LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > True Blood (HBO)LOST-fans.de Forum - True Blood (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 585 Posts. Er wurde 116669 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 20.11.2008, 19:47:11nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wer hat denn gesagt, dass Rene der Killer ist?
Nur weil seine Schwester umgebracht wurde und er ein neues Leben angefangen hat, heißte es doch nicht, dass er der Killer ist!?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
True Blood - 20.11.2008, 20:48:18nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Tony
Ich hab es gesagt, aber du hast natürlich recht, es könnte ja auch nur Zufall sein, dass jemand Rene's Schwester aus demselben Grund getötet hat wie der Serienkiller in Bon Temps... vielleicht ist ihm der Killer ja hinterhergezogen



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
True Blood - 21.11.2008, 13:32:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nur noch eine Folge.

Mal sehen wer nun wirklich der Killer ist. Zeit für einen Anhaltspunkt und die große Konfrontation wäre es ja langsam.

Highlight in der letzten Folge: YOU ARE THE WORST MAKER EVVAAAA! Mal was anderes, dass das Ganze eher komisch als mystisch abläuft. Hat mir gefallen. Und dass Jason beim Putzen erbrechen musste... konnt ich irgendwie verstehen.

Dass Rene der Killer ist leuchtet nicht wirklich ein. Er tötet seine Schwester und später alle, mit denen Jason in Kontakt ist? Da sehe ich keinen Zusammenhang und kein Motiv. Dass er ein Vampir oder Werwolf ist wäre auch nicht einleuchtend, warum würde er dann in letzter Zeit ständig Mädchen erwürgen (naja, ok, weil einfach kein Vollmond ist)? Vielleicht gibts ja auch mehrere Killer? Wir werdens nie erfahren (in ein paar Tagen...)


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
True Blood - 21.11.2008, 14:32:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Killer
Es gibt sehr wohl ein Verhaltensmuster/Motiv beim Killer, schließlich war Renes Schwester angeblich mit einem Vampir zusammen und alle Frauen, die in Bon Temps umgebracht wurden hatten auch mit Vampiren zu tun: Maudette & Dawn hatten Sex mit Vampiren, Grandma war freundlich zu Bill bzw. hat ihm in einer Kirche eine Plattform gegeben, damit er von sich erzählen konnte und Amy hat V (Vampirblut) konsumiert. Alle hatten unmittelbar mit Vampiren zu tun und dass die Frauen in Bon Temps zufällig auch alle auf die ein oder andere Weise mit Jason zu tun hatten, ist bei seinem Lebenswandel icht weiter verwunderlich.
Wenn wirklich der Umgang mit Jason das Mordmotiv wäre, dann wäre auch diese eine, die er in der Bar aufgegabelt hatte und mit der er zusammen war, als seine Granny umgebracht wurde, umgebracht worden. Wie wir aber wissen, hat die ihn angewiedert am Telefon zur Hölle geschickt, als er ihr gesagt hat, dass er V nehmen würde.
Von daher sind Rene oder Hoyt die einzigen die in Frage kommen, da ausser ihnen und Jason niemend wusste, dass Amy V nimmt.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
True Blood - 21.11.2008, 16:38:57nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aaah, right. Vielen Dank, jetzt seh ich die Zusammenhänge auch deutlicher. Ein Motiv seh ich in Renes Fall dennoch nicht, aber da werden wir in der nächsten Folge schon noch eines Besseren belehrt werden...

David Hume
True Blood - 25.11.2008, 13:39:33nach oben

Gast

Ah denn war er es eben doch, Shepherd hatte Recht.
Ziemlich schwaches Finale einer durchwachsenen Staffel finde ich.
Inklusive Pseudocliffhanger weiß man schon wer die Tote ist und was mit Lafayette ist?


Profil von Hans Hans
True Blood - 25.11.2008, 13:59:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fands eigentlich auf selbem Niveau wie die restliche Staffel.

Das Ende war vielleicht ein wenig holprig (alles war vorbei und es wurde einfach irgendwie weitererzählt, und dann der unspektakuläre/witzige Cliffhanger), aber davor wars schon sehr nett. Das mit Bill in der Sonne und Sam, der zwischendurch mehr tot als lebendig aussah (ebenso Sookie)... Nettes Vorstadt-Geplänkel

Und dann Sookie mit der Schaufel. Sehr fein, genau bei solchen Szenen glänzt True Blood eben

Leider wurde relativ wenig für die neue Staffel aufgebaut / übrig gelassen. Nya, vielleicht bin ich verwöhnt durch Lost, wo man meist 3 Monate über Cliffhanger reden kann (von S4 mal abgesehen).


Nils
True Blood - 25.11.2008, 14:15:48nach oben

Gast

Yoa, war nicht mehr als eine gute Episode, wobei der letzte Kampf mit Rene wirklich cool inszeniert war.
Das Ende fand ich auch etwas holprig, das nicht viel für die nächste Staffel übrig ist, liegt vielleicht daran, dass die Staffel auf dem 1. Buch basiert, ich habe es nicht gelesen, aber möglicherweise hatte die Autorin zu der Zeit noch keine Fortsetzung eingeplant. Dann hätte man das aber auch wirklich besser lösen können bzw. mehr verändert können, aber seis drum, ich freue mich auf Staffel 2.
Ach und, war es wirklich nötig, gleich dafür zu sorgen, dass Jason in Zukunft wahrscheinlich noch nerviger sein wird als bisher?


David Hume
True Blood - 25.11.2008, 14:29:47nach oben

Gast

Jason als fanatischer Kirchenanhänger das wird Kult. Der typ ist ja sowieso komplett Irre

Nils
True Blood - 25.11.2008, 14:39:59nach oben

Gast

Na ja, warten wirs mal ab, ich glaube eher, dass sich das schnell abnutzt und zum Nervfaktor wird.

Profil von Hans Hans
True Blood - 25.11.2008, 14:55:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Also mich hats in der kurzen Kirchen-Szene schon genervt.

Und auch das Hochzeits-Gelaber. Aaaah, 2 Wochen zusammen und dann das. Ja klar.


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood - 25.11.2008, 20:52:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich hass den Teenage aspekt sowiso schon total. Sucky ist so ne ungrateful bitch hass die.

ich glaub wenn das nicht kontrovers wär mit dem vampirsex und soo würd ichs eh nicht gucken


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
True Blood - 26.11.2008, 01:01:36nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Lafayatte ist der/die Tote, hab ich sofort am Nagellack am Fußzeh erkannt
Also ich freue mich auf Michelle Forbes, keiner spielt eine eiskalte Bitch so schön wie sie und die Tatsache, dass Sam sie kennt und ihr misstraut stimmt mich zuversichtlich, dass in dieser Storyline enormes Potential steckt, schaun mer mal...
Ich fand die Staffel alles in allem recht unterhaltsam, wobei Sookie mit ihrer sprunghaften Art (mal bin ich todunglücklich, mal bin ich hocherfreut und superverliebt, etc.) schon sehr nervig ist, am besten finde ich Bill und Sam, ja und bis eine Minute vor dem Ende von 1x11 auch Rene



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood - 26.11.2008, 08:29:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Rene ist zu True Blood wie Beaver zu Veronica Mars da bin ich bis heute nicht drüber weg

Nils
True Blood - 10.12.2008, 16:13:58nach oben

Gast

True Blood sicher sich nicht nur die beste Nacktzene des Jahres sondern ist gleich zweimal in den Top 10. Alles andere wäre auch überraschend gewesen.

Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 10.12.2008, 17:46:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also meiner Meinung nach hätte Anna Paquin auf die 1 gehört.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
True Blood - 10.12.2008, 17:47:29nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Gar nicht! ... Lizzy Caplan ...




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
True Blood - 10.12.2008, 17:50:12nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Du hast doch keine Ahnung.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
True Blood - 11.12.2008, 10:06:09nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Die, die imho auf die eins gehört hätte, ist gar nicht dabei: Lynn Collins aka Dawn



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von M_C M_C
True Blood - 09.01.2009, 02:35:36nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Das Finale hat mir recht gut gefallen, der "Kampf" mir Rene war gut inszeniert, und wie Bill verucht hat Sookie zu retten !

Nur weiß ich nicht wie's in Season 2weitergehen soll und was ich von der Tussi, die Sam kennt und Tara aufgenommen hat, halten soll. Schaint ja irgendwie evil.

Und Bill und Sookie heiraten? Never! Die von Bill erschaffene Vampirin war im Vampirdress irgendwie hot btw



Meine Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer