LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116728 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
True Blood - 10.06.2009, 12:06:30nach oben

Gast

Hmmmm, scheinen hier nicht viele zu gucken.
Ich hab grad mal veranlasst, das ich die erste Staffel bekomme.
Bin gespannt


Profil von Hans Hans
True Blood - 15.06.2009, 08:19:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator




Es geht wieder los 2.01 lief gestern. Ein Glück, dass es eine Serie gibt, die in der Sommerpause startet.


Profil von Hans Hans
True Blood - 16.06.2009, 09:33:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Guckt es denn noch jemand?

Ich fand die erste Folge der zweiten Staffel..... okay.

Interessant finde ich Bills "Tochter" und Sookies Einstellung ihr gegenüber. Auch dass die beiden erkannt haben, dass sie sich lieben, egal wer jetzt Scheiße baut, war eine Erleichterung. Das schließt hoffentlich mal für ein paar Folgen lang jegliches "ja eventuell lieb ich dich und hin und her und ich weiß es nicht und nerve die Zuschauer damit" aus. Sehr gut gefallen hat mir da Sookies Ansage, dass sie jede dunkle Ecke ihres Lebens mit ihm teile, und warum er glaube, dass sie nicht mit jeder von seiner leben könnte. Fantastische Aussage!

Ein leichter Fokus auf den Vampir-Wahlkampf oder die Gegenpartei könnte interessant werden. Die involvierten Charaktere interessieren mich aber bisher noch nicht, und auch Sookies missionierter (dämlicher) Bruder überzeugt mich noch nicht (ich muss die Namen wieder lernen)

Diesen Sukkubus oder was auch immer sie ist, finde ich auch äußerst interessant. Hat sie Tara nur als "Nahrungsquelle" für ihren Sohn oder was auch immer der Typ ist, geangelt? Oder steckt da noch viel mehr dahinter? Finde es jedenfalls toll, dass alles bereits am Ende von S1 eingeführt wurde. So wirkt es stimmig und nicht für die neue Staffel "aufgesetzt".

Die Keller-Szenen unter dem Club waren auch creepy. Urgh!!


Ich bemerke, dass ich die Folge eigentlich doch ziemlich gut fand, und dass S2 bestimmt sehr interessant wird. Was mir nicht gefallen hat, war die langweilige Ermittlung des Polizisten, der ja zum Glück vom Fall genommen wurde. Er hatte irgendwie keinen Plan und es interessierte mich auch nicht wirklich. Hoffe da kommt schnell noch mehr "Roter Faden" als dieser Mord an der Fake-"Voodoo"-Tussi, die mir ja doch herzlich egal ist.


Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 16.06.2009, 10:36:55nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Harry
Guckt es denn noch jemand?


Natürlich.

Ich sehe mich aber gezwungen nicht drüber reden zu können, weil ich mich dann sicherlich verplapper oder nur wirres Zeug schreibe. Ich hab nämlich das zweite Buch gelesen und die Serie ist aus dramaturgischen Gründen stark geändert worden. Für mich ist es also eigentlich eine gleichgute Parallelgeschichte.

Ich bin durchaus sehr gespannt welcher Weg mit der Serie gegangen wird, denn einige Dinge weichen doch seeeeeehr stark von der Ursprungsgeschichte ab. Weswegen ich auch in den nächsten Tagen erstmal weiterlesen muss ...

Und ich habe auch nur einen Kritikpunkt: Too much f***ing.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
True Blood - 16.06.2009, 10:50:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Benutzen die jetzt tatsächlich keine Kraftausdrücke mehr, oder hab ich mir das nur eingebildet? Sookie hat sooo brav und nett immer alle "bösen" Ausdrücke vermieden, das wirkte schon sehr unnatürlich. Und irgendwer sagte sogar Son of a Gun Kann mich auch an nix schlimmes von Tara erinnern.

Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood - 16.06.2009, 20:27:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


das mit son of a gun war doch der bibel mensch

Ich hab mitten in der Folge aufgehört weil ichs langweilig fand :X


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 16.06.2009, 22:02:57nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab mitten in der Folge aufgehört weil ichs langweilig fand :X

Hättest halt mal auf das Ende der Episode warten sollen.

Hm... also es war jetzt auf keinen Fall die Überepisode, aber ich mag die Serie einfach und freue mich, dass es weiter geht!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von HappyChild HappyChild
True Blood - 17.06.2009, 14:27:30nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also ich fand, es war ein netter Einstieg Ich hab die Charaktere aber anfangs voll vergessen gehabt und musste erstmal wieder zuordnen wer wer war und wer was gemacht hat.

Die Kellerszene hat mich voll an SAW erinnert o_O


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 17.06.2009, 21:14:53nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von HappyChild
Die Kellerszene hat mich voll an SAW erinnert o_O

Auch vor SAW wurden Leute gefesselt in Keller gesperrt!


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 17.06.2009, 21:20:25nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von HappyChild
Die Kellerszene hat mich voll an SAW erinnert o_O

Auch vor SAW wurden Leute gefesselt in Keller gesperrt!


Ist das ein Geständnis?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 17.06.2009, 21:32:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wer weiß das schon...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
True Blood - 18.06.2009, 23:03:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bin gerade mit Season 1 fertig geworden. Schöne Serie. Einige Handlungsstrange haben mich etwas genervt, andere waren grandios. Die Charaktere sind mir aber ans Herz gewachsen und einige möchte ich nicht mehr missen.

Aber eines habe ich nicht verstanden: In 1.07 saugt Bill einen alten Opi im Rollstuhl aus und versenkt ihn anschließend im See. Warum tut er das?


Ich denke mal, ich werde mir dann 2.01/02 Anfang nächster Woche als Doppel-Auftakt geben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 18.06.2009, 23:55:59nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Aber eines habe ich nicht verstanden: In 1.07 saugt Bill einen alten Opi im Rollstuhl aus und versenkt ihn anschließend im See. Warum tut er das?

Das ist der Onkel von Sookie, der sie als Kind misshandelt hat.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
True Blood - 19.06.2009, 00:13:34nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Aber eines habe ich nicht verstanden: In 1.07 saugt Bill einen alten Opi im Rollstuhl aus und versenkt ihn anschließend im See. Warum tut er das?

Das ist der Onkel von Sookie, der sie als Kind misshandelt hat.

Ah, danke.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


*Juliet*
True Blood - 20.06.2009, 19:23:13nach oben

Gast

Ich hab mir jetzt in kurzer Zeit die erste Staffel und den Anfang der zweiten angesehen. Ich finde die Serie so mittelprächtig. Hab damals das erste Buch gelesen und fand es ziemlich schlecht. Glaub, ich hab es nicht mal zu Ende gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall geht mir Sookie ziemlich auf die Nerven, dafür finde ich Tara und Lafayette (+die Story um die beiden) ziemlich cool. Von daher werde ich wohl auch weiter schauen, aber im Großen und Ganzen wird das wohl keine meiner Lieblingsserien, aber fürs Sommerloch ganz ok.

Bisher 6/10 Punkten


Profil von Hans Hans
True Blood - 24.06.2009, 20:31:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wusste gar nicht mehr, dass man das mit dem Onkel in S1 gesehen hat Autsch.

2.02 fand ich sehr gelungen (will jetzt nicht spoilen, hier hinken ja ein paar etwas hinterher ), mir gefallen eigentlich alle Storylines ziemlich gut, und bin sehr motiviert zum Weitergucken. So solls sein


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
True Blood - 01.07.2009, 13:38:37nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


*Augen zuhalt und runterscroll*

Aaaaalso, ich bin jetzt gerade bei 1x06.

Warum die Oma???? Grad die ich mit am liebsten mochte.
Das war auch die erste Folge in der Tara mal nicht genervt hat. Woohoo.
Und ich würd gern wissen welches Putzmittel Sookie benutzt hat.Die Küche schaut aus, als wär da nie was passiert. Ach, und ihr Beerdigungskleid gefällt mir voll! Jaja, ich achte auf sowas...
Als sie am Ende den Kuchen von der Oma aß, liefen bei mir nur noch die Tränen.

Zu den anderen:
Der Bruder is ja total abgewrackt, schon vor dem V. Dem würd ich am liebsten immer nur eins in Hintern treten.
Was ist mit Sam? Der bellt und schnüffelt wie ein Hund? Da bin ich ja mal gespannt.
LaFayette ist toll!





All icons made by LJ users



My Moviebase


*Juliet*
True Blood - 01.07.2009, 14:03:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zuckermaus



Das war auch die erste Folge in der Tara mal nicht genervt hat. Woohoo.


Warte mal ab, Tara nervt von allen noch am wenigsten

Zitat:
Original von Zuckermaus
Der Bruder is ja total abgewrackt, schon vor dem V. Dem würd ich am liebsten immer nur eins in Hintern treten.


Sookies Bruder ist der schlimmste. Der geht mir extrem auf die Nerven und es wird nicht besser....

Zitat:
Original von Zuckermaus

LaFayette ist toll!




Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
True Blood - 16.07.2009, 03:29:44nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich hab jetzt 2.01/2.02 gesehen und hab nicht viel zu meckern. Taras Mutter nervt nach wie vor, aber das hat sich ja zum Glück auf die paar Minuten in der ersten Folge beschränkt.

Ansonsten sehe ich es wie Harry und finde alle Handlungsstränge recht interessant. Ich dachte ja, diese Frau (die alte Bekannte von Sam und neue Mutter von Tara) könnte ein Werwolf sein. Aber nach der Party in Sams Pub und dass sie ihn mal eben in nen Hund verwandeln konnte, sieht es ja mehr nach ner Hexe aus.

Und ich war in 2.01 heilfroh, dass LaFayette nicht der war, der dran glauben musste. Einer meiner Lieblingscharaktere. Sookies Bruder finde ich nicht wirklich nervig. Klar ist er ziemlich naiv und so weiter, aber damit schadet er in erster Linie ja nur sich selbst. Soll er halt machen. Taras Mutter beispielsweise hat mit ihrem Verhalten vor allem ihrer Tochter zugesetzt. Das finde ich viel nerviger. Bei Sookies Bruder finde ich es ganz interessant zu verfolgen, in welche Fettnäppchen er wohl noch so reintreten wird.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


RobinsonCruso
True Blood - 02.08.2009, 13:42:38nach oben

Gast

Halooooo!!

schaut denn sonst niemand true blood? hatte mir die 1. staffel innerhalb weniger tage reingezogen und schaue jetzt gebannt die folgen der 2. staffel. ist nach LOST die erste serie die mich total fasziniert. ist total abgespaced und bricht tabus

die charactere sind wahnsinn. tara lafayette sookie sam jason.. alle total gut ausgewählt!

@JohnnySinclair.. Ich finde Jason total genial. Er ist so simpel gestrickt, dämlich und einfach - Herrlich!!! Bin total auf Goddrick gespannt!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer