Tempo war viel zu schnell (ich hoffe das gibt sich noch die nächsten Folgen), es war zuviel für eine Episode. Die Story an sich war auch eher dahin geklascht und hatte wenig Sinn. Wie jothestick schon geschrieben hat wollten die wohl soviel nackte HAut zeigen wie möglich (Eric, Jason, Bill, Sam) was vor allem mit dem Traum von Sam einfach zu viel war (ich meine WARUM )
Ich hab jetzt einfach die Hoffung das die sich mit der nächsten Folge wieder in normale True Blood-Verhältnisse einpendeln...

- Editiert von Rowe am 16.06.2010, 00:32 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
True Blood - 16.06.2010, 10:27:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fands gut, als Openerfolge.

Allerdings fand ich den Traum von Sam auch strange. Was das sollte. Ansonsten wars wieder ein ordentlicher Mix aus Charas, Mysteries (die Wölfe), Blut und nackter Haut. Fands auch nicht schlimm, das es diesmal viel an Nacktheit gab. KA, gehört mich schon zu TB dazu. Und naja vom Erzähltempo fand ichs auch ok, halt normal.

Freu mich auf die nächsten Folgen. Der Cliffhanger war zwar nicht so krass, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.

@ Traum von Sam: Ah, der hat ja im S2-Finale Bills Blut getrunken, um sich zu heilen. Da kommst bestimmt her, denn Sookie hatte ja auch solche Träume von Eric.

- Editiert von Dan am 16.06.2010, 10:44 -






Profil von jothesick jothesick
True Blood - 16.06.2010, 11:23:57nach oben

666 Posts: Button Pusher


Klar kommts da her. Was das für nen Verlauf nehmen könnte, wissen wir somit aber leider auch schon...

Schon das jede Soap-Opera an Lächrlichkeit überbietende Dreieckswirrwarr zwischen Sookie, Bill und Eric ging/geht genug auf die Nerven und das obwohls meistens nur über Träume und Wunschvorstellungen der feuchteren Art aufgezeigt wurde/wird. Jetzt das selbe in quadratischer Form? Bitte nicht! Für mich gehört der deutlich erotische Einschlag ja auch dazu. Bin auch froh, dass man den Vampirmythos insofern endlich mal wieder zu seinen Wurzeln zurückführt, anstatt ihn wie Stephenie Meyer und Konsorten zu verniedlichen oder gar völlig zu kastrieren, was einem inzwischen so vorgesetzt wird, ist aber zumeist einfach nur plump, billig und so überhöht, dass es zumeist ins unfreiwillig Komische abdriftet. Aber es war ja nur der Beginn und wir wollen erst mal sehen, was da noch so kommt. Beim Auftakt und Abschluss einer jeweiligen Staffeln war TB schließlich noch nie wirklich gut. Bin dennoch froh, dass ich noch nie der Riesenfan der Serie war, so dass mir Qualitätseinbrüche nicht allzu stark aufs Gemüt schlagen können.

Edit: Fand übrigens die Szene mit der älteren Frau und Bill gegen Ende extrem atmosphärisch. Für mich der einzige erinnerungswürdige Moment.

- Editiert von jothesick am 16.06.2010, 11:45 -


Profil von Paulo Paulo
True Blood - 17.06.2010, 07:59:05nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


*augen zuhalt und an den Ende des Threads spring*
Könnte mir mal jemand was spoilerfreies über die Qualität von True Blood sagen?...will mir evtl. die erste Staffel bei ner amzon.uk Großbestellung mitbestellen. (gerne auch per PN)


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Rowe Rowe  
True Blood - 21.06.2010, 22:51:15nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Die zweite Folge war jha mal tausendmal besser als die erste.
True Blood ist erst ab jetzt richtig zurück. Das Erzähltempo hat sich weider eingependlet und war perfekt. Die Storys waren durchweg interessant und (größtenteils) nicht lächerlich. Die Unterhaltung Bills mit dem König von Missisipi fand ich sehr gelungen, genau wie der Dialog zwischen Eric und Sookie. Auch Jason und Terry haben ne unglaubliche Chemie. Es wirklich witzig teilweise ( "Suuuuukiee" ) und Jason im Allgemeinen

EDIT: Nazi-Werewolves

- Editiert von Rowe am 22.06.2010, 11:09 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Ric Ric  
True Blood - 21.06.2010, 23:05:04nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Paulo: hab bis jetzt nur die 1. Staffel auf DVD ist die ist wirklich gelungen! interessante Charaktere, viel Blut, Sex und Gewalt und auch ein bisschen Humor, das Setting und die Musik passen ebenfalls zu diesem düsteren Flair, einfach ein toller Mix




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von jothesick jothesick
True Blood - 21.06.2010, 23:36:00nach oben

666 Posts: Button Pusher


@Rowe: Du meinst, die Story sei nicht lächerlich und verweist kurz darauf nicht nur auf die Cap und Capper- Hommage, sondern auch noch auf die übermäßig behaarten Nationalsozialisten?

Fands ebenfalls um Längen besser als den Einstieg. Spannungtechnisch scheint diese Season eine echte Nullnummmer zu werden, aber wenn das Ganze in einem Blutrausch epischen Ausmaßes mündet, solls mir recht sein. Der stärkere Fokus auf die Charaktere tat ebenfalls gut. Alles mehr oder minder Abziehbilder, aber auch solche muss man mit Seele füllen, sollen die Zuschauer wirklich bei der Stange gehalten werden.


Profil von Dan Dan
True Blood - 22.06.2010, 02:34:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fands auch toll. Gute Storys, auch ein bisschen Witz (" I think it's Bill, i keep expecting him to come through the door and say SOOKIE!" ) und gewohnt viel Spannung, so darfs gerne weitergehen. Die Werwölfe find ich auch echt cool. Ist mal was Anderes.

Btw, das mit den Nazis und Werwölfen hat auch seine historische Anlehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf_%28Freisch%C3%A4rlerbewegung%29



- Editiert von Dan am 22.06.2010, 02:42 -







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer